Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Postinho
Woody schrieb vor 20 Stunden:

Unabhängig, wie man moralisch zu so einem Sponsoring steht, weiß jemand, ob EU-Sanktionen gegen das Unternehmen den Deal beeinflussen würden? Wäre wohl ein worst case, wenn man jetzt eine Planung im Vertrauen auf Einnahmen macht, die dann plötzlich erst recht wieder wegfallen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-plant-russland-sanktionen-diese-unternehmen-sind-im-visier-accg-110676999.html

 

Edit: ...und ganz persönlich glaub ich übrigens, dass die Austria in der aktuellen Situation so ein Angebot unmöglich ausschlagen kann. 

nach aktuellem Stand dürfte Lukoil nur auf der US-Sanktionsliste stehen und nicht auf der EU-Sanktionsliste. Zumindest lese ich das so aus den Artikeln. Mal abwarten bis hier das offizielle 19. EU-Sanktionspaket veröffentlicht wird. Diese wäre dann demnächst hier ersichtlich unter der neuesten konsolidierten Version: 

Verordnung - 833/2014 - EN - EUR-Lex 

Sollte Lukoil jedoch auch auf der EU-Sanktionsliste aufscheinen, darf mit Lukoil (wie auch deren Töchtern) keine wirtschaftlichen Interaktionen mehr durchgeführt werden. Das würde auch ein Sponsoring beinhalten. 

phy schrieb vor 11 Stunden:

Stand jetzt spielt es keine riese Rolle bei Fussballvereinen (siehe zb Roter Stern). Meines Wissens hat die UEFA den Ball einfach an die Vereine weiter gegeben und die dürfen sich entscheiden. 

Die einzige spannende Frage ist ob z.B. die Holding auch Klauseln zu Russland/Sanktionierten Unternehmen drinnen hat. Viele staatsnahe Unternehmen schließen dich mehr oder minder automatisch von Auschreibungen aus wenn du Geschäfte mit Russland machst.

Nein - Serbien ist schlicht und einfach nicht in der EU weshalb dort auch die EU-Sanktionsliste keine Gültigkeit hat. 
Eine Zusammenarbeit mit einem sanktionierten Unternehmen wäre ein Verstoß gegen EU-Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Lukoil jedoch auch auf der EU-Sanktionsliste aufscheinen, darf mit Lukoil (wie auch deren Töchtern) keine wirtschaftlichen Interaktionen mehr durchgeführt werden. Das würde auch ein Sponsoring beinhalten. 

Dann sollen sie gleich heute noch per Sofortüberweisung die Köhlje hineingeben in unseren Verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Grande Austria Wien!!!

Jetzt hat man nicht nur die schlechte Publicity sondern auch kein Geld.

Besser hätte man diese Angelegenheit nicht abwickeln können :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einziger Zweck der Kritik an der Zusammenarbeit mit Lukoil war es von gewissen anderen Vereinen und deren Unfähigkeit abzulenken, gratuliere den Fans dazu, dass die dem voll auf den Leim gegangen sind, nur wegen einer angeblich schiefen Optik bekommen die Special Violets und Special Violets Kids jetzt weniger Sponsoring, WOW ist das RETARDED

Und das ", obwohl Lukoil nicht auf der EU-Sanktionsliste steht" ALDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Miraval schrieb vor 24 Minuten:

darf mit deren Töchtern keine wirtschaftlichen Interaktionen mehr durchgeführt werden

Nachwuchsprobleme in Wien-West hereinkommend. 

DauJones schrieb vor 11 Minuten:

Hahaha wie peinlich sind wir eigentlich!!!

 

Ich finde das Beenden der Kooperation DEUTLICH weniger peinlich, als das Eingehen der Kooperation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AlBen21 schrieb vor 3 Minuten:

Einziger Zweck der Kritik an der Zusammenarbeit mit Lukoil war es von gewissen anderen Vereinen und deren Unfähigkeit abzulenken, gratuliere den Fans dazu, dass die dem voll auf den Leim gegangen sind, nur wegen einer angeblich schiefen Optik bekommen die Special Violets und Special Violets Kids jetzt weniger Sponsoring, WOW ist das RETARDED

Und das ", obwohl Lukoil nicht auf der EU-Sanktionsliste steht" ALDA

Was redest du für einen Schas?

Ich bin froh das es bei uns im Verein noch Leute mit Eier gibt - die sie nun offensichtlich endlich gefunden haben - und diesen scheiß abdrehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DauJones schrieb vor 3 Minuten:

Was redest du für einen Schas?

Ich bin froh das es bei uns im Verein noch Leute mit Eier gibt - die sie nun offensichtlich endlich gefunden haben - und diesen scheiß abdrehen.

 

dass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dim schrieb vor 19 Minuten:

Ein PR-Desaster, denkt denn niemand im Verein daran, wie viele jetzt als Reaktion darauf ihre Mitglieds- und Abokarten zerschneiden und dem Verein endgültig den Rücken kehren werden, nur weil wir in vorauseilendem Gehorsam glauben, päpstlicher als der Papst sein zu müssen!? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Fredix schrieb Gerade eben:

Ein PR-Desaster, denkt denn niemand im Verein daran, wie viele jetzt als Reaktion darauf ihre Mitglieds- und Abokarten zerschneiden und dem Verein endgültig den Rücken kehren werden, nur weil wir in vorauseilendem Gehorsam glauben, päpstlicher als der Papst sein zu müssen!? :davinci:

Ich hab zwar dem Verein schon sehr lange den Rücken gekehrt, dennoch wird alles zerschnitten u retourgesendet!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DauJones schrieb vor 6 Minuten:

Was redest du für einen Schas?

Ich bin froh das es bei uns im Verein noch Leute mit Eier gibt - die sie nun offensichtlich endlich gefunden haben - und diesen scheiß abdrehen.

Jetzt, da wir die Kooperation mit einem Unternehmen beendet haben, das sich gegen den Ukraine Krieg positioniert hat und gar nicht auf einer EU-Sanktionsliste deswegen steht: 

1) leisten wir unseren Beitrag den Ukraine-Krieg zu beenden

2) helfen wir beim Umsturz des Regimes mit

3) wird sich Russland in Zukunft 2mal überlegen ob es ein anderes Land angreift

4) wird es in Zukunft in Russland freie Wahlen geben

RICHTIG?

bearbeitet von AlBen21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.