Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

systemoverload schrieb vor 59 Minuten:

Ganz ehrlich B2B performt bei uns soweiso nicht gut und man sollte diesen Bauchfleck hier als Anlass nehmen sich personell neu aufzustellen. Jeder der dieses CSR Posting gegreenlighted hat sollte sich besser andere Kompetenzen im Verein suchen oder gehen 

Gebe dir recht dass wir im B2B im Gegensatz zur Konkurrenz nicht gut performen. ich glaub aber nicht dass der Deal von unserer B2B Abteilung im alleingang entschieden und abgesegnet wurde, diese causa als grund zu nehmen das Team auszutauschen fänd ich doch unfair - der Vorstand hätte ja genauso ein Veto einlegen können. 
 

Irgendwas muss sich trotzdem ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich bitte um eine Erklärung warum schon wieder Beiträge entsorgt worden sind? 

Gegen welche Regel wurde verstoßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 14 Stunden:

Mich wundert, dass die sogar beim Sportclub einzahlen, zumal die Hernalser nicht nur gegen Angriffskriege sind, sondern auch besonders woke. Wundert mich, dass die in Hernals kein Problem damit haben. Ob sich der Wirbel, die diese Sache verursacht, für uns überhaupt auszahlt? Nachdem ich keine Zahlen kenne, würde es mich nicht wundern, wenn die - überspitzt formuliert - gerade mal einmal pro Monat 150 Euros in die Kaffeekassa der Special Violets reingeben, so schwach wie wir normalerweise in der Sponsorenakquise sind.

Interessant finde ich auch, dass es ursprünglich keine kritischen Artikel darüber gab als die beim Rollstuhltennis, bei den Special-Needs St.Pölten, beim Sportclub oder beim Dartsverband ihre Partnerschaft verkündet haben. Oder ist das alles an mir vorbeigegangen? Liegt wohl an der Strahlkraft der Austria, dass das jetzt endlich thematisiert wird, die aber leiderst nicht ausreicht, um unumstrittene Sponsoren für sich gewinnen zu können.

Neben der Austria fließt auch Geld zum Rollstuhltennis des Österreichischen Tennisverbands (ÖTV), dem Special-Needs-Team des SKN St. Pölten, dem Frauenteam des Wiener Sport-Clubs und zum Österreichischen Darts Verband, wo man einer der Hauptsponsoren ist.

Weil der Robert Sportclubfan ist? Und sich überhaupt für soziale Projekte einsetzt?

Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Ich bitte um eine Erklärung warum schon wieder Beiträge entsorgt worden sind? 

Gegen welche Regel wurde verstoßen?

Das fragst du noch? Hier wurde von Terroristen und Mördern geschrieben. Und dabei wurden unsere österreichischen Partner gemeint, btw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 5 Stunden:

Werte können auch von Interesse sein...

Unbedingt. 
Bei der Auswahl von Freunden und Partnerinnen achte ich sehr darauf. 

Aber ich interessiere mich auch seit mehr als 40 Jahren sehr für Weltpolitik, hab schon früh in meinem Leben angefangen, darüber zu lesen, zB noch im vorigen Jahrtausend Portisch und Kissinger, aber generell eher Bücher von Leuten, die selbst Akteure sind oder waren und nicht von solchen Leuten, die interpretieren und im Kaffesud lesen. 

Wenn irgendein Politiker in der Weltpolitik mit Werten argumentiert, kostet mich das nur einen müden Lacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Der FK Austria Wien hat am 21.10.2025 eine Zusammenarbeit mit LUKOIL im CSR Bereich des Vereins öffentlich gemacht.

Abgesehen von der erneuten negativen medialen Berichterstattung kann man davon ausgehen, dass einige langjährige Sponsoren diese Zusammenarbeit mehr als kritisch betrachten und ihre Unterstützung überdenken werden. Unternehmen, die aktuell an einer Zusammenarbeit mit dem Verein interessiert waren, werden nun bestimmt einmal die Entwicklung dieser Causa abwarten.

Korrektur: 

1) Wurde das am 10. Oktober öffentlich gemacht, nicht am 21. Oktober.  

bigben79 schrieb am 10.10.2025 um 18:54 :

Neues Geld...

 

Screenshot_20251010-185303_LinkedIn.jpg

Screenshot_20251010-185310_LinkedIn.jpg

 

2) Gibt es zumindest seit dem Frühling eine Loge im VIP (3. Rang), welche allen VIPs und Business Partnern, sowie beim MG-Fest auch den 0815-Veilchen zu erkennen war. Wer langjährig dabei ist, wird das bereits vorher bemerkt/gewusst haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 19 Minuten:

Wenn irgendein Politiker in der Weltpolitik mit Werten argumentiert, kostet mich das nur einen müden Lacher. 

Politiker und andere Verantwortliche müssen sich auch um verschiedene Interessen kümmen, du nur um deine, da lässt es sich etwas leichter lachen. 

Ich würde privat auch keine Geschäfte mit Lukoil machen, aber ob ich als Verantwortlicher der Austria aktuell so ein Angebot ablehnen würde, traue ich mich nicht zu beantworten. Abgesehen davon, dass man in der Rolle auch Pflichten hat und nicht einfach so etwas gegen das Interesse des Vereins ablehnen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unabhängig, wie man moralisch zu so einem Sponsoring steht, weiß jemand, ob EU-Sanktionen gegen das Unternehmen den Deal beeinflussen würden? Wäre wohl ein worst case, wenn man jetzt eine Planung im Vertrauen auf Einnahmen macht, die dann plötzlich erst recht wieder wegfallen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-plant-russland-sanktionen-diese-unternehmen-sind-im-visier-accg-110676999.html

 

Edit: ...und ganz persönlich glaub ich übrigens, dass die Austria in der aktuellen Situation so ein Angebot unmöglich ausschlagen kann. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Hätte der Verein über diesen CSR Partner kein Statement abgegeben, hätte es keine Sau interessiert.

So wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, und es wird angeprangert dass uns Lukoil im kleinstbereich sponsert.

Ob Lukoil jetzt wirklich die großen Kriegstreiber/Unterstützer und Putin Haberer sind kann ich nicht beurteilen.

Nichtsdestotrotz sehe ich nicht den großen Skandal bei diesem Konzern der, auch ohne diesen Sturm im Wasserglas, reaktionslos  (von Seiten der Medien) andere Vereine unterstützt.

Und was andere (unserer) Sponsoren betrifft, glaubt echt ein einziger das von denen bisher kein einziger etwas von Lukoil als Logen Besitzer mitbekommen hat, und seinen womöglichen Unmut den Medien gesteckt hat?

Jetzt sollen plötzlich die Sky Boxen und Logen Besitzer vor den Kopf gestoßen worden sein weil sie draufgekommen sind wer sich da unter ihnen befindet?

Woody schrieb vor 9 Minuten:

Unabhängig, wie man moralisch zu so einem Sponsoring steht, weiß jemand, ob EU-Sanktionen gegen das Unternehmen den Deal beeinflussen würden? Wäre wohl ein worst case, wenn man jetzt eine Planung im Vertrauen auf Einnahmen macht, die dann plötzlich erst recht wieder wegfallen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-plant-russland-sanktionen-diese-unternehmen-sind-im-visier-accg-110676999.html

 

Edit: ...und ganz persönlich glaub ich übrigens, dass die Austria in der aktuellen Situation so ein Angebot unmöglich ausschlagen kann. 

Geht es da vorrangig um Millionenbeträge für den Verein, oder doch nur um Wirtschaftsbeziehungen für Lukoil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Unabhängig, wie man moralisch zu so einem Sponsoring steht, weiß jemand, ob EU-Sanktionen gegen das Unternehmen den Deal beeinflussen würden? Wäre wohl ein worst case, wenn man jetzt eine Planung im Vertrauen auf Einnahmen macht, die dann plötzlich erst recht wieder wegfallen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-plant-russland-sanktionen-diese-unternehmen-sind-im-visier-accg-110676999.html

 

Edit: ...und ganz persönlich glaub ich übrigens, dass die Austria in der aktuellen Situation so ein Angebot unmöglich ausschlagen kann. 

Unseren Partner findest du allerdings nicht in Moskau, sondern eher:

https://www.facebook.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die haben doch schon einige zeit eine loge, wenn das einer der anderen business Partner erst jetzt checkt, ist ihm nicht zu helfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Ich bitte um eine Erklärung warum schon wieder Beiträge entsorgt worden sind? 

Gegen welche Regel wurde verstoßen?

@J.Ehat herumgeraunzt warum hier denn nichts moderiert wurde, weil jemand beschrieben hat, dass mit Russland mittlerweile ein Staat hinter Lukoil steht, der Menschen terrorisiert und ermordet..

Das kann man hier natürlich niemandem zumuten! Die Austria soll das Geld nehmen und wir das gefälligst leiwand finden oder die Goschn halten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.