Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Ja und? Jahrelang haben wir mehr gezahlt als Sturm, hat es bei denen Geld geregnet? Hat uns jemand gezwungeb, verrückte Transfers wie zB den Bright, Schoissengeyr, oder Sax zu tätigen, die eine Menge Budget für nichts blockiert haben? 

 

Hast du noch immer nicht verstanden, dass unsere finanziellen Probleme nicht von der sportlichen Seite kommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 20 Stunden:

Hast du noch immer nicht verstanden, dass unsere finanziellen Probleme nicht von der sportlichen Seite kommen??

Das ist eine nette Opferdarstellung - der Verein hat viele Jahre falsch in den Kader investiert, völlig unabhängig vom Schuldenstand. Man konnte problemlos teure und unsinnige Transfers tätigen, bis das Wasser zum Hals stand. Unser Kader war immer teurer als jener von Sturm, bis es halt nicht mehr ging. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 17 Minuten:

Das ist eine nette Opferdarstellung - der Verein hat viele Jahre falsch in den Kader investiert, völlig unabhängig vom Schuldenstand. Man konnte problemlos teure ubd unsinnige Transfers tätigen, bis das Wasser zum Hals stand. Unser Kader war immer teurer als jener von Sturm, bis es halt nicht mehr ging. 

Und, wer war sportlich erfolgreicher? Aber schön für einige Verantwortliche, dass man die Schulden unsinnigen Transfers in die Schuhe schiebt. Fehlt gerade noch die Entlastung für MK.

Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Und die finanz. Lage ist deshalb, weil der Verein so gut geführt ist ? 

Der Fehler liegt nicht im sportlichen Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor einer Stunde:

Die sind hingegangen, weil sie dort mehr verdienen. 

Stimmt, Sakaria verdient dort wohl mehr als 0. Sarkaria hat von uns kein Angebot erhalten, aufgrund des Chaoszustandes im Verein. Das ist der wesentliche Grund für den Wechsel.

J.E schrieb vor 50 Minuten:

Hast du noch immer nicht verstanden, dass unsere finanziellen Probleme nicht von der sportlichen Seite kommen??

Ging es in der Diskussion nicht darum, welche Vereine wie professionell geführt werden? Und da gehört der sportliche Teil genauso dazu, wie der finanzielle.

Und wenn mehr als eine Million für einen Raguz ausgegeben wird, dann kommen die Probleme natürlich auch aus dem sportlichen Bereich (genauso wie die absurden Zahlungen für Sax und Edomwonyi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 30 Minuten:

Und, wer war sportlich erfolgreicher? Aber schön für einige Verantwortliche, dass man die Schulden unsinnigen Transfers in die Schuhe schiebt. Fehlt gerade noch die Entlastung für MK.

Der Fehler liegt nicht im sportlichen Bereich. 

Das öftere Verpassen eines int. Bewerbes, das abartig peinliche 2 malige Scheitern in der Gruppenphase, die int. Auftritte, inkl des Abschneidens heuer in der Conf.League ist für mich Scheitern im sportl. Bereich.

Weiters unterscheide ich nicht zwischen sportl und wirtsch. Bereich im Verein ! Sind wir wirtsch so schlecht und sportl so gut ? Ich meine, wir sind wirtsch schlecht, nicht zuletzt aber auch, weil wir sportl schlecht sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 21 Minuten:

Das öftere Verpassen eines int. Bewerbes, das abartig peinliche 2 malige Scheitern in der Gruppenphase, die int. Auftritte, inkl des Abschneidens heuer in der Conf.League ist für mich Scheitern im sportl. Bereich.

Weiters unterscheide ich nicht zwischen sportl und wirtsch. Bereich im Verein ! Sind wir wirtsch so schlecht und sportl so gut ? Ich meine, wir sind wirtsch schlecht, nicht zuletzt aber auch, weil wir sportl schlecht sind !

Und nicht vergessen: Das völlige Versanden von Transfereinnahmen. 

3x Gruppenphase plus 10 Mio aus Transfers wären 18/19 bis 21/22 möglich gewesen. 

Dafür hatten wir ein passendes Kaderbudget gehabt und damit wären die Schulden kleiner nicht größer geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Und nicht vergessen: Das völlige Versanden von Transfereinnahmen. 

3x Gruppenphase plus 10 Mio aus Transfers wären 18/19 bis 21/22 möglich gewesen. 

Dafür hatten wir ein passendes Kaderbudget gehabt und damit wären die Schulden kleiner nicht größer geworden. 

Und bitte nicht vergessen, KEIN Haupt/Trikotsponsor über Jahre hinweg. Das ist echt vollkommenes Management-Versagen auf ganzer Linie. Wenns da in einer Branche wärst, wo du zB auf Förderungen angewiesen bist, lachen sie dich lauthals aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als man damals mit Hensel - Kraetschmer/Stöger - Ilzer vs. Kramer - Peschek/Barisic - Kühbauer angetreten ist, dachte ich nicht, dass die Austria vs. den Wientalfurchlern so abfällt (UPO vs. OPO teilnahmen, EC Qualifikationen, finaznielle Gebahrung, Transfers)

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

Als man damals mit Hensel - Kraetschmer/Stöger - Ilzer vs. Kramer - Peschek/Barisic - Kühbauer angetreten ist, dachte ich nicht, dass die Austria vs. den Wientalfurchlern so abfällt (UPO vs. OPO teilnahmen, EC Qualifikationen, finaznielle Gebahrung, Transfers)

Ja leider. Der Peschek hat das dort wirtschaftlich leider eigentlich ganz gut gemacht bis sie ihn rausgeekelt haben.

Wir müssen es doch irgendwie irgendwann schaffen wirtschaftliche Kompetenz in den Verein zu bekommen um wieder auf gesunden Beinen stehen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Als man damals mit Hensel - Kraetschmer/Stöger - Ilzer vs. Kramer - Peschek/Barisic - Kühbauer angetreten ist, dachte ich nicht, dass die Austria vs. den Wientalfurchlern so abfällt (UPO vs. OPO teilnahmen, EC Qualifikationen, finaznielle Gebahrung, Transfers)

Da war halt nach Jahren der Misswirtschaft wirklich überhaupt kein Geld mehr in der Kasse. Danke an Stöger, dass er dieses miese Schauspiel beendet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Viola-Sandbox schrieb am 2.3.2023 um 20:44 :

Schafft endlich Moneten ran, denn: 

20230302_115234.jpg

Hensel?

War heute beim Billa Einkaufen und hab ein paar der Vereinslose bekommen. Dann hab ich mal geschaut welche Vereine man da unterstützen kann und bin gleich mal fündig geworden :lol:

 

Screenshot_2023-03-04-13-36-43-37_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Ja leider. Der Peschek hat das dort wirtschaftlich leider eigentlich ganz gut gemacht bis sie ihn rausgeekelt haben.

Wir müssen es doch irgendwie irgendwann schaffen wirtschaftliche Kompetenz in den Verein zu bekommen um wieder auf gesunden Beinen stehen zu können. 

naja,  die haben auch 2x so viele Zuseher Einnahmen,  das erleichtert es ungemein 

10 tsd ist bei uns ein top schnitt, aber wenn wir 20 tsd hätten,  würden wir trotzden net viel mehr ausgaben haben..

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Da war halt nach Jahren der Misswirtschaft wirklich überhaupt kein Geld mehr in der Kasse. Danke an Stöger, dass er dieses miese Schauspiel beendet hat. 

Stöger, der Samariter 😜

violetboys schrieb vor 30 Minuten:

naja,  die haben auch 2x so viele Zuseher Einnahmen,  das erleichtert es ungemein 

10 tsd ist bei uns ein top schnitt, aber wenn wir 20 tsd hätten,  würden wir trotzden net viel mehr ausgaben haben..

Einnahmen auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.