Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 39 Minuten:

Jetzt aber mal ehrlich, wer ist glaubwürdiger als der Finanz-Vorstand wenn es um das Thema Finanzen geht und es geht jetzt nicht um die Person hinter diesem Posten. AR, Hensel, PS da kommt momentan wenig bis gar keine Kritik. 

Darum geht's doch garnicht ob MK glaubwürdig ist oder nicht,.... Es geht darum das alle Indikatoren deutlich Zeigen das unsere Finanzwelt anständig in der Schieflage ist.

Um das zu erkennen brauch ich keine Aussage von MK in der er wörtlich von einer Kürzung des Budget redet. Da reicht mir sein Interview zu den Auflagen in dem er letzten April (also vor einer möglichen EC-Quali) sagte bzgl. nicht erreichen sagte "Dann wird der Gürtel enger geschnallt. Aber auch in diesem Fall hätten wir das drittgrößte Budget" 

Wir haben den EC nicht erreicht, eine übliche (sicher in der bisherigen Form nicht gerade billige) Weihnachtsfeier hat es nicht gegeben, ein TL wurde abgesagt und konnte erst mit einem Monat Verspätung und nur durch zusätzliche Mittel wieder angesetzt werden, für sportliche Verstärkung ist kein Spielraum vorhanden. 

Brauchst du zusätzlich zu MKs Worten vom April und der Faktenlage echt noch eine O-Ton Aussage in der er die Budgetkürzung in aller Deutlichkeit ausspricht? 

 

Ich als einer seiner Kritiker würde es als Bankrotterklärung ansehen wenn er das tut und somit nachdem er in den letzten Jahren seine Reputation als "General Manager" über den sportlichen Bereich versaut hat, jetzt auch noch die im Finanzbereich mit einem salop formulierten "I woa so 'deppat' das jetzt echt olle - von den Kids über die Akademie, den YV bis zur KM - darunter Leiden miassn wei ka Göd mehr do is und i aussern Rotstift nix mehr mochn kau" aufs Spiel setzt. 

Auch wenn ich dagegen bin das er weiterhin VoFin ist, solange er es ist hat er jedoch den Verein, so gut wie ihm möglich und nach bestem Wissen und Gewissen, als "den einzig wahren Verein" darzustellen, das wäre mit der Aussage aber nimmer gegeben. Für mich persönlich würd ihn das ehrlicher und menschlicher machen.... In der harten Finanzwelt wärs aber Selbstmord daher wird diese Aussage nicht kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

1)Wir haben den EC nicht erreicht, eine übliche (sicher in der bisherigen Form nicht gerade billige) Weihnachtsfeier hat es nicht gegeben, ein TL wurde abgesagt und konnte erst mit einem Monat Verspätung und nur durch zusätzliche Mittel wieder angesetzt werden, 2)für sportliche Verstärkung ist kein Spielraum vorhanden. 

1)Das ist eine Lüge. 

2) Hellseher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb Gerade eben:

1)Das ist eine Lüge. 

2) Hellseher?

1) Ah ja da waren ja diese heroischen Siege gegen Limassol die uns jetzt direkt ins Frühjahr des Europacup gespült haben - Wie konnte ich das vergessen. 

2) Nein ein Zuhörer von PS bei TuT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

1) Ah ja da waren ja diese heroischen Siege gegen Limassol die uns jetzt direkt ins Frühjahr des Europacup gespült haben - Wie konnte ich das vergessen. 

2) Nein ein Zuhörer von PS bei TuT

Zusammengefasst: Der Koch hat von nix eine Ahnung, ist aber ständig am Dampfplaudern und am Hellsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor einer Stunde:

Zusammengefasst: Der Koch hat von nix eine Ahnung, ist aber ständig am Dampfplaudern und am Hellsehen. 

Ach ja die Hellseherische Leistung..... MK bezugnehmend auf ein Stöger Interview bzgl auf Spielraum für Verstärkungen im winter:

Zitat

90minuten.at: Peter Stöger meinte zuletzt, dass man daran arbeite, um einen finanziellen Spielraum für Transfers im Winter zu haben. Wie sieht der Spielraum aus?

Aktuell gibt es bei Transfers keinen Finanzpolster.

Quelle: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2019/oktober/markus-kraetschmer-----wir-sind-in-einem-gewissen-teufelskreis-gefangen---/

Im Selben Interview lügt der MK dann genau so wie ich und sagt die Gelder aus dem EC fehlen - was ja implizieren würde das wir nicht teilgenommen haben sondern zu einem früheren Zeitpunkt (vielleicht sowas unglaublicheswie eine Qualifikation für einen Europacup-Bewerb,.... )  ausgeschieden,.... Aber da er in der Aussage eh lügt wäre ich da vorsichtig. 

Zitat

Was uns natürlich am meisten weh gut, sind fehlende Einnahmen aus Europacup(...) 

Aber irgendwas ist an dem Artikel komisch,.... Der is mit dem Datum 24.10.2019 versehen, vermutlich vertippt sich da aber nur in rund 10 Monaten jemand sonst würd das ja nix mit Hellsehen zu tun haben ?

Aber um @ooeveilchen zu befriedigen und um der Bitte von @since1312 nachzukommen: ? Gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb am 8.12.2019 um 12:23 :

????? Cavian??? Jarjue???? Brown der kein leiberl hat wenn alle fit sind hinten??? Nicht schlecht ist gut ? Katastrophe waren die Transfers wieder mal! Oder ist der Pichler benni nach drei Graden Schüssen in der Liga jetzt ein Star? Schon mal gesehen wie der mE limitierte Arase bei den Grünen aufspielt in letzter Zeit?

Du machst es einem nicht leicht, dich ernst zu nehmen - oder bist du ein Satire-Bot?

Deine ? Taste hängt übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Du machst es einem nicht leicht, dich ernst zu nehmen - oder bist du ein Satire-Bot?

Deine ? Taste hängt übrigens.

vielleicht ist es längst behoben, das Posting ist ja fast 2 Wochen her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden:

PS hat mit dieser Aussage aber auch hoch gepokert, Teil eins mit dem Trainingslager hat er jetzt gelöst, Teil zwei bezüglich Transferphase werden wir noch sehen.

Wollte gerade nachhaken ob wir das Geld vom TL nicht mehr benötigen f. Zugänge? Gibt es ev. doch schon im Winter einen neuen Sponsor? Monschein ev. doch weg oder haben wir schon Zugänge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Wollte gerade nachhaken ob wir das Geld vom TL nicht mehr benötigen f. Zugänge? Gibt es ev. doch schon im Winter einen neuen Sponsor? Monschein ev. doch weg oder haben wir schon Zugänge?

oder die zusatzsponsoren wollen damit explizit ein trainingslager finanzieren ( was bei der muhrschen transferpolitik nicht weiter verwunderlich wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.