Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Also war das TL entgegen Austrianer48 nicht eingeplant.

Wenn es Stöger raus nimmt, dann wird er ja nicht damit planen....

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Tja eine Überarbeitung war Lizenzbedingung.

Tja, jetzt kommt noch drauf an, was man überarbeiten muss. ;) Ansonsten siehe MK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JJU schrieb vor 1 Minute:

Jaja manche verschwenden ihre kostbare Zeit. Ich freue mich im stillen Kämmerlein, dass die Zeiten von überstürzten Trainerentlassungen vorbei sind und wir einen SV haben, der uns für die Zukunft fit macht.

Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir weit erfreulichere Dinge diskutieren können, davon bin ich felsenfest überzeugt...:super:

Wenigstens sagst ned "das verspreche ich euch" wie einst Katzian :)

Würd mich freuen wenns schon viel früher als nur nächstes Jahr um die Zeit wäre. 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es Stöger raus nimmt, dann wird er ja nicht damit planen....

 

Na was jetzt wars wie vor einigen Posts von dir als 1) gekennzeichnet budgetiert oder wurde es PS&MK gestrichen und somit nicht mehr geplant? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

ist alles bekannt. hätte man es nicht erfüllt oder die Liga wäre damit nicht zufrieden gewesen, hätten Sanktionen gedroht.  nicht mehr,  nicht weniger 

Ja, aber die Sanktionen was hier immer gerne gepostet wurde sind falsch, hat auch die Bundesliga richtig gestellt. Auch was man alles machen musste, hat MK ja schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Na was jetzt wars wie vor einigen Posts von dir als 1) gekennzeichnet budgetiert oder wurde es PS&MK gestrichen und somit nicht mehr geplant? 

Also langsam wird's komisch, aber noch einmal, es gab ein fix fertiges Budget für die Saison 19/20, dass PS ja im August, was ja sein Job ist, im sportlichen Bereich überprüft, dabei hat er entschieden diese beiden Posten hinauszunehmen und damit nicht zu planen. Im Bereich Weihnachtsfeier wurde von groß auf klein umgestellt, beim Bereich Trainingslager wollte er eine Lösung mit externer Finanzierung finden, was ihm auch geglückt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Genau diese Freunde, zu denen der Verein angeblich  "schnorren" geht, lassen einen sicher sein dass es uns nicht zerreißt. Ist ja nicht das erste mal, dass der ein oder andere seine (finanzielle) Unterstützung gezeigt hat.

Ob das jetzt als (negatives) Schnorren interpretiert wird, ist dabei scheißegal. Ich seh das eher dass da mancher mehr Herz für den Verein zeigt als so mancher Fan.

Denn nur  aus Gewinnorientierung werden diese Freunde des Vereins keine Kohle locker machen. 

Wie er sich windet. Klingt so ähnlich wie eine Aussage nach einem Tritt oder Tätlichkeit "den Fuß energisch beiseite schieben damit man aufstehen kann". :D

Es ist ja ganz einfach. Das TL wurde aus Kostengründen gestrichen. Zum damaligen Zeitpunkt wollte man kein Risiko eingehen und hat lieber gespart als dass man das Risiko eingeht mit der Lizenz Probleme zu bekommen. 

Nun ist man nochmal ausgeschwärmt und hat doch noch ein paar Sponsoren, Gönner, what ever gefunden die das TL finanzieren. Das natürlich sehr wichtig ist für die sportliche performence des Frühjahrs denn umsonst machen es nicht fast alle Profi-Vereine. Auch wenn ein paar Unbelehrbare es vor kurzem als eigentlich eh nicht so wichtig angesehen haben. Aber plötzlich freuen sich doch alle. 

Seien wir doch alle gemeinsam froh dass sich das TL doch noch irgendwie ausgegangen ist. 

 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Ja, aber die Sanktionen was hier immer gerne gepostet wurde sind falsch, hat auch die Bundesliga richtig gestellt. Auch was man alles machen musste, hat MK ja schon erwähnt.

soweit ich mich erinnere, war von drohenden Sanktionen die Rede, und die stehen auch im Raum, wenn man lizenzierungsauflage  nicht einhält.  du kannst mir aber gerne zeigen, wo wer geschrieben hat, dass es Sanktionen gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

soweit ich mich erinnere, war von drohenden Sanktionen die Rede, und die stehen auch im Raum, wenn man lizenzierungsauflage  nicht einhält.  du kannst mir aber gerne zeigen, wo wer geschrieben hat, dass es Sanktionen gibt

Punkteabzug und Zwangsabstieg waren allgegenwertig in den Diskussion, hat sich bis zu den Medien hochgeschaukelt, bis die Bundesliga und MK ein Statement abgegeben hatten.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Also langsam wird's komisch, aber noch einmal, es gab ein fix fertiges Budget für die Saison 19/20, dass PS ja im August, was ja sein Job ist, im sportlichen Bereich überprüft, dabei hat er entschieden diese beiden Posten hinauszunehmen und damit nicht zu planen. Im Bereich Weihnachtsfeier wurde von groß auf klein umgestellt, beim Bereich Trainingslager wollte er eine Lösung mit externer Finanzierung finden, was ihm auch geglückt ist. 

Nein im August gab es ein Budget das dem Lizenzgeber nicht passte und bis 15.10 überarbeitet und nachgereicht werden musste. 

Was das (ich spar mir jetzt im weiteren Verlauf das "Auslands-" vorm TL) TL betrifft so wurde dies von MK&PS abgesagt. Fakt. 

Erst jetzt und nur mit zusätzlichen Mitteln konnte eines angesetzt werden.

Dieser Fakt täuscht aber nur mit ganz Dunkelrosa-Brillen (die Dunkelheit die die Realität verschleiert) darüber hinweg das es sonst kein TL gegeben hätte und somit durch PS&MK gestrichen wurde. 

Allein die Ausführungen von PS bei TuT zum "TL daheim" - wenn man es anders ausdrücken will dem Plan A - zeigen doch ganz deutlich das man zu dem Zeitpunkt die Absage der Auslandsfahrt ein Fakt war. 

Menor schrieb vor 31 Minuten:

Auch wenn ein paar Unbelehrbare es vor kurzem als eigentlich eh nicht so wichtig angesehen haben. Aber plötzlich freuen sich doch alle behaupten wieder einige das es immer budgetiert und somit geplant war. :D

Wenn dann schon eine richtige Momentaufnahme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Nein im August gab es ein Budget das dem Lizenzgeber nicht passte und bis 15.10 überarbeitet und nachgereicht werden musste. 

Die Frage war, was ihm nicht passte, ich tippe mal auf zukünftige Aussichten, du kannst aber gerne die Interviews von MK nachlesen bzw. nachhören. Warum wurden die Punkte erst im August geändert, mitten in der Saison, bei Antritt von Stöger und nicht schon früher, man wusste ja schon seit April, was der Lizenzgeber wollte.

Haben beide oder nur PS die sportlichen Bereiche gestrichen?

Fakt ist auch, dass die meisten Sanktionsgerüchte hier nicht wahr waren, Fakt ist auch, dass der Lizenzgeber keine weiteren Sanktionen nach dem 15.10 gesetzt hat.

 

 

thebodi schrieb vor 26 Minuten:

Nau, 5 Sterne Hotel. Für 2 Mannschaften. Wir scheinen s ja wieder dick zu haben.

Nein, man hat sich mit Sponsoren auf ein Paket geeinigt, nicht mehr nicht weniger, so wie es auch PS in der Vergangenheit gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na dann super Markus hat uns wieder mal zum Schotter geführt und stögsi werd uns jz die topstars kaufen. Austrianer48 und Papabreitfuß haben wie immer schon gewusst wie rosalila-weiß alles werden wird. 

Vielleicht wird man jetzt sogar noch Vizemeister !1einself!! (Im upo... ) 

Es sind so tolle Zeiten für austriafans !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Punkteabzug und Zwangsabstieg waren allgegenwertig in den Diskussion, hat sich bis zu den Medien hochgeschaukelt, bis die Bundesliga und MK ein Statement abgeben hat.

ja, im Konjunktiv was drohen könnte wenn...

Statements vom einreicher sind entbehrlich, denn noch ein jeder hat immer gesagt, dass alles passt, auch wenn es zu Sanktionen kam oder man den istanzenweg ging

 

ebenbauer hat auch gesagt, dass es zu einem Punktabzug kommen könnte (wenn es nicht passt), er aber nichts in diese Richtung sieht 

dass viele auf Klicks und Schlagzeilen aus sind, ist dir bewusst, aber als Fakt hat es nie wer dargestellt, das machst nur du jetzt 2 Monate später 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.