Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Superstar
Menor schrieb vor 46 Minuten:

Mache hier sind ja wirklich sturköpfig des gibt's ja ned. 

Das einzige was Fakt ist ist dass wir im Herbst das bereits geplante TL absagenten um die Lizenz nicht zu gefährden. Jetzt im Winter hat man trotzdem noch ein sponsoring dafür aufgetrieben und deswegen kann man doch fahren. Aber im Herbst konnte oder wollte man es sich nicht leisten um keine Probleme zu bekommen. Wir dürften keine Lizenzprobleme haben bzw. bekommen aber wir schrammen knapp daran vorbei. Das ist Fakt. Ansonst würde man nicht offiziell verlautbaren dass man TL um WF streicht oder erheblich kürzt. Solche Sanktionen zeigen ja nur wie knapp wir wirklich bei Kasse sind denn alleine der Image Verlust deswegen ist schon peinlich und macht man sicher erst oder nur dann wenn es wirklich, wirklich eng ist. 

Ist es tatsächlich ein Fakt? Dann belege es bitte, danke?

Veilchenspritzer schrieb vor 6 Minuten:

Ihr werdet es schon sehen, die finanziellen Probleme werden bald Geschichte sein, salam aleikum ;)

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Annahme ist, dass es wirklich eine Kürzung gab.

Habe es auch nicht behauptet, habe nur klargestellt, dass PS dieses aus dem Budget gestrichen hat, trotzdem ein neues aufstellen wollte, mehr nicht.

Laut MK, sind trotzdem gewisse "fertige Zahlen" darin, dass es Aussichten gibt, habe ich auch geschrieben.

Habe ich, sehe keinen Wiederspruch, du könntest aber auch die Frage beantworten. ;) 

brauchst du natürlich nicht und mache ich ja auch nicht, warum glaubst trete ich immer gegen verzapften Blödsinn ein? persönlich habe ich ja nichts gegen dich

1911_Horr schrieb vor 14 Minuten:

Du hast doch behauptet das wurde hier verbreitet, von wem?

habe ich nicht und ob der Rambo hier (künftig) mitschreibt, weiß ich nicht 

 

 

und im Endeffekt, suchen kannst ja eh selber auch

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

brauchst du natürlich nicht und mache ich ja auch nicht, warum glaubst trete ich immer gegen verzapften Blödsinn ein? 

Siehst du und einige Gerüchte gehören ebenfalls dazu, auch jene die ich aufgezählt habe.

J.E schrieb vor 3 Minuten:

persönlich habe ich ja nichts gegen dich

Kann man erst nach einem Gespräch bei einem gepflegten Bier sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
J.E schrieb vor 8 Stunden:

ja, vor allem wenn jene, die erklärt haben, warum es besser ist, sich in österreich im kalten vorzubereiten, dann die vorteile von einem trainingslager erklären werden

:lol: Komplett weich schon. Es ging nämlich im die Seiten die schlagartig ansteigen hier

J.E schrieb vor 12 Minuten:

 

habe ich nicht und ob der Rambo hier (künftig) mitschreibt, weiß ich nicht 

 

 

und im Endeffekt, suchen kannst ja eh selber auch

War bestimmt auf Pfeffer bezogen :laugh:

J.E schrieb vor 12 Minuten:

brauchst du natürlich nicht und mache ich ja auch nicht, warum glaubst trete ich immer gegen verzapften Blödsinn ein? persönlich habe ich ja nichts gegen dich
uch

Außer du verzapfst ihn

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1911_Horr schrieb vor 13 Minuten:

:lol: Komplett weich schon. Es ging nämlich im die Seiten die schlagartig ansteigen hier

War bestimmt auf Pfeffer bezogen :laugh:

Außer du verzapfst ihn

 

J.E schrieb vor 7 Stunden:

sorry, hab mir bestimmt nur eingebildet, dass jemand behauptet hat, es sei besser, sich in österreich vorzubereiten, da man ja dann auch in österreich bei jenen bedingungen spielt

vor 7 Stunden und du Koffer provoziert tatsächlich immer noch, mein Test vollkommen aufgegangen.  und das "künftig" ignorierst deppert mit einem lachsmiley, so kann man ein Eigentor auch abwehren 

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Siehst du und einige Gerüchte gehören ebenfalls dazu, auch jene die ich aufgezählt habe.

Kann man erst nach einem Gespräch bei einem gepflegten Bier sagen. 

das stimmt, schade dass es im Stadion keins gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Annahme ist, dass es wirklich eine Kürzung gab.

Habe es auch nicht behauptet, habe nur klargestellt, dass PS dieses aus dem Budget gestrichen hat, trotzdem ein neues aufstellen wollte, mehr nicht.

Laut MK, sind trotzdem gewisse "fertige Zahlen" darin, dass es Aussichten gibt, habe ich auch geschrieben.

Annahme ist es nur wenn man einzig und allein  ein "wir haben das Budget reduzieren müssen" und das ausschließlich von MK akzeptiert.

Ansonsten zeigen alle Aktivitäten und Aussagen des Vereins ganz deutlich in diese Richtung. Allein schon das gestrichene TL ist ein solcher Indikator. 

Ich hab mir jetzt nochmal dei "1)..."-Post durchgelesen.... Das war eigentlich als chronologische Aufzählung gedacht :o 

Ich bin aber gleich bei 1) "in den Saft gegangen" - Sorry! 

Nochmals gelesen ergibt das ganze mehr Sinn. 

 

Und ja natürlich kann man bei einigen Zahlen von "fertigen Zahlen" sprechen weil z. B. weil gewisse Grundkosten halt nicht großartig variabel bzw. die Variabilität vorher bekannt sind. Dennoch bleibt das was du beim Lizenzansuchen einreichst ein Budgetvorausblick. Bis auf einige wenige Zahlen wirst aber unter Umständen auch sehr weit von "nahezu 1:1" gegenüber der Einrichtung abweichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Annahme ist es nur wenn man einzig und allein  ein "wir haben das Budget reduzieren müssen" und das ausschließlich von MK akzeptiert.

Jetzt aber mal ehrlich, wer ist glaubwürdiger als der Finanz-Vorstand wenn es um das Thema Finanzen geht und es geht jetzt nicht um die Person hinter diesem Posten. AR, Hensel, PS da kommt momentan wenig bis gar keine Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt aber mal ehrlich, wer ist glaubwürdiger als der Finanz-Vorstand wenn es um das Thema Finanzen geht und es geht jetzt nicht um die Person hinter diesem Posten. AR, Hensel, PS da kommt momentan wenig bis gar keine Kritik. 

wie gesagt, auch wenn es nicht passt, wird es der Verantwortliche nicht sagen

bei lask admira wer immer war laut dem Verantwortlichen alles in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

SOLLTE es zu einem Engagement eines Investors kommen, wäre ich doch enttäuscht.

Nicht nur wegen des Verkaufs von Anteilen, sondern viel mehr, weil man es sich einfach sehr leicht machen würde und damit die jahrelange Misswirtschaft kaschieren würde.

Wir sind Veilchen, so eine Krise kann uns doch nicht unterkriegen. Ich bin überzeigt davon, dass wir uns mit Hensel, PS, dem Einsatz junger Talente, Fortsetzung des YV-Projekts sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich wieder konsolidieren werden. Mag vielleicht seine Zeit dauern, ist aber immer noch deutlich besser, als AG-Anteile des Vereins zu verkaufen. 

Und ja, in meinen Augen darf man es als Misswirtschaft bezeichnen, wenn man sich mit einen Infrastrukturprojekt so dermaßen übernimmt, dass ein Trainingslager (!) im Ausland gewackelt hat. So etwas passiert einem finanziell gesunden Verein schlicht und ergreifend nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

wie gesagt, auch wenn es nicht passt, wird es der Verantwortliche nicht sagen

MK ist aber nicht neu und bis jetzt gibt es im Finanzbereich nichts gravierendes was man ihn in der Vergangenheit anhängen hätte können. Falls doch was passiert, gibt es immer noch den AR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

MK ist aber nicht neu und bis jetzt gibt es im Finanzbereich nichts gravierendes was man ihn in der Vergangenheit anhängen hätte können. Falls doch was passiert, gibt es immer noch den AR.

70mille verbindlichkeiten sind ja wahrlich nicht gravierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

MK ist aber nicht neu und bis jetzt gibt es im Finanzbereich nichts gravierendes was man ihn in der Vergangenheit anhängen hätte können. Falls doch was passiert, gibt es immer noch den AR.

stimme ich dir zu. aber es ist immer einmal das erste mal und wenn alles so einfach wäre, gäbe es nirgends Konkurse, fahrlässige Kriden, Betrügereien,  was immer. da fallen dann auch alle aus den Wolken

aber mir ist bei Gott lieber, man fährt sportlich notgedrungen einen Sparkurs,  als dass man überhaupt den Verein gefährdet. wenn Fehler passiert sind, diese korrigieren. und das betrifft auch das Personal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online