Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Ist möglich, aber auch nur eine Annahme wie von anderen User oder mir. Es kann halt auch sein, dass Stöger wirklich im sportlichen Budget einsparen wollte um in den Transferzeiten mehr Möglichkeiten zu haben.

Im März muss man den Lizenzantrag für kommende Saison stellen, da muss man schon fertige Zahlen und Aussichten zur Lizenzierung schicken.

 

Ich habe mich aus dieser Debatte mit Absicht herausgehalten und werde es auch weiterhin tun, darum wirst du auf dieses Beispiel keine Antwort bekommen. 

brauchst auch nicht, jedenfalls sehe ich, wenn ein User behauptet,  dass 2/3 gekündigt werden, dass für dich das relevant ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

brauchst auch nicht, jedenfalls sehe ich, wenn ein User behauptet,  dass 2/3 gekündigt werden, dass für dich das relevant ist 

Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dann ist es relevant, momentan gibt es leider einige dieser Fälle.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Also langsam wird's komisch, aber noch einmal, es gab ein fix fertiges Budget für die Saison 19/20, dass PS ja im August, was ja sein Job ist, im sportlichen Bereich überprüft, dabei hat er entschieden diese beiden Posten hinauszunehmen und damit nicht zu planen. Im Bereich Weihnachtsfeier wurde von groß auf klein umgestellt, beim Bereich Trainingslager wollte er eine Lösung mit externer Finanzierung finden, was ihm auch geglückt ist. 

Versteh ich das richtig, dass die finanzielle Belastung für eine Weihnachtsfeier bei uns nicht aus dem Budget des Vorstand Finanz sondern beim Vorstand Sport kommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dann ist es relevant, momentan gibt es leider einige dieser Fälle.

du tust ja gerade so, als ob dies tatsächlich eine Relevanz habe und nicht bloß eine Diskussion zwischen 2 Usern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich das richtig, dass die finanzielle Belastung für eine Weihnachtsfeier bei uns nicht aus dem Budget des Vorstand Finanz sondern beim Vorstand Sport kommt? 

Die Weihnachtfeier der sportlichen Abteilung ist, meiner Meinung nach im sportlichen Budget, so wie auch jener der Akademie usw.

Die Weihnachtsfeier der Büroangestellten usw. wird bei MK sein. Vielleicht kann da @TheRealScotty detaillierter was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ist möglich, aber auch nur eine Annahme wie von anderen User oder mir. Es kann halt auch sein, dass Stöger wirklich im sportlichen Budget einsparen wollte um in den Transferzeiten mehr Möglichkeiten zu haben.

Im März muss man den Lizenzantrag für kommende Saison stellen, da muss man schon fertige Zahlen und Aussichten zur Lizenzierung schicken.

Nein es ist keine Annahme das wir vom Zeitpunkt der Lizenzierungsergebnise bis 15.Oktober Zeit hatten unser Budget zu kürzen und mit aktuellen Zahlen zu ergänzen. 

Einzig wann genau das TL gestrichen wurde ist eine Vermutung. Das es gestrichen wurde und das es nicht im Budget ist ein mehrfach belegbarer Fakt (und das Gegenteil war ja deine Behauptung im Ursprungspost). ;)

Übrigens beantragt man die Lizenz mit einem Budgetausblick - der sich im wesentlichen auf der letzten Saison bzw. Erfahrungswerten aus ähnlich erfolgreichen Saisonen aus kürzester Vergangenheit und etwas Zukunftsperspektive (Stichwort Einnahmen aus dem EC)  bildet und nicht aus "fertigen Zahlen" von denen spricht man eigentlich erst beim Budgetabschluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

du tust ja gerade so, als ob dies tatsächlich eine Relevanz habe und nicht bloß eine Diskussion zwischen 2 Usern 

Diese Diskussion zieht sich über mehrere Wochen, einigen Seiten und mehr als 2 Usern, also doch eine gewisse Relevanz dahinter.

Also sollte man solche Aussagen in Zukunft einfach so stehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Die Weihnachtfeier der sportlichen Abteilung ist, meiner Meinung nach im sportlichen Budget, so wie auch jener der Akademie usw.

Die Weihnachtsfeier der Büroangestellten usw. wird bei MK sein. Vielleicht kann da @TheRealScotty detaillierter was dazu sagen.

Wenn dem so ist, dann finde ich es falsch, weil solch eine Feier nichts mit dem Budget zu tun haben sollte. Entweder sie wird vom "allgemeinen" Budget genommen oder es findet sich ein Sponsor der das finanzieren möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Es wurde erwähnt und zwar sehr oft und über längere Zeit, bis es sogar  in die Medien geschafft hat, ob Fakt oder nicht, tut nichts zu Sache, wie damals auch die Gedanken über Konkurs bzw. Insolvenz oder aktuell 2/3 weniger Mitarbeiter...

 

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Diskussion zieht sich über mehrere Wochen, einigen Seiten und mehr als 2 Usern, also doch eine gewisse Relevanz dahinter.

Also sollte man solche Aussagen in Zukunft einfach so stehen lassen?

jetzt darfst darüber nachdenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dann ist es relevant, momentan gibt es leider einige dieser Fälle.

Sorry bei 2/3 hat er nichtmal das schwärzeste Gerücht in punkto Angestellte des Vereins richtig wiedergegeben das zu vernehmen war,.... Das habe ich und auch sofort zwei drei andere Kritiker am Rande angemerkt. Das war euch aber genauso klar.... Inzwischen is es aber echt nurmehr traurig das dies immer raus gekramt wird, vorallem wenn der user garned da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nein es ist keine Annahme das wir vom Zeitpunkt der Lizenzierungsergebnise bis 15.Oktober Zeit hatten unser Budget zu kürzen und mit aktuellen Zahlen zu ergänzen.

Annahme ist, dass es wirklich eine Kürzung gab.

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Einzig wann genau das TL gestrichen wurde ist eine Vermutung. Das es gestrichen wurde und das es nicht im Budget ist ein mehrfach belegbarer Fakt (und das Gegenteil war ja deine Behauptung im Ursprungspost). ;)

Habe es auch nicht behauptet, habe nur klargestellt, dass PS dieses aus dem Budget gestrichen hat, trotzdem ein neues aufstellen wollte, mehr nicht.

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Übrigens beantragt man die Lizenz mit einem Budgetausblick - der sich im wesentlichen auf der letzten Saison bzw. Erfahrungswerten aus ähnlich erfolgreichen Saisonen aus kürzester Vergangenheit und etwas Zukunftsperspektive (Stichwort Einnahmen aus dem EC)  bildet und nicht aus "fertigen Zahlen" von denen spricht man eigentlich erst beim Budgetabschluss. 

Laut MK, sind trotzdem gewisse "fertige Zahlen" darin, dass es Aussichten gibt, habe ich auch geschrieben.

J.E schrieb vor 5 Minuten:

jetzt darfst darüber nachdenken 

Habe ich, sehe keinen Wiederspruch, du könntest aber auch die Frage beantworten. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Sorry bei 2/3 hat er nichtmal das schwärzeste Gerücht in punkto Angestellte des Vereins richtig wiedergegeben das zu vernehmen war,.... Das habe ich und auch sofort zwei drei andere Kritiker am Rande angemerkt. Das war euch aber genauso klar.... Inzwischen is es aber echt nurmehr traurig das dies immer raus gekramt wird, vorallem wenn der user garned da ist. 

Hat sich bis jetzt gehalten, halt in abgeschwächter Form, aber ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.