Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Botaniker

Ich maße mir nicht an, einen Überblick zu haben, was alles in den letzten Jahren bei euch schief gelaufen ist, aber eines muß ich von außen schon anmerken:

Wer auch nur eine Sekunde geglaubt hat, daß diese Insignia-Geschichte irgendwie seriös ist, sollte in seinem Leben keine Finanzgeschäfte, die über einen Bausparvertrag hinausgehen, abschließen.

Das hat vom ersten Moment an für jeden, der nicht die rosarote Vereinsbrille aufhat, 10 km gegen den Wind nach Hochstapelei gestunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich versteh halt ned, wofür ihr einen Ex-Rewe Vorstandsvorsitzenden bzw. so viele Unternehmer bei der Austria habts, die sich jetzt ned melden, wo der Hut brennt? Tolle Geschäftspartner.

Aber es ist eh egal. Laut Kurier werden die Spielergespräche danach von Ralf Muhr geführt. Der gibt dem Austria Kader noch den letzten Rest.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Westside schrieb vor 12 Minuten:

Du hast in der Tat ein grobes Problem Zusammenhänge zu erkennen... aber das stellst du ja schonungslos zur Schau 

Nein, ich erkenn einfach Leut die ihren vermutlichen Minderwertigkeitskomplex damit kaschieren müssen, sich in einem Fußballforum regelmäßig selbst abzueiern.. Das Posting ist ja nur eines von vielen heute, dass du eine gewisse Freude oder eher Selbstzufriedenheit am Untergang verspürst ist halt auch wirklich schwer zu leugnen!

Aber ich ärger mich eh nicht weiter.. Heut ist dein Tag, genieß es! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
markusknaller07 schrieb vor 20 Minuten:

Ich versteh halt ned, wofür ihr einen Ex Rewe Vorstandsvorsitzenden bzw. so viele Unternehmer bei der Austria habts, die sich jetzt ned melden, wo der Hut brennt? Tolle Geschäftspartner.

Aber es ist eh egal. Laut kurier werden die Spielergespräche danach von Ralf Muhr geführt. Der gibt dem Austria Kader noch den letzten Rest.

 

Ich glaube von einem Hensel hat sich jeder wesentlich mehr erwartet. Der meldet sich doch kaum zu Wort, und wenn ers schafft ist er ein Zittermax. 

schallvogl schrieb vor 21 Minuten:

 

 einen Bausparvertrag hinausgehen

Wobei man sich auch schon die Frage stellen muss wieso oder wer überhaupt im Jahr 2021 einen Bausparer abschließt. Fast noch absurder als ein Deal mit Insignia. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Ok, nehmen wir an man unterstellt das Kraetschmer. 
Aber AR UND externer Prüfer, dazu Stöger, der bei allen Verhandlungen eingebunden war. 
Da muss doch zumindest EINER aufschreien und sagen "so nicht".
Da waren meines Wissens nach Rechtanwälte bei Vertragsprüfungen,... dabei, die violett Bluten wenn du sie in den Finger stichst. 
 

Wenn ein georgisches Unternehmen eine Bankgarantie über Saudi Arabien in Aussicht stellt wird das ein Wirtschaftsprüfer auch nur aus der Ferne prüfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Nein, ich erkenn einfach Leut die ihren vermutlichen Minderwertigkeitskomplex damit kaschieren müssen, sich in einem Fußballforum regelmäßig selbst abzueiern.. 

Klingt nach Selbstanzeige  ...

Weiter so :super:

Keine Sorge ich freu mich erst richtig wenn sich MK endlich verabschiedet 

Du solltest endlich deiner eigenen Aussage nachkommen und eine Pause einlegen ... selten jemand erlebt der keine Ahnung hat und diese mit Vehemenz zur Schau stellt ... 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

Da gehts ja, wenn man nun der Story der nichtvorhandenen Bankgarantie folgen will,ned drum, dass im hinterletzten Winkel ein Detail übersehen wird, sondern dass ein Deal als positiv bewertet wird, bei dem keinerlei Aktiva fließen, keinerlei Bankgarantien da sind, sondern dieser Theorie nach nur ein "Absichtsschreiben". 

Das kann mir doch keiner erzählen, dass das weder Aufsichtsrat noch Wirtschaftsprüfern komisch vorkommt und die ihrer Pflicht ned nachkommen.
 

 

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ok, nehmen wir an man unterstellt das Kraetschmer. 
Aber AR UND externer Prüfer, dazu Stöger, der bei allen Verhandlungen eingebunden war. 
Da muss doch zumindest EINER aufschreien und sagen "so nicht".

Also, ohne da jetzt wem was anlasten zu wollen, aber der Pucher hat es vor einem Jahr noch geschafft die Bankenaufsicht, die FMA, die Prüfer, die Gläubiger und den AR zu täuschen, indem er selbst geschriebene Kredite erfunden hat. 

Eine Bankgarantie zu fälschen wäre wohl eher nicht die Hexerei, wenn man sich überlegt wie genau EY im Burgenland die Echtheit von Papieren geprüft hat. 

Wie gesagt, keine Unterstellung, aber machbar ist es allemal hier mit relativ wenig Aufwand zu täuschen, einen hochdotierten Dreijahresvertrag und Boni für die Partnervermittlung abzustauben und dann das sinkende Schiff zu verlassen. In dem Fall halt ins Ausland zu verlassen. Aber nochmals: Es ist möglich, aber ich unterstelle das niemandem. 

 

 

Gschichtldrucka schrieb vor 8 Minuten:

Wow, du feierst dich sogar noch dann selbst, wenn der Verein untergeht! Insider sein, schön und gut, charakterlich bist du ziemlich unterirdisch unterwegs.. 

Ich habe @Westside eigentlich als netten Zeitgenossen erlebt, wenn auch nicht lange oder intensiv. Seit ich im ASB bin ging der rauere Ton eigentlich immer gegen die Kritiker, zumindest was persönliche Beleidigungen und Angriffe angeht. Da waren schon heftige Postings dabei und zwar nicht von irgendwelchen Trollen sondern von arrivierten Usern. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Ich kann es nachvollziehen, wenn er zunehmend den Leuten mit dem Arsch ins Gesicht fährt. Das gilt auch für ein paar weitere, sagen wir @aragorn den ich auch als vernünftig wahrgenommen habe und noch immer tue.

 

moerli schrieb vor 23 Minuten:

Abreißen wird man das Stadion niemals, war in Kärnten au nie Thema.

Andere Frage

Im Vorjahr hattet ihr ein Budget von rund 23 Mille

Was würde man 21/22 brauchen?

Kann man auf 15-18 Mille runtergehen und mit diesen Geld Gehälter und sonstiges Bezahlen und was man sich einspart zu den 23 Mille die Schulden abbauen

Würde es reichen mit den Reduzierten Budget übers Jahr zu kommen?

23 Mio wird man nicht so schnell erreichen, wobei das schon ohne den nicht-zahlenden Sponsor gerechnet war und mit ersten Corona-Ausfällen. Sollte ein Schulterschluss rasch gelingen könnten sich knapp über 20 Mio ausgehen. 

15-18 Mio werden wir nicht schaffen, da wäre nichts mehr übrig. Aber die Kosten sind ja inkl. Tilgung und Zinsen gerechnet, somit würde es eigentlich reichen in Richtung 20 Mio zu kommen und wäre operativ lebensfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wenn man in der finanziellen Situation sich nach jahrelanger Suche einen Partner wählt, sich aber nicht nagelfest absichert, mit einem LOI anstatt einer Garantie zufrieden gibt, und nicht gleich bei Festlegung der Partnerschaft auf einen Sponsor besteht, dann ist das im Sinne der Austria amateurhaft, eigentlich fahrlässig vom CEO, vom Präsidenten und vom AR.
Aus der Not im guten Glauben.

Erschreckend, und da beurteile ich jetzt gar nicht der Verfehlungen der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ein georgisches Unternehmen eine Bankgarantie über Saudi Arabien in Aussicht stellt wird das ein Wirtschaftsprüfer auch nur aus der Ferne prüfen. 

Das Schlüsselwort ist hier "in Aussicht stellt". 
Wenn das nicht aufgezeigt und entsprechend bewertet wird, wenn hier der AR "drüber hinwegsieht", dann sind die mitten drin statt nur dabei.
Alles unter der Voraussetzung, dass dem wirklich so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Ich maße mir nicht an, einen Überblick zu haben, was alles in den letzten Jahren bei euch schief gelaufen ist, aber eines muß ich von außen schon anmerken:

Wer auch nur eine Sekunde geglaubt hat, daß diese Insignia-Geschichte irgendwie seriös ist, sollte in seinem Leben keine Finanzgeschäfte, die über einen Bausparvertrag hinausgehen, abschließen.

Das hat vom ersten Moment an für jeden, der nicht die rosarote Vereinsbrille aufhat, 10 km gegen den Wind nach Hochstapelei gestunken.

Nehme mich da selbst an der Nase, ich habe nichts Schlechtes beim Deal erkannt. 

ABER: Es wurde vom Vorstand gesagt wir haben eine Bankgarantie von 7 Mio erhalten. Das war das einzige Materielle, das war das Ding das nicht scheitern konnte - DAS war das Positive am Deal. 

Jetzt stellt sich heraus das war erlogen oder ertrickst oder im besten Fall falsch kommuniziert und dann ist der Deal natürlich anders zu bewerten. 

An Hochstapelei habe ich gedacht, an übertriebene Ziele auch, aber dass diese Garantie gar nicht existiert - also das ging mir dann doch zu weit. Und das sind 7 Mio Euro die uns bei der Lizenz fehlen... das Budget der Admira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Westside schrieb Gerade eben:

Klingt nach Selbstanzeige  ...

Weiter so

Schau wenn du magst helf ich dir auch noch, weils eh scho wurscht ist.. 

@chili @Dannyo und keine Ahnung wer.. Ich hab das arme Würschtl beleidigt, bitte sperrts mich damit mir künftig der Ärger über seinen selbstgefälligen Schwachsinn erspart bleibt und ich ihn nicht wieder Seitenlang aufblattln muss - danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Nein, ich erkenn einfach Leut die ihren vermutlichen Minderwertigkeitskomplex damit kaschieren müssen, sich in einem Fußballforum regelmäßig selbst abzueiern.. Das Posting ist ja nur eines von vielen heute, dass du eine gewisse Freude oder eher Selbstzufriedenheit am Untergang verspürst ist halt auch wirklich schwer zu leugnen!

Aber ich ärger mich eh nicht weiter.. Heut ist dein Tag, genieß es! 

Das bestreite ich vehement aus meinen Erfahrungen mit ihm. 

Eher ist es wohl ein Zeichen zu setzen, dass sich manche Leute in Zukunft zurückhalten sollten. Muss man nicht machen, aber wenn man wiederholt lächerlich gemacht wird, verstehe ich das.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe @Westside eigentlich als netten Zeitgenossen erlebt, wenn auch nicht lange oder intensiv. Seit ich im ASB bin ging der rauere Ton eigentlich immer gegen die Kritiker, zumindest was persönliche Beleidigungen und Angriffe angeht. Da waren schon heftige Postings dabei und zwar nicht von irgendwelchen Trollen sondern von arrivierten Usern. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Ich kann es nachvollziehen, wenn er zunehmend den Leuten mit dem Arsch ins Gesicht fährt. Das gilt auch für ein paar weitere, sagen wir @aragorn den ich auch als vernünftig wahrgenommen habe und noch immer tue.

Vergleiche einfach in Zukunft, wenn ich gesperrt wurde, ein wenig die Art von @Westside & @aragorn..

Du wirst verstehen was ich meine, aragorn ist kein überheblicher Kerl.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

ABER: Es wurde vom Vorstand gesagt wir haben eine Bankgarantie von 7 Mio erhalten. Das war das einzige Materielle, das war das Ding das nicht scheitern konnte - DAS war das Positive am Deal. 

Tja, da ist man als Admiraner vielleicht gebrannter. Wir hatten auch mal so einen Finanzier (nennen wir es mal so) der aus der Ferne die phantastischsten Garantien gegeben hat. Und eines Tages hat uns dann die EVN den Strom abgestellt, weil wir die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 24 Minuten:

Ich finde dein Post gut.

Nur hätte ich mir die gleichen Worte im den letzten 2 Jahren gewünscht, als hier Austrianern abgesprochen wurde solche zu sein, ihnen unterstellt wurde sich an Untergangsfantasien zu begeilen, gemutmaßt wurde dass ihnen einer abgeht, wenn man jedes negative Gschichtl (und mehr waren die bösen Gerüchte ja nie) breittritt. Und als sie letztlich als "Ratten" bezeichnet wurden.

Damit hast du im Allgemeinen Recht. Konkret müsste man sich es ansehen, denn es gibt diese von dir beschriebenen User sehr wohl, auch wenn du das Phänomen des Internettrolls mitunter gerne ausblendest. Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass ein User, ausgenommen Trottel Cut und der steht eh drauf, derart massiv angegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online