Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

 

Also such dir es jetzt aus, welche der beiden Aussagen nun richtig sind bei dir. Entweder wir haben nichts positives und haben keinen Anlassfall um positiv in die Zukunft zu blicken, oder Tor Nr. 2. Um es vorweg zu nehmen, ich bin an der Rechtfertigung nicht interessiert - obwohl es aktuell schwer ist, bin ich zuversichtlich - ich sehe genügend positive Dinge. Unabhängig davon ob sie eintreffen oder nicht. 

Ihr oder du solltet endlich mal anfangen genauer zu lesen und nicht immer irgendwelche Dinge sich aus den Fingern saugen. 

Ausgangspost war:

 

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, das wäre wirklich wichtig!
Wenns einem ein so großes Anliegen ist, kann man ja zum 100. mal über vergangenes sudern, aber in die Zukunft sollte man immer optimistisch blicken - selbst wenns keinen Anlass dazu gibt!

 

Das war eine allgemeine Aussage. War eigentlich nicht auf Austria bezogen. Zumindest hab ich es so interpretiert weil kein Wort über die Austria steht. 

Und nirgends hätte ich behauptet dass es bei der Austria nicht auch positives gäbe. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 14 Minuten:

Das war eine allgemeine Aussage. War eigentlich nicht auf Austria bezogen. Zumindest hab ich es so interpretiert weil kein Wort über die Austria steht. 

Und nirgends hätte ich behauptet dass es bei der Austria nicht auch positives gäbe. 

Es ging hier um die positive Einstellung, die man im Verein benötigt.
 

Menor schrieb vor 14 Minuten:

Ihr oder du solltet endlich mal anfangen genauer zu lesen und nicht immer irgendwelche Dinge sich aus den Fingern saugen. 

Ausgangspost war:

 

Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Zumal auch mit einem kleinen Spielrahmen für PS einiges möglich ist. Und mit einer besseren sportlichen Performance kommen auch mehr Zuseher (so gesetzlich möglich), der Merchandise steigt, ebenso Gastroverkäufe usw. .... das kann sich sehr schnell sehr gut auswirken. 

Was wir wirklich benötigen ist endlich einmal eine Think Positive Einstellung. Ein Ende des Suderns und Jammerns. So etwas kann sich auch positiv auf bestehende und künftige Sponsoren und deren Engagement auswirken

 

Ich hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb Gerade eben:

Natürlich, aber hier kann man das mit großer Rechtssicherheit einklagen. 

Na wenn es dir darum geht. Ich dachte, es interessiert dich am Ende des Tages die Integrität des Sponsors, nicht die Rechtsstaatlichkeit des Herkunftslandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bgld.-Veilchen schrieb Gerade eben:

Würde es lieber von Dir erfahren, wie sicher viele andere hier auch.

 

Aber im Ernst, wie stehen Deiner Meinung nach die Chancen, nach dem Spiel am Mittwoch, also dem Ende unserer Saison, Details über die Zukunft zu erfahren?

Ich kann dir reinen Herzens sagen: ich hab keinen Plan bei dem Thema :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Nein, das ist so nicht richtig, aber sicher bin ich prinzipiell vorsichtig, was Investments und vor allem die damit verbundenen Intentionen betrifft. Ich vermute nicht hinter jedem Investor die angeführten Punkte, aber die Gefahr, dass sie im Vordergrund stehen, ist evident und wesentlich höher als bei jemandem, dessen Intention ich besser einschätzen kann (ich muss nicht erläutern, warum das bei lokalen Firmen einfacher möglich ist als bei einem arabischen Konsortium). Ich versuche, meinem Handeln gewisse Werte zugrundezulegen und entsprechend bewerte ich - das muss nicht für jeden richtig sein. Ich weiß, dass es viele Leute gibt, denen zB eine lokale Wertschöpfung, ein faires Steuermodell,  solide Arbeits- oder Menschenrechte etc weniger wichtig sind als ein billiger Preis und schnelle Verfügbarkeit. Das ist eine legitime Einstellung, ich persönlich halte sie aber für falsch und egozentrisch. Natürlich kann man jetzt über die Abgrenzung diskutieren und in wie weit das alles Umsetzbar und kontrollierbar ist - man muss ja nicht gleich von einem 100% idealen Weltbild ausgehen, gleichzeitig sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten. 

Ich kanns auch weiter konkretisieren aber nachdem dieses Thema schon ausgelutscht ist wird es keinen Sinn machen, denn die Argumente sind bereits ausgetauscht. Abgesehen davon ist es nicht schwarz/weiß wie du richtig schreibst und würde ich meinen Prinzipien immer treu bleiben hätte ich der Austria unter Stronach den Rücken kehren müssen, stattdessen habe ich über ihn geschimpft und trotzdem Blanchard, Mile und co genossen. Es ist nicht immer leicht, die Moral hochzuhalten, aber nach Stronach habe ich mich jedenfalls wohler gefühlt. 

Alles valide Punkte. Aufgrund des fett markierten Teils bin ich auch froh, dass unsere Verantwortlichen von Beginn an gesagt haben, wichtiger als die nackten Zahlen des Investments, ist das Einbinden in eine Community mit der richtigen strategischen Ausrichtung. In diesem Punkt vertraue ich MK und PS und denke daher, dass diese Gefahr bei einem möglichen Abschluss nicht schlagend werden wird.

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich, aber hier kann man das mit großer Rechtssicherheit einklagen. 

Bei der Spruchpraxis der österr. ASGs sogar mit fast schon 100%-iger Rechtssicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Es ging hier um die positive Einstellung, die man im Verein benötigt.
 

 

 

Ich hoffe geholfen zu haben.

Nachdem @Gschichtldrucka meine Version der allgemeinen Aussage geliked hat nehm ich doch an sie richtig interpretiert zu haben.

Ich hoffe geholfen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Na wenn es dir darum geht. Ich dachte, es interessiert dich am Ende des Tages die Integrität des Sponsors, nicht die Rechtsstaatlichkeit des Herkunftslandes.

Natürlich, das ist ja eine Wechselwirkung - Harreither ist freiwillig hier. Abgesehen davon gings mir nicht darum, jeden Sponsor auf seine Integrität zu überprüfen, es geht mir um eine gewisse Verhältnismäßigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich, das ist ja eine Wechselwirkung - Harreither ist freiwillig hier. Abgesehen davon gings mir nicht darum, jeden Sponsor auf seine Integrität zu überprüfen, es geht mir um eine gewisse Verhältnismäßigkeit.

Dann sind Sponsoren oder Investoren wie EADS, Wirecard, Wienwert, Cashback, Magna etc. primäre in Ordnung, denn die sitzen alle in Ländern, in denen man fast alles ganz prima einklagen kann? 

Dem ist natürlich nicht so. Und ebensowenig sind Investorengruppen aus dem arabischen Raum wegen ihres Herkunftslandes abzulehnen. Du bedienst doch da nur Vorurteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Van Basti schrieb vor einer Stunde:

Ich geh mal davon aus, dass man bei der Trikotpräsentation den Investor/Partner präsentieren wird.

So in etwa stell ich mir das vor. Puma, um das mittlerweile verstaubte Nike los zu werden.
Endlich wiede reich, ähh liquide :love:

image.png

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online