Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Happy Peppi
Rata schrieb vor 4 Minuten:

Wie darf man diesen 49% Verkauf eigentlich verstehen? Also worin liegt der Unterschied zu einem "normalen" Sponsoring? Kenn mich damit leider so gar nicht aus.

Als Investor hast du eine Gewinnbeteiligung und Mitspracherecht.. Somit bist du noch viel mehr daran interessiert, dass der Klub in den du investierst erfolgreich ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rata schrieb vor 25 Minuten:

Wie darf man diesen 49% Verkauf eigentlich verstehen? Also worin liegt der Unterschied zu einem "normalen" Sponsoring? Kenn mich damit leider so gar nicht aus.

In aller aller Kürze:

Sponsor gibt Kohle her und "kauft" damit in erster Linie Werbefläche (alles vertraglich fix vereinbart). Einmaliger Geldfluss: Sponsor an Verein...

Investor beteiligt sich mit x Anteilen am Unternehmen, ist zu 99% gewinnorientiert. Und kann seine Anteile irgendwann wieder verkaufen....   vertraglich vereinbartes Mitspracherecht, Weiterverkaufs Modalitäten etc. 

Geldfluss: Investor an Verein - irgendwann wieder Retour an Investor (entweder vom Verein oder von 3er Seite [anderer Investor])

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Kraetschmer: Wir wollen natürlich so schnell wie möglich Klarheit haben, aber es ist eine sehr penible und genaue Arbeit, die von vielen Faktoren abhängig ist. Und leider sind es nicht nur Faktoren, die wir als Austria selbst beeinflussen können. Das Ziel sollte sein, im Laufe der kommenden Saison 2020/21 diese Entscheidung getroffen zu haben – ob das jetzt im nächsten Quartal passiert oder bis zum Sommer 2021 dauern kann, da möchte ich mich nicht festlegen.

------------------------------------------------------------------------------

Das klingt wirklich danach, dass, wenn man keinen Investor bekommt, man insolvent ist. 
Man spürt förmlich den Zeitdruck unter dem MK steht weil er keine anderen Optionen hat. Hoffentlich überleben wir bis Sommer 2021

haha, du bist so lustig. na wenn es eh andere Optionen gibt, brauchen wir gar keinen Investor.  nachdem heuer ja die Lizenz eh nicht in Gefahr ist, erst recht nicht. ich freue mich schon auf die anderen Optionen. Trainingslager im Ausland sind eh nichts, und eine große Weihnachtsfeier auch nicht, danke Corona. läuft alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
J.E schrieb vor 13 Minuten:

haha, du bist so lustig. na wenn es eh andere Optionen gibt, brauchen wir gar keinen Investor.  nachdem heuer ja die Lizenz eh nicht in Gefahr ist, erst recht nicht. ich freue mich schon auf die anderen Optionen. Trainingslager im Ausland sind eh nichts, und eine große Weihnachtsfeier auch nicht, danke Corona. läuft alles

Wir suchen keinen Investor zum Überleben, sondern sind schon seit vielen Jahren auf der Suche nach jemandem der uns bei der Entwicklung des Vereins unterstützen möchte! Folglich brauchen wir trotzdem einen, aber halt eben nicht weil, von so manchem, feuchter Traum "Insolvente Austria" abgewendet werden soll.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 22 Minuten:

haha, du bist so lustig. na wenn es eh andere Optionen gibt, brauchen wir gar keinen Investor.  nachdem heuer ja die Lizenz eh nicht in Gefahr ist, erst recht nicht. ich freue mich schon auf die anderen Optionen. Trainingslager im Ausland sind eh nichts, und eine große Weihnachtsfeier auch nicht, danke Corona. läuft alles

:laugh:

Und darauf reit ma jetzt die nächsten 10 Jahre umadum?

 Wenn Dir nix gscheiteres einfällt  als ewig über vergossene Milch zu sudern spricht das nicht für Dich. 

Aber wenn einem wirklich die Argumente ausgehen jammert man halt von vergangenem. (Obwohl das Thema : kein Trainingslager im Ausland) nicht einmal der Wahrheit entspricht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Wir suchen keinen Investor zum Überleben, sondern sind schon seit vielen Jahren auf der Suche nach jemandem der uns bei der Entwicklung des Vereins unterstützen möchte! Folglich brauchen wir trotzdem einen, aber halt eben nicht weil, von so manchem, feuchter Traum "Insolvente Austria" abgewendet werden soll.. 

damals aus anderen Gründen und auch <25%

mittlerweile geht es um die Existenz 

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

:laugh:

Und darauf reit ma jetzt die nächsten 10 Jahre umadum?

 Wenn Dir nix gscheiteres einfällt  als ewig über vergossene Milch zu sudern spricht das nicht für Dich. 

Aber wenn einem wirklich die Argumente ausgehen jammert man halt von vergangenem. (Obwohl das Thema : kein Trainingslager im Ausland) nicht einmal der Wahrheit entspricht. 

das gilt für nächste Saison, Kurz sagt ja, daheimbleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

:laugh:

Und darauf reit ma jetzt die nächsten 10 Jahre umadum?

 Wenn Dir nix gscheiteres einfällt  als ewig über vergossene Milch zu sudern spricht das nicht für Dich. 

Aber wenn einem wirklich die Argumente ausgehen jammert man halt von vergangenem. (Obwohl das Thema : kein Trainingslager im Ausland) nicht einmal der Wahrheit entspricht. 

Na was ist denn die Wahrheit? Da bin ich jetzt aber gespannt. 

Gschichtldrucka schrieb vor 18 Minuten:

Wir suchen keinen Investor zum Überleben, sondern sind schon seit vielen Jahren auf der Suche nach jemandem der uns bei der Entwicklung des Vereins unterstützen möchte! Folglich brauchen wir trotzdem einen, aber halt eben nicht weil, von so manchem, feuchter Traum "Insolvente Austria" abgewendet werden soll.. 

Wer behauptet sowas bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.