Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Superkicker
fis schrieb vor 4 Minuten:

Klingt eigentlich alles ganz vernünftig und als hätte man sich einen umfassenden Plan zurecht gelegt. Allerdings, wie oft dachten Menschen schon sie wären klüger als sie wirklich waren? Naja, ich bleib optimistisch und geduldig, dass der signifikante Aufwärtstrend früher oder später kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Goldbaer schrieb Gerade eben:

Klingt eigentlich alles ganz vernünftig und als hätte man sich einen umfassenden Plan zurecht gelegt. Allerdings, wie oft dachten Menschen schon sie wären klüger als sie wirklich waren? Naja, ich bleib optimistisch und geduldig, dass der signifikante Aufwärtstrend früher oder später kommen wird.

Der Plan und die Ausarbeitung klingt nach dem was Stöger im Interview gesagt hat, dass man es derzeit nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fis schrieb vor 7 Minuten:

Dieses Interview bekräftigt mich wieder einmal in meinem Gefühl, dass wir mit dem MK den richtigen Mann an Board haben, habe da vollstes Vertrauen in eine richtige Zukunftsentscheidung bezgl. Investor/strategischer Partner.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kraetschmer: Wir wollen natürlich so schnell wie möglich Klarheit haben, aber es ist eine sehr penible und genaue Arbeit, die von vielen Faktoren abhängig ist. Und leider sind es nicht nur Faktoren, die wir als Austria selbst beeinflussen können. Das Ziel sollte sein, im Laufe der kommenden Saison 2020/21 diese Entscheidung getroffen zu haben – ob das jetzt im nächsten Quartal passiert oder bis zum Sommer 2021 dauern kann, da möchte ich mich nicht festlegen.

------------------------------------------------------------------------------

Das klingt wirklich danach, dass, wenn man keinen Investor bekommt, man insolvent ist. 
Man spürt förmlich den Zeitdruck unter dem MK steht weil er keine anderen Optionen hat. Hoffentlich überleben wir bis Sommer 2021

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin trotz aller berechtigter Kritik sehr froh MK am Steuer zu haben. Die Austria wird dank ihm und einiger Gönner weiterhin bestehen. Der gesuchte Investor soll uns als Partner dienen und uns sportlich wieder in das europäische Geschäft bringen. "Retten" wird uns der Partner nicht. 

Er ist ein vorsichtiger Kaufmann, hat beim Stadionbau aber ein wenig zu viel Risiko in Kauf genommen. Auch im sportlichen Bereich ist er jetzt gsd entlastet, wo er praktisch keinerlei Expertise besitzt. 

Im Großen und Ganzen ist er aber für die gesamte Liga eine Wohltat, wo mit bspw Peschek, Gruber und Pucher viel zu viele Dilettanten am Werk sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 20 Minuten:

Bin trotz aller berechtigter Kritik sehr froh MK am Steuer zu haben. Die Austria wird dank ihm und einiger Gönner weiterhin bestehen. Der gesuchte Investor soll uns als Partner dienen und uns sportlich wieder in das europäische Geschäft bringen. "Retten" wird uns der Partner nicht. 

Er ist ein vorsichtiger Kaufmann, hat beim Stadionbau aber ein wenig zu viel Risiko in Kauf genommen. Auch im sportlichen Bereich ist er jetzt gsd entlastet, wo er praktisch keinerlei Expertise besitzt. 

Im Großen und Ganzen ist er aber für die gesamte Liga eine Wohltat, wo mit bspw Peschek, Gruber und Pucher viel zu viele Dilettanten am Werk sind 

Die 3 kann man ja sowieso net auf eine stufe stellen mit MK

Peschek ist blos eine Marionette der Ultras-ohne deren okay ,darf er sowieso nix entscheiden

Gruber und Pucher eben halt nur Betrüger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Zitat

LAOLA1: Ich frage nochmal konkret nach: Gibt es ein saudisches Konsortium, das ernsthaft mit der Austria über eine Übernahme von AG-Anteilen verhandelt?

Kraetschmer: Aufgrund der Verschwiegenheit möchte und darf ich nicht konkret über Einzelheiten, das sind Firmen- oder Ländernamen, sprechen.

Kann man mit jemandem mit dem man nicht verhandelt eine Verschwiegenheitsklausel vereinbaren? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 2 Stunden:

Gut das wir MK haben!!   :super:

Der ein oder andere hier meint ja noch immer, dass ein Investor mit 49 % überhaupt nicht mitreden kann / darf / wird...   :facepalm:

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Kraetschmer: Wir wollen natürlich so schnell wie möglich Klarheit haben, aber es ist eine sehr penible und genaue Arbeit, die von vielen Faktoren abhängig ist. Und leider sind es nicht nur Faktoren, die wir als Austria selbst beeinflussen können. Das Ziel sollte sein, im Laufe der kommenden Saison 2020/21 diese Entscheidung getroffen zu haben – ob das jetzt im nächsten Quartal passiert oder bis zum Sommer 2021 dauern kann, da möchte ich mich nicht festlegen.

------------------------------------------------------------------------------

Das klingt wirklich danach, dass, wenn man keinen Investor bekommt, man insolvent ist. 
Man spürt förmlich den Zeitdruck unter dem MK steht weil er keine anderen Optionen hat. Hoffentlich überleben wir bis Sommer 2021

Ernsthaft? 

Das liest du raus? Also nicht einmal zwischen den Zeilen gelesen kann man dieses Interview als insolvenzdrohung interpretieren. 

Eher dass man sich mit dieser Entscheidung die dafür notwendige Zeit lässt, bis zum Sommer 2021, und dies scheinbar auch kann, wenns notwendig ist. 

Ob das ein versteckter Insolvenzhinweis sein soll? 

Eher nicht. 

Scheiße Gizmo, sorry. 

Hat etwas gedauert bis ich deinen Sickerwitz verstanden habe. 

Hut ab vor deiner gut getimten Ironie

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ernsthaft? 

Das liest du raus? Also nicht einmal zwischen den Zeilen gelesen kann man dieses Interview als insolvenzdrohung interpretieren. 

Eher dass man sich mit dieser Entscheidung die dafür notwendige Zeit lässt, bis zum Sommer 2021, und dies scheinbar auch kann, wenns notwendig ist. 

Ob das ein versteckter Insolvenzhinweis sein soll? 

Eher nicht. 

Ironie muss man dir am Silbertablett servieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Interview bekräftigt mich wieder einmal in meinem Gefühl, dass wir mit dem MK den richtigen Mann an Board haben, habe da vollstes Vertrauen in eine richtige Zukunftsentscheidung bezgl. Investor/strategischer Partner.

 

 

Bin ganz deiner Meinung. Der Satz  ob das jetzt im nächsten Quartal passiert oder bis zum Sommer 2021 dauern kann, da möchte ich mich nicht festlegen, gefällt mir insofern, als das "nächste Quartal" betont wird und nicht ein ungefähres "wann es passiert". Auch die Betonung des Endes der "Frist" ist nicht unwichtig. Schaut alles sehr zeitnah aus, meine ich,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.