Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pinkman schrieb vor 46 Minuten:

Bei den spielervermittlern kann man gleich etwas Geld einsparen. Ca 1,5 Mio um genau zu sein. Für solche graupen braucht man keinen Vermittler 

Besonders für solche Spieler brauchst du Vermittler :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Minuten:

eigentlich gar nicht.  du stellst nur was in den Raum und windest dich wie ein Fisch? wurde Geld für das Nachwuchszentrum aufgenommen und falls ja, wofür verwendet? 

machst wieder auf Insider und hast gar keine Ahnung oder kannst erstmalig eine eindeutige Antwort geben?

Ich dachte das entwickelt sich zu einer guten Diskussion, leider falsch gedacht, ist halt so.

Du könntest dir den Geschäftsbericht durchlesen, dann hast du schon einen Teil der Antwort, denn zweiten Teil kannst du beim nächsten mal MK fragen, es soll ja hier angeblich verschiedene Möglichkeiten geben, so wie es die ganze Zeit diskutiert wurde, ganz ohne "Insider" dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 45 Minuten:

wird es auf die Projekte ankommen. die Bank wird Sicherheiten wollen, und kein bereits belehntes stadion oder einen mauro jarjue

Der hat heute - zwar aus dem Abseits, aber immerhin - ein Ferserltor erzielt. Heute wirklich eine sehr gute Leistung von Maudo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Ich dachte das entwickelt sich zu einer guten Diskussion, leider falsch gedacht, ist halt so.

Du könntest dir den Geschäftsbericht durchlesen, dann hast du schon einen Teil der Antwort, denn zweiten Teil kannst du beim nächsten mal MK fragen, es soll ja hier angeblich verschiedene Möglichkeiten geben, so wie es die ganze Zeit diskutiert wurde, ganz ohne "Insider" dahinter. 

also hast du (wieder mal??) einfach was behauptet, ohne Grundlage, was du auf nicht wiederholen willst. warum machst du sowas? du verlierst deine Glaubwürdigkeit und selbst dem Verein schadet es, wenn du nur aus bester Absicht heraus Blödsinn verbreitest, im Glauben,  dem Verein zu helfen,  wo schlussendlich das Gegenteil der Fall ist

 

denk doch mal vorher nach. wir alle hier lieben unseren Verein. es hilft mehr, Fehler anzusprechen und diese womöglich künftig vermeiden als sie zu negieren oder unter den Tisch zu kehren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Um für Nachwuchs zu sorgen. Dass gerade dir das nicht bewusst sein soll, kann ich nicht glauben. 

Es geht nicht darum sondern warum nimmt man einen Kredit auf für Bautätigkeiten die noch nicht unmittelbar bevorstehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

also hast du (wieder mal??) einfach was behauptet, ohne Grundlage, was du auf nicht wiederholen willst. warum machst du sowas? du verlierst deine Glaubwürdigkeit und selbst dem Verein schadet es, wenn du nur aus bester Absicht heraus Blödsinn verbreitest, im Glauben,  dem Verein zu helfen,  wo schlussendlich das Gegenteil der Fall ist

denk doch mal vorher nach. wir alle hier lieben unseren Verein. es hilft mehr, Fehler anzusprechen und diese womöglich künftig vermeiden als sie zu negieren oder unter den Tisch zu kehren 

Du hast recht, wir sind alle Austrianer, aber jetzt wieder zurück zum Thema, ich habe es als Möglichkeit hingestellt, dass ist keine Behauptung.

Behauptung ist, dass es eine Planung gibt, wo das genau aufgelistet ist und wo auch im Projekt "STAR" die Punkte Akademie und regionales Nachwuchszentrum nicht nur aufgelistet, sondern auch mit detaillierten Zahlen beschrieben wird, im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme.  Wurde ja auch schon so von den Verantwortlichen thematisiert. Was ich auf den letzten Seiten auch als "Möglichkeit" angeführt habe.

Da du gerne Fragen stellst, habe ich jetzt auch ein paar:

Gibt es im Geschäftsbericht einen Zusammenhang zwischen den Unterprojekten Akademie/Nachwuchszentrum und dem Kredit?

Welche Möglichkeiten gibt es bei der Kreditvereinbarung für diverse Projekte? Kann man diese im nachhinein ändern bzw. für andere Projekte verwenden als im Finanzplan beschrieben?

Muss man den gesamten Kredit sofort verwenden? 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Also das Geschäftsjahr ist ein wenig Balsam für die Seele! 

Jetzt bin ich umso gespannter welche Bombe man rund um MK platzen lassen wird und vor allem was die "Propheten des Untergangs" @XM1911 & @fanseit1994 hierzu sagen werden...

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 22 Minuten:

Also das Geschäftsjahr ist ein wenig Balsam für die Seele! 

Jetzt bin ich umso gespannter welche Bombe man rund um MK platzen lassen wird und vor allem was die "Propheten des Untergangs" @XM1911 & @fanseit1994 hierzu sagen werden...

nur bleibt die Frage offen, 2.5 mio Gewinn und kein Geld für Verstärkungen? wo ist da der Balsam? eher balsamico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann kein schlechtes Geschäftsjahr 18/19 erkennen, auch wenn sich manche noch so bemühen das runter zu machen. Zweitbestes Ergebnis nach dem CL Jahr.

 

capture_001_30112019_002458.jpg

Warum haben wir mehr Fremdkapital als Anlagevermögen? Das schönt nämlich auch das Jahresergebnis, wenn man FK für das operative Geschäft verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
J.E schrieb Gerade eben:

nur bleibt die Frage offen, 2.5 mio Gewinn und kein Geld für Verstärkungen? wo ist da der Balsam? eher balsamico

Natürlich bleiben Fragen offen und es ist auch nicht alles rosig (über 70Mio Fremdkapital find ich zB auch bissl heftig) bzw sollte man schnell wieder in die Spur finden.. 

Aber es zeigt auch, dass wir abseits des sportlichen eben NICHT so katastrophal dastehen wie von manchen Spezialisten hier gewünscht und das tut gut!

Mir taugts einfach, dass Leute die im ASB pausenlos auf die Austria draufhauen jetzt eindeutig lügen gestraft werden.. Das find ich wirklich geil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Warum haben wir mehr Fremdkapital als Anlagevermögen? Das schönt nämlich auch das Jahresergebnis, wenn man FK für das operative Geschäft verwendet.

das kannst so nicht vergleichen. im av steckt ja auch die Akademie, wo ja schon Jahre abgeschrieben wird

Select schrieb vor 2 Minuten:

Wer reinvestiert seinen Gewinn 1:1 ?

stöger sagt, es muss erst wer gehen, dass wer kommen kann, da geht es nicht um 1:1

vielleicht hat man ja auch etliches verschoben, und Ausgaben sind ab Juli explodiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 6 Minuten:

das kannst so nicht vergleichen. im av steckt ja auch die Akademie, wo ja schon Jahre abgeschrieben wird

Mag sein aber wir haben von 17/18 auf 18/19 einen Anstieg beim FK um 5 Mio und beim AV nur um 2,5 Mio. 

Aber wie auch immer,  aus diesen Zahlen lässt sich letztendlich garnichts ableiten, da niemand weiß wie sie zustande kommen.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online