Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Hetherol
Landstraßer Steinbock schrieb am 11.11.2019 um 17:12 :

Es ist an jedem Gerücht was wahres dran oder es verläuft ins Leere! 
(ein Highlight der ASB Geschichte!)

 

Aber ja nicht nur, gilt auch etwa für den lauen Strecha.

 

Wenn er zündelt, wie neulich wieder: 

 

Noch in diesem Jahr möchte man dafür sorgen, dass die Saison bis zum Sommer 2020 gesichert ist. Aktuell sieht es diesbezüglich nicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb Gerade eben:

 

Aber ja nicht nur, gilt auch etwa für den lauen Strecha.

 

Wenn er zündelt, wie neulich wieder: 

 

Noch in diesem Jahr möchte man dafür sorgen, dass die Saison bis zum Sommer 2020 gesichert ist. Aktuell sieht es diesbezüglich nicht schlecht aus.

Bitte vergiss doch den grünen Dampfplauderer... Keiner von diesen Dodel weiss auch nur irgendwas, aber alle schreibens fest einer vom anderen ab. Wenns nach denen geht sind wir ja schon seit dem Magna Ausstieg aber sowas von im Konkurs und der Verein 17x aufgelöst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

76 Mio. € Fremdkapital sprich vereinfacht Kredite.

Bei der aktuellen Zinsenlandschaft bedeutet das wohl ca. 1-2 Mio. € Zinsen im Jahr, so meine Vermutung. Das ist verkraftbar. Danke EZB auch für die nächsten ca. 10 Jahre. :)

Interessant wäre, wie hoch die jährliche Tilgungsrate ist?

Und erschreckend sind die 1,5 Mio. € an Spieleragenten. Da fragt man sich wirklich: "Wo wor mei Leistung?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Schätze ca. 2,9 Millionen Euro.

So wurde es von MK vor der Eröffnung kommuniziert, wie ich es in Erinnerung habe

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Vergleich zum Vorjahr:

                                                                       17/18                18/19

 Anlagevermögen                                           68 348             70 837

Umlaufvermögen                                           16 277              19 192

Eigenkapital                                                   2 022                  4 309

Fremdkapital                                                 70 927               76 175

Erträge                                                          36 059               38 763

Personalaufwand                                          15 955               14 576

Jahresergebnis nach Steuern                            661                 2 286

Zahlungen an Agenten und Spielervermittler     911                 1 502

Ich hätte bei diesem Fremdkapitalanteil auch unruhige Nächte. Ich hoffe doch, dass wir bald eine Investor, auf jeden Fall aber einen Großsponsor finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

 

Ich hätte bei diesem Fremdkapitalanteil auch unruhige Nächte. Ich hoffe doch, dass wir bald eine Investor, auf jeden Fall aber einen Großsponsor finden. 

Richtig, aber auch ein hohes AV.

Mich wundert nur die Erhöhung des FK um immerhin 6 Mil. 

Für welche Investitionen wurden die eingeholt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Und was wurde hier gemacht? Nehme ja keinen Kredit auf für Dinge die ich noch nicht umsetze

Der Kredit wurde ja schon aufgenommen, ca. 2,2 Millionen Euro. Jetzt ist die Frage wie weit man mit diesem/diesen Projekt/en ist.

Können ja auch einfach andere Verbindlichkeiten sein.

and111 schrieb vor 1 Minute:

Welches Nachwuchszentrum?? 

Das geplante Nachwuchszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

76 Mio. € Fremdkapital sprich vereinfacht Kredite.

Bei der aktuellen Zinsenlandschaft bedeutet das wohl ca. 1-2 Mio. € Zinsen im Jahr, so meine Vermutung. Das ist verkraftbar. Danke EZB auch für die nächsten ca. 10 Jahre. :)

Interessant wäre, wie hoch die jährliche Tilgungsrate ist?

Und erschreckend sind die 1,5 Mio. € an Spieleragenten. Da fragt man sich wirklich: "Wo wor mei Leistung?"

Naja also das Fremdkapital ist wirklich sehr bedenklich. Für einen Klub wie unseren ist das eigentlich Wahnsinn. Ich frage mich schon was sich MK dabei gedacht hat. Vernünftiges wirtschaften schaut definitiv anders aus.

Also ohne Investor sehe ich die nächsten Jahre/Jahrzehnte eigentlich schwarz was diverse Investitionen betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Die planung war anscheinend wirklich das man die letzten jahre immer el gespielt hätte, womit sich die hohe FK summe ergibt. Irre eigentlich verdammt dazu spieler zu entwickeln und verkaufen sobald irgendwer was bietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.