Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Hetherol
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Bei uns ist fast alles irgendwie politisch - gehts zB noch politischer als Raiffeisen? Gazprom ist genau genommen wesentlich weniger politisch als Verbund, Raiffeisen oder OMV. 

Einer Netzwerk-Analyse wird das zwar nicht standhalten, aber was auch immer. Richtig ist allerdings, dass eine solche auch dahoam schwindlig macht, da muss man nicht nach Russland schauen. Vielleicht kauft ja die EPIC unsere berühmten Anteile... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb am 30.11.2019 um 08:33 :

Natürlich bleiben Fragen offen und es ist auch nicht alles rosig (über 70Mio Fremdkapital find ich zB auch bissl heftig) bzw sollte man schnell wieder in die Spur finden.. 

Aber es zeigt auch, dass wir abseits des sportlichen eben NICHT so katastrophal dastehen wie von manchen Spezialisten hier gewünscht und das tut gut!

Bissl provokant, aber, was nützen mir jetzt das Anlagevermögen, wenn ich über 70 Mio Euro Schulden habe und dadurch der sportilche Bereich "lahmgelegt" wurde?
Ich stimme schon der Ansicht zu, dass ein moderner und erfolgreicher Fußballverein heutzutage gute Infrastruktur braucht. Bin aber auch der Ansicht, dass man es nur so machen sollte, dass auch im sportlichen Bereich immer die Möglichkeit besteht zu reagieren und nie in die Situation kommt, dass zuerst Abgänge passieren müssen, damit Neuzugänge möglich sind.
Klar, die Zinsen sind aktuell sehr niedrig, aber die Bundesliga wird ja nicht aus Hetz genauer nachgefragt haben.

Von dem her, verstehe ich schon die Kritik einiger an MK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Bissl provokant, aber, was nützen mir jetzt das Anlagevermögen, wenn ich über 70 Mio Euro Schulden habe und dadurch der sportilche Bereich "lahmgelegt" wurde?
Ich stimme schon der Ansicht zu, dass ein moderner und erfolgreicher Fußballverein heutzutage gute Infrastruktur braucht. Bin aber auch der Ansicht, dass man es nur so machen sollte, dass auch im sportlichen Bereich immer die Möglichkeit besteht zu reagieren und nie in die Situation kommt, dass zuerst Abgänge passieren müssen, damit Neuzugänge möglich sind.
Klar, die Zinsen sind aktuell sehr niedrig, aber die Bundesliga wird ja nicht aus Hetz genauer nachgefragt haben.

Von dem her, verstehe ich schon die Kritik einiger an MK.

Es ist immer noch das 3 höchste Kaderbudget welches zur Verfügung steht, daher sollte auch genug Spielraum da sein. MK hat die Spieler wohl eher nicht gescoutet und verpflichtet. Verkackt wurde es mit den falschen Spielern und Verträgen/Vertragslängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Es ist immer noch das 3 höchste Kaderbudget welches zur Verfügung steht, daher sollte auch genug Spielraum da sein. MK hat die Spieler wohl eher nicht gescoutet und verpflichtet. Verkackt wurde es mit den falschen Spielern und Verträgen/Vertragslängen. 

was alles der vorstand unterschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 37 Minuten:

was alles der vorstand unterschrieben hat

Einmal wird sich aufgeregt der Vorstand pfuscht sportlich rein, wenn er die sportlich Verantwortlichen arbeiten lässt und wohl nur unterschreibt is es dann auch verkehrt? Beides geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Einmal wird sich aufgeregt der Vorstand pfuscht sportlich rein, wenn er die sportlich Verantwortlichen arbeiten lässt und wohl nur unterschreibt is es dann auch verkehrt? Beides geht nicht.

weiß man ja nicht, ob er nur kommentarlos unterschrieben hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

dass auch im sportlichen Bereich immer die Möglichkeit besteht zu reagieren und nie in die Situation kommt, dass zuerst Abgänge passieren müssen, damit Neuzugänge möglich sind.

Wir können ja auch immer wieder den Kader erhöhen, 30, 35 oder 40 Kaderspieler, was kostet das schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Es ist immer noch das 3 höchste Kaderbudget welches zur Verfügung steht, daher sollte auch genug Spielraum da sein. MK hat die Spieler wohl eher nicht gescoutet und verpflichtet. Verkackt wurde es mit den falschen Spielern und Verträgen/Vertragslängen. 


wer wie wo was unterschrieben hat in bezug auf spieler, war jetzt auch nicht mein anknüpfungspunkt.
ich habe eben nur mich gefragt, ob es tatsächlich sinn macht kredite aufzunehmen um etwas finanzieren und dann auf der sportlichen seite limitiert zu sein, wie es ja rüberkommt. kann ich auch falsch verstehen, dann kann man es ja richtig stellen. bin nicht immer in eurem channel unterwegs.
die diskussion wer sportlich verantwortlich ist, ist eine, die sinnlos ist. denn, dazu müsste man tatsächlich bei allen entscheidungen dabei gewesen sein; dass es extern der sportvorstand und auch der sportdirektor (bei euch zwei verschiedene positionen), erscheint halt auch logisch.

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Wir können ja auch immer wieder den Kader erhöhen, 30, 35 oder 40 Kaderspieler, was kostet das schon.

ok, polemisch kann man auch reagieren. ich rede eher von kaderspieler 26 oder 27. aber, wenn der kein problem ist, dann verstehe ich vieles hier im channel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Bissl provokant, aber, was nützen mir jetzt das Anlagevermögen, wenn ich über 70 Mio Euro Schulden habe und dadurch der sportilche Bereich "lahmgelegt" wurde?

Wenn die Investition mehr Gewinn generiert als mal für Tilgung und Zinsen benötigt, dann wir der sportliche Bereich nicht lahm gelegt.

Die Investition in S.T.A.R. ist so ausgelegt, dass es einen positiven Deckungsbeitrag generiert. Die Zahlen die bislang aus 18/19 bekannt sind unterstützen die These, dass das auch funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 15 Minuten:

ok, polemisch kann man auch reagieren. ich rede eher von kaderspieler 26 oder 27. aber, wenn der kein problem ist, dann verstehe ich vieles hier im channel nicht.

Ist nicht polemisch, wir haben einen Kader mit 28 Spielern, was für die Bundesliga schon groß dimensioniert ist, wenn man jetzt noch Spieler Nummer 29 und 30 dazu holt, dann belastet es das Budget zusätzlich, wenn man auf dein Post eingeht, dann müssen wir erst Spieler abgeben, um auf die Nummer 26 oder 27 zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Investition mehr Gewinn generiert als mal für Tilgung und Zinsen benötigt, dann wir der sportliche Bereich nicht lahm gelegt.

Die Investition in S.T.A.R. ist so ausgelegt, dass es einen positiven Deckungsbeitrag generiert. Die Zahlen die bislang aus 18/19 bekannt sind unterstützen die These, dass das auch funktioniert hat.

Ist das tatsächlich so ? Ich bin auf die Bilanz jedenfalls schon sehr gespannt. Vl kann das dann wer vom Fach erklären. 

Der Anstieg des Fremdkapitals liegt jedenfalls deutlich über dem operativen Gewinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
beni2710 schrieb vor einer Stunde:

Oft ist es besser, wenn man einfach nichts schreibt 

Für was hat man denn die neuen Schulden gebraucht ? Erklärs mir ? Man wird ja doch nicht schon neue Kredite aufnehmen müssen um die alten zu Bedienen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Wenn die Investition mehr Gewinn generiert als mal für Tilgung und Zinsen benötigt, dann wir der sportliche Bereich nicht lahm gelegt.

Die Investition in S.T.A.R. ist so ausgelegt, dass es einen positiven Deckungsbeitrag generiert. Die Zahlen die bislang aus 18/19 bekannt sind unterstützen die These, dass das auch funktioniert hat.

danke für zumindest eine ordentliche antwort. dann frage ich mich, warum die bundesliga neue zahlen wollen hat. das sind echte fragen, die mich interessieren, weil die bundesliga wird ja nicht nur so zum spaß genauer hinschauen. mich interessiert das einfach wirklich, auch, wie bspw ein anstieg des fremdkapitals (schulden) ein positives zeichen ist. trotz gewinn.

beni2710 schrieb vor einer Stunde:

Oft ist es besser, wenn man einfach nichts schreibt 

dann schreib halt etwas genaueres dazu, das wäre zumindest inhaltich erhellend. der echte-austrianer hat es ja auch geschafft. das sind bspw so postings, die nur dazu führen, dass zehn sinnlose postings folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

danke für zumindest eine ordentliche antwort. 

Es gab schon mehr als eine ordentliche Antwort.;)

Limitiert ist man, weil man einen überdimensionierten Kader hat und erst mal Veränderung vornehmen will, um den Kader nicht noch weiter aufzublasen. PS hat selber im Sommer gesagt, dass er keine Perspektivspieler sucht, sondern jene die uns qualitativ und sofort helfen.

Zudem wurde im Sommer schon groß investiert, zwar weniger in den Kader, aber dafür in die sportliche Leitung, ein zusätzlicher Vorstand-Sport, ein Sportkoordinator und ein Trainer inkl. neuem Trainerteam. Nebenbei hast du ja noch Trainer zu zahlen.

Bezüglich Auflage:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2019/markus-kraetschmer--/

Mehr Details bekommst du, wenn du den Podcast von MK durchhörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.