valentin1911 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Die Echtheit so einer Mail kannst nur im Original-Postfach feststellen. Sollte da eine Kopie beigelegt worden sein, ist das völlig wertlos. Dann wäre es Variante 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 2 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 41 Minuten: https://fk-austria.at/news/stellungnahme-des-fk-austria-wien lt. HP Stillschweigen bis alles klar ist und die Wirtschaftsprüfer fertig sind. Bleibt spannend... Keine Ahnung was bei einer Untersuchung durch einen Wirtschaftsprüfer in einigen der zitierten Fälle rauskommen soll. Zagi hat angeblich eine Provision für sich gefordert, da es aber nie zu diesem Deal gekommen ist, kann der Wirtschaftsprüfer dazu natürlich nichts finden. Auf der Gegenseite wirft Zagi Werner u.a. vor, eine Provision unrechtmäßig bezogen zu haben, die er erst nach Aufforderung wieder zurückgezahlt habe. Da er sie aber zurückgezahlt hat, kann wohl auch hier der Wirtschaftsprüfer nichts finden. Der einzige Fall den er irgendwie durchleuchten kann ist der der angeblich unrechtmäßigen Zahlungen an Spielervermittler. Da bräuchte man eher die Prüfung durch einen Privatdetektiv als durch einen Wirtschaftsprüfer . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 2 Stunden valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Das hat der Kurier schon im Dezember berichtet, Laola und Sky haben es übernommen. Damals hat sich keiner über fehlerhafte Berichterstattung beschwert, weder hier noch offiziell. Aber jetzt ist es plötzlich ein Zeichen für schlechten Journalismus? https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-verkauf-zagiczek-werner/403115000 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ist-werner-bald-raus--austria-anteile-moeglicherweise-vor-verkauf/ https://www.skysportaustria.at/millionen-deal-austria-anteile-koennten-verkauft-werden/ Ich bitte ernstlich und untertänigst um Verzeihung, dass ich weder alle ASB Posts, noch alle Zeitungsartikel der letzten Jahre gelesen habe und daher erst jetzt darauf reagiere. Das ändert freilich überhaupt nichts daran, dass Zagiczek in etwa soviel Mandat hat über den Verkauf der Viola Invest zu verhandeln, wie du oder ich. Also ja, es ist absolut unsauberer Journalismus. Nicht plötzlich, sondern damals wie heute. Es wird ein Sachverhalt berichtet, der einfach Blödsinn ist, vermutlich weil der Urheber ein wenig den Überblick verloren hat (wie, wenig überraschend, wohl auch die meisten Konsumenten) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Wie gesagt: Ich kann zu den Vorwürfen gegen Werner und Zagiczek nichts sagen, weil ich keinen Einblick in die Finanzen habe. Dafür gibt es (hoffentlich) EY. Das Trainer-Ding ist ein kleiner Nebenaspekt, der insgesamt wurscht ist - bei dem es für mich aber leichter ist, den Überblick zu behalten. Entweder Zagiczek hat Pacult und Kühbauer gefordert, oder er hat es nicht und Fleckl hat ein gefälschtes Mail gesteckt bekommen. aragorn schrieb Gerade eben: Ich bitte ernstlich und untertänigst um Verzeihung, dass ich weder alle ASB Posts, noch alle Zeitungsartikel der letzten Jahre gelesen habe und daher erst jetzt darauf reagiere. Das ändert freilich überhaupt nichts daran, dass Zagiczek in etwa soviel Mandat hat über den Verkauf der Viola Invest zu verhandeln, wie du oder ich. Also ja, es ist absolut unsauberer Journalismus. Nicht plötzlich, sondern damals wie heute. Es wird ein Sachverhalt berichtet, der einfach Blödsinn ist, vermutlich weil der Urheber ein wenig den Überblick verloren hat (wie, wenig überraschend, wohl auch die meisten Konsumenten) Ging es bei den Verhandlungen zwischen Zagiczek und den potentiellen Investoren nicht um den Datenraum? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden aragorn schrieb vor 1 Minute: Ich bitte ernstlich und untertänigst um Verzeihung, dass ich weder alle ASB Posts, noch alle Zeitungsartikel der letzten Jahre gelesen habe und daher erst jetzt darauf reagiere. Das ändert freilich überhaupt nichts daran, dass Zagiczek in etwa soviel Mandat hat über den Verkauf der Viola Invest zu verhandeln, wie du oder ich. Also ja, es ist absolut unsauberer Journalismus. Nicht plötzlich, sondern damals wie heute. Es wird ein Sachverhalt berichtet, der einfach Blödsinn ist, vermutlich weil der Urheber ein wenig den Überblick verloren hat (wie, wenig überraschend, wohl auch die meisten Konsumenten) Er hatte kein Mandat über den Verkauf zu verhandeln, keine Frage - sehr wohl aber über den Ankauf. Wenn man vereinsseitig das Kaufrecht ausüben möchte, kann man den Vorstand beauftragen einen Käufer zu suchen. Es ging ja um die Übernahme der WTF-Anteile zu festgelegten Konditionen. Oder übersehe ich etwas? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) aragorn schrieb vor 5 Minuten: ein wenig den Überblick verloren hat (wie, wenig überraschend, wohl auch die meisten Konsumenten) Genau so etwas ist ja auch der Grund, dass nach wie vor viele Konsumenten fest davon überzeugt sind, die Austria hätte sich durch den Insignia-Deal die Lizenz "erschlichen". (Dass sie das vermutlich in den Jahren davor durch die unterlassene Berichtigung des Al Jaber-Deals möglicherweise tatsächlich getan hat, steht auf einem anderen Blatt) bearbeitet vor 2 Stunden von KindausFavoriten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 58 Minuten: https://fk-austria.at/news/stellungnahme-des-fk-austria-wien lt. HP Stillschweigen bis alles klar ist und die Wirtschaftsprüfer fertig sind. Bleibt spannend... "Eine öffentliche Vorverurteilung und Verbreitung solcher Anschuldigungen und interner Verfahrensdetails ist nicht im Sinne des Klubs" Das betrifft dann wohl auch die Punkte von HZ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Er hatte kein Mandat über den Verkauf zu verhandeln, keine Frage - sehr wohl aber über den Ankauf. Wenn man vereinsseitig das Kaufrecht ausüben möchte, kann man den Vorstand beauftragen einen Käufer zu suchen. Es ging ja um die Übernahme der WTF-Anteile zu festgelegten Konditionen. Oder übersehe ich etwas? So würde ich das auch sehen. Niemand kann dem Verein verbieten einen Käufer zu suchen. Also das Szenario, dass ein externer dem Verein die Rückkaufklausel "abkauft" und somit günstiger an die Anteile kommt, als von WTF direkt, das halte ich für realistisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 21 Minuten: Das Trainer-Ding ist ein kleiner Nebenaspekt, der insgesamt wurscht ist - bei dem es für mich aber leichter ist, den Überblick zu behalten. Entweder Zagiczek hat Pacult und Kühbauer gefordert, oder er hat es nicht und Fleckl hat ein gefälschtes Mail gesteckt bekommen. Bitte vergiss das. Ob der Zagi die beiden holen wollte, ist vollkommen irrelevant. Bei der Veröffentlichung/Anschudigung geht’s nur darum ihn bei den Fans zu diskreditieren. bearbeitet vor 2 Stunden von zico74 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb vor 9 Stunden: Zagiczek soll Pacult oder Kühbauer als Trainer gewollt haben. Total unrealistisch. Kühbauer ist kein Stöger. Schwer einzuzordnen was da stimmt oder nicht. Auch gegen Ortlechner und Werner soll ermittelt werden. Schmutzkübelkampagne von wem auch immer, von mehren Seiten?Schädlich für die Austria. Danke. Also bei Fleckl sollte man im Normalfall schon gut zuhören und lesen, wenn der so etwas bringt. Bisher hat der meiner Erinnerung noch keinen Bauchfleck hingelegt, wenn es um genaue und saubere Recherche ging. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 1 Minute: Bitte vergiss das. Ob der Zagi die beiden holen wollte, ist vollkommen irrelevant. Bei der Veröffentlichung/Anschudigung geht’s nur darum ihn bei den Fans zu diskreditieren. Ich habe nur auf diese Kommentare reagiert. ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Das Persönliche außen vor, aber sowohl Pacult als auch Kühbauer sind für die österreichische Liga gestandene Trainer die beide schon bei einer Vielzahl an Jobs ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. Will ich sie bei uns sehen? Nein Kann ich zumindest aus fachlicher Sicht nachvollziehen dass sich Personen im Verein mit ihnen beschäftigen? Ja brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Ich denke, dass Kühbauer ein erfolgreicher Trainer ist, lässt sich nicht sinnvoll bestreiten. Aber, wenn ihn einer ernsthaft als Austriatrainer fordert, gehört der doch sofort in die Klapse. Da ist doch Taylor Swift als Rammstein Frontmann hundertmal realistischer. Ebenso in die Klapse gehört, wer so eine Forderung ernst nimmt, wenn sie von einem Austrianer kommt. Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Ist es auch nicht. HZ hat dem Vernehmen nach schon länger persönlich ein gutes Verhältnis zum Shithead. Es ist ja auch bekannt, dass Kühbauer abseits des Fussballfeldes durchaus ein angenehmer Typ ist. Ob sich HZ den Kühbauer deswegen gleich als Trainer wünscht, weiß ich nicht. Aber HZ weiß ja ganz genau, dass Kühbauer einen noch nie dagewesenen Fanaufstand verursachen würde, wo die Sache mit Roman Wallner ein Scheiß dagegen war. Unabhängig davon, dass es Kühbauer sowieso nicht machen würde. Und du schreibst ja selbst, dass es dich wundert und dass du es nicht ganz plausibel findest. "Vollkommen irrelevant" dürfte es also doch nicht sein. Aber ja, jetzt kann mans eh sein lassen. Ich finde nur die negativen Kommentare gegen Fleckl etwas befremdlich, deshalb habe ich es nochmal erwähnt. zico74 schrieb vor 1 Stunde: Was mich wundert ist, dass ich die gesicherte Information hab, dass es Zagi, nach der Absage von Scheiblehne, vor allem wichtig war, dass der neue Austria Trainer eine violette Vergangenheit hat. Von dort die Kehrtwende zu Kühbauer zu machen, klingt nicht ganz plausibel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Südveilchen schrieb vor 2 Stunden: Erschreckend ist bei der Behauptung, wenn sie war ist, das fußballerische Wissen von unserem Wirtschaftsvorstand. Alleine die Aussage: "Der Trainer ist zu schwach" lässt mich nur den Kopfschütteln. Da dürfte wohl unser Wirtschaftsvorstand im vergangenen Jahrzehnt steckengeblieben sein. Wir haben letztes Frühjahr beste sportliche Aussichten verspielt - im Cup sind wir gegen Hartberg rausgeflogen, gegen Linz haben wir die finanziell dringenst benötigte fixe Europacupteilnahme verspielt. Diese Saison hat denkbar schlecht begonnen; wir sind im Cup an Voitsberg gescheitert; in der Europacup-Quali an Banik Ostrava. Bei jedem anderen Klub wäre der Trainer nach dem verkorksten Saisonstart wahrscheinlich rausgeflogen, bei uns ist er aber nach wie vor im Amt. Was ist also konkret der Vorwurf? Dass er sich im Sommer einen anderen Trainer gewünscht hat? Den Wunsch hätte ich sofort geteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Kann mir wer erklären, was rechtlich das Schlimme wäre wenn HZ jemanden als Trainer fordert? Klar sollte das grundsätzlich jemand vom Sport machen aber das ist doch nichts strafbares? Wieso wirft man das in einen Topf mit angeblichen forderungen zu positionen etc.? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden vgw77 schrieb vor 6 Stunden: Naja... "klopft wie wild in seine Tasten" ... extrem seriös... klingt nach einem Eberhofen Krimi ... Wir haben einen sehr geilen Kreisverkehr beim Stadion. Nur die Leberkasskulptur hat am Sonntag ein Kapuzineräffchen so ca. ab der 89 Minute weggefressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 2 Stunden Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten: Ich halte Zagi für nicht so dumm, derart plump vorzugehen. anhand der bisherigen "leistungen" als fv kann ich das nicht unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts