Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
viola lion schrieb vor 4 Stunden:

> Reißerischer Artikel, kaum Inhalt
...
> Irgendwer aus dem Werner-Lager steckt dem Kurier

Da der Kurier den einzigen etwaigen Aufreger (die "Zagiczek"-"Mittelsmann"-"10.000 Euro"-Sache) als Krone-Überlieferung ausweist, führt mich zur Frage: Was steht im betreffenden Krone-Artikel (mehr)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Am krassesten find ich die Personalkosten. Wir sind mit 16 Mio. WEIT vor dem 5. (WAC mit 9 Mio.). Ja, wir haben die Damen und die Special Violets und die Akademie, aber da sind auch ein Drago, ein Malone, Prelec, Vinlöf, Wiesinger etc. drin. Also es kann mir keiner sagen, dass wir nicht um den 4. Platz mit mehr Akademikern und ein paar richtigen Verstärkungen um Platz 4 mitspielen können sollten.

Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der Weg von/mit Werner kapital gescheitert ist und uns in den Ruin geführt hätte über kurz oder lang. Ich freue mich auf den Tag, wenn das Kapitel ein für alle mal bei der Austria erledigt ist und hoffe, dass wir uns bis dahin solide aufstellen. Ich träume nicht von Titeln und auch nicht vom Europacup aber ich nehme "ein paar scheiß Jahre" gerne in Kauf dagegen.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Das negative Eigenkapital steigt auf über 17 Millionen, das heißt dass wir in der kommenden Saison nicht ca .1, sondern fast 1,8 Mio abbauen müssen.

Weiters muss man beachten dass nächste Saison der neue TV Vertrag begint, der für die Vereine weniger Ertrag bringt.

Unter Berücksichtigung dieser Punkte revidiere ich meine Ansicht, dass wir nach Stadionverkauf (und wegfallender Abschreibung + Miete die unter den wegfallenden Zinszahlungen liegt) das operative Ergebnis "nur" um knappe 3 Mio. verbessern müssen. Es sind wohl eher 4,5-5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
viola lion schrieb vor 6 Stunden:

Reißerischer Artikel, kaum Inhalt.

Ein paar leere Behauptungen. Irgendwer aus dem Werner-Lager steckt dem Kurier halbgare Infos zu.

Hier ist mehr

https://www.derstandard.at/story/3000000298758/favoriten-wir-haben-ein-problem-die-austria-schreibt-erneut-millionenverluste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag