Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 17:43 altus. schrieb vor 7 Stunden: Ihr Grünen seids scho Gfrasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:48 NichtSaka schrieb am 8.11.2025 um 16:23 : War gestern bei Traiskirchen im Stadion. Das hat mich gestern an die andauernde Banden-Diskussion erinnert. Wer weiß vielleicht muss die Austria das in Zukunft halt auch machen Bei uns steht leider gar nichts mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 18:14 ooeveilchen schrieb vor 25 Minuten: Bei uns steht leider gar nichts mehr Bei dem Bierkonsum kein Wunder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:47 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Bei uns steht leider gar nichts mehr Bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Stunden Große Bühne, wirtschaftliche Wirkung. Österreichs Frauenfußball im Europacup. "Europapokal als Entwicklungsschub für Team und Budget." " ... In Summe generierte Austria Wien rund 350.000 Euro an Mehreinnahmen. Diesen standen allerdings erhöhte Kosten für Reisen, Organisation und Prämien gegenüber. Als zentralen Effekt nennt der Verein die gestiegene Sichtbarkeit für Sponsoren – mit mehr Fans im Stadion und höheren TV-Reichweiten." Und das, obwohl nicht einmal bei allen EC-Heimspielen Werbebanden aufgestellt wurden ... Und der ORF bei den Übertragungen auf das Zugpferd St.Pölten gesetzt hat und traditionell auf uns scheißt. Weil anscheinend - so wie im Falle Rapids - St. Pölten in der CL gaaanz sicher eine bessere Quote bringt, schreib ich mal dazu, um den Verteidigern des ORFs zuvorzukommen. Zum Glück ist Krone TV eingesprungen. Das wahrscheinlich (zur Zeit) noch nicht die gleiche Reichweite wie der ORF hat, aber bei der Übertragungsqualität eindeutig vorne liegt, wenn man ehrlich ist. https://sportsbusiness.at/grosse-buehne-wirtschaftliche-wirkung-oesterreichs-frauenfussball-im-europacup-exklusiv/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden ich warte ja nur ab,wie sich die Bericherstattung verändern wird,wenn Rapids frauen in der höchsten Spielklasse agieren oder dann irgendwann auch vielleicht mal im EC spielen. Wollen wir wetten ,dass der ORF dann besonders interessiert ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden kingpacco schrieb vor 13 Minuten: ich warte ja nur ab,wie sich die Bericherstattung verändern wird,wenn Rapids frauen in der höchsten Spielklasse agieren oder dann irgendwann auch vielleicht mal im EC spielen. Wollen wir wetten ,dass der ORF dann besonders interessiert ist. Logisch. Und das wird dann aber leider für die ORF-Verteidiger auch gut argumentierbar sein, weil während sich bei unseren MS-Heimspielen der Frauen meistens gerade mal 250 Unverdrossene auf der Nordtribüne verlieren, wird Rapid höchstwahrscheinlich einen ganz anderen Publikumszuspruch haben. Wobei sich dieses Argument im Vergleich mit der Bevorzugung St. Pöltens gegenüber uns nicht anwenden lässt. Wenn man behaupten würde, dass die CL mehr zählt, wäre das nur eine hinterfotzige Ausrede. (Besonders gespannt bin ich auf die Wahrnehmungen der Schiris, sobald Rapid nächste Saison die höchste Spielklasse betritt. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten: wird Rapid höchstwahrscheinlich einen ganz anderen Publikumszuspruch haben Beim geistigen Horizont des durchschnittlichen Rapidlers bezweifle ich dass dort Frauenfußball eine besonders hohe Wertschätzung genießt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Und der ORF bei den Übertragungen auf das Zugpferd St.Pölten gesetzt hat und traditionell auf uns scheißt Der ORF hat im Zuge eines Deals mit dem Rechtehalter Disney+ eine Sublizenz der UWCL-Rechte erworben. Natürlich zeigt er dann ein Spiel aus diesem Bewerb, für den er bereits bezahlt hat, und kauft nicht zusätzlich noch andere Rechte von Spielen, die oft gleichzeitig laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Beim geistigen Horizont des durchschnittlichen Rapidlers bezweifle ich dass dort Frauenfußball eine besonders hohe Wertschätzung genießt. Bin mir da nicht so sicher. Hatten die nicht einmal eine als Wette getarnte Marketingveranstaltung bei einem Freundschaftsspiel der Frauen, bei der sie immerhin an die 7.000 Schaulustige mobilisiert haben? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Klar, immer werden sie nicht so viele mobilisieren, aber ich gehe davon aus, dass sie in der MS mehr Leute mobilisieren werden als wir. Natürlich zusätzlich gepusht durch besondere Unterstützung der Medien. Ist ja bei den Männern auch nicht anders. Ich kenne die Zahlen zwar nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie ähnlich viele Zuschauer bereits in der 2. Liga haben wie wir in der ersten. Auch wenn die Beginnzeiten in den meisten Fällen fanfeindlich sind und es inzwischen inflationär viele Fußballspiele gibt, wenn wir trotz Tabellenführung und Punktemaximum in den letzten MS-Heimspielen gerade mal 250 Zuschauer hatten, dann hinterlässt das auch nicht gerade den Eindruck, als ob der Frauenfußball eine hohe Wertschätzung durch unsere Anhängerschaft erfahren würde. So ehrlich muss man schon sein, auch wenn es traurig ist. Selbst im Südburgenland, Neulengbach oder Altach haben sie nicht weniger Zuschauer als wir, und das obwohl die in der Tabelle hinten liegen. Wustinger mit ST schrieb vor 12 Minuten: Der ORF hat im Zuge eines Deals mit dem Rechtehalter Disney+ eine Sublizenz der UWCL-Rechte erworben. Natürlich zeigt er dann ein Spiel aus diesem Bewerb, für den er bereits bezahlt hat, und kauft nicht zusätzlich noch andere Rechte von Spielen, die oft gleichzeitig laufen. Natürlich, danke. Das Geld, das Krone TV für unsere Übertragung hingeblättert hatte, hatte der ORF dann nicht mehr. Endlich der erste ORF-Verteidiger! 💜 Und dass die Spiele zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattgefunden haben, lassen wir mal außen vor. bearbeitet vor 12 Stunden von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten: Der ORF hat im Zuge eines Deals mit dem Rechtehalter Disney+ eine Sublizenz der UWCL-Rechte erworben. Natürlich zeigt er dann ein Spiel aus diesem Bewerb, für den er bereits bezahlt hat, und kauft nicht zusätzlich noch andere Rechte von Spielen, die oft gleichzeitig laufen. D.h., der ORF zeigt auch andere Spiele (also ohne österreichischer Beteiligung) aus diesem Bewerb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) J.E schrieb vor 49 Minuten: D.h., der ORF zeigt auch andere Spiele (also ohne österreichischer Beteiligung) aus diesem Bewerb? Leiderst nicht. Während der für eine FAK-Übertragung nötige Betrag bereits für die Anschaffung von 3 Fußmatten und 5 Blumentöpfen veranschlagt war, schließlich muss man ja auch Prioritäten setzen, war die Übertragung von anderen CL-Spielen nicht möglich, weil die dazu befähigte Qualitätsfachkraft zeitgleich für die Bewässerung der Pflanzen in den neu angeschafften Blumentöpfen vorgesehen war. Edith: Ich glaube zumindest Zusammenfassungen von anderen Champions League Spielen zeigen sie schon, bin mir aber nicht sicher. bearbeitet vor 11 Stunden von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts