Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Polaris89 schrieb Gerade eben:

Putin entnazifiziert die Ukraine ja auch nur und führt keinen Invasionskrieg :facepalm:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zur Klarstellung: Ich bin absolut gegen Putin und würde diesen Despoten am liebsten 3 Meter unter der Erde sehen, aber was hat das mit Lukoil zu tun, die sich öffentlich gegen diesen Krieg und somit auch gegen Putin positioniert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zur Klarstellung: Ich bin absolut gegen Putin und würde diesen Despoten am liebsten 3 Meter unter der Erde sehen, aber was hat das mit Lukoil zu tun, die sich öffentlich gegen diesen Krieg und somit auch gegen Putin positioniert haben?

Wurde hier auf den letzten Seiten schon mehrmals ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Nein - Serbien ist schlicht und einfach nicht in der EU weshalb dort auch die EU-Sanktionsliste keine Gültigkeit hat. 

Ich habe eher UEFA Sanktionen gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Das kann dir hier keiner beantworten.

Bitte das kann doch nicht dein ernst sein? Du bist ja sonst auch nicht so..

Du hast die letzten Seiten mitgelesen, hast sogar auf Argumente reagiert.. Und jetzt meinst ernsthaft, dass niemand sagen kann, was an diesem Deal bedenklich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zur Klarstellung: Ich bin absolut gegen Putin und würde diesen Despoten am liebsten 3 Meter unter der Erde sehen, aber was hat das mit Lukoil zu tun, die sich öffentlich gegen diesen Krieg und somit auch gegen Putin positioniert haben?

Wann haben sie sich gegen den Krieg ausgesprochen, wann gab es die mysteriösen Tode und wer hat die verstorbenen ersetzt und bedient bei Lukoil das Ruder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zur Klarstellung: Ich bin absolut gegen Putin und würde diesen Despoten am liebsten 3 Meter unter der Erde sehen, aber was hat das mit Lukoil zu tun, die sich öffentlich gegen diesen Krieg und somit auch gegen Putin positioniert haben?

Das war vor über drei Jahren, seitdem wieder fest im Regimehänden, die alle umgebracht haben die nicht mitspielten.

Das war jetzt eh schon hundert Mal...

Die Aussage des alten Managements ist nichts mehr wert. Wären das Unternehmen noch Kriegs- oder Regimegegner, würde es niemand sanktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Das war vor über drei Jahren, seitdem wieder fest im Regimehänden, die alle umgebracht haben die nicht mitspielten.

Das war jetzt eh schon hundert Mal...

Die Aussage des alten Managements ist nichts mehr wert. Wären das Unternehmen noch Kriegs- oder Regimegegner, würde es niemand sanktionieren. 

OK das ist dann natürlich etwas anderes. Danke für die Aufklärung. @brillantinbrutal war dazu ja offenbar nicht fähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Bitte das kann doch nicht dein ernst sein? Du bist ja sonst auch nicht so..

Du hast die letzten Seiten mitgelesen, hast sogar auf Argumente reagiert.. Und jetzt meinst ernsthaft, dass niemand sagen kann, was an diesem Deal bedenklich ist?

Im Nachhinein ist man immer gscheiter (auch ich 🤣)

Nichtsdestotrotz habe ich nichts gelesen dass belegt das Lukoil Kriegsbefürworter ist (das Gegenteil aber schon)

Zugegeben ist Lukoil finanzieller Kriegsunterstützer, aber die Freiwilligkeit darf man in Frage stellen, oder nicht?

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Wären das Unternehmen noch Kriegs- oder Regimegegner, würde es niemand sanktionieren. 

Und du willst ernsthaft behaupten dass in einem Land in dem Presse und Meinungsfreiheit abgeschafft wurde, dass von Lukoil erwarten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Russland hat gestern wieder einen gefährlichen Kindergarten bombardiert.....wegen der CSR warads...

https://www.heute.at/s/putin-armee-bombardiert-kindergarten-toter-verletzte-120139291

Wer mit Lukoil gekommen ist soll bitte in sich gehen. Jeder der gradaus denken kann konnte das so kommen sehen....  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

 

Und du willst ernsthaft behaupten dass in einem Land in dem Presse und Meinungsfreiheit abgeschafft wurde, dass von Lukoil erwarten zu können.

Das mag ansich eine  interessante Frage sein. Für die Einschätzung, dass man mit dem Unternehmen nicht kooperieren bzw. davon profitieren sollte ist sie aber relativ irrelevant. 
 

Ja, die Führungsspitze die den Krieg finanziert und zugleich davon profitiert mag vom Regime eingesetzt sein. Ja es besteht definitiv staatliche Einflussnahme und Kontrolle. ABER am Ende bleibt bestehen DASS das Unternehmen derartig in den Krieg verstrickt ist. Egal wie freiwillig. Und deshalb ist eine Kooperation ein NoGo.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Nichtsdestotrotz habe ich nichts gelesen dass belegt das Lukoil Kriegsbefürworter ist (das Gegenteil aber schon)

Das ist doch nicht der Maßstab... Nenn mir ein russisches Unternehmen das sich öffentlich als Befürworter des Krieges geäußert hat, in einer Klarheit die für dich akzeptabel wäre. Wirst du schwer finden, denn das wäre ja wie um Sanktionen zu betteln (nicht nur in der EU, dann auch in Indien, Südamerika und co). 

Es ging lediglich darum, dass die Distanzierung von vor 3,5 Jahren nichts mehr wert ist, weil diese interne Konsequenzen hatte und somit revidiert wurde. Für den Rest, also die Sanktionen, genügt es, dass man wirtschaftlicher und politischer Arm des Regimes in Europa ist und diesem hilft seinen Krieg zu finanzieren. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Und du willst ernsthaft behaupten dass in einem Land in dem Presse und Meinungsfreiheit abgeschafft wurde, dass von Lukoil erwarten zu können.

Es war doch dein Argument, dass sie ja Kriegsgegner seien - was in Russland gar nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.