Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Liebe Medien, da ich weiß, dass einige von euch Schreiberlingen hier gerne mitlesen:

Ihr wisst schon, dass die Austria nicht der einzige Verein ist (bzw. in dem Fall eher "gewesen wäre"), den Lukoil gesponsert hätte?

Beispiel 1: Österreichischer Tennisverband:

https://www.oetv.at/news-detail/lukoil-und-der-oesterreichische-tennisverband-gemeinsam-fuer-die-inklusion

Beispiel 2: Special Needs SKN St. Pölten:

https://www.skn-stpoelten.at/sponsoren

Beispiel 3: Wiener Sportclub Frauen:

https://www.facebook.com/wienersportclubfrauen/photos/bereits-seit-2019-unterst%C3%BCtzt-lukoil-lubricants-europe-unser-frauenteam-herr-rob/857265229744756/?_rdr

 

Wo bleibt hier euer großer Aufschrei? Oder ist das bei allen anderen uninteressant und nur bei der Wiener Austria abgrundtief böse?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten:

Liebe Medien, da ich weiß, dass einige von euch Schreiberlingen hier gerne mitlesen:

Ihr wisst schon, dass die Austria nicht der einzige Verein ist (bzw. in dem Fall eher "gewesen wäre"), den Lukoil gesponsert hätte?

Beispiel 1: Österreichischer Tennisverband:

https://www.oetv.at/news-detail/lukoil-und-der-oesterreichische-tennisverband-gemeinsam-fuer-die-inklusion

Beispiel 2: Special Needs SKN St. Pölten:

https://www.skn-stpoelten.at/sponsoren

Beispiel 3: Wiener Sportclub Frauen:

https://www.facebook.com/wienersportclubfrauen/photos/bereits-seit-2019-unterst%C3%BCtzt-lukoil-lubricants-europe-unser-frauenteam-herr-rob/857265229744756/?_rdr

 

Wo bleibt hier euer großer Aufschrei? Oder ist das bei allen anderen uninteressant und nur bei der Wiener Austria abgrundtief böse?

 

 

Neben der Wiener Austria hätte unter anderem auch Geld zum Rollstuhltennis des Österreichischen Tennisverbands (ÖTV) fließen sollen. Sollen. Denn auch der ÖTV "hat entschieden, die bestehende Partnerschaft im Bereich der Inklusion im Einvernehmen mit Lukoil Österreich mit sofortiger Wirkung zu beenden", schreibt der Verband in einer Aussendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Neben der Wiener Austria hätte unter anderem auch Geld zum Rollstuhltennis des Österreichischen Tennisverbands (ÖTV) fließen sollen. Sollen. Denn auch der ÖTV "hat entschieden, die bestehende Partnerschaft im Bereich der Inklusion im Einvernehmen mit Lukoil Österreich mit sofortiger Wirkung zu beenden", schreibt der Verband in einer Aussendung.

Gut, bleiben noch der SKN St. Pölten und der Wiener Sportclub. Bei denen scheint es ja seit Jahren niemanden zu jucken, dass sie von einem russischen Ölkonzern gesponsert werden. Sind ja nicht die böse böse Austria!

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Gut, bleiben noch der SKN St. Pölten und der Wiener Sportclub. Bei denen scheint es ja seit Jahren niemanden zu jucken, dass sie von einem russischen Ölkonzern gesponsert werden. Sind ja nicht die böse böse Austria!

Ganz ehrlich, mir egal welcher Verein wie lange braucht, sich von diesem Sponsoring zu entfernen. Ich bin froh, dass mein Verein, spät aber doch reagiert hat.

PS: Ich liebe es dafür, wenn mein Verein mit solchen Artikeln in den Medien präsent ist:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-verwurzelt-in-favoriten---austria-praesentiert-bezirkstrikot-/

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, mir egal welcher Verein wie lange braucht, sich von diesem Sponsoring zu entfernen. Ich bin froh, dass mein Verein, spät aber doch reagiert hat.

Es geht nicht um die Vereine, die es stören soll, sondern um die Journallie, die solche Dinge nur bei der Austria aufgreift. Beim SKN, WSC und sogar beim ÖTV hat das niemanden gejuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um die Vereine, die es stören soll, sondern um die Journallie, die solche Dinge nur bei der Austria aufgreift. Beim SKN, WSC und sogar beim ÖTV hat das niemanden gejuckt.

Woher weißt du dann über die anderen betroffenen Vereine bescheid, wenns in der "Journallie" keinen gejuckt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Gut, bleiben noch der SKN St. Pölten und der Wiener Sportclub. Bei denen scheint es ja seit Jahren niemanden zu jucken, dass sie von einem russischen Ölkonzern gesponsert werden. Sind ja nicht die böse böse Austria!

In dem Standardartikel von gestern steht das auch. Diesen Journalisten kann man keinen Vorwurf machen. Das Üble ist wie immer der Internet-Mob, der in seinen Kommentaren die Informationen aus dem Artikel ignoriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um die Vereine, die es stören soll, sondern um die Journallie, die solche Dinge nur bei der Austria aufgreift. Beim SKN, WSC und sogar beim ÖTV hat das niemanden gejuckt.

Wir sind halt hausieren gegangen mit diesem Sponsoring. Nicht, dass eine andere Variante besser gewesen wäre, aber erst die Präsentation hat dazu geführt, dass man darüber berichtet und diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Woher weißt du dann über die anderen betroffenen Vereine bescheid, wenns in der "Journallie" keinen gejuckt hat?

Von den Vereinshomepages des ÖTV, bzw. des SKN St. Pölten sowie der Facebook-Seite des Wiener Sportclubs. Sind alle oben verlinkt.

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wir sind halt hausieren gegangen mit diesem Sponsoring. Nicht, dass eine andere Variante besser gewesen wäre, aber erst die Präsentation hat dazu geführt, dass man darüber berichtet und diskutiert.

Die anderen sind damit halt auch "hausieren" gegangen. Siehe die von mir geposteten Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 1 Minute:

Von den Vereinshomepages des ÖTV, bzw. des SKN St. Pölten sowie der Facebook-Seite des Wiener Sportclubs. Sind alle oben verlinkt.

Achso die hast auf Verdacht nachgeschlagen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Von den Vereinshomepages des ÖTV, bzw. des SKN St. Pölten sowie der Facebook-Seite des Wiener Sportclubs. Sind alle oben verlinkt.

Also hast du dir die Homepages und FB-Profile aller österreichischen Sportvereine durchgeschaut und bist so drauf gekommen? Das erklärt, weshalb du sonst nicht allzu viel lesen konntet. Respekt für deine investigative Ader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

austria hat doch ein ganz anderes standing als zb der wiener sportclub der heut vor 500 leuten gegen donau spielen wird 

is doch klar, dass da zunächst auf die bedeutenderen clubs draufghaut wird, klickt doch niemand einen artikel über sponsoren von st pölten an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Achso die hast auf Verdacht nachgeschlagen? :davinci:

Hatte die Info, dass diese Vereine, bzw. Organisationen auch von Lukoil gesponsert werden aus einer Whatsapp Gruppe. Und dann halt einfach danach gegoogelt. Also ja, journalistisches Medium war da tatsächlich keines involviert.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 1 Minute:

Hatte die Info, dass diese Vereine, bzw. Organisationen auch von Lukoil gesponsert werden aus einer Whatsapp Gruppe. Und dann halt einfach danach gegoogelt. Also ja, journalistisches Medium war da tatsächlich keines involviert.

Woher glaubst du kam die Info in der Gruppe? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.