Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

austria hat doch ein ganz anderes standing als zb der wiener sportclub der heut vor 500 leuten gegen donau spielen wird 

is doch klar, dass da zunächst auf die bedeutenderen clubs draufghaut wird, klickt doch niemand einen artikel über sponsoren von st pölten an 

Oho, die Austria ist ein bedeutender Klub! Diese Worte von einem Rapidler, von denen die meisten ständig behaupten, dass nur Rapid bedeutend ist und die Austria irrelevant und dort nur Geisterspiele stattfinden, weil man keine Fans hat.

Das geht runter - wie Öl - hätte ich fast geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Oho, die Austria ist ein bedeutender Klub! Diese Worte von einem Rapidler, von denen die meisten ständig behaupten, dass nur Rapid bedeutend ist und die Austria irrelevant und dort nur Geisterspiele stattfinden, weil man keine Fans hat.

Das geht runter - wie Öl - hätte ich fast geschrieben.

ohne deine euphorie zu sehr bremsen zu wollen steht in meinem posting, dass die austria ein bedeutenderer club als st pölten/wsc is ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

ohne deine euphorie zu sehr bremsen zu wollen steht in meinem posting, dass die austria ein bedeutenderer club als st pölten/wsc is ;) 

Na immerhin!

Einigen wir uns darauf:

Die Austria ist ein bedeutender Klub, wenn sie Scheiße baut.

Die Austria ist ein unbedeutender Klub, wenn sie einen - in der letzter Zeit seltenen - sportlichen Erfolg verbucht.

Deswegen "liebe" ich die österreichischen Medien und die Qualitätsjournalisten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie lang wäre der Sponsor-Deal denn gelaufen? Das Ziel eines Sponsoren-Deals sollte ja nicht nur eine einmalige Finanzspritze sondern eine langfristige Zusammenarbeit sein. Sich hier einen Sponsor an Land zu ziehen der bis dato schon mehrmals im Gespräch war wenn es um eine Ausweitung der Sanktionslisten ging, scheint mir auf kaum langfristig wirtschaftliches Denken zurückzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Stunden:

Saudi Arabien führt keinen Krieg auf europäischem Boden.. Sie drohen Europa und sogar explizit Österreich seit 3 Jahren auch nicht immer mal wieder mit kriegerischen Handlungen oder versuchen mit Desinformation und Sabotageaktionen den Kontinent zu spalten..

Bei den Saudis in Europa einfach 2 Augen zuzudrücken, nur weils uns nicht direkt betrifft, ist ebenfalls fragwürdig.. Aber es ist nochmal ein riesen Unterschied, wenn man einem uns (aktuell leider) sehr feindlich gesinnten Land die Möglichkeit bietet, über eine ihrer Marionetten, unseren Verein zum netzwerken zu verwenden.

Schon klar aber ich erwähn jetzt lieber nicht die nicht vorhandenen Menschenrechte in dem angesprochenen Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Polaris89 schrieb vor 3 Stunden:

Whataboutism at it's finest. Die Saudi Milliarden betreffen uns nicht, somit kannst dir solche Vergleiche sparen.

Kann ich mir nicht sparen, weils trotzdem extrem lächerlich ist. Auf der einen Seite wird alles was nur im Ansatz mit Russland zu tun hat sofort in Grund und Boden gestampft, und auf der anderen Seite hast du Länder bei denen seit Jahren bei den Menschenrechten weggeschaut wird weils halt genug Geld in die richtigen Kanäle stopfen. Versteh mich ned falsch...ich find es ist eine Schande was da im Nachbarland seit Jahren passiert. Was mich nur stört ist der Aufschrei bei solchen Dingen...aber bei anderen Sachen die ebenfalls unter aller Sau sind wird brav weggeschaut weil entweder "Betrifft uns ja nicht" oder "Aber wir bekommen so viel Geld dafür".... Und DOCH...auch die Saudi-Milliarden betreffen uns weil die den ganzen Fußball-Markt damit verändern.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Kann ich mir nicht sparen, weils trotzdem extrem lächerlich ist. Auf der einen Seite wird alles was nur im Ansatz mit Russland zu tun hat sofort in Grund und Boden gestampft, und auf der anderen Seite hast du Länder bei denen seit Jahren bei den Menschenrechten weggeschaut wird weils halt genug Geld in die richtigen Kanäle stopfen. Versteh mich ned falsch...ich find es ist eine Schande was da im Nachbarland seit Jahren passiert. Was mich nur stört ist der Aufschrei bei solchen Dingen...aber bei anderen Sachen die ebenfalls unter aller Sau sind wird brav weggeschaut weil entweder "Betrifft uns ja nicht" oder "Aber wir bekommen so viel Geld dafür".... Und DOCH...auch die Saudi-Milliarden betreffen uns weil die den ganzen Fußball-Markt damit verändern.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich kann mich nicht um jedes Unrecht kümmern, aber es interessiert mich jedes Unrecht, welches ich in meinem Umfeld wahrnehme, welches mir wichtig ist.
Ich habe gar nicht die Kapazität mich um jedes Unrecht gleich zu kümmern, deshalb versuche ich in dem Umfeld, welches ich beeinflussen kann, zu wirken. Ich kehre schlicht und einfach vor meiner Türe und dazu zähle ich die Austria dazu. Würde jeder kehren, dort wo er kann, gäbe es weit weniger Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Liebe Medien, da ich weiß, dass einige von euch Schreiberlingen hier gerne mitlesen:

Ihr wisst schon, dass die Austria nicht der einzige Verein ist (bzw. in dem Fall eher "gewesen wäre"), den Lukoil gesponsert hätte?

Beispiel 1: Österreichischer Tennisverband:

https://www.oetv.at/news-detail/lukoil-und-der-oesterreichische-tennisverband-gemeinsam-fuer-die-inklusion

Beispiel 2: Special Needs SKN St. Pölten:

https://www.skn-stpoelten.at/sponsoren

Beispiel 3: Wiener Sportclub Frauen:

https://www.facebook.com/wienersportclubfrauen/photos/bereits-seit-2019-unterst%C3%BCtzt-lukoil-lubricants-europe-unser-frauenteam-herr-rob/857265229744756/?_rdr

 

Wo bleibt hier euer großer Aufschrei? Oder ist das bei allen anderen uninteressant und nur bei der Wiener Austria abgrundtief böse?

 

 

Wurde schon mehrfach medial erwähnt von "Schreiberlingen", sonst wüsstest du es wahrscheinlich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Aufschrei der Liberalos zeigte Wirkung, Fabian Schmid und Fabian Sommavilla dürfen sich ihre investigative Sternstunde in den CV schreiben, der Verein hatte kurzfristig einen weiteren (wie immer selbst verschuldeten) Image-Schaden, der in kommenden drei Monaten in den Mühlen der Unterhaltungsindustrie verschwinden wird. 

Jetzt, wo der Sturm im Wasserglas vorbei ist, darf man aber schon auch fragen, ob die Fabians schon eifrig am nächsten Artikel basteln, zB über die Russland-Geschäfte von Raiffeisen oder Wien-Energie und deren Verflechtungen in den Profi-Fußball. Sitzen der ÖFB, der LASK, Rapid, Red Bull (oder auch wir) auch schon an Presse-Aussendungen? Ob der LASK sein Stadion kommende Woche umbenennen wird?

Das ganze Theater der letzten Tage war nichts als Kulturkampf. Eine hochnotpeinliche Kategorisierung in "gutes" und "böses" Kapital und die nächste (bewusst) völlig verkürzt gehaltene Debatte - natürlich nicht über Fußball im Spät-Kapitalismus, sondern einzig und allein über Moral. Schade.

Aber ja, hoffentlich kommt bald ein wohltätiger Schweizer Pharmakonzern, ein barmherziges US-amerikanisches Hedgefonds-Konsortium oder ein Wettanbieter von teutschem Edelmut und rettet uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Interimsgott schrieb vor 3 Minuten:

Der Aufschrei der Liberalos zeigte Wirkung, Fabian Schmid und Fabian Sommavilla dürfen sich ihre investigative Sternstunde in den CV schreiben, der Verein hatte kurzfristig einen weiteren (wie immer selbst verschuldeten) Image-Schaden, der in kommenden drei Monaten in den Mühlen der Unterhaltungsindustrie verschwinden wird. 

Jetzt, wo der Sturm im Wasserglas vorbei ist, darf man aber schon auch fragen, ob die Fabians schon eifrig am nächsten Artikel basteln, zB über die Russland-Geschäfte von Raiffeisen oder Wien-Energie und deren Verflechtungen in den Profi-Fußball. Sitzen der ÖFB, der LASK, Rapid, Red Bull (oder auch wir) auch schon an Presse-Aussendungen? Ob der LASK sein Stadion kommende Woche umbenennen wird?

Das ganze Theater der letzten Tage war nichts als Kulturkampf. Eine hochnotpeinliche Kategorisierung in "gutes" und "böses" Kapital und die nächste (bewusst) völlig verkürzt gehaltene Debatte - natürlich nicht über Fußball im Spät-Kapitalismus, sondern einzig und allein über Moral. Schade.

Aber ja, hoffentlich kommt bald ein wohltätiger Schweizer Pharmakonzern, ein barmherziges US-amerikanisches Hedgefonds-Konsortium oder ein Wettanbieter von teutschem Edelmut und rettet uns. 

RBI ist zwar im  Raiffeisenkonzern, hat aber mit den Primärbanken und deren Landesbanken nichts am Hut. Normalerweise. Wenn es denen schlecht geht, muss auf einmal der Konzern einspringen, sprich bis hinunter zu den Primärbanken. Und frag einen Raiffeisenmitarbeiter, außerhalb der RBI, was er von diesem Konstrukt hält. Du wirst nur wenig positives finden. 

D.h. was Raiffeisen betrifft, sind die von dir genannten Vereine, inklusive uns, save. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten:

RBI ist zwar im  Raiffeisenkonzern, hat aber mit den Primärbanken und deren Landesbanken nichts am Hut. Normalerweise. Wenn es denen schlecht geht, muss auf einmal der Konzern einspringen, sprich bis hinunter zu den Primärbanken. Und frag einen Raiffeisenmitarbeiter, außerhalb der RBI, was er von diesem Konstrukt hält. Du wirst nur wenig positives finden. 

D.h. was Raiffeisen betrifft, sind die von dir genannten Vereine, inklusive uns, save. 

Und trotzdem gehört die RBI zu dem Österreichischen Konzern,oder glaubst du das RB (konzern in österreich) keinen Nutzen von der RBI hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir demnächst ein Spiel verlieren, ist @Aveiro Santos schuld, weil die Gegner seine Analyse gelesen haben. 

 

Ghost_fakvie schrieb vor 3 Stunden:

:laugh:

image.png

Ich wusste der Tag wird irgendwann kommen, aber dachte ich hätte noch ein bisschen Zeit. Ich opfere mich gerne und es war mir eine Ehre, machts es gut! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.