Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Und dann kommt ein anderer Fips oder der Großvati und erklärt dir HIER die Welt.

Möglich.

Im Kuratorium gibt es noch eine Person, die sonst auf Firmen zugeht und Kund:innen lukriert oder zumindest vieles ermöglicht, doch für die Austria geht leider nix - Pech. Ansonsten wäre es leiwand, wenn die Person es präsenter machen täte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pezi schrieb vor 53 Minuten:

 

Möglich.

Im Kuratorium gibt es noch eine Person, die sonst auf Firmen zugeht und Kund:innen lukriert oder zumindest vieles ermöglicht, doch für die Austria geht leider nix - Pech. Ansonsten wäre es leiwand, wenn die Person es präsenter machen täte.

Vielleicht liegt es an Kund:innen, und sowas gibt es real nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 12 Stunden:

Spannend dabei ist, dass der Verein vor mehreren Jahren aufgrund der Russland Sanktionen die Zusammenarbeit mit GAZPROM beendet hat und damit auf jährliche Einnahmen von 5 Millionen Euro verzichtete. Dies war in der Folge mit ein Grund für die finanziellen Probleme des Vereins.

Sorry, aber bitte was? Das Kind ist 19/20 endgültig in den Brunnen gefallen, 22 hat es schon wieder zu röcheln angefangen. Und die Austria hat nicht "verzichtet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 9 Stunden:

Unabhängig, wie man moralisch zu so einem Sponsoring steht, weiß jemand, ob EU-Sanktionen gegen das Unternehmen den Deal beeinflussen würden? Wäre wohl ein worst case, wenn man jetzt eine Planung im Vertrauen auf Einnahmen macht, die dann plötzlich erst recht wieder wegfallen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-plant-russland-sanktionen-diese-unternehmen-sind-im-visier-accg-110676999.html

Stand jetzt spielt es keine riese Rolle bei Fussballvereinen (siehe zb Roter Stern). Meines Wissens hat die UEFA den Ball einfach an die Vereine weiter gegeben und die dürfen sich entscheiden. 

Die einzige spannende Frage ist ob z.B. die Holding auch Klauseln zu Russland/Sanktionierten Unternehmen drinnen hat. Viele staatsnahe Unternehmen schließen dich mehr oder minder automatisch von Auschreibungen aus wenn du Geschäfte mit Russland machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die USA haben der russischen Wirtschaft den schwersten Schlag seit Kriegsbeginn versetzt. 

Das US-Finanzministerium hat offiziell umfassende Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil verhängt, die beiden wichtigsten Geldgeber der Kriegsmaschinerie des Kremls. 

Die Sanktionen treffen nicht nur die Hauptunternehmen, sondern auch Dutzende von Tochtergesellschaften – Ölraffinerien, Bergbauunternehmen, Logistik- und Technologiezentren. 

Ihr gesamtes Eigentum und Vermögen in den USA wird gesperrt, jegliche Transaktionen mit ihnen sind verboten, und jeder, der es wagt, mit ihnen zusammenzuarbeiten, von Banken bis hin zu Versicherungsgesellschaften, fällt automatisch unter sekundäre Sanktionen.

https://home.treasury.gov/news/press-releases/sb0290

5460954624153486761.jpg

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Die USA haben der russischen Wirtschaft den schwersten Schlag seit Kriegsbeginn versetzt. 

Das US-Finanzministerium hat offiziell umfassende Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil verhängt, die beiden wichtigsten Geldgeber der Kriegsmaschinerie des Kremls. 

Die Sanktionen treffen nicht nur die Hauptunternehmen, sondern auch Dutzende von Tochtergesellschaften – Ölraffinerien, Bergbauunternehmen, Logistik- und Technologiezentren. 

Ihr gesamtes Eigentum und Vermögen in den USA wird gesperrt, jegliche Transaktionen mit ihnen sind verboten, und jeder, der es wagt, mit ihnen zusammenzuarbeiten, von Banken bis hin zu Versicherungsgesellschaften, fällt automatisch unter sekundäre Sanktionen.

https://home.treasury.gov/news/press-releases/sb0290

5460954624153486761.jpg

Absolut bestes Timing unserer Verantwortlichen, da ist schon gewaltige Dummheit am Werk, weil es ham ja auch einige Leute hier geschrieben, als der Deal veröffentlicht wurde, dass hier schon Sanktionen im Gespräch sind.

Bei der Performance unseres B2B Bereiches hab ich halt die Angst sowas ist kein einmaliger Ausrutscher sondern Symptom für ein größeres Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

Bei der Performance unseres B2B Bereiches hab ich halt die Angst sowas ist kein einmaliger Ausrutscher sondern Symptom für ein größeres Problem.

Als ob so eine Entscheidung der B2B Bereich treffen würde. Der bringt maximal Getränke in die Loge.

Der Verein ist manchmal schon sensationell schlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unser Management ist sowas von hinig in der Birn. Jetzt hat man sich medial komplett blamiert für ein paar Euronen und der grindige Sponsor kommt erst recht (zurecht) auf die Sanktionsliste. 

Kein Treffen mit Putin, aber neue Sanktionen gegen russische Öl-Firmen https://www.diepresse.com/20232653/kein-treffen-mit-putin-aber-neue-sanktionen-gegen-russische-oel-firmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden:

Die USA haben der russischen Wirtschaft den schwersten Schlag seit Kriegsbeginn versetzt. 

Das US-Finanzministerium hat offiziell umfassende Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil verhängt, die beiden wichtigsten Geldgeber der Kriegsmaschinerie des Kremls. 

Die Sanktionen treffen nicht nur die Hauptunternehmen, sondern auch Dutzende von Tochtergesellschaften – Ölraffinerien, Bergbauunternehmen, Logistik- und Technologiezentren. 

Ihr gesamtes Eigentum und Vermögen in den USA wird gesperrt, jegliche Transaktionen mit ihnen sind verboten, und jeder, der es wagt, mit ihnen zusammenzuarbeiten, von Banken bis hin zu Versicherungsgesellschaften, fällt automatisch unter sekundäre Sanktionen.

https://home.treasury.gov/news/press-releases/sb0290

5460954624153486761.jpg

Das wirft natürlich ein komplett anderes Bild auf diese Sponsor Partnerschaft.

Was mich dabei sehr verwundert ist dass unsere Gremien, die doch zum überwiegenden Teil wirtschaftlich vernetzt sind, davon "überrumpelt" wurden. Solche Entscheidungen werden ja nicht von heute auf morgen gefällt. (sprich Sanktionen)

War dieses Sponsoring ein Gegen Geschäft oder ein "Freundschaftsdienst" auf eine dubiose Art? 

Denn der im unteren 5stelligen Euro Sponsorbeitrag kann doch nicht der Anlass für diese Entscheidung gewesen sein.

Unter diesen Umständen ist diese Sponsor Partnerschaft natürlich sofort wieder aufzulösen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.