DauJones Superkicker Geschrieben 5. September Gollowitzer steht bei der Wien Holding am Abstellgleis was man so hört. Wird spannend, was das für unsere Austria bedeutet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. September DauJones schrieb vor 4 Minuten: Gollowitzer steht bei der Wien Holding am Abstellgleis was man so hört. Wird spannend, was das für unsere Austria bedeutet. In 1. Linie mal nix gutes (wenn dem wirklich so sein sollte) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. September DauJones schrieb vor 19 Minuten: Gollowitzer steht bei der Wien Holding am Abstellgleis was man so hört. Wird spannend, was das für unsere Austria bedeutet. Und vor knapp 5 Monaten gabs einen Bericht,wo er als Chef bestätigt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Weltklassekicker Geschrieben 7. September Na gut, dann geb ich halt 20 Millionen in den Verein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September Johann Hölzel schrieb vor 9 Minuten: Na gut, dann geb ich halt 20 Millionen in den Verein Zeit wirds, mein Freund!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 8. September RPG_1210 schrieb am 3.9.2025 um 09:53 : Da finden sich hier bzw. generell Online immer unzählige, welche Geld dafür locker machen wollen. Wenn es dann aber konkret wird, kann dann plötzlich wieder keiner. War bei AWSC so, war bei CrowdFunding zum Forza Viola Energy Drink so. Ist leider immer so :-( Wunderts dich so wie bei Austria mit Geld umgegangen wird, will man da wirklich mehr Geld reinschießen? Gesundheit kostet immer öfter Geld, über 4% Inflation, woher soll es kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 8. September sindi_34 schrieb vor 20 Minuten: Wunderts dich so wie bei Austria mit Geld umgegangen wird, will man da wirklich mehr Geld reinschießen? Gesundheit kostet immer öfter Geld, über 4% Inflation, woher soll es kommen. Du willst also der Gesündeste und Reichste am Friedhof sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. September RPG_1210 schrieb am 3.9.2025 um 09:53 : Da finden sich hier bzw. generell Online immer unzählige, welche Geld dafür locker machen wollen. Wenn es dann aber konkret wird, kann dann plötzlich wieder keiner. War bei AWSC so, war bei CrowdFunding zum Forza Viola Energy Drink so. Ist leider immer so :-( Hier muss ich entschieden widersprechen. Das Crowdfunding für den Energy Drink hat nicht zuletzt Dank @Lokus2, @pramm1ff u.v.m. sehr gut funktioniert, die Summe kam schnell und unbürokratisch zusammen und letztendlich hat auch die Rückzahlung inkl. Zinsen funktoniert. Ich habe erst im letzten Monat bei einem Gespräch in der Geschäftsstelle signalisiert, dass wir erneut bis zu 100.000 Euro kurzfristig aufstellen könnten wenn der Verein Geld benötigt - wurde dankend abgelehnt. Einen höheren Betrag über Crowdfunding halte ich für völlig unrealistisch. Selbst wenn man sogar die "Freunde der Austria" (Harreither etc.) dazu nimmt schafft man niemals die notwendige Summe. Ganz im Gegenteil, einige dieser Freunde wollen auch ihre Anteile verkaufen, eine Aufstockung ist daher ausgeschlossen. Hier wurde zuviel Porzellan zerschlagen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. September Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden: Hier muss ich entschieden widersprechen. Das Crowdfunding für den Energy Drink hat nicht zuletzt Dank @Lokus2, @pramm1ff u.v.m. sehr gut funktioniert, die Summe kam schnell und unbürokratisch zusammen und letztendlich hat auch die Rückzahlung inkl. Zinsen funktoniert. Ich habe erst im letzten Monat bei einem Gespräch in der Geschäftsstelle signalisiert, dass wir erneut bis zu 100.000 Euro kurzfristig aufstellen könnten wenn der Verein Geld benötigt - wurde dankend abgelehnt. Einen höheren Betrag über Crowdfunding halte ich für völlig unrealistisch. Selbst wenn man sogar die "Freunde der Austria" (Harreither etc.) dazu nimmt schafft man niemals die notwendige Summe. Ganz im Gegenteil, einige dieser Freunde wollen auch ihre Anteile verkaufen, eine Aufstockung ist daher ausgeschlossen. Hier wurde zuviel Porzellan zerschlagen. Warum wurde es dankend abgelehnt? Gab es eine Begründung? Würde mich interessieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 9. September Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden: Hier muss ich entschieden widersprechen. Das Crowdfunding für den Energy Drink hat nicht zuletzt Dank @Lokus2, @pramm1ff u.v.m. sehr gut funktioniert, die Summe kam schnell und unbürokratisch zusammen und letztendlich hat auch die Rückzahlung inkl. Zinsen funktoniert. Ja es hat funktioniert und die Rückzahlung und co war alles einwandfrei. Es gab auch einige die sich beteiligt hatten, ich war auch einer davon. Mir ging es eher darum, dass im Vorfeld immer mehr sagen "klar da bin ich mit mind. X€ dabei." Wenn es dann aber konkret wird, bleiben dann aber weniger übrig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September hope and glory schrieb vor 48 Minuten: Warum wurde es dankend abgelehnt? Gab es eine Begründung? Würde mich interessieren. Ich denke dass der Cashflow noch passt und sonst die Summe zu klein ist um etwas zu bewegen. Und Zukunftsinvestitionen im kleineren Bereich werden vermutlich zum Wohle des Cashflows aktuell nach hinten verschoben. Denke auch dass es aktuell andere Themen priorisiert werden Stichwort sportlicher Bereich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. September Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden: Ganz im Gegenteil, einige dieser Freunde wollen auch ihre Anteile verkaufen, eine Aufstockung ist daher ausgeschlossen. Hier wurde zuviel Porzellan zerschlagen. Die Frage ist halt durch wen wurde porzelan zerschlagen und wer genau der Investoren sauer ist? Weil die Investorengruppe ist bei weitem nicht homogen. Beim Harreither kann ich mir schon vorstellen, dass der pro Werner ist und angefressen, aber so gut wie in Harreitehr seine zwei Vereine (Gaflenz und WY) nach ihm dagestanden sind, kannst eh froh sein wenn der möchtegern Provinzkaiser an uns vorbei geht. Ein anderer muss verkaufen wegen Insolvenz (fällt gerade der Name nicht ein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September systemoverload schrieb vor 3 Minuten: Die Frage ist halt durch wen wurde porzelan zerschlagen und wer genau der Investoren sauer ist? Weil die Investorengruppe ist bei weitem nicht homogen. Beim Harreither kann ich mir schon vorstellen, dass der pro Werner ist und angefressen, aber so gut wie in Harreitehr seine zwei Vereine (Gaflenz und WY) nach ihm dagestanden sind, kannst eh froh sein wenn der möchtegern Provinzkaiser an uns vorbei geht. Ein anderer muss verkaufen wegen Insolvenz (fällt gerade der Name nicht ein). Ehrlich gesagt finde ich Deine Bemerkung über RH entbehrlich, ohne ihn wäre schon vor Jahren das Licht ausgegangen. Aber so wie Du denken leider auch einige Verantwortliche, weshalb eben die Stimmung nicht positiv ist. Das Wort Dankbarkeit kennt anscheinend niemand. Du meinst Hrn. Pisec, aber auch unser Expräsident Hensl würde gerne seine Anteile abstoßen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. September (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 8 Minuten: Ehrlich gesagt finde ich Deine Bemerkung über RH entbehrlich, ohne ihn wäre schon vor Jahren das Licht ausgegangen. Aber so wie Du denken leider auch einige Verantwortliche, weshalb eben die Stimmung nicht positiv ist. Das Wort Dankbarkeit kennt anscheinend niemand. Du meinst Hrn. Pisec, aber auch unser Expräsident Hensl würde gerne seine Anteile abstoßen. gut hensl ist ein Vollversager. Soll er schaun, dass er wen findet, der ihm das abkauft. Rewe Deal ist auch nicht mehr aktuell und Sponsoren hat er auch nicht hinbekommen. Pisec halt pleite, der hilft uns eh nicht mehr. Ja du kennst halt den Raimund vermutlich nicht, ich hab sein Wirken direkt erlebt . Der Typ ist Teil des Problems, und tragisch, dass wir auf solche Leute angewiesen sind. Vor allem was glaubt er jetzt für einen Anspruch zu haben? Um den Verein kontrollieren zu können, muss er mehr Geld hineingeben. Kaufen ein paar Prozent, macht ein paar mal den Hauptsponsor und glauben, die Bude rennt nach ihren Vorstellungen. bearbeitet 9. September von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 13 Minuten: gut hensl ist ein Vollversager. Soll er schaun, dass er wen findet, der ihm das abkauft. Rewe Deal ist auch nicht mehr aktuell und Sponsoren hat er auch nicht hinbekommen. Pisec halt pleite, der hilft uns eh nicht mehr. Ja du kennst halt den Raimund vermutlich nicht, ich hab sein Wirken direkt erlebt . Der Typ ist Teil des Problems, und tragisch, dass wir auf solche Leute angewiesen sind. Vor allem was glaubt er jetzt für einen Anspruch zu haben? Um den Verein kontrollieren zu können, muss er mehr Geld hineingeben. Kaufen ein paar Prozent, macht ein paar mal den Hauptsponsor und glauben, die Bude rennt nach ihren Vorstellungen. Ich hatte mit RH im Zuge diverser Rettungsmassnahmen und Projekte mehrfach zu tun, ich kann NICHTS Negatives über ihn sagen, hat alles gehalten. Ich kenne auch einige Gründe für die Missstimmung und das hat nichts mit JW zu tun sondern mit der Handschlagsqualität mancher Austria Manager in der VERGANGENHEIT - ich kann ihn gut verstehen. Fakt ist aber auch, dass sich unsere Austria keine Befindlichkeiten bzw. mangelnde Betreuung von Sponsoren leisten kann - der B2B Bereich ist echt ein grosses Thema wie auch schon mehrfach von @aragornerwähnt. bearbeitet 9. September von Austrianer1969 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts