Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

ja, ist mir bekannt. Wie erwähnt ist mir der Inhalt des bestehenden Syndikatsvertrags nicht bekannt. Dieser würde Licht ins Dunkel bringen was wirklich möglich ist.

Eben. Und es gibt viiiiiiiiele AGs, die nicht an der Börse gehandelt werden, wo man sich eben nicht einfach beteiligen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Decay26 schrieb vor 4 Stunden:

Was genau soll sich ändern? Das Stadion ist jetzt da und damit muss man arbeiten.

Die Anteile zurückzuholen ist nicht unmöglich. Nur darf das halt nicht wieder so passieren, dass das Geld dann weiterhin verbraten wird.

 

Dein Denkfehler ist: 
die 10 Millionen gehen an WTF, nicht an die Austria.
Der Verein hat genausoviele Schulden wie davor, nur halt Werner draussen und eine Gruppe, die bis auf die UNterhosen gespendet hat aber nicht weiter reingeben kann, auch wenn sie wollte. 
Jetzt "schützt" du die 41% vor weiteren Investoren, was ja dein Ziel zu sein scheint, aber die langen ja nicht bei der Austria, die weiterhin knapp über 50 hält aber weiterhin die selben finanziellen Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem Crowdfunding Projekt wäre es ja nicht so, dass jeder kleine Geldgeber dann auch Anteile am Verein bekommt. Wie du sagst, dann wirds unübersichtlich.

Deswegen wäre es ja auch eine etwas andere Art die Anteile zurückzukaufen. Man legt halt zam, lässt weiß ich nicht einen Kern an Leuten die das Know How haben die Crowdfundingruppe agieren. Regelmäßige Meetings mit Geldgeber, etc. da würde mir schon bisschen was einfallen und kreativ muss man ja in der Hinsicht auch sein

Gab es ähnliche Fälle nicht auch in England, wo die Fans Anteile vom Verein kauften? Portsmouth? Wrexham? In beiden Fällen hat man dann beschlossen, die Anteile an einen größeren Investor zurück zu verkaufen, weil man sich nur noch im Kreis gedreht hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Ertl hat mal drüber erzählt bezüglich Portsmouth. Der war ja dort im Vorstand. Bei Wrexham hat man an 2 Hollywood-Typen zurück verkauft, die durch die Vorteile ihrer TV-Präsenz mehrere Aufstiege schafften. Gibts eh a Doku drüber. Ich weiß, ich weiß, es ist wahrscheinich nicht das gleiche was du meinst, ist mir jetzt aber so in den Sinn gekommen. Vielleicht kann @Die_Veilchen_von_England mehr darüber erzählen?

Das Hauptproblem bei uns wird sein, dass unsere Fanbase einfach zu klein ist, um sowas aufzuziehen. Außerdem sind viele unserer Fans arme Schlucker. Die Leute, die mit Monokel im Gesicht, Zylinder auf dem Kopf und Champagnerglas in der Hand auf Nord und Süd sitzen und das nötige Kleingeld hätten, sind leider eine Minderheit. MMn wäre die beste Lösung, wenn eine INTELLIGENTE PERSON MIT HAUSVERSTAND die WTF-Anteile kaufen würde. Aber da seh ich schon die nächsten Einwände, dass jemand mit Hausverstand ganz sicher nicht alleine dieses Risiko eingeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kühner Wunsch wär, dass Tony Bloom oder Matthew Benham die Anteile kaufen und den Verein komplett umdrehen. Wobei Benham 2020 ja sogar im Gespräch war. Bei keinem ihrer Vereine haben sie für Skandale gesorgt oder Fans verärgert, sondern einfach gut gearbeitet und Ruhe reingebracht. Bloom hat mit Hearts in Schottland jetzt auch ein Recht spannendes Projekt angefangen, vielleicht hat er ja auch Zeit und Lust auf Ö.

Ansonsten gern irgendwelche Saudis die gscheit Geld reinbuttern. Wenn man schon ohne Investor nicht überleben kann dann soll man sich bitte einen holen der entweder selbst wahnsinnig viel Know-How hat oder einen mit unbegrenzt Geld. Die jetzige Lösung hatte nämlich keins von beiden.

bearbeitet von Shock the monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Dein Denkfehler ist: 
die 10 Millionen gehen an WTF, nicht an die Austria.
Der Verein hat genausoviele Schulden wie davor, nur halt Werner draussen und eine Gruppe, die bis auf die UNterhosen gespendet hat aber nicht weiter reingeben kann, auch wenn sie wollte. 
Jetzt "schützt" du die 41% vor weiteren Investoren, was ja dein Ziel zu sein scheint, aber die langen ja nicht bei der Austria, die weiterhin knapp über 50 hält aber weiterhin die selben finanziellen Probleme hat.

Ja das wäre das Ziel um diese mal raus zu holen, damit mach auch einen anderen Fahrplan als aktuell fährt.

Die Schulden die man hat, kann man ja sicher mit vorhandenen Mitteln die man hat jährlich abbauen. Wir dürfen halt dann nicht über gewisse Personalkosten mehr kommen oder Ablöse, das war ja anscheinend der Hauptgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Es ist aber halt schon so, wie es der freundliche Gast in grün erzählt. Und Alaba ist Diplomat, der nirgendwo anecken/herumstreiten will.

 

Am Ende wirds dann zb der Comer und alle sind geeint, weil sie ihn als Totengräber der Austria besingen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shock the monkey schrieb vor 11 Stunden:

...
Ansonsten gern irgendwelche Saudis die gscheit Geld reinbuttern. Wenn man schon ohne Investor nicht überleben kann dann soll man sich bitte einen holen der entweder selbst wahnsinnig viel Know-How hat oder einen mit unbegrenzt Geld. Die jetzige Lösung hatte nämlich keins von beiden.

:ears: Peter Svetits ist der Gruppe beigetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
J.E schrieb vor 15 Stunden:

Deine Bilanz hat nur einen Haken: mit den genannten Spielern WAR man in der Europa League, trotz Qualifikation. 

Also eigentlich gibt die sportliche Bilanz der von dir aufgezählten Spielern den damals Verantwortlichen Recht. Jetzt gibt es sogar 3(!) Gruppenphasen.

Kritik ist gut und richtig, wenn es die richtigen trifft. 

Was redest du?
Das letzte mal Gruppenphase war 17/18 (Milan, Athen, Rijeka).
Da war von den von mir Genannten dabei: Martschinko, Salamon, Kadiri, Monschein.

Qualifiziert hat man sich mit diesen Spielern nicht für eine weitere Gruppenphase. In der Quali ist man im Sommer 2019 gegen Apollon Limassol ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tkideneb schrieb vor 7 Minuten:

Was redest du?
Das letzte mal Gruppenphase war 17/18 (Milan, Athen, Rijeka).
Da war von den von mir Genannten dabei: Martschinko, Salamon, Kadiri, Monschein.

Qualifiziert hat man sich mit diesen Spielern nicht für eine weitere Gruppenphase. In der Quali ist man im Sommer 2019 gegen Apollon Limassol ausgeschieden.

Mit diesen Spielern hat man 2 Qualirunden überstanden, dann war man in der Gruppenphase. Im nächsten Jahr hat man leider Letsch geholt. Jedenfalls hat man sich mit den genannten qualifiziert, wie du ja selber geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In der Situation der Austria möchte ich derzeit nicht stecken.  Ein Investor macht das nur, wenn er dementsprechend verdient. Das bremst ja wieder den Erfolg. 

Am Besten wäre konsequent auf die Jugend setzen, langfristige Verträge, un Dragovic etwas aufbauen,  junge Legionäre mit Profil holen,  die Marktwerte generieren und konsequent verkaufen,  damit man weiter aufbauen kann. Aber dazu müsste die Austria ihren Kader nahezu komplett umbauen.  Derzeit sehe ich bis auf die eigenen Jungen kaum Spieler mit Marktwertsteigerungspotential. Da hole ich lieber statt einem Eggestein einen 21jährigen. Aber im Scouting dürfte die Austria nicht besonders gut aufgestellt sein. Oder liegt es an der Vision wie man Marktwerte generieren könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mittlerweile ist es mir fast wurscht was passiert aber BITTE endlich einmal einen sinnvollen Plan DURCHZIEHEN. Ständig kommen neue Ideen und neue Personen und nach ein paar Jahren stehen wir wieder bei 0. Von mir aus nur auf unsere jungen setzten und dafür andere Ziele haben oder Scheichmillionen und sich eben dem modernen Fußball anpassen aber dieser ständige Reset auf 0 nach 2 oder 3 Jahren muss endlich ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Am Besten wäre konsequent auf die Jugend setzen, langfristige Verträge, un Dragovic etwas aufbauen,

Dragovic ist 34. Da wirst du rundherum nicht mehr viel aufbauen können, abseits einer medizinischen Abteilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Mittlerweile ist es mir fast wurscht was passiert aber BITTE endlich einmal einen sinnvollen Plan DURCHZIEHEN. Ständig kommen neue Ideen und neue Personen und nach ein paar Jahren stehen wir wieder bei 0. Von mir aus nur auf unsere jungen setzten und dafür andere Ziele haben oder Scheichmillionen und sich eben dem modernen Fußball anpassen aber dieser ständige Reset auf 0 nach 2 oder 3 Jahren muss endlich ein Ende haben.

Verstärkt auf unseren Nachwuchs setzen,Ziel sollte sein jedes Jahr 1-2 fertige Spieler rausbringen,ala Braunöder usw und so werden wir wieder interessant für die jüngeren,weil die Konkurrenz,ja eh vermehrt auf Afrikaner usw setzt,glaub vorallem in Wien gibts genügend Käfigkicker und sehr viel Potenzial.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Dragovic ist 34. Da wirst du rundherum nicht mehr viel aufbauen können, abseits einer medizinischen Abteilung. 

Wie hat des nur der Thiago Silva geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Wie hat des nur der Thiago Silva geschafft.

Soll ich dir für jeden über 35-Jährigen, der noch relevante Leistungen im Profifußball gebracht hat, tausend Profis nennen, die ihre Karriere vorher beendet haben, oder erkennst du die Blödheit deines Postings eh selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Soll ich dir für jeden über 35-Jährigen, der noch relevante Leistungen im Profifußball gebracht hat, tausend Profis nennen, die ihre Karriere vorher beendet haben, oder erkennst du die Blödheit deines Postings eh selbst?

Dragovic war in seiner Karriere,kaum verletzt also was soll der komische Beitrag von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.