Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
ForzaViola71 schrieb vor einer Stunde:

Mir ist letzte Woche, als ich meine Tickets für die Saisoneröffnung und die CF League geholt habe auch aufgefallen, dass das OBI Loge bei der Akademie wieder weg ist. Sollten sie tatsächlich nicht mehr Akademie Sponsor sein, hoffe ich auch hier auf einen baldigen Nachfolger.

https://www.energieallianz.com/de/de/news-detail/energieallianz-austria-unterstuetzt-talente-des-fk-austria-wien.html

Keine Ahnung ob die ersetzen, oder zusätzlich waren (ist ja seit 2024)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

OK danke, das ist komplett an mir vorüber gegangen. Hier sieht man auch, dass wir was die Medienpräsenz betrifft einiges an Aufholbedarf haben. Wenn Mitzis Brandweinstube Einzelsponsor auf der Arbeitswäsch vom Schrumpfgermanen wird steht das tagelang in jedem österreichischen Medium, bei uns gehen solche Meinungen gefühlt sehr oft unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ForzaViola71 schrieb vor 6 Minuten:

OK danke, das ist komplett an mir vorüber gegangen. Hier sieht man auch, dass wir was die Medienpräsenz betrifft einiges an Aufholbedarf haben. Wenn Mitzis Brandweinstube Einzelsponsor auf der Arbeitswäsch vom Schrumpfgermanen wird steht das tagelang in jedem österreichischen Medium, bei uns gehen solche Meinungen gefühlt sehr oft unter.

Mir hat es das auch erst vor ein paar Tagen auf (ich glaube) Instagramm reingespült - keine Ahnung warum, aber 2024 war mir der Deal auch nicht bewusst :D

Edit meint noch: Da geht es aber laut Artikel nur um U11-U14 Unterstützung - also nicht die gesamte Akademie als "Hauptsponsor"

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb am 30.6.2025 um 13:02 :

Das kostet halt auch jedes Mal ordentlich Geld, muss man wohl abwägen, ob das aktuell sinnvoll ist. 

wenn man fitz nicht um gutes geld verkaufen kann, sollte man ihn verlängern. für uns ist er gold wert, und das wird sich angesichts der heimischen liga auch nicht ändern. 

verscherberlt man ihn für hausnummer 1,5 mio wird uns das ersetzen deutlich mehr kosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel ersparen wir uns pro Jahr durch den Stadiondeal?

Hängt davon ab was man als bisherige Kosten ansetzt und ob Cashflow oder Buchhaltung dein Fokus ist? 

Müsste ich raten:

Zinsaufwand von 3-4 Mio vs. Mietaufwand von 1,5 Mio // plus Wegfall der Abschreibung von 2 Mio

=> ca. 4 Mio für den Jahresabschluss (eigenkapitalwirksam)

Tatsächlicher Cashflow eher nur im Bereich 2 Mio verbessert (Abschreibungen musste man ja nicht überweisen und zählten auch nicht zum "operativen Geschäft" / EBITDA).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Hängt davon ab was man als bisherige Kosten ansetzt und ob Cashflow oder Buchhaltung dein Fokus ist? 

Müsste ich raten:

Zinsaufwand von 3-4 Mio vs. Mietaufwand von 1,5 Mio // plus Wegfall der Abschreibung von 2 Mio

=> ca. 4 Mio für den Jahresabschluss (eigenkapitalwirksam)

Tatsächlicher Cashflow eher nur im Bereich 2 Mio verbessert (Abschreibungen musste man ja nicht überweisen und zählten auch nicht zum "operativen Geschäft" / EBITDA).

Sehe ich ähnlich!

+ wir bekommen die Mehr-Einnahmen von der Stadion Vermietung + Bewerbung...

+ wir sollten mit dem neuen Catering Vertrag mehr pos. Cashflow generieren können...

+0,5 Mio. p.A. (geschätzt)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich ähnlich!

+ wir sollten mit dem neuen Catering Vertrag mehr pos. Cashflow generieren können...

Plus die Steigerungen beim Ticketing (Anzahl und Preise)

Plus wieder gesunkene variable Zinsen auf die verbleibenden Kredite

Minus alles was die Inflation uns wieder wegnimmt

Transfereinnahmen brauchen wir aber trotzdem bzw. sind sie die Bedingung dafür, wenn wir im sportlichen Bereich wieder investieren wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
bigben79 schrieb vor 10 Minuten:

@pramm1ff M-Tel soll a bisserl a Geld reingeben fürn MA7 - wegen dem Business warats in der ganzen Region...

...großen dicken Stürmer bräuchten wir eh noch, hat wer bei die Transfer geschrieben ;)

An lv brauch ma 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich ähnlich!

Der neue Caterer ist billiger und sponsert auch noch. Hoffe die Qualität ist dann auch so wie sie bei Do&Co war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Der neue Caterer ist billiger und sponsert auch noch. Hoffe die Qualität ist dann auch so wie sie bei Do&Co war. 

Die was? Vielleicht im vip club aber was wir normalos da so bekommen haben war schon sehr dürftig was die Qualität angeht. Essen war schon sehr schlecht. Einzig gute ist das Schwechater. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 5 Minuten:

Die was? Vielleicht im vip club aber was wir normalos da so bekommen haben war schon sehr dürftig was die Qualität angeht. Essen war schon sehr schlecht. Einzig gute ist das Schwechater. 

Ja, Vip war gemeint. Da war alles immer perfekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag