Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Dazu müsste man halt auch Leute haben die sich um das Sponsoring professionell kümmern. "Host an Schülling fia mi? Na? Schod!" funktioniert halt leider nimma so gut wie früher. Ich will da jetzt keine Gschichtln aufwärmen aber wie man sich bei uns um Firmen und um Sponsoren gekümmert hat war/ist teilweise extrem peinlich.

Erinnert mich an eine Geschichte von vor 1 Woche. Polizeisportverein ruft mich an und fragt ob ich was sponsern oder unterstützen möchte. Ich sag ja vielleicht, schickts mir mal was vorab per Mail dann red ma drüber. Kommt zurück "Na sorry, wir können nur einen Termin ausmachen und da kann Ihnen her X das dann alles persönlich zeigen". Ich sag am Telefon, dass ich aber vorab gern mal eine Info hätte worum es überhaupt geht bevor ich einen Termin ausmach...kommt zurück "Na leider...geht nur als persönlicher Termin. Aber danke trotzdem".

Jo dann halt ned :facepalm: :laugh:

 

Hahahaha Da schrillen die Compliance und Bribery Glocken wennst da einen KI Filter drüber rennen lasst über die Zusammenfassung! Hahahahah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 17 Stunden:

damit unsere finanzielle Lage besser wird und der Onkel Jürgen nicht mit so stumpfen Waffen am Transfermarkt kämpfen muss.

Ja... sagen wir mal die Waffen sind stumpf. 

 

... und einigen uns auf Unentschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was i net ganz verstehe ...der stadionname müsste doch interessant sein für sponsoren wenn jetzt alle möglichen veranstaltungen net nur fussball darin stattfinden ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
xenios - oö schrieb vor 6 Minuten:

was i net ganz verstehe ...der stadionname müsste doch interessant sein für sponsoren wenn jetzt alle möglichen veranstaltungen net nur fussball darin stattfinden ......

Anscheinend nicht. Da nehm ma lieber die paar Almosen von der Generali, bevor ma garnix haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xenios - oö schrieb vor 12 Minuten:

was i net ganz verstehe ...der stadionname müsste doch interessant sein für sponsoren wenn jetzt alle möglichen veranstaltungen net nur fussball darin stattfinden ......

Wo ist die "Bioimkerei Honigdachs" - wenn man sie braucht - könnten folglich die VIPS - mit Kostproben gratis versorgen?

In Hamburg zB.: hat der Herr Milliardär 4 Mio. pro Jahr für den Stadionnamen hingelegt - damit das Stadion weiterhin das Volksparkstadion bleiben darf... (ohne Sponsoren-Nennung)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
xenios - oö schrieb vor 10 Minuten:

was i net ganz verstehe ...der stadionname müsste doch interessant sein für sponsoren wenn jetzt alle möglichen veranstaltungen net nur fussball darin stattfinden ......

Ich denke auch - da müsste man halt auch mal neue, innovative Wege gehen. Stadionnamen für eine bestimmte Veranstaltung vergeben zB - oder "kauf dir den Stadionnamen für ein Spiel deiner Wahl", vergib es alle 3/6 Monate und mach ein event aus der Namentaufe das auch den Weg in die Medien findet, etc. etc.

Wenn es schwerfällt einen einzelnen Sponsor für 1Mio/Jahr zu finden, gib es innovative Wege, das Stadion trotzdem insgesamt um einen guten Preis zu vermarkten - man muss halt einen Plan haben und den auch durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke auch - da müsste man halt auch mal neue, innovative Wege gehen. Stadionnamen für eine bestimmte Veranstaltung vergeben

Das erachte ich als für den Sponsor sinnlos. Der Witz liegt beim Stadionnamen ja wohl primär darin, dass er - und hier insbesondere von den Journalisten aller Art - immer wieder genannt wird. Ich nehme nicht an, dass sich die dann vor jedem Spiel anschauen, ob die WSG nun im Friseur Haarpracht Hansi Stadion oder im Gebäudereinigung Blitzblank Park spielt. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das erachte ich als für den Sponsor sinnlos. Der Witz liegt beim Stadionnamen ja wohl primär darin, dass er - und hier insbesondere von den Journalisten aller Art - immer wieder genannt wird. Ich nehme nicht an, dass sich die dann vor jedem Spiel anschauen, ob die WSG nun im Friseur Haarpracht Hansi Stadion oder im Gebäudereinigung Blitzblank Park spielt. 

Vergiss mir nicht die zusätzliche tolle Sichtbarkeit im Staubereich der Tangente...

...andere Unternehmen zahlen für eine ähnliche Sichtbarkeit in Wien viel Geld dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie könnten ja lose verkaufen,insgesamt 200k lose bereitmachen zu je 19,11 Euro. Wenn alle lose verkauft sind,wird gezogen und der Gewinner darf dann 1 Jahr lang die Arena mit seinem Namen schmücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Vergiss mir nicht die zusätzliche tolle Sichtbarkeit im Staubereich der Tangente...

...andere Unternehmen zahlen für eine ähnliche Sichtbarkeit in Wien viel Geld dafür!

Wieso klappt es dann nicht, hier einen neuen zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

denke im Moment eine wirklich ungünstige Zeit - umso wichtiger werden Spielertransfers. Aber da haben wir im Moment sehr wenig Potential im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.