Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Dem Rekordmeister und Rekordcupsieger hilft man halt gerne, völlig verständlich.

Bald spielen wir wieder Championsleague und werden den österreichischen Fussball repräsentieren.

Die Austria muss man einfach lieben 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das erste Match in der "Finanziert-Durch-Steuern-Von-Raunzenden-Herren-Aus-Dem-Westen-Wiens-Welche-Den-Namen-Der-Stadt-Nicht-Mehr-Erwähnen-Und-Die-Meisten-Und-Besten-Fans-Haben Sportarena" wird zum Glück ein Flutlichtklassiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt hat "Wien sind wir" gleich mal an Bedeutung gewonnen.
Die Stadt Wien unterstreicht das nun doppelt.
Da könnte man doch Schulter an Schulter eine Werbekampagne starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Weil ich es ständig in irgendwelchen Kommentaren lese, und vermutlich noch öfters lesen werde: Gibt es irgendwelche Quellen dafür, dass unser Stadionbau mit 20 Mio. gefördert wurde? Ich weiß von der Osttribüne 2008, und der Akademie 1 Jahr später, möglich, dass man dabei auf diese Summe kommt. Von einer ähnlichen Summer im Zuge des großen Umbaus hätte ich allerdings och nie irgendwo gelesen, außer eben in diversen Kommentarspalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LukasM schrieb vor 4 Minuten:

Das erste Match in der "Finanziert-Durch-Steuern-Von-Raunzenden-Herren-Aus-Dem-Westen-Wiens-Welche-Den-Namen-Der-Stadt-Nicht-Mehr-Erwähnen-Und-Die-Meisten-Und-Besten-Fans-Haben Sportarena" wird zum Glück ein Flutlichtklassiker

Die sollen net weinen: Brauchens wieder einige Kübel Schimmelmittel und eine weiße Farbe zum Ausmalen schießt die Stadt Wien sicher ein paar 1.000der dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 1 Minute:

Weil ich es ständig in irgendwelchen Kommentaren lese, und vermutlich noch öfters lesen werde: Gibt es irgendwelche Quellen dafür, dass unser Stadionbau mit 20 Mio. gefördert wurde? Ich weiß von der Osttribüne 2008, und der Akademie 1 Jahr später, möglich, dass man dabei auf diese Summe kommt. Von einer ähnlichen Summer im Zuge des großen Umbaus hätte ich allerdings och nie irgendwo gelesen, außer eben in diversen Kommentarspalten.

https://www.diepresse.com/721810/50-millionen-geldspritze-fuer-fussball-in-wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violettesurgestein schrieb vor 3 Minuten:

Weihnachten kann sooooo schön sein, wir halbwegs gerettet und die Rapdis am Boden zerstört.

Wär natürlich noch top wenns heute in Zypern auch noch durch ein Ewandro-Tor in der 89. Minute verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Sehr amüsant vor allem der eine Konkurrenzthread und ich spare mir den Blödsinn jetzt auch wieder, weil es absurd ist. Verschwörungen und Lächerlichkeiten und viele gekränkte Charaktere mit ganz kleinen Spatzis.

Trotzdem amüsieren mich folgende Punkte:

• Wien Energie als jahrelanger Partner, doch man bekommt ja nix vom Steuergeldkuchen
  • SPÖ-Funktionäre in hohen Ämtern, doch bei der Austria geben sich die SPÖ-Funktionäre die Klinke in die Hand
  • selbst nix reißen, aber fleißig auf andere mit dem Finger deuten
  • selbst schon in der Scheißgassn gewesen, doch jetzt den moralischen Anspruch stellen

Interessant auch, dass sich das schwoaze Graz einmischen muss. Mir scheint, die beiden am lautesten schreienden Fanlager sind ein wenig nervös, ob der finanziellen Unterstützung durch die Stadt und der aktuellen Erfolgswelle auf der die Austria daherkommt.

Kritikpunkte die ich noch gelten lasse, vielleicht auch aus persönlicher Liebschaft, sind die aus Hernois und ebenso aus dem Prater (vermutlich auch aus dem schwarzweißen Radlager), wo man die Dusikahalle geschliffen hat und für den Bahnradsport nichts mehr errichtet hat. Mag vielleicht ein Randsport sein, aber mit einer gewissen Tradition in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 50 Minuten:

Michael-Häupl-LeberkässemmelundSpritzerGedächtnisstadion 

Aber wir brauchen mehr Frauen nach denen a Stadion benannt ist!

Ich bin daher für "Dem Michael Häupl seiner Frau ihr Stadion"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Inwiefern? Die Stadt wird daran verdienen und hat direkten Zugriff auf eine relevante Sportstädte für Großveranstaltungen...

Man schafft sich an Präzedenzfall für weitere Interventionen für andere Vereine, negative PR wirds da auch ned unwenig geben ala Wettbewerbsverzerrung etc, die Hütteldorfer haben jetz auch a Freilos, und was der Harker da drin haben will und wie viel wirkliche Kontrolle die Herrschaften ausüben is alles noch ned gsagt. Gar ned davon anzufangen dass in dem Verein immer noch beschissen gewirtschaftet wird und eine zweite Intervention dieser Art es nimmer geben kann für den selben Klub.

Kurzfristig alles schön und gut, langfristig is a andere frag. 

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag