Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Er moniert ja nicht die Arbeit der letzten 3 Wochen. Wie schaut es aus am Sponsor Sektor. Wann hat das letzte Mal bei uns ein Sponsor in der gleichen Höhe wie die Allianz bei Rapid bei uns verlängert oder gar ein Investment erhöht. Oder ganz gewagt, wann haben wir den letzten Sponsor ans Land gezogen der 2 Mio. Plus neu auf den Tisch legt pro Saison?
Vielleicht habe ich ja einen verdrängt, aber du wirst mir da sicherlich weiterhelfen können :) 

Wäre ich ein potenter Sponsor, würde ich auch mit der Unterschrift erst einmal abwarten ob sich der Verein finanziell stabilisieren kann. (aber das kann man auch als unbedeutenden Nebeneffekt ansehen)

Oder anders gesagt, was wäre für den Sponsor attraktiver? Wenn er aktuell Signa sponsern würde oder die OMV?

Ich finde es witzig (oder doch traurig) wie  man die konträren Voraussetzungen von Rapid und uns (als Beispiel) als Lercherlschas abtut. Zuerst sollte man die Hausaufgaben erledigen bevor großartige Deals (die aktuell sowieso nicht möglich sind) fixieren will.

Oder willst ernsthaft  behaupten  dass wir aktuell eine finanziell liquid attraktivere "Braut" als Rapid sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Wäre ich ein potenter Sponsor, würde ich auch mit der Unterschrift erst einmal abwarten ob sich der Verein finanziell stabilisieren kann. (aber das kann man auch als unbedeutenden Nebeneffekt ansehen)

Oder anders gesagt, was wäre für den Sponsor attraktiver? Wenn er aktuell Signa sponsern würde oder die OMV?

Ich finde es witzig (oder doch traurig) wie  man die konträren Voraussetzungen von Rapid und uns (als Beispiel) als Lercherlschas abtut. Zuerst sollte man die Hausaufgaben erledigen bevor großartige Deals (die aktuell sowieso nicht möglich sind) fixieren will.

Oder willst ernsthaft  behaupten  dass wir aktuell eine finanziell liquid attraktivere "Braut" als Rapid sind? 

Man soll ja immer mit etwas positiven beginnen. Die U16 war letztes Jahr positiv und war Balsam auf der geschundenen Austria Seele. Haben die Verantwortlichen sehr gut gemacht!

Zu dem Rest. Nein, aber ich behaupte, wir machen unsere anderen Aufgaben schon lange nicht sehr gut und deshalb ist auch kein großes Vertrauen vorhanden in die aktuellen Personen. Dieses müssen sie sich erst wieder erarbeiten. Aktuell bekomme ich mit, dass wir streiten, wir einen überalterten Kader haben, noch haben wir eine Vorstellung was uns in dem Fenster erwarten wird, der Trainer wird sich hoffentlich auch so perfekt auf anderer Position präsentiert, wie letztes Jahr Potzmann als DM. Weiter brauchen wir nicht damit rechnen, dass wir externes Geld erhalten in Form von Sponsoren, was unsere Probleme nicht leichter machen wird.

Wir haben kein stringentes Konzept, wie wir die schwarze Null schaffen. Geben Geld für Spieler aus, die wir sich eigentlich nicht leisten können. Wir bekommen also weder wirtschaftlich noch sportlich derzeit ein Bein auf den Boden - wobei ich hier fairerweise die 4 letzten positive Spiele ausklammern muss.

Wer da nicht fairerweise anerkennen kann, dass den handelnden Personen mit Skepsis begegnet wird. Tja, dann wird es schwer mit Argumenten zu agieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 25 Minuten:

Wo es doch angeblich soooooo schwer ist Sponsoren zu finden, die in einem sichtbaren Ausmaß investieren. Aber Rapid hat sicher nur Glück. 

Aber jetzt tritt ein was befürchtet wurde. Rapid stellt sich gut auf während bei uns völliger Stillstand herrscht. 

Ah, die wöchentliche Panikattacke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit der Letzte sein, der die unterschiedlichen Motive eines Sponsors und eines Investors versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Man soll ja immer mit etwas positiven beginnen. Die U16 war letztes Jahr positiv und war Balsam auf der geschundenen Austria Seele. Haben die Verantwortlichen sehr gut gemacht!

Zu dem Rest. Nein, aber ich behaupte, wir machen unsere anderen Aufgaben schon lange nicht sehr gut und deshalb ist auch kein großes Vertrauen vorhanden in die aktuellen Personen. Dieses müssen sie sich erst wieder erarbeiten. Aktuell bekomme ich mit, dass wir streiten, wir einen überalterten Kader haben, noch haben wir eine Vorstellung was uns in dem Fenster erwarten wird, der Trainer wird sich hoffentlich auch so perfekt auf anderer Position präsentiert, wie letztes Jahr Potzmann als DM. Weiter brauchen wir nicht damit rechnen, dass wir externes Geld erhalten in Form von Sponsoren, was unsere Probleme nicht leichter machen wird.

Wir haben kein stringentes Konzept, wie wir die schwarze Null schaffen. Geben Geld für Spieler aus, die wir sich eigentlich nicht leisten können. Wir bekommen also weder wirtschaftlich noch sportlich derzeit ein Bein auf den Boden - wobei ich hier fairerweise die 4 letzten positive Spiele ausklammern muss.

Wer da nicht fairerweise anerkennen kann, dass den handelnden Personen mit Skepsis begegnet wird. Tja, dann wird es schwer mit Argumenten zu agieren. 

Ich gehe (auch aus Erfahrung) von der lernfähigkeit von Personen aus. Und Skepsis aufgrund der vergangenen Jahre ist durchaus berechtigt.

Aber glaubt echt ein einziger dass die Verantwortlichen so Betriebsblind sind, und (als einzige) nicht erkennen das und was da alles schiefläuft? Und ihre Lehren daraus ziehen?

bzw besser gar nichts mehr machen (Stichwort Stillstand) um keine weiteren Fehler mehr zu machen?

Da für  mich (bekannt)  das Glas eher halbvoll ist als Halbleder, gehe ich davon aus dass die Anstrengungen der verantwortlichen auch zu einer positiven Entwicklung führen werden. Vielleicht dauert es länger als uns allen lieb ist, aber Stillstand sehe ich keinen, eher das benühen aus dieser Scheiss Situation heraus zu kommen 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit der Letzte sein, der die unterschiedlichen Motive eines Sponsors und eines Investors versteht.

Und du der letzte der Postings sinnerfassend interpretieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
DaMarkWied schrieb vor 8 Minuten:

Ah, die wöchentliche Panikattacke..

weil's auch so is. Wir matchen uns halt weiterhin als "Großklub" mit Altach, Hartberg, WAC und Co auf sportlicher und wirtschaftlicher Ebene. Wobei uns der ein oder andere davon auch schon auf wirtschaftlicher Ebene bald überholen dürfte - falls nicht eh schon passiert is. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

weil's auch so is. Wir matchen uns halt weiterhin als "Großklub" mit Altach, Hartberg, WAC und Co auf sportlicher und wirtschaftlicher Ebene. 

Vergiss es, das wird hier weiterhin beharrlich geleugnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Vergiss es, das wird hier weiterhin beharrlich geleugnet. 

Grad wenn uns die grünen - was Sponsoren/Finanzen angeht so davon ziehen, würden allerspätestens bei mir die Alarmglocken läuten. Dabei will die wegen des schlechten Image gar keiner unterstützen!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

weil's auch so is. Wir matchen uns halt weiterhin als "Großklub" mit Altach, Hartberg, WAC und Co auf sportlicher und wirtschaftlicher Ebene. 

Eine tolle Idee wäre, wir stecken den Kopf in den Sand, negieren unseren aktuellen (vor allem finanziellen) Status, und sehen uns auf augenhöhe  mit Salzburg, Sturm und dem LASK.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Bei deinen Postings gibt es keinen fassbaren Sinn, sondern nur unfassbaren Unsinn.

Na wenn DU es sagst, jetzt hast mir den Tag versaut. 😭😭😭😭😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten:

Großer Name ≠ Große Summe!

Wie sieht es im Gegensatz bei uns mit Generali aus?

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Ich gehe (auch aus Erfahrung) von der lernfähigkeit von Personen aus. Und Skepsis aufgrund der vergangenen Jahre ist durchaus berechtigt.

Aber glaubt echt ein einziger dass die Verantwortlichen so Betriebsblind sind, und (als einzige) nicht erkennen das und was da alles schiefläuft? Und ihre Lehren daraus ziehen?

bzw besser gar nichts mehr machen (Stichwort Stillstand) um keine weiteren Fehler mehr zu machen?

Da für  mich (bekannt)  das Glas eher halbvoll ist als Halbleder, gehe ich davon aus dass die Anstrengungen der verantwortlichen auch zu einer positiven Entwicklung führen werden. Vielleicht dauert es länger als uns allen lieb ist, aber Stillstand sehe ich keinen, eher das benühen aus dieser Scheiss Situation heraus zu kommen 

Und du der letzte der Postings sinnerfassend interpretieren kann.

Sorry, bemüht war auch Lustenau die Liga zu halten - Ergebnis bekannt.
Ich bin schon davon überzeugt, dass die handelnden Personen wissen, was schief läuft. Ob sie die geeigneten Mittel besitzen uns wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen - da habe ich meine Zweifel bei den bisherigen Erfolgen. Und schön langsam sollten sie ins liefern kommen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In Wahrheit haben`s nix anderes gemacht als wir vor ein paar Tagen, nämlich einen neuen Ärmelsponsor präsentiert.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb Gerade eben:

In Wahrheit haben`s nix anderes gemacht als wir vor ein paar Tagen, nämlich einen neuen Ärmelsponsor präsentiert.

Ich kann es ja nicht ausschließen, weil ich die Summen nicht kenne. Aber zw. Ärmeltrikot Sponsor und einem Namenssponsor für das Stadion, da würde ich doch einen größeren Sprung erwarten bei den beiden Sponsorengeldern - du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag