Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte, die Erfahrung bei Abstimmungen jeglicher Art zeigt doch dass es immer wieder kleingeistige gibt die  jedesmal etwas anderes stört.

Natürlich liegt es im Interesse des Vereins da nach einer gescheiterten Abstimmung einen Schlussstrich ziehen zu können.

Es sollte schlussendlich die Vernunft siegen und nicht den Querulanten das Feld überlassen werden.

Bei Rudas lag man vollkommen richtig, da stimme ich zu, aber was oder wen gibt es dieses Mal zu bemängeln?

Gibt es darauf eine konkrete Antwort oder nur seichtes Wischi waschi?

heiße Luft ohne konkreten Inhalt, oder kannst dazu irgendwelche Fakten liefern?

Edit: heißt es nicht: da war  ....... einiges aufgetaucht?

ja ja wenn es um heisse Luft geht solltest gerade du weniger laut herumschreien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor einer Stunde:

ja ja wenn es um heisse Luft geht solltest gerade du weniger laut herumschreien 

Sei doch ehrlich, dieses Gerüchte streuen ohne jeden Anhaltspunkt und nur auf schwammige Andeutungen gestützt kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Oder weißt Du als näher am Puls des Vereins  etwas konkreteres warum man diese Abstimmung negativ bewerten  soll. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Sei doch ehrlich, dieses Gerüchte streuen ohne jeden Anhaltspunkt und nur auf schwammige Andeutungen gestützt kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Oder weißt Du als näher am Puls des cVereins  etwas konkreteres warum man diese Abstimmung negativ entscheiden soll. 

Weil Zadrazil dabei ist soweit ich das mitbekommen habe?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 10 Minuten:

Weil Zadrazil dabei ist soweit ich das mitbekommen habe?! 

Und?

Es wird immer jemand auf der/einer Liste stehen der einem nicht genehm ist. Dagegen sein ist ein leichtes, konkrete Alternativen, die nicht auf Fiktion beruhen, zu bringen dagegen etwas schwerer. 

Ist halt immer etwas gefährlich wenn man jemanden abstimmen lässt der keine Verantwortung dafür übernehmen muss. Oder bringen die jetzt das Geld (bzw übernehmen sie die Verantwortung dafür) dass notwendig ist für den Weiterbestand des Vereins ? 

Geh doch davon aus dass Zadrazil dem Verein mehr bringt als jeder User von hier. (als Beispiel) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

ICH hab eh nix gegen Zadrazil.

wenn der was für die austria hätte leisten wollen:

- schuldenschnitt

- brustsponsoring

stattdessen nur stundungen und weiterer zuschuss von kreditmitteln. 

sry fast insignia vergessen sowie krisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Stunden:

Und?

Es wird immer jemand auf der/einer Liste stehen der einem nicht genehm ist. Dagegen sein ist ein leichtes, konkrete Alternativen, die nicht auf Fiktion beruhen, zu bringen dagegen etwas schwerer. 

Ist halt immer etwas gefährlich wenn man jemanden abstimmen lässt der keine Verantwortung dafür übernehmen muss. Oder bringen die jetzt das Geld (bzw übernehmen sie die Verantwortung dafür) dass notwendig ist für den Weiterbestand des Vereins ? 

Geh doch davon aus dass Zadrazil dem Verein mehr bringt als jeder User von hier. (als Beispiel) 

Sorry aber du hast echt keine Ahnung.

Selten so einen unreflektierten Schwachsinn gelesen - du weißt anscheinend nicht wer aller OM ist und wer den Verein immer wieder gerettet hat - ich kann dir verraten, dass dies nicht die Herren Krisch, Ortlechner oder Zadrazil waren. 

Die Einstellung die du hier vertrittst ist genau jene die uns in die Lage gebracht hat. Frei nach dem Motto: wird scho passen - nichts kritisch hinterfragen.

Aber es ist natürlich leichter hier ohne jegliches Wissen irgendwelche persönliche Fantasien zu verbreiten.

Aber ich kann dich beruhigen - die Realität ist völlig konträr zu deiner Einschätzung.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sigurd schrieb vor 2 Stunden:

So wie wir alle hier im Forum, oder willst du behaupten dass deine Posts mit Fakten untermauert sind?

Und wenn sie es dann - vermeintlich - doch einmal sind, haben wir die Lizenz oder ist Harreither insolvent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Westside schrieb vor 1 Stunde:

Sorry aber du hast echt keine Ahnung.

Selten so einen unreflektierten Schwachsinn gelesen - du weißt anscheinend nicht wer aller OM ist und wer den Verein immer wieder gerettet hat - ich kann dir verraten, dass dies nicht die Herren Krisch, Ortlechner oder Zadrazil waren. 

Die Einstellung die du hier vertrittst ist genau jene die uns in die Lage gebracht hat. Frei nach dem Motto: wird scho passen - nichts kritisch hinterfragen.

Aber es ist natürlich leichter hier ohne jegliches Wissen irgendwelche persönliche Fantasien zu verbreiten.

Aber ich kann dich beruhigen - dir Realität ist völlig konträr zu deiner Einschätzung.

Ist es nicht eigentlich völlig powidl ob Zadrazil in dem Gremium sitzt oder nicht, da die Entscheidungen mit Mehrheiten getroffen werden? 

In diesem Sinne wäre es mir viel wichtiger zu wissen wie gut geeignet die beste Hälfte des Verwaltungsrates ist als dass ich mir um einen einzelnen Vertreter viele Gedanken mache. 

Trifft ja auf den Aufsichtsrat der AG genauso zu, wie auch auf die AOM... 

Oder übersehe ich was? 

Weil sonst würde ich eigentlich lieber über die weiteren, relevanteren Leute auf der Liste diskutieren und entlang welcher Einstellungen sich hier Mehrheiten bilden lassen könnten. 

Sehr interessant fände ich nämlich, ob die Liste zum Verwaltungsrat die Besetzung der Aufsichtsräte in der AG kritisch betrachten oder gar anpacken würde. Bei der Frage ist Zadrazil aber wohl nur einer von mehreren Nebendarstellern, zumindest wenn er tatsächlich so unterschiedliche Ansichten im Vergleich zum Rest der Liste hat. 

Ein für mich persönlich wichtiges Thema wäre, ob sich der Verwaltungsrat für Transparenz (Verantwortlichkeiten, Entscheidungen, Kriterien und die generelle Datengrundlage) einsetzen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

Ist es nicht eigentlich völlig powidl ob Zadrazil in dem Gremium sitzt oder nicht, da die Entscheidungen mit Mehrheiten getroffen werden? 

Gelte das dann nicht auch für Rudas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
KindausFavoriten schrieb am 15.2.2023 um 21:36 :

Warum man sowas wie den Spendenbutton, der grad auf af diskutiert wird, nicht wenigstens probiert, verstehe ich nicht. Ich meine, dass es realistisch aus, dass es zumindest 5000 Fans gibt, die so wie ich bereit und in der Lage wären, 50 Euro pro Quartal fix herzugeben, ohne das finanziell irgendwie zu spüren. Das wäre schon 1 Mio pro Jahr, die man nicht fix budgetieren sollte, sondern als Zuckerl oben drauf bekommt. Für den Verein sollte das (im Gegensatz zur AG) auch rechtlich kein Problem sein, denn Spenden kann der doch immer entgegen nehmen. 
PS zur Sicherheit: Ohne Einziehungsermächtigung. ;)

Das finde ich ist tatsächlich eine sehr gute Idee. Ich würde sogar eine Kampagne daraus machen um die Austria zu entschulden. Vielleicht kann man das auch international promoten im Sinne "Kleiner Traditionsverein kämpft gegen den modernen Fußball"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sindi_34 schrieb vor 12 Minuten:

Das finde ich ist tatsächlich eine sehr gute Idee. Ich würde sogar eine Kampagne daraus machen um die Austria zu entschulden. Vielleicht kann man das auch international promoten im Sinne "Kleiner Traditionsverein kämpft gegen den modernen Fußball"

@Gizmo@Der Mader@01er Veilchen
hätte bloss jemand so eine Idee gehabt und durchgezogen ...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag