Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1909/Artikel/anton-pfeffer-ex-austria-wien-verteidiger-zur-traurigen-situation-austria-spieler-koennen-oder-wollen-nicht.html?xtor=CS1-15&fbclid=IwAR0Qxbm51jE9ZUDkFbSs3-loKI7k8ZescalXCvyHSCyYGno_-OkqIcozVhU&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F

Zitat

gegen den WAC hatte der 32-jährige Routinier Florian Klein, der diesmal als zentraler Mittelfeldspieler aufgeboten wurde, nur 21 Ballkontakte. In der ersten Hälfte verzeichnete er gar nur deren 8. Zum Vergleich: selbst Torhüter Ivan Lucic war 49 Mal am Ball. Kleins Counterpart beim WAC, Marcel Ritzmaier, der auf einer ähnlichen Position aufgeboten wurde, war ebenso 49 Mal am Ball.

....steht jede Woche in der Startelf und wen AG nicht am Platz steht trägt er die Schleife....muss eine wahre Säule sein ohne die nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 6 Minuten:

Besser als eine schlechte Mannschaft ohne Änderungsmöglichkeiten.

Ein Vip kann grundsätzlich auch mit dem Taxi kommen. Aber wenn man schon das Stadion ausbaut (als kleiner Verein der nie wirklich merklich mit Zuschauereinnahmen weiterkommen wird) dann sollte man die Priorität auf die Vips legen, denn die bringen mehr Geld.

Die Frage ist halt ob das Stadion SO und zum getätigten Zeitpunkt, hingestellt hätte werden sollen. Gabs da keinerlei Finanzplanung wie viel Geld für den sportlichen Betrieb bleibt? Armselig.

Stelle ich mir super vor, MK zu den VIPs: "Wir bauen einen neuen VIP-Bereich, ihr zahlt mehr, dafür gibt es keine Parkmöglichkeit, ihr könnt ja ein Taxi nehmen."

Rolling Stone schrieb vor 4 Minuten:

Hat keiner behauptet. 

Es ist aber klar: keine Tiefgarage = keine VIP-Parkplätze.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Stelle ich mir super vor, MK zu den VIPs: "Wir bauen einen neuen VIP-Bereich, ihr zahlt mehr, dafür gibt es keine Parkmöglichkeit, ihr könnt ja ein Taxi nehmen."

dein Denkfehler ist, dass du die Alternative das Stadion nicht zu bauen, als denkunmöglich betrachtest.

Ich hab doch gesagt, dass eine Prioritätslegung auf Vips das einzig halbwegs sinnvolle ist. WENN man das Stadion baut. Und zu dem Zeitpunkt. Das bedeutet aber nicht, dass es richtig war oder gut finanziert ist.

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Stelle ich mir super vor, MK zu den VIPs: "Wir bauen einen neuen VIP-Bereich, ihr zahlt mehr, dafür gibt es keine Parkmöglichkeit, ihr könnt ja ein Taxi nehmen."

Es ist aber klar: keine Tiefgarage = keine VIP-Parkplätze.

abgesehen davon sind die Parkplätze oder die Bauzeit unser geringstes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 4 Minuten:

dein Denkfehler ist, dass du die Alternative das Stadion nicht zu bauen, als denkunmöglich betrachtest.

Ich hab doch gesagt, dass eine Prioritätslegung auf Vips das einzig halbwegs sinnvolle ist. WENN man das Stadion baut. Und zu dem Zeitpunkt. Das bedeutet aber nicht, dass es richtig war oder gut finanziert ist.

Ja, war nicht nur für mich denkunmöglich, um im wirtschaftlichen und infrastrukturellen Bereich konkurrenzfähig zu bleiben. Mit dem Baubeginn des Viola Parks, ein idealer Zeitpunkt. Bauprojekte sind immer riskant, aber ich kenne unsere finanzielle Führung und ich bin mir sicher, dass das ganze gut durchdacht und geplant wurde. Natürlich kann während oder nach der Bauphase immer was passieren und vielleicht hätte MK noch intensiver dem Projekt nachgehen können, wenn er sich nicht nebenbei auch um den sportlichen Bereich kümmern hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PrinceFerdi schrieb vor 8 Minuten:

Na wenn man den ökologischen, nachhaltigen Faktor schon so groß rausposaunt, wäre das mal ein Signal gewesen. Oder stinkt deren Haufen etwa weniger?

Kommt darauf in welchen Bereich man das tut. Aber so wie wir unsere Wünsche beim Stadionbesuch äußern, machen das auch die VIPs und die Zahlen doch deutlich mehr als wir auf den normalen Plätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PrinceFerdi schrieb vor 16 Minuten:

Na wenn man den ökologischen, nachhaltigen Faktor schon so groß rausposaunt, wäre das mal ein Signal gewesen. Oder stinkt deren Haufen etwa weniger?

Und wenn die dann alle mit dem hochgelobten Tesla kommen wollen, gibt's wieder keine Parkplätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unsere heutige Situation wurde eigentlich schon mit der Saison 13/14 eingeläutet- Bjelica erkannte sofort, dass man schon damals, ohne entsprechende Physis und Mentaltät nicht mehr erfolgreich sein kann. Was ist passiert- Spieler wollten oder konnten nicht mitziehen, Verantwortliche befanden, dass pressen und den Fokus auf 2. Bälle zu legen, einer Austria nicht " zuzumuten" ist. Nach Gagers einspringen, wollte man dann doch mit Baumgartner in der Saison 14/15, eine Art Pressing mit viel Laufindensivität spielen- nach 4,5 Spielen erkannte der TR,dass das mit diesen Spielern nicht funktioniert und musste im Frühjahr gehen. Nachdem man erkannt hatte, dass inzwischen "Dorfklubs" das schnelle Umschalten  mit hoher körperlicher Präsenz begriffen hatten und auch praktizierten, setzte auch der neue Trainer (Fink), anfänglich auf dieses Spiel. War wieder nicht möglich, also führte er uns mit einem Spiel, dass er fälschlicherweise "Ballbesitzfussball" nannte, aber bei vielen Austrianern Brechreiz hervorrief, zu einem 3. und 2. Platz in den Meisterschaften 16 und17. Das hatte zur Folge, dass viele Versäumnisse im Verein zugedeckt wurden. Auch Letsch konnte uns nicht weiter bringen und sollte es Ilzer auch nicht gelingen meine Austria wieder konkurrenzfähig zu machen, dann werden wir hoffentlich nicht den Weg eines Sportclubs oder der Vienna antreten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, war nicht nur für mich denkunmöglich, um im wirtschaftlichen und infrastrukturellen Bereich konkurrenzfähig zu bleiben. Mit dem Baubeginn des Viola Parks, ein idealer Zeitpunkt. Bauprojekte sind immer riskant, aber ich kenne unsere finanzielle Führung und ich bin mir sicher, dass das ganze gut durchdacht und geplant wurde. Natürlich kann während oder nach der Bauphase immer was passieren und vielleicht hätte MK noch intensiver dem Projekt nachgehen können, wenn er sich nicht nebenbei auch um den sportlichen Bereich kümmern hätte müssen.

Wow. Meinst du das ernst?

Also wir MUSSTEN das Stadion bauen um wirtschaftlich und infrastrukturell konkurrenzfähig zu bleiben? Was sind wir denn jetzt ohne Geld für auch nur einen vernünftigen Spieler und sportlich im Kampf um einen der oberen Upo Plätze?

Wo stünden wir sportlich, denkst du, mit all den eigenfinanzierten Mio die im Stadion stecken? Und wie du am Lask siehst (bzw fast gesehen hättest durch die erhöhten Einkünfte), kann eine CL-Quali...das Stadionprojekt dann immer noch möglich machen.

Wieso mussten wir es bauen? Ist uns das Stadion unterm Arsch weggeschimmelt oder den Grünen? Und war es nicht doch viel eher so, dass man kleinkariert, wie der Nachbar im Kleingarten aus Neid auf den geleasten Neuwagen/Firmenwagen des Nachbarn, Angst hatte dass uns Rapid abhängen wird mit dem tollen neuen Stadion, das ihnen sportlich übrigens auch mehr geschadet als geholfen hat. (Wobei die ja trotz Fast-Bankrott, ohne Geldregen und so gut wie 0 Eigenfinanzierung immerhin noch 4 Mio für Flops ausgeben konnten).

Und ich bin froh, dass du dir sicher bist dass es gut durchdacht war. Verstehe aber bitte, dass das völlig wertlos ist wenn man vor dem Bau zig Mio hat und danach ein nicht konkurrenzfähiges Team ohne die Möglichkeit es zu ändern weil man Pleite ist. Es ist eine Sache mit dem Kader Mist zu bauen...aber eine andere wenn man gar nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten hat etwas daran zu ändern! Dann ist das gute Denken der Veranwortlichen nicht gut genug, gemessen an fähigen und seriösen Personen.

Und wenn MK keine Zeit dafür hatte, wenigstens überschlagsmäßig im Millionenbereich mit zu rechnen, vor lauter Überforderung mit dem sportlichen Bereich (in dem nebenbei ja nichts geschehen ist außer inkompetente Leute ohne Erfahrung und Erfolg zu installieren) dann hätte er halt so weitreichende Entscheidungen nach hinten verschieben müssen. Es ist immer eine schlechte Ausrede, große Projekte die fehlschlagen damit zu entschuldigen, dass man eig keine Zeit dafür hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb vor 1 Minute:

Bjelica erkannte sofort, dass man schon damals, ohne entsprechende Physis und Mentaltät nicht mehr erfolgreich sein kann.

Unter Stöger hatten wir diese noch....

leidenderfreak schrieb vor 2 Minuten:

setzte auch der neue Trainer (Fink), anfänglich auf dieses Spiel.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie kann man bitte mit dem auto ins stadion fahren?

Überhaupt als vip... da gibts fressen und saufen alles gratis und danach will man sich noch in ein auto setzen? :lol:

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Unter Stöger hatten wir diese noch....

Unter Stöger sind wir auch auf einer Erfolgswelle geschwommen. Das Kollektiv hat funktioniert, viele/alle haben über ihre Verhältnisse gespielt und vorne hattest einen Hosiner in Überform, der sogar mitn Standbein Tore geschossen hat, siehe Innsbruck auswärts im Mai.

Dennoch ändert es nichts, dass Bjelica das richtig erkannt hat. Es is halt noch dazu gekommen, dass aufeinmal jemand da war der eine andere Gangart als Stöger hatte. Das hat diversen Spielern - wie man hört, nicht getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.