Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

echter-austrianer schrieb vor 15 Stunden:

Mussmussmuss.

Unsere Kicker sind so unehrgeizig, dass sie sich regelmäßig von Dorfclubs herfotzen lassen....

Ich kann einen Punkteschnitt 1.7~1.8 nicht sehen, der Platz 3 sichern würde.

Da bräuchte man zuerst einmal den Anspruch, Stolz und Ehrgeiz an sich selbst, dass man für einen "Topclub" unter Vertrag ist, sich entsprechend Ziele setzt und jene Leistung auch auf den Platz bringt um dieses Ziel zu erreichen.

Seh ich auch so, die Herren Prokop, Martschinko, Monschein, Jeggo etc  haben mehr Mode, Frisuren, PlayStation und Discoabende im Kopf, als Ehrgeiz und Leistung zu zeigen, gespickt mit Oldies wie Klein und Madl, welche durch Schonung des Körpers noch ein Profijahr anhängen können sowie den Patscherten (Edo, AG) und den „noch nicht Angekommenen“ Igor, Matic ergibt dann - mit Müh und Not ins OP um dort 6. zu werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke man kann da jetzt hinauen auf die Spieler wie man will und ja sicher ist das was einige da zurzeit leisten viel zu wenig aber ich bin überzeugt davon, dass 80% vom Trainer abhängen.

Siehe unsere Meistersaison im Vergleich zum Vorjahr, sie St. Pölten mit und ohne Kühbauer, siehe ManU Mourino vs. Ole, etc. oder siehe nächstes Jahr LASK ohne Glasner.... :davinci:

Wenn du plötzlich das richtige Puzzlestück da hast und alles geht in einen Flow dann wachsen die alle über sich hinaus ohne das es "anstrengend" ist. Und genau das fehlt einfach seit Jahren. Und da nehme ich unser Managment in die Pflicht diese wichtige Entscheidung muss viiiiiel besser aufgearbeitet werden! Da schiessen wir einfach aus der Hüfte und haben kein klares Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe wir ändern etwas in punkto Jugendausbildung. Was die Austria heranzüchtet sind nicht gerade großgewachsene Spieler die ein bisserl Technik mitbringen. Man sollte endlich auch Augenmerk auf die körperliche Komponente (Körperbau) bzw. Einsatzbereitschaft (Wille zur Drecksarbeit) legen. Die ist im heutigen Fussball bald schon wichtiger. 

 

du meinst man sollt so wie in den 80ern in der ddr etwas hochzüchten/spritzen? da haben die sportlerinnen auch alle wie gewichtheber mit oberlippenbart ausgesehen

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
FAKforever1911 schrieb vor 7 Stunden:

du meinst man sollt so wie in den 80ern in der ddr etwas hochzüchten/spritzen? da haben die sportlerinnen auch alle wie gewichtheber mit oberlippenbart ausgesehen

Ja, genau :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
(╯°□°)╯ ┻━┻

noch immer (x) drinnen. 

Ich habe kein einziges Spiel der Vorbereitung verfolgt und habe mich auch nicht wirklich mit den Neuzugängen beschäftigt. Ilzer kenne ich vom Spielsystem ebenfalls nicht. 

Dennoch beschäftige ich mich nicht mit der Vorbereitung sondern warte auf die Pflichtspiele bevor ich, wie in den Jahren zuvor, grundlos in Euphorie verfalle um nach den ersten Runden der Saison wieder enttäuscht zu werden. Ein Urteil wird wie immer erst im Winter gefällt. 

Das Feuer im Vergleich zu den Jahren zuvor (~2010/11/12) brennt sowieso nur noch auf Sparflamme. Dafür waren die letzten Jahre zu einfach enttäuschend um 24/7 an Austria Wien zu denken und die Austria als Hightlight des Wochenendes zu sehen. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 20 Stunden:

noch immer (x) drinnen. 

Ich habe kein einziges Spiel der Vorbereitung verfolgt und habe mich auch nicht wirklich mit den Neuzugängen beschäftigt. Ilzer kenne ich vom Spielsystem ebenfalls nicht. 

Dennoch beschäftige ich mich nicht mit der Vorbereitung sondern warte auf die Pflichtspiele bevor ich, wie in den Jahren zuvor, grundlos in Euphorie verfalle um nach den ersten Runden der Saison wieder enttäuscht zu werden. Ein Urteil wird wie immer erst im Winter gefällt. 

Das Feuer im Vergleich zu den Jahren zuvor (~2010/11/12) brennt sowieso nur noch auf Sparflamme. Dafür waren die letzten Jahre zu einfach enttäuschend um 24/7 an Austria Wien zu denken und die Austria als Hightlight des Wochenendes zu sehen. 

Phhh...schade für dich - klingt als wäre die Austria ein „Neben“-Hobby für dich, was natürlich vollkommen legitim ist, aber die Vorfreude und das Interesse an der Entwicklung (System, Spieler, Orga,...) ist für mich genauso interessant wie die Spiele selbst. Klar war‘s nicht rosig in den letzten Monaten und die Erfolge hätten mehr bzw größer ausfallen können, aber so ist nun mal das Leben - Höhen und Tiefen.

Ich für meinen Teil freue mich auf Sa. auch wenn ich zB das Shirt hässlich finde und die (fast) ganzen Fanwäsche uninteressant ist, die Bier-Wartezeiten noch immer tw eine Frechheit sind und noch nicht klar ist ob unser 4-4-2 stabil für einen 2ten Platz heuer ist ... Hoffnung und Zuversicht kommen hier ins Spiel - gepaart mit Freude und Freunde ... na bitte was will man mehr für ein Hobby bzw Freizeitbeschäftigung - die man selbst ja nicht direkt beeinflussen kann.

think positiv und genieße die neue Saison ... derzeit sind wir sicher nicht im Arsch :winke:, ob‘s so bleibt werden wir bald sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Captain DohDoh schrieb vor 2 Stunden:

Phhh...schade für dich - klingt als wäre die Austria ein „Neben“-Hobby für dich, was natürlich vollkommen legitim ist, aber die Vorfreude und das Interesse an der Entwicklung (System, Spieler, Orga,...) ist für mich genauso interessant wie die Spiele selbst. Klar war‘s nicht rosig in den letzten Monaten und die Erfolge hätten mehr bzw größer ausfallen können, aber so ist nun mal das Leben - Höhen und Tiefen.

Ich für meinen Teil freue mich auf Sa. auch wenn ich zB das Shirt hässlich finde und die (fast) ganzen Fanwäsche uninteressant ist, die Bier-Wartezeiten noch immer tw eine Frechheit sind und noch nicht klar ist ob unser 4-4-2 stabil für einen 2ten Platz heuer ist ... Hoffnung und Zuversicht kommen hier ins Spiel - gepaart mit Freude und Freunde ... na bitte was will man mehr für ein Hobby bzw Freizeitbeschäftigung - die man selbst ja nicht direkt beeinflussen kann.

think positiv und genieße die neue Saison ... derzeit sind wir sicher nicht im Arsch :winke:, ob‘s so bleibt werden wir bald sehen 

Vor ein paar Jahren habe ich die Vorbereitung, das Transferfenster und die Entwicklung unter einem neuen Trainer auch akribisch verfolgt. Auf den Saisonstart freute ich mich fast so sehr wie ein Kind auf Weihnachten. Die letzten paar Jahre haben diese Stimmung jedoch getrübt und jegliche Freude an einer neuen Saison zerstört. Im Sommer letzten Jahres kam nochmals eine kurze Euphorie auf. Spätestens im Herbst war diese wieder zerstört. 

Das hat prinzipiell nichts mit Erfolg zu tun. Die Spiele werden ja dennoch verfolgt. Nach einer  Zeit stellte sich bei mir jedoch eine gewisse Abgestumpftheit ein. "Wir verlieren schon wieder - na wenn schon". Das zerstört jegliche Euphorie. Kurze Höhen wie GAK oder LASK away waren da Ausreißer. Die Ergebnisse sind bekannt. 

Das Spiel am Sonntag kann ich leider nicht verfolgen, da ich währenddessen ein paar Hundert Kilometer südlich in Florenz herumschwitze. Das erste Heimmatch gegen den LASK sollte jedoch drinnen sein. Vielleicht belebt Ilzer und Stöger meine Freude an der Austria wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

[...]

Das Spiel am Sonntag kann ich leider nicht verfolgen, da ich währenddessen ein paar Hundert Kilometer südlich in Florenz herumschwitze. Das erste Heimmatch gegen den LASK sollte jedoch drinnen sein. Vielleicht belebt Ilzer und Stöger meine Freude an der Austria wieder. 

:clap: ... das liest sich gleich viel besser :winke: ... und ich glaube fest daran - Forza Viola! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Na ja - wir versuchen nun seit Jahren das Gleiche - irgendein erfolgreicher Provinztrainer soll es jedes mal richten.

Ich weiß es ist sehr früh - aber meine Zweifel bei der Bestellung von Ilzer waren groß. Das hat sich heute leider nicht gebessert und mein Verdacht auf das "Zellhofer-Syndrom" hat sich verhärtet ...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das man eigentlich beide 8er Positionen nicht besetzt seit 1 Jahr ist schon erschreckend. Weil Serbest will ja eigentlich weg. Versteh auch nicht, warum alle drei Trainer gesagt haben das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.