Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Stammspieler

Schon beeindruckend wie dieser Verein zugerichtet wurde von einem Bank Angestellten und einer handvoll Politiker. 

Null sportliche Kompetenz seit Jahren, weder im Vorstand noch in den Gremien. 

Keine sportlichen Ziele verfolgt, der ewige Top 3 schmus, war schon lang nicht mehr ernst zu nehmen. 

Unser Sportdirektoren Bestellungen braucht man nicht weiter diskutieren, die haben schon für genug Lacher gesorgt. 

Aus der Akademie kommen lauter Hendl. Des muss doch wer sehen.

Wenn ich beim Stadion die VIP Tribüne sehe, dann weiß ich gleich wo die Prioritäten gelegen sind. 

2 Jahre Bauzeit für 2 Tribünen. Rekord.

Das könnte man endlos weiter führen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Sigurd schrieb vor 36 Minuten:

MKs größter Fehler dass er seine Sportlichen Kompetenzen überschätzt hat und die Rolle von Thomas Parits übernommen hat, das hätte nicht passieren dürfen, aber MK denkt alles andere als kleinkariert und jeder Fan sollte sich mal selbst in den Spiegel schauen und überlegen ob man wirklich Einblick hat und weiß warum MK so agiert hat - oder einfach mal kritisiert und es glaubt zu wissen…

Und selbst das war eigentlich nie in seinem Interesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sigurd schrieb vor 30 Minuten:

MKs größter Fehler dass er seine Sportlichen Kompetenzen überschätzt hat und die Rolle von Thomas Parits übernommen hat, das hätte nicht passieren dürfen, aber MK denkt alles andere als kleinkariert und jeder Fan sollte sich mal selbst in den Spiegel schauen und überlegen ob man wirklich Einblick hat und weiß warum MK so agiert hat - oder einfach mal kritisiert und es glaubt zu wissen…

 

 

Ob und in wie weit er seine sportlichen Kompetenzen überschritten hat, weiß ich nicht. Er hat jedenfalls aber seine wirtschaftliche Kompetenz vermissen lassen und in dem Bereich darf er keine Fehler machen. Unsere Situation ist weit drastischer als bspw 2 schlechte Spieler die sich ein MK eingebildet hätte und die jetzt nicht gut wären. Das wäre korrigierbar. Mk hat aber eine Entscheidung getroffen die uns noch auf Jahre nachhängen wird. Und die erst recht kostspieliger und riskanter war als jeder Transfer um 1-3 Mio es sein könnte.

Und wie jeder sollte MK am Output gemessen werden...also stellt sich die Frage nach "warum hat er es so gemacht?" und anderen Ausreden nicht. Wer die Austria federführend so fahrlässig an die Wand fahrt, hat versagt. Aus welchen Gründen auch immer.

Und wenn er nicht kleinkariert denkt, warum wurde nie auch nur halbwegs adäquat in den Kaderreinvestiert? Warum wurde immer nur versucht Geld zu machen mit voreiligen und zu günstigen Transfers und ohne Nachbesetzung? Warum har er dann immer von sparen und sparen gesprochen in Situationen in denen investiert gehört hätte und das Geld da war? Warum hat er sich dann mit dem Stadion so überhoben?

Also bei all dem, ist die mögliche Tatsache, dass er Parits' Job übernommen hat und vlt hier und da einen dummen Transfer gemacht oder nicht gemacht hat und den Kader etwas schlechter gemacht hat, völlig uninteressant. Zig Mio sinnlos zu verblasen und es als Topverein nicht zu schaffen einen merklich besseren Kader zu haben als ein WAC....ist Totalversagen. Oder es nicht zu schaffen merklich mehr Geld in der KM ankommen zu lassen als andere Vereine mit deutlich schlechteren finanz. Voraussetzungen.

Jahrelang wurden sportliche Fehlentscheidungen mit der wirtschatlichen Seriösität/Sicherheit gerechtfertigt. Das Ergebnis ist seit Jahren sportlich wertloser Fussball und eine finanziell angespannte Situation. Er hat den Beweis der Inkompetenz längst erbracht. Dazu brauche ich keine Details kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rolling Stone schrieb vor 1 Minute:

Wer braucht die Tiefgarage in der Form? Und wieviel Geld hat diese Verschlungen inkl. Bauzeit? 

Jep. Wieder einige Milliönchen die lieber für ein paar VIPs anstatt für den Kader ausgegeben wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sigurd schrieb vor 58 Minuten:

MKs größter Fehler dass er seine Sportlichen Kompetenzen überschätzt hat und die Rolle von Thomas Parits übernommen hat, das hätte nicht passieren dürfen, aber MK denkt alles andere als kleinkariert und jeder Fan sollte sich mal selbst in den Spiegel schauen und überlegen ob man wirklich Einblick hat und weiß warum MK so agiert hat - oder einfach mal kritisiert und es glaubt zu wissen…

 

 

Katzian, Schneckerl und Co haben ihn in diese Rolle getrieben, indem sie keinen fähigen Mann als Vorstand Sport bzw Sportdirektor wollten. 

In Wahrheit hätte man sich nach der CL bei Parits gebührend verabschieden sollen und einen fähigen Mann fürs sportliche suchen müssen. Dann hätten wir uns sehr vieles erspart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Katzian, Schneckerl und Co haben ihn in diese Rolle getrieben, indem sie keinen fähigen Mann als Vorstand Sport bzw Sportdirektor wollten. 

In Wahrheit hätte man sich nach der CL bei Parits gebührend verabschieden sollen und einen fähigen Mann fürs sportliche suchen müssen. Dann hätten wir uns sehr vieles erspart. 

es kann auch der fähigste ohne geld nichts machen, frag nach bei peter stöger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolling Stone schrieb vor 11 Minuten:

Wer braucht die Tiefgarage in der Form? Und wieviel Geld hat diese Verschlungen inkl. Bauzeit? 

Du könntest auch die Frage beantworten.

Die Tiefgarage brauchst du, weil man für die rund 800 VIP-Gäste einen Parkplatz braucht und man keinen Platz an der Oberfläche hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Also VIP-Bereich ohne Parkmöglichkeiten?

Besser als eine schlechte Mannschaft ohne Änderungsmöglichkeiten.

Ein Vip kann grundsätzlich auch mit dem Taxi kommen. Aber wenn man schon das Stadion ausbaut (als kleiner Verein der nie wirklich merklich mit Zuschauereinnahmen weiterkommen wird) dann sollte man die Priorität auf die Vips legen, denn die bringen mehr Geld.

Die Frage ist halt ob das Stadion SO und zum getätigten Zeitpunkt, hingestellt hätte werden sollen. Gabs da keinerlei Finanzplanung wie viel Geld für den sportlichen Betrieb bleibt? Armselig.

edit.: das ist wie einen Job haben bei dem man 2500 verdient und 30.000 erbt. Dann ein dickes Haus kauft mit den 30.000 als Anzahlung und fettem Kredit mit einer Rate von 1800. Und dann geht das Auto ein, dass man aber braucht weil man in einem anderen Bundesland arbeitet. Finanzplanung a la Austria Wien.

Nur wäre besagte Privatperson nicht so im Eck. Denn die könnte sich 700er für eine Kraxn ausborgen. Im Beispiel der Austria, bräuchte diese Person ein Auto, dass es nur für mind 70.000 gibt.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.