Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
multispeed schrieb vor 8 Minuten:

Nach Veröffentlichung des neuen Geschäftsberichts haben wir's schwarz auf weiß was ich schon seit längerem predige. Alles andere als eine schwere bilanzielle Überschuldung würde mich schwerst überraschen.

Die Frage die ich mir stelle ist: ist die Austria mit dem Stadionneubau all in gegangen und falls ja warum?
PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken?

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage die ich mir stelle ist: ist die Austria mit dem Stadionneubau all in gegangen und falls ja warum?

Kraetschmer baut gerne, ist aber leider kein allzu großes Finanzgenie. Da wir auch im sportlichen niemanden hatten, der aus wenig Mittel VIEL macht, war das Unglück vorhersehbar.

Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass sich jemand mit negativen operativen Cashflow zu einen Jahrhundertprojekt hinreißen lässt. Ich glaub das ist weltweit relativ einzigartig.

Bei der Präsentation des Geschäftsberichts wird er sich 100%ig auf die verpasste Europaleague-Qualifikation rausreden; wenngleich auch diese niemals den Effekt gehabt hätte, die Austria rauszureißen. 

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
multispeed schrieb vor 5 Minuten:

Kraetschmer baut gerne, ist aber leider kein allzu großes Finanzgenie. Da wir auch im sportlichen niemanden hatten, der aus wenig Mittel VIEL macht, war das Unglück vorhersehbar.

Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass sich jemand mit negativen operativen Cashflow zu einen Jahrhundertprojekt hinreißen lässt. Ich glaub das ist weltweit relativ einzigartig.

Bei der Präsentation des Geschäftsberichts wird er sich 100%ig auf die verpasste Europaleague-Qualifikation rausreden; wenngleich auch diese niemals den Effekt gehabt hätte, die Austria rauszureißen. 

Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Danke für das zerstören von FK Austria Wien. Die Schuldigen fühlen sich sicher angesprochen.

 

Hauptsache wir haben das drecks Stadion mit nach Chlor schmeckenden light Bier. Und diese komische neue Sportsbar.

bearbeitet von Michael90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? :p

??

Nennt sich Fremdkapital und ist sehr wohl ausgewiesen. War knapp €71 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? :p

 

Klar sind die ausgewiesen.

Schau in die Bilanz auf die Passivseite unter Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? :p

 

natürlich, was sollte denn das dann für eine bilanz sein? eine  einnahmen- ausgabenrechnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Michael90 schrieb Gerade eben:

Was hätte man mit 71 Millionen für Spieler kaufen können? :)

Was ist das für ein sinnloser Vergleich? Gibt man die 71 Mio nicht fürs Stadion aus, dann wäre dieses Geld seitens der Banken ja nie geflossen. Oder glaubst du die Banken vergeben Kredite an uns weil wir Spieler kaufen wollen? Dieses Geld ist ja zweckgebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Was ist das für ein sinnloser Vergleich? Gibt man die 71 Mio nicht fürs Stadion aus, dann wäre dieses Geld seitens der Banken ja nie geflossen. Oder glaubst du die Banken vergeben Kredite an uns weil wir Spieler kaufen wollen? Dieses Geld ist ja zweckgebunden.

das stimmt; allerdings ist ja nicht alles fremdfinanziert und dieser eigenanteil fehlt. und zwar in der mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.