brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 4 Stunden DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Den Nachteil haben aber nur wir denn Raiffeisen bleibt großer Rapid Sponsor. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass Rapid irgendwelche Sponsoren verliert. Ottakringer wurde damals sofort von Gösser ersetzt. Sohin hatten die Fans sogar einen (kleinen) Vorteil durch die Eskapaden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 16 Stunden: Aufgrund der aktuellen Situation betreffend 1) GELDMANGEL um WTF auszuzahlen 2) Sponsorverlust Generali hätte ich zwei Ideen, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Ad 1) Der vielfach genannte Vorschlag für ein Crowdfunding ist bei einem nötigen Betrag von 7 Mio. völlig unrealistisch. Ad 2) Aufgrund der aktuellen "Leistungen" unserer B2B Abteilung ist nicht davon auszugehen, dass kurzfristig Ersatz gefunden wird. Ich halte es für möglich, mit einem interessanten Model (Vorschläge von einigen Fans bereits vorhanden) 1 Mio. Euro mit Hilfe von Fans und Freunden auf die Beine zu stellen. Im ASB gibt es ja u.a. einen sehr engagierten Rechtsanwalt, der vielleicht den rechtlichen Part (Zweckgebundenheit, Verzinsung, Treuhandschaft etc.) abdecken könnte. Mit dem genannten Betrag könnte man entweder die nötigen Eigenmittel für eine Finanzierung zur WTF Auszahlung zur Verfügung stellen oder die Namensrechte für 1 Jahr für das Stadion erwerben und damit ein Finanzloch stopfen (z.B. Forza Viola Park). Ich würde auch eine vernünftig aufgestellte Fananleihe nicht ausschließen, eine Emissionsbank hätte ich zur Hand. Was hält das ASB davon? Gerne auch als PM. Bei Anteilskauf wäre ich dabei, aber im Sponsoring eher nicht bzw. mit viel weniger Einsatz. Grundsätzlich könnte man ein Vehikel zur Finanzierung des Rückkaufs aber jederzeit aufsetzen (wenn man sich den Aufwand antut) und dann schauen wir mal, was an Geld reinkommt. Wenn man tatsächlich glaubt, dass im B2B problemlos so viel besser gearbeitet werden könnte, dann hätte noch eine Idee: Wie wäre es die Finanzierung eines freiberuflichen Mitarbeiters für die Sponsorenakquise aufzustellen, zB für drei Jahre und diese Person dann auch selbst zu rekrutieren? Drei Jahre Vertrag inkl. Nebenkosten werden durch zugeschossenes Geld finanziert. Das durch den MA aufgestellte Sponsorvolumen wird dann mit festem Schlüssel um Hospitality- und Werbekosten bereinigt. Der erzielte Deckungsbeitrag wird dann zu je einem Drittel an den Sales-Guy und die finanzierenden Veilchen ausgeschüttet. Der Rest bleibt im Verein... So wie es sich hier liest, sollte sich ein Profi da ja sehr rasch bewähren... Das ginge sogar in Kombination mit dem von dir angesprochenen Stadionsponsoring. Das Geld wird von Veilchen aufgestellt, mit den Mitteln wird aber vom Verein jemand (Freiberufler, Agentur, whatever,... das bestimmen aber "wir") bezahlt, der binnen 12 Monaten die Namensrechte am Stadion und den Brustsponsor um Mindestsumme X verkaufen soll. Alles was X übersteigt, wird teilweise an den Verkäufer als Prämie ausgeschüttet. Rein ein Sponsoring zu stemmen wirst nur mehr wenigen schmackhaft machen können. Das zog noch besser zu einer Zeit als wir komplett pleite waren. Zwei Transfersommer mit Millionenausgaben später wird das nicht auf viel Verständnis stoßen, fürchte ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Hurricane schrieb vor 7 Minuten: Naja. Dann muss man da mit dem Vorgesetzten ebenfalls sprechen wenn der alles abblockt. Ich kenne dein Konzept aber nicht. Gerne PM und es wird natürlich vertraulich behandelt. Und dein Frust ist natürlich verständlich...Nur wenn es ein tolles Konzept ist muss man da nochmals eine Runde drehen. Alles Guten Dinge sind ja 3 Ich wurde in den letzten Tagen mehrfach von ASB Usern zwecks Unterstützung kontaktiert. Deshalb werde ich ein Treffen aller Interessierten organisieren, wer Lust hat zur Teilnahme bitte PM. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Matt003 schrieb vor 53 Minuten: Bin mir sicher die Stadtbank Raiffeisen wird ihr Sponsoring der Derbys auch wieder einstellen... das kann man auch kaum mehr vermarkten... Stimmt. Ohne Auswärtsfans wegen der Randale ist das Derby im Horr wertlos. Die Raiffeisen wird sich halt darauf beschränken müssen, nur noch Rapid am Pyjamaärmel zu unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holzi_1981 Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Wie auch immer, Fakt ist es ist 5 nach 12 und für die Herrschaften ebenfalls. JW HZ und KG die Uhr tickt.. also ran an die Tasten.. Und mir ist es völlig egal was wer getan hat und welche Mails wer der Mietzitante gesendet hat. Ziel muss es sein WTF auszuzahlen. Weil alles andere bringt keine Ruhe. Und solange, dass nicht erfolgt und es keine nennenswerte Infos zu der Prüfung gibt ist Ruhe, das sollte sowohl für JW und HZ gelten. B2B Sales ja nicht vorhanden wir hatten da ja mal Leute die mit Herzblut dabei waren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden: hat etwas mit Wertschätzung zu tun. die findest bei uns im Verein nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Superstar Geschrieben vor 2 Stunden Hurricane schrieb vor 15 Stunden: Wäre es nicht sinnvoll wenn sich ein paar Vertriebsexperten (sollte es die hier geben) zusammen schließen und mal auf den B2B Bereich der Austria zugehen und da das Gespräch suchen und ihr Know-how anbieten. Nur eine Idee... Was macht der Herr Dobretsberger eigentlich beruflich? Im Kontakt mit bestehenden Sponsoren & Gönnern wird sehr viel falsch gemacht, habe ich jetzt schon öfter gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 2 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 18 Stunden: Aufgrund der aktuellen Situation betreffend 1) GELDMANGEL um WTF auszuzahlen 2) Sponsorverlust Generali hätte ich zwei Ideen, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Ad 1) Der vielfach genannte Vorschlag für ein Crowdfunding ist bei einem nötigen Betrag von 7 Mio. völlig unrealistisch. Ad 2) Aufgrund der aktuellen "Leistungen" unserer B2B Abteilung ist nicht davon auszugehen, dass kurzfristig Ersatz gefunden wird. Ich halte es für möglich, mit einem interessanten Model (Vorschläge von einigen Fans bereits vorhanden) 1 Mio. Euro mit Hilfe von Fans und Freunden auf die Beine zu stellen. Im ASB gibt es ja u.a. einen sehr engagierten Rechtsanwalt, der vielleicht den rechtlichen Part (Zweckgebundenheit, Verzinsung, Treuhandschaft etc.) abdecken könnte. Mit dem genannten Betrag könnte man entweder die nötigen Eigenmittel für eine Finanzierung zur WTF Auszahlung zur Verfügung stellen oder die Namensrechte für 1 Jahr für das Stadion erwerben und damit ein Finanzloch stopfen (z.B. Forza Viola Park). Ich würde auch eine vernünftig aufgestellte Fananleihe nicht ausschließen, eine Emissionsbank hätte ich zur Hand. Was hält das ASB davon? Gerne auch als PM. Vielen Dank für Deine Initiative. Ich bin aber unsicher, ob ein Modell der Anleihe o.ä. dem Verein etwas bringen würde. Das wäre nur bei kurzfristigen Liquiditätsproblemen sinnvoll, sonst brauchen wir "echte" Sponsorleistungen (die der.Verein nicht zurückzahlen muss). Vor allem brauchen wir aber ein fähiges Management, das einen motivierten B2B Bereich aufbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 2 Stunden thebodi schrieb Gerade eben: Vielen Dank für Deine Initiative. Ich bin aber unsicher, ob ein Modell der Anleihe o.ä. dem Verein etwas bringen würde. Das wäre nur bei kurzfristigen Liquiditätsproblemen sinnvoll, sonst brauchen wir "echte" Sponsorleistungen (die der.Verein nicht zurückzahlen muss). Vor allem brauchen wir aber ein fähiges Management, das einen motivierten B2B Bereich aufbaut. wir brauchen generell fähige leute im gesamten Management. Wir haben nach wie vor zu viele Wegducker und Dampfplauderer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden Glock sollte derzeit ganz ordentliche Gewinne machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 38 Minuten brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Glock sollte derzeit ganz ordentliche Gewinne machen. Jedem austria Fan seine Glock für den Heimweg vom Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben vor 27 Minuten Schneckerl619 schrieb vor 2 Stunden: Was macht der Herr Dobretsberger eigentlich beruflich? Im Kontakt mit bestehenden Sponsoren & Gönnern wird sehr viel falsch gemacht, habe ich jetzt schon öfter gehört. Glaubst du immer was du hörst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 3 Minuten brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Glock sollte derzeit ganz ordentliche Gewinne machen. Ich glaub die Kathrin beschäftigt sich lieber mit Pferterln und anderen Tieren, als dass sie Netze zerschießen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts