LASK vs. WAC


Strafraumkobra

Recommended Posts

Gast Wendelinho
Pyron schrieb vor 10 Minuten:

Ich verlier lieber als so einen Fußball wie der WAC zu spielen...

Die spielen 1:1 denselben Fussball wie wir letzte Saison gespielt haben... aber komplett den gleichen und genau dieses mega geile pressing vermisse ich bei uns leider ziemlich aktuell... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Wendelinho schrieb vor 2 Minuten:

Die spielen 1:1 denselben Fussball wie wir letzte Saison gespielt haben... aber komplett den gleichen und genau dieses mega geile pressing vermisse ich bei uns leider ziemlich aktuell... 

Dieses „mega geile Pressing“ spielt es nicht bei dieser Belastung.

indietro schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben Basel mit einer tollen Leistung ausgeschaltet, sind an einer sehr starken Mannschaft aus Brügge gescheitert trotz guter Leistung, stehen in der Liga auf Platz 2 und haben heute die erste Niederlage bei 32 Grad hinnehmen müssen, weil die Mannschaft verständlicherweise sehr müde ist ... und dann kommt tatsächlich schon der erste daher und fordert einen neuen Trainer ...? :laugh: 

„Wir sind ja nicht Rapid“ :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lasst die Grünen doch einfach links liegen. Der Stachel von letzter Woche sitzt halt noch dementsprechend tief. Bei uns werden die Niederlagen auch als das gesehen was sie sind, verdient! Bei uns wird nichts beschwichtigt! Es gab auch unter Glasner Spiele wo nicht alles nach Wunsch lief, welche durch Einzelaktionen aber doch noch gewonnen wurden. Diese Spieler sind vorallem in der Offensive gerade nicht in dem Flow. 

Morgen wird einer von den 2 Wiener Großklubs die 3 Punkte einsacken, danach groß verkündet, dass dies der Start für eine Serie war und spätestens in 2 Wochen wissen wir, dass sich in der Bundeshauptstadt nichts ändert und weiterhin so professionell gearbeitet wird wie die letzten Jahre. Uns kanns nur recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wendelinho schrieb vor 43 Minuten:

Die spielen 1:1 denselben Fussball wie wir letzte Saison gespielt haben... aber komplett den gleichen und genau dieses mega geile pressing vermisse ich bei uns leider ziemlich aktuell... 

das ist mE schon eine heftige ansage. wo hat denn der wac gepresst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
altchemiker schrieb vor 1 Stunde:

Schade ein Punkt wäre allemal machbar gewesen.

Der WAC war aber wie befürchtet extrem spielfreudig und giftig. Die gehören mMn nicht umsonst zu den 3 stärksten Mannschaften Österreichs.

Knackpunkt war mMn der Ausfall von Michorl. Müller war zwar bemüht, hat ihn aber nicht ersetzen können. Da haben wir zu viele Zweikämpfe verloren.

Wiesinger hat Trauner sehr gut ersetzt. Generell hat mir das Trio Ranftl/Wiesinger/Wostry schon gut gefallen.

Für mich war heute Renner eine Schwachstelle. Er hat mir zeitweise etwas kraftlos gewirkt. Da wird er mit Potzmann einen harten Konkurrenten auf seiner Position bekommen. Der hatte rechts durchaus gute Aktionen dabei.

Im Sturm haben heute Tetteh/Klauss/Goiginger mMn besser zusammengepasst als Frieser/Raguz/Goiginger(Otubanjo). In der Offensive fehlt mir derzeit aber generell die Zielstrebigkeit vor dem Tor. Da wird oftmals versucht zu kombinieren und fabriziert einen Fehlpass anstatt mal auch aus 20m ein Torschuss abzugeben. Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, wie oft wir aus der Ferne getroffen haben. Auch die 1:1 Situationen werden derzeit zu wenig oft gesucht. Man kann durchaus auch einmal die Brechstange auspacken.

Ich bin jetzt froh, dass die Länderspielpause da ist. Jetzt heißt es erstmals gut regenerieren und dann kann man auch taktisch wieder weiterarbeiten.

Mit vollen Kräften können wir dann frohen Mutes in die kommenden Spiele gehen.

Zumindest Goiginger macht das für mich  momentan wieder sehr exzessiv und es geht ihm so gut wie nie auf. Der will zurzeit mMn zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. 

Alles in allem ein etwas blutleerer Auftritt, verdienter Sieg des WAC, hätte nicht gedacht, dass man das Fehlen von Michorl so merkt. Zug zum Tor und richtige Entwicklung von Druck auf den WAC gab es leider zu selten, einen „dreckigen Punkt“ hätten wir allerdings schon mitnehmen können. Alles in allem kein Beinbruch, es war jedoch schon zu merken, dass der WAC deutlich frischer war. Das soll jetzt nicht wie Gesuder ob der Doppelbelastung wirken, da sich der Begriff alleine schon ad absurdum führt, bin aber schon gespannt, wie das dann beim WAC aussieht, wenn sie zweimal die Woche ran dürfen. 

Wenn jetzt manche aus Salzburg, Wien oder Graz meinen, wegen einem Sieg aus fünf Spielen den Abgesang auf den LASK einleiten zu müssen: Gratuliere! So mancher hat‘s ja schon immer gewusst, der ASK zerfällt! Endlich... Hat etwas gedauert, aber jetzt wird‘s doch noch was... Ist ja nicht so, dass zwei Niederlagen unter anderem aus Spielen gegen einen Gegner herrühren, der auf lange Sicht  wohl mit jedem österreichischen Team außer SBG Schlitten fährt:facepalm::facepalm:, aber differenzieren ist bekanntlich nicht jedermanns Stärke. 

P.S. Weitaus mehr  als die Niederlage ärgert mich einmal mehr das völlig überzogene Gesuder mancher im Stadion.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

gackts euch alle nicht an. diese niederlage war aufgelegt, gegen eine bärenstarke lavanttaler truppe. jetzt heißts 2 wochen regenerieren, und der aoziale ASK fährt wieder in altbekannter manier über das bauern-, vorstadt- und schnösigsindl dieses landes drüber, wie eine dampfwalze :clap:

holt mal alle tief luft, genießt zeit mit eurer familie und euren freunden - in 14 tagen ist wieder hochglanz pressingfußball in schwarz weiss angesagt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Dieses „mega geile Pressing“ spielt es nicht bei dieser Belastung.

„Wir sind ja nicht Rapid“ :davinci:

Was soll die Ausrede immer mit Müde ??? Ismael setzt ja genau deshalb auf Rotation ,hat z.b. gegen Wattens an 8 Stellen rotiert mit der halben Juniors Mannschaft !! Nein Nein ,diese Ausrede lasse ich nicht gelten. Tatsache ist das die ersten Spiele nur deswegen so gut verlaufen sind weil noch sehr viel Glasner in der Truppe war,..aber nun merkt mandeutlich einen Leistungsabfall und wir werden sehen die nächsten Wochen ob der Herr Trainer das hinbekommt . Ich glaubs aber eher nicht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich möcht ja nicht den LASK mit Liverpool vergleichen aber man ist heute sicher 2-3 mal in ungefähr ähnlicher Position gestanden und man hat nie den Abschluss gesucht. Im Vergleich dazu auch das Klauss Tor gegen den SKN im Cup oder Goiginger gegen Sturm. Ab und zu dürfte man schon vom 16er schießen. 

Manche sehen es natürlich anders aber ich hab es mir heute schon gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was mich ein wenig verwundert, ist, dass Haudum im Vergleich zu Müller einen so schwierigen Stand haben dürfte. Ok, Letzterer interpretiert die Rolle gewiss anders, die Kombination Holland-Haudum setzt dann vermutlich auch zu wenig spielerische Akzente. Nichtsdestotrotz würde ich Haudum gerne einmal auf seiner angestammten Position sehen, eine echte Chance hat er  bislang nicht erhalten.

Hoffe, ihm droht kein Jamnig-Schicksal. 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Ah geh - bei Rapid kennt man das halt deutlich besser als beim Lask. Wird erst ab November bis Dezember richtig zach...vl habt ihr dann keine Chance mehr auf den Aufstieg, vl könnt ihr dann eher rotieren. Bei Rapid ging es bis zur letzten Minute um den Aufstieg. Das beste war irgendwann knapp vor Weihnachten..am Do spät abends eine Gala mit Aufstieg gegen die Rangers - dann am So die Jahrhundert Watschen im Derby. 

Falls du es noch immer nicht verstanden hast: Rapid interessiert hier keine Sau!

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lustig wie hier schon wieder vom Weltuntergang ausgegangen wird.

Was solls jetzt haben sie halt 1 Spiel in der Liga gegen einen starken Gegner verloren. War von uns einfach zu wenig.

Wir stehen trotz 4 Spielen mehr als voriges Jahr wieder auf Platz 2!

Hat hier irgendwer geglaubt bei uns gehts heuer um die Meisterschaft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor 9 Stunden:

Du scheinst noch relativ neu zu sein hier. Diesen Wicht bitte nicht zitieren und schon gar nicht diskutieren mit ihm..

Und du Eldoret kennst dich null aus .Wenn man diese Saison unter Ismael genau verfolgt ist nach den erstenSpielen wo noch viel Glasner drin war  ein klarer abwärtstrend zu erkennen . Wo ist der erfrischende Angriffsfussball,wo sind die tollen Weitschusstore von Holland ,Ranftl, Ullmann u.s.w. Die sensationellen Tore nach dribblings von Goiginger wie gegen die Austria ?? Stattdessen spielen wir unter Ismael immer zuerst zurück ,sodass sich der Gegner formieren kann . Ich glaube Ullmann hat das gleich erkannt das es mit dem Franzosen nichts wird und die Chanche ergriffen noch wechseln zu können solange LASK Spieler gefragt sind ! Glasner hat billige 2.Ligaspieler gekauft und sie weiterentwickelt und zu Stammspieler gemacht .nun kaufen wir teure abgetackelte wie nun Potzmann der über kurz oder lang auf der Ersatzbank landet weil schon wieder ein Verteidiger gesucht wird , und der Supertrainer ist nicht in der Lage da vorne einem Frieser , od Klauss ( werden aber immer aufgestellt ??) zu erklären wo das Tor steht . Gegen Brügge hätte der LASK mit Glasner sicher gewonnen ,nur momentan ist die Mannschaft leider unfähig ein Tor zu schiessen und dann kann man auch kein Spiel gewinnen , darum sofort reagieren bevor der Karren noch weiter in den Dreck geschoben wird und einen neuen Trainer suchen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.