LASK vs. WAC


Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 8 Minuten:

Spieler-Bashing aus Frust über ein schlechtes Spiel sagt mir gar nicht zu. 

Mir persönlich geht es eh nicht primär um das heutige Spiel. Nach wie vor Zweiter und eine Niederlage gegen den WAC ist kein Beinbruch.

Goiginger ist ein super Kicker, aber gegen Brügge/WAC etc. genauso wie Tetteh ein Schatten seiner selbst. Nicht erst seit heute. Wostry hat bei der Admira sehr gut performt, aber wenn ich von den vielen unsäglichen Rückpässen absehe, ist er nicht umsonst Reservist. Nur weil wer schlaksig ist, muss man nicht zwangsläufig hüftsteif sein - siehe Kalajdzic. 

Angemessene und begründete Kritik ist für mich auch kein Bashing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schade ein Punkt wäre allemal machbar gewesen.

Der WAC war aber wie befürchtet extrem spielfreudig und giftig. Die gehören mMn nicht umsonst zu den 3 stärksten Mannschaften Österreichs.

Knackpunkt war mMn der Ausfall von Michorl. Müller war zwar bemüht, hat ihn aber nicht ersetzen können. Da haben wir zu viele Zweikämpfe verloren.

Wiesinger hat Trauner sehr gut ersetzt. Generell hat mir das Trio Ranftl/Wiesinger/Wostry schon gut gefallen.

Für mich war heute Renner eine Schwachstelle. Er hat mir zeitweise etwas kraftlos gewirkt. Da wird er mit Potzmann einen harten Konkurrenten auf seiner Position bekommen. Der hatte rechts durchaus gute Aktionen dabei.

Im Sturm haben heute Tetteh/Klauss/Goiginger mMn besser zusammengepasst als Frieser/Raguz/Goiginger(Otubanjo). In der Offensive fehlt mir derzeit aber generell die Zielstrebigkeit vor dem Tor. Da wird oftmals versucht zu kombinieren und fabriziert einen Fehlpass anstatt mal auch aus 20m ein Torschuss abzugeben. Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, wie oft wir aus der Ferne getroffen haben. Auch die 1:1 Situationen werden derzeit zu wenig oft gesucht. Man kann durchaus auch einmal die Brechstange auspacken.

Ich bin jetzt froh, dass die Länderspielpause da ist. Jetzt heißt es erstmals gut regenerieren und dann kann man auch taktisch wieder weiterarbeiten.

Mit vollen Kräften können wir dann frohen Mutes in die kommenden Spiele gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight waren die hinter mir. Jedes Mal, wenn ein LASK-Spieler in Strafraumnähe war: "Schiaß! Mah, warum schiaßt der ... ned!"
Und endlich schießt einer: "Ma, warum gibt der ... ned ab!". So ist praktisch jeder Spieler schlecht geredet worden.
Aber immerhin haben sie bei den Fangesängen mitgemacht.

Gratulation an den WAC. Die unsrigen hätten heute noch einige Stunden spielen können ohne ins Tor zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Mein Highlight waren die hinter mir. Jedes Mal, wenn ein LASK-Spieler in Strafraumnähe war: "Schiaß! Mah, warum schiaßt der ... ned!"
Und endlich schießt einer: "Ma, warum gibt der ... ned ab!". So ist praktisch jeder Spieler schlecht geredet worden.

Ich will da nicht einstimmen aber wieso man den Ball in 2-3 Situationen in das Tor tragen wollte und nicht mal den Abschluss gesucht hat, kann man kritisieren. 

Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Doppelbelastung wirds sicher besser werden.. :lol:

Du weißt aber schon das man jetzt seit einem Monat die Belastung hat und gegen deinen Scheißverein gewonnen hat :D ?

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Die gibt es eh schon, Oberchecker.

Ah geh - bei Rapid kennt man das halt deutlich besser als beim Lask. Wird erst ab November bis Dezember richtig zach...vl habt ihr dann keine Chance mehr auf den Aufstieg, vl könnt ihr dann eher rotieren. Bei Rapid ging es bis zur letzten Minute um den Aufstieg. Das beste war irgendwann knapp vor Weihnachten..am Do spät abends eine Gala mit Aufstieg gegen die Rangers - dann am So die Jahrhundert Watschen im Derby. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

die doppelbelastung ist jetzt eh nicht mehr ganz so schlimm, bisher wars ja viel dichter.

Eben. Sind ja doch immer Pausen drinnen. Seh jetzt durch die gute zweite Garnitur mit Raguz, Sabitzer und Konsorten keine großen Probleme kommen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Ah geh - bei Rapid kennt man das halt deutlich besser als beim Lask. Wird erst ab November bis Dezember richtig zach...vl habt ihr dann keine Chance mehr auf den Aufstieg, vl könnt ihr dann eher rotieren. Bei Rapid ging es bis zur letzten Minute um den Aufstieg. Das beste war irgendwann knapp vor Weihnachten..am Do spät abends eine Gala mit Aufstieg gegen die Rangers - dann am So die Jahrhundert Watschen im Derby. 

Dann hat man aus den vorhanden Erfahrungswerten aber bisher nie die richtigen Schlüsse ziehen können. Sonst hätte es ja mal klappen müssen mit den Festspielen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Steve McManaman schrieb vor 7 Minuten:

Mein Highlight waren die hinter mir. Jedes Mal, wenn ein LASK-Spieler in Strafraumnähe war: "Schiaß! Mah, warum schiaßt der ... ned!"
Und endlich schießt einer: "Ma, warum gibt der ... ned ab!". So ist praktisch jeder Spieler schlecht geredet worden.
Aber immerhin haben sie bei den Fangesängen mitgemacht.

Gratulation an den WAC. Die unsrigen hätten heute noch einige Stunden spielen können ohne ins Tor zu treffen.

Sind wir Sitznachbarn? :D Hab hinter mir das gleichr gehört.

Zu einem Teil kommts mir aber auch so vor, dass man da etwas zu viel kombinieren will. Aber gut wenn der Pass dann ankommt und der Ball rein geht freuen sich alle über den schönen Spielzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Dann hat man aus den vorhanden Erfahrungswerten aber bisher nie die richtigen Schlüsse ziehen. Sonst hätte es ja mal klappen müssen mit den Festspielen.

mal abgesehen davon, dass der durchschnittliche rapidler körperlich völlig limitiert ist. klar verliert man da auf dauer gegen die eigene fitness. sollte uns nicht passieren, und die 15 punkte fürs obere playoff derbrunz ma sowieso.irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Dann hat man aus den vorhanden Erfahrungswerten aber bisher nie die richtigen Schlüsse ziehen. Sonst hätte es ja mal klappen müssen mit den Festspielen.

Da hast du absolut Recht. Dennoch habt ihr jetzt von den letzten 5 Spielen nur gegen Rapid gewonnen, wo aber mit Ausnahme der Schiedsrichter der ganze Spielverlauf äußerst günstig für euch gefallen ist..und in der letzten Minute einen Ball reinnudeln,ist Glück aber das hat man nur selten. Bei euch ist Sand im Getriebe und das freut mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben jetzt nach 6 Runden 13 Punkte und somit gleich viele wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Im letzten Jahr hatten wir schlussendlich die beste Saison seit 1965. Und heuer mussten wir auch im Vergleich viel mehr rotieren, die Spiele gegen Lilleström letztes Jahr waren ja viel früher. Insofern sehe ich, in der Kombination mit der CL-Quali - einen leicht besseren Saisonstart als letztes Jahr

Wir haben somit momentan bisher auch einen hervorragenden Punkteschnitt von über zwei Punkten pro Spiel. Und das, obwohl manche Spieler noch bei weiten nicht ihre Topform gefunden haben!

Ich sehe das ganze also nicht so dramatisch. Die Pause kommt natürlich zum richtigen Zeitpunkt, aber mit den Leistungen bis jetzt bin ich auch hochzufrieden.

Klar war das heutige Spiel nicht unser bestes, aber der WAC ist nach Salzburg derzeit wohl der stärkste Gegner und war heute einfach besser - schwarz malen muss man deswegen nicht

Ich freue mich auf jeden Fall über den Saisonstart, trotz der heutigen Niederlage, und blicke positiv der Zukunft entgegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.