SK Rapid Wien 1 : 2 Linzer ASK


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 38 Minuten:

Einziger Kritikpunkt ist der, dass es nicht sein kann dass der Pask körperlich stärker ist, mit einem Spiel mehr in der Woche. Bin mir aber auch sicher dass sie dieses Spiel auch am Mittwoch noch spüren werden.

Also es gibt schon mehrere Kritikpunkte, die bei uns zu finden sind, als der von dir erwähnte. Stellungsspiel bei Eckbällen, Integration von Badji (ist aber auch von ihm selbst viel zu tun). Man steht zu weit vom Gegner weg. Flanke Potzmann auf Raguz war ja nicht nur einmal der Fall. Ob von der einen Seite Potzmann oder von der andern Seite Ranftl, es wurde nicht attackiert, sie hatten genug Zeit zum Flanken und in der Mitte war Raguz immer frei bzw. hatte den Ball geköpfelt. Sogar Goiginger vor dem Tor die erste Flanke, Potzmann kann ruhig flanken, Dibon steht falsch. Eine Fehlerkette die öfters vorgekommen ist, nicht nur in diesem Spiel. Man schafft nicht Herr im MIttelfeld zu werden, ist viel zu oft zu spät bei den Zweikämpfen, usw.

Und eben auch, das habe ich schon angesprochen: Man macht den Ausgleich und legt nicht nach. Wir hatten danach nie die Überhand, wie wir noch zu elft am Platz waren, gerade zu dem Zeitpunkt, wo man die Doppelbelastung des LASKs eigentlich spüren müsste.

Das war auch in diesem Spiel klar zu sehen, leider auch, daß wir in der Defensive unbedingt Spieler brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ja der Lask ist ungut,aber die Hauptursache ist der Schiri

Wenn der in HZ 1 dem Lask drei Gelbe gibt können die nicht so weiter spielen.

Unsere Mannschaft kann man wenig vorwerfen

Das mit den Verletzungen stört nicht nur das Spiel an sich sondern man kann nicht mehr gezielt nachlegen.

Das sich dann noch Maxl Verletzt hat das Spiel entschieden. (für mich hat er brav gespielt)

Bei der PK sagten beide Trainer nix über den Schiri,das sagt alles.

Didi meinte auch das Dejan nach der Pause normal runter genommen hätte.

Ohne Verletzungen hätte man sicher auch Knasi gesehen.

Ich hätte Barac statt Auer ( der an beiden Toren etwas beteiligt war) gebracht wegen seiner Kopfballstärke.

Im Derby fehlen uns jetzt

Graho,Maxl,Schick und vielleicht noch wer.

Und wenn der Schiri die Elfer auch noch geben würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

M. Hofmann hat auf der Mittellinie auch ganz net Nachgetreten für mich ganz klar Rot... 

Nachgetreten. Von den Paschingern gingen immer die ersten Tritte aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 14 Minuten:

Wird schon hart ins OPO zu kommen. Salzburg, der LASK und WAC vorne weg, dahinter streiten sich Rapid, Austria, Sturm, Altach und noch eine Überraschungsmannschaft um 3 Plätze

Mal sehen wenn sie einige Gruppenspiele in den Beinen haben, bei Salzburg gibts natürlich keine Zweifel, die nehmen die Liga nebenbei mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Diese Lask Mannschaft ist eine gute Stufe  Physisch über Rapid zu stellen.

Lask spielt einen Fußball den ich gerne bei Rapid sehen würde. 

Wir haben die letzten Jahre hier was verschlafen.

Wenn Rapid so spielt haben wir 40+ rote Karten in einer Saison. 

Bei uns reicht ein Zweikampf wie bei Pavelic in Salzburg, ein Frust wegschießen des Balles wie bei Murg, oder ein Foul von Joelinton nachdem ihm fast der Fuß gebrochen wurde. Im Gegenzug gibt es unzählige, teils unfassbare, Beispiele (angeführt von Michorl der Figur im Cup).

Aber ja, es wird auch der LASK irgendwann wieder am Boden aufklatschen. Und das wird ein guter Tag

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn viele hier das offenbar anders sehen, ich bleibe dabei: Die Leistung war gar nicht so schlecht. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch! Wir haben lediglich ein massives Problem (und das haben wir schon seit längerer Zeit): Der letzte, der entscheidende Pass kommt nie an. Und ein abgemeldeter Badji hilft uns auch nicht weiter.

Darüber hinaus, und dabei bleibe ich auch, hat der Schiedsrichter dieses Spiel (mit-)entschieden, indem er dem unfairen Treiben des LASK keinen Riegel vorgeschoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fahre einigermaßen angepisst zurück nach Hause ins Grüne Mühlviertel. :(

Der Mannschaft kann man nicht allzu viel vorwerfen heute. Der Spielführungsstil des Refs war gemeingefährlich. Dieses Umhacken MUSS der Schiri in der ersten HZ einfach unterbinden. Den Spielern kannst da ned viel vorwerfen, klar dass das ausgenutzt wird. 

Ich hoffe man gibt Küh und der Mannschaft die nötige Zeit. Die Neuen die unter Barisic gekommen sind passen mMn ganz gut. Kitagawa kann mit der kleinen Zehe wohl besser Fußball spielen als Badji insgesamt. Ziemlich zum ärgern was der zusammenstolpert. Verstärkungen müssen und werden noch kommen. Vertraue da in Zoki. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Ich befürchte wir hinken -was das sportliche betrifft- Jahre hinterher. Leider sehe ich auch wenige Gründe auf Besserung. Ja, einige Einzelkönner wie Taxi u Schobi haben wir in unseren Reihen die den Unterschied ausmachen können! Aufgrund der guten Aufbauarbeit der Konkurrenz stechen diese Trümpfe auch nur mehr selten! Sollten wir es nicht schaffen das sportliche Niveau eklatant zu heben sehe ich auch für diese Saison u mind für die nächste schwarz. Hoffentlich kann Barisic die richtigen Schlüsse ziehen u auch im Worst case endlich einen Trainer mit internationalen Format nach Hütteldorf lotsen! Wenn nicht, wünsche ich viel Geduld u Durchhaltevermögen lieber Präsident in spe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Aber ja, es wird auch der LASK irgendwann wieder am Boden aufklatschen. Und das wird ein guter Tag

Vielleicht trollen wir dort dann, wenn man im ASB überhaupt so weit nach unten scrollen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Chrisu73 schrieb vor 51 Minuten:

Ich wünsche diesem unsympathischen Verein ab sofort jedes Spiel mindestens 4 schwere Verletzungen und mind. 2 rote Karten. Nur hacken und treten. Und für Rotfoul nur gelb bekommen.

Mich kotzen die Schiris sowas von an. Die gehören alle in die Zwangspause versetzt. Aber nicht nur in der Bundesliga. Denn sie dürfen ja Klassen darunter leiten. Was soll der nachdenken, wenn er Woche für Woche scheiße ist? 

Dich sollte man mal 2 Wochen lang sperren. 3 absolute psycho Postings von dir in den letzten 3 Stunden. @Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FoikiOÖ schrieb vor 1 Minute:

Dich sollte man mal 2 Wochen lang sperren. 3 absolute psycho Postings von dir in den letzten 3 Stunden. @Dannyo

Was soll da Psycho sein? Ich kann jemanden wünschen, was ich will. Oder muss ich dich zuerst um Erlaubnis fragen? Du kannst mich auch gerne melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken möchte, war heute wieder ein typisches Spiel von Murg. Einige Energieanfälle, bekommt den Ball dann nicht gespielt wie er es sich wünscht, spaziert in langsamsten Tempo aus dem Meterweiten Abseits, steht als Anspielstation nicht zu Verfügung, Ball geht verloren. Szene zwei ähnlich, Ball geht verloren, er spaziert wieder gemütlich, Ball wird postwendend wieder erobert, Murg noch immer 2m im Abseits angespielt.

Dass sind so mitunter Unterschiede zum Lask, sowas siehst bem Lask nicht wenn man schon den Vergleich ziehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Supersonic schrieb vor 48 Minuten:

Ich fand unsere Leistung in Ordnung. Lask war besser.

Erst mit den Ausfall von Schick sind wir ins Wanken gekommen.

Und dann erst wieder wie der Maxl ausgefallen ist und wir mit zehn Mann bei dieser Hitze 113 Minuten spielen mussten.

Sky ist und bleibt ein Sender der Rapid Hasst anders kann man es nicht mehr sagen,da sind ja schon alle die da auf den Bildschirm auftauchen gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Was soll da Psycho sein? Ich kann jemanden wünschen, was ich will. Oder muss ich dich zuerst um Erlaubnis fragen? Du kannst mich auch gerne melden. 

Auf jeden Fall diskutiert das bitte nicht aus. Wenn es sein muss bitte per PN.

Edit: Die Trolle der anderen Vereine werden gelöscht so gut es geht. Egal ob @VALON14, @Herbert_9 oder wie sie alle heißen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.