SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Mal eine ganz dumme Frage:

Warum wird das Thema mit der Verschiebung hier eigentlich so aufgebauscht und der LASK so niedergemacht? Immerhin haben unsere Verantwortlichen das ganze nur ins Laufen gebracht weil eben Brügge ihr Spiel verschoben haben und sie dadurch einen nicht unwesentlichen Vorteil genießen, anders wäre eine Verschiebung nie ein Thema gewesen.

Und so wie hier alle tun, dass es während der gesamten Gruppenphase zu Verschiebungen kommt grenzt ja schon fast an eine gewisse Paranoia.

Ich bin aber so ehrlich und hätte in einer umgekehrten Situation (Rapid im CL Play Off und der Gegner bekommt am Wochenende spielfrei) einer Verlegung zugestimmt. Denn so ehrlich muss man sein sein, dass irgendwann im Spielkalender Luft wäre das EINE Spiel nachzufragen. 

Es geht ja nicht um die alle Spiele der gesamte Gruppenphase die nachgetragen werden müssen wie einige (ob eigentlich fast alle) hier herinnen meinen. 

 

P.S: und kommt jetzt bitte.nicht mit irgendwelchen Floskeln daher ala Rapid hat damals im Jahre Schnee auch spielen müssen obwohl der Gegner frei hatte - in dem Fall hätten eure Verantwortlichen um die Verlegung absuchen müssen. Unseren jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist (in diesem Fall) nicht die feine englische Art. 

 

 

 

bearbeitet von schlaftablette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir mal zum sportlichen:

Falls Murg nicht mehr da sein sollte stellt sich die erste Elf + Bank eh von selbst auf (ich nehme an Dibon kann spielen)

 

Strebinger 

Hofmann - Dibon - Barac 

Schick - Knasmüllner - Ljubicic - Schwab - Ullmann 

Fountas - Schobesberger

B: Knoflach, Greiml, Auer, Martic, Wunsch, Badji, Kitagawa

Ohne zu Wissen wie der LASK spielt traue ich mir keinen Tipp abzugeben. Man muss so ehrlich sein - wenn die mit der ersten Elf spielen sind sie derzeit stärker und Favorit - ich denke aber das werden sie nicht und das erhöht unsere Chancen natürlich um einiges. Wäre sehr wichtig dies auszunutzen und wichtige Punkte zu sammeln. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schlaftablette schrieb vor 6 Minuten:

Mal eine ganz dumme Frage:

Warum wird das Thema mit der Verschiebung hier eigentlich so aufgebauscht und der LASK so niedergemacht? Immerhin haben unsere Verantwortlichen das ganze nur ins Laufen gebracht weil eben Brügge ihr Spiel verschoben haben und sie dadurch einen nicht unwesentlichen Vorteil genießen, anders wäre eine Verschiebung nie ein Thema gewesen.

Und so wie hier alle tun, dass es während der gesamten Gruppenphase zu Verschiebungen kommt grenzt ja schon fast an eine gewisse Paranoia.

Ich bin aber so ehrlich und hätte in einer umgekehrten Situation (Rapid im CL Play Off und der Gegner bekommt am Wochenende spielfrei) einer Verlegung zugestimmt. Denn so ehrlich muss man sein sein, dass irgendwann im Spielkalender Luft wäre das EINE Spiel nachzufragen. 

Es geht ja nicht um die alle Spiele der gesamte Gruppenphase die nachgetragen werden müssen wie einige (ob eigentlich fast alle) hier herinnen meinen. 

 

P.S: und kommt jetzt bitte.nicht mit irgendwelchen Floskeln daher ala Rapid hat damals im Jahre Schnee auch spielen müssen obwohl der Gegner frei hatte - in dem Fall hätten eure Verantwortlichen um die Verlegung absuchen müssen. Unser jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist (in diesem Fall) nicht die feine englische Art. 

 

 

 

Die feine englische Art kennt euer Präse nicht mal vom Hören. Jeder sieht es wie er sehen mag. 

Und jetzt Ende der Debatte. Wurde zurecht abgelehnt und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Die Pressekonferenz vor dem Spiel findet bekanntlich kommenden Freitag ab 13:00 Uhr im Mediacenter Allianz Stadion statt, als Gesprächspartner stehen Ihnen, werte Medienvertreter, neben den beiden Geschäftsführern auch Cheftrainer Dietmar Kühbauer und Mittelfeldspieler Maximilian Ullmann zur Verfügung!

https://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-1182019-keine-verschiebung-des-heimspiels-gegen-den-lask?id=89127&menueid=223

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mecki schrieb vor 10 Minuten:

Kommen wir mal zum sportlichen:

Falls Murg nicht mehr da sein sollte stellt sich die erste Elf + Bank eh von selbst auf (ich nehme an Dibon kann spielen)

 

Strebinger 

Hofmann - Dibon - Barac 

Schick - Knasmüllner - Ljubicic - Schwab - Ullmann 

Fountas - Schobesberger

B: Knoflach, Greiml, Auer, Martic, Wunsch, Badji, Kitagawa

Ohne zu Wissen wie der LASK spielt traue ich mir keinen Tipp abzugeben. Man muss so ehrlich sein - wenn die mit der ersten Elf spielen sind sie derzeit stärker und Favorit - ich denke aber das werden sie nicht und das erhöht unsere Chancen natürlich um einiges. Wäre sehr wichtig dies auszunutzen und wichtige Punkte zu sammeln. 

Sorry, aber Ullmann auf der OM Position??? 

Maxi Hofmann, echt jetzt? Is für mich tatsächlich einer der von der Klasse her einfach nichts bei Rapid verloren hat. Zumal er teilweise Fouls begeht die mehr als grenzwertig sind. Is echt ein netter Kerl (ist der Sohn der besten Freundin meiner Mutter), aber nett sein macht halt leider keinen guten Fußballer aus einem. 

Ich würde echt Greiml spielen lassen. Was ich bei Didi ein bisschen kritisieren muss ist dass er meiner Meinung nach zu wenig Spielzeit für unsere Talente über hat. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber Ullmann auf der OM Position??? 

Maxi Hofmann, echt jetzt? Is für mich tatsächlich einer der von der Klasse her einfach nichts bei Rapid verloren hat. Zumal er teilweise Fouls begeht die mehr als grenzwertig sind. Is echt ein netter Kerl (ist der Sohn der besten Freundin meiner Mutter), aber nett sein macht halt leider keinen guten Fußballer aus einem. 

Ich würde echt Greiml spielen lassen. Was ich bei Didi ein bisschen kritisieren muss ist dass er meiner Meinung nach zu wenig Spielzeit für unsere Talente über hat. 

Ähm schau mal meine Bindestriche und Abstände genau an. Ullmann ist natürlich LV.

Und natürlich wird Hofmann spielen. Er war gegen Sturm souverän und man wird die Abwehr nicht ohne Not auf noch einer Position verändern. Greiml hat letztes Jahr in einem wichtigen Spiel debütiert,  heuer in St Pölten begonnen und Wunsch wurde auch schon im Playoff und dieses Jahr eingewechselt. Ganz links liegen lässt Kühbauer die Jungen nun auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Ähm schau mal meine Bindestriche und Abstände genau an. Ullmann ist natürlich LV.

Und natürlich wird Hofmann spielen. Er war gegen Sturm souverän und man wird die Abwehr nicht ohne Not auf noch einer Position verändern. Greiml hat letztes Jahr in einem wichtigen Spiel debütiert,  heuer in St Pölten begonnen und Wunsch wurde auch schon im Playoff und dieses Jahr eingewechselt. Ganz links liegen lässt Kühbauer die Jungen nun auch nicht. 

Habs mir dann eh gedacht, sorry. 

Is vielleicht ein bisschen Ansichtssache, mir hat er weder gegen Sturm gut gefallen, noch in einem anderen Spiel dieses Jahr. 

Zu den Talenten: Ja, von dir aufgezählte Einsätze hats gegeben, ist aber nicht unbedingt viel. Ich finde er sollte hier ruhig noch etwas mutiger sein. Vor allem auch weil mir die Burschen echt getaugt haben bei ihren Einsätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schlaftablette schrieb vor 37 Minuten:

Mal eine ganz dumme Frage:

Warum wird das Thema mit der Verschiebung hier eigentlich so aufgebauscht und der LASK so niedergemacht? Immerhin haben unsere Verantwortlichen das ganze nur ins Laufen gebracht weil eben Brügge ihr Spiel verschoben haben und sie dadurch einen nicht unwesentlichen Vorteil genießen, anders wäre eine Verschiebung nie ein Thema gewesen.

Und so wie hier alle tun, dass es während der gesamten Gruppenphase zu Verschiebungen kommt grenzt ja schon fast an eine gewisse Paranoia.

Ich bin aber so ehrlich und hätte in einer umgekehrten Situation (Rapid im CL Play Off und der Gegner bekommt am Wochenende spielfrei) einer Verlegung zugestimmt. Denn so ehrlich muss man sein sein, dass irgendwann im Spielkalender Luft wäre das EINE Spiel nachzufragen. 

Es geht ja nicht um die alle Spiele der gesamte Gruppenphase die nachgetragen werden müssen wie einige (ob eigentlich fast alle) hier herinnen meinen. 

 

P.S: und kommt jetzt bitte.nicht mit irgendwelchen Floskeln daher ala Rapid hat damals im Jahre Schnee auch spielen müssen obwohl der Gegner frei hatte - in dem Fall hätten eure Verantwortlichen um die Verlegung absuchen müssen. Unseren jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist (in diesem Fall) nicht die feine englische Art. 

 

 

 

Im Jahre Schnee??? 

Ich musste gerade laut lachen! Es war eben sehr wohl der Fall, und zwar nicht nur einmal in den vergangenen Jahren. Einmal mussten wir am Wochenende sogar gegen euch ran, direkt vor einem wichtigen Playoff Spiel. 

Und es geht hier auch ned um einen schwarzen Peter. Es geht darum dass Rapid das Recht hat sich dagegen zu entscheiden und davon Gebrauch gemacht hat. Noch dazu aus mehr als verständlichen Gründen. 

Sorry, aber wenn euer Präsi erst 3 Tage vor dem Spiel draufkommt dass ihr ein paar Tage danach dieses Spiel habt, dann is das ganz allein seine Schuld. 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe, dass Rapid nicht zugestimmt hat. Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand Rapid deshalb ernsthaft den schwarzen Peter für einen mutmaßlichen Nachteil des LASK im Duell mit Brügge zuschieben will/kann.

Die UEFA sollte zukünftig solche Spielverschiebungen unterbinden. Denn das Problem für den LASK ist die seit Montag (!) bekannte „Flexibilität“ der belgischen Liga. Aber das ist ein Problem des LASK und nicht eines von Rapid. Und Rapid kann sich freuen, dass der LASK voraussichtlich wieder einige Stammspieler schonen wird und sich somit die Chancen erhöhen. Aber auch das ist nicht Rapid zuzurechnen wie Ismaël aufstellt.

Ziemlich genau vor einem Jahr hat der LASK - mit der Stammformation - nach einem bescheidenen Ligastart und nur 3 Tage nach der harten Last-Minute-Niederlage gegen Beşiktaş Rapid 2:1 besiegt - ein wichtiger Sieg mit dem man unter diesen speziellen Vorzeichen nicht rechnen konnte. Und dieses Jahr wird der LASK - unter anderen ebenso speziellen Vorzeichen - auch nicht nach Hütteldorf fahren, um dort abzuschenken.

Egal wie‘s kommt. Die Meisterschaft bzw. die Saisonziele der beiden Klubs werden sich trotzdem nicht am kommenden Samstag entscheiden, wobei Rapid natürlich mit einem Sieg schon ein wenig Druck aus dem Kessel nehmen könnte. Und davon gibt es in Hütteldorf bekanntlich seit geraumer Zeit mehr als genug.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 3 Stunden:

Ähm schau mal meine Bindestriche und Abstände genau an. Ullmann ist natürlich LV.

Und natürlich wird Hofmann spielen. Er war gegen Sturm souverän und man wird die Abwehr nicht ohne Not auf noch einer Position verändern. Greiml hat letztes Jahr in einem wichtigen Spiel debütiert,  heuer in St Pölten begonnen und Wunsch wurde auch schon im Playoff und dieses Jahr eingewechselt. Ganz links liegen lässt Kühbauer die Jungen nun auch nicht. 

Hofmann kann nicht dein Ernst sein. Der gehört in den Kader von SV Ried oder Kapfenberg, aber nicht in den von Rapid. Er ist ein echter Rapidler und kommt bei den Ultras gut an. Fußballerisch hat er nichts bei Rapid verloren. Und schon gar nicht in der Startelf...

Mecki schrieb vor 4 Stunden:

Strebinger 

Hofmann - Dibon - Barac 

Schick - Knasmüllner - Ljubicic - Schwab - Ullmann 

Fountas - Schobesberger

B: Knoflach, Greiml, Auer, Martic, Wunsch, Badji, Kitagawa

 

 

Eigentlich eine gute Aufstellung. Mit Hofmann ist man aber leider zu Fehleranfällig. Entweder gibt man einen jungen Spieler die Chance oder man wird noch einmal am Transfermarkt aktiv.

Im Zentralen Mittelfeld würde uns ein Peter Zulj (Leihe + KO) gut stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Er ist ein echter Rapidler und kommt bei den Ultras gut an.

Wöber auch. Angeblich. Man sollte auf dieses Gerede nichts geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
McKenzie1983 schrieb vor 15 Stunden:

Mal a ganz blöde Frage: Muss der LASK ned sowieso nach Wien-Schwecht zum Flughafen? Dann könnens ja eh froh sein, dass bei Rapid spielen müssen und ned im Ländle :D

nein, fliegen wieder per charter von linz aus... dass sie dort auch mal wieder was zum hackeln haben :lol:

Chrisu73 schrieb vor 6 Stunden:

Die feine englische Art kennt euer Präse nicht mal vom Hören. Jeder sieht es wie er sehen mag. 

Und jetzt Ende der Debatte. Wurde zurecht abgelehnt und fertig. 

danke! wird im social media sowieso viel zu sehr aufgebauscht das thema. bei uns wird jetzt keiner grantig auf rapid sein, weil ihr dem wunsch nicht ein paar tage vorher entsprechen wollt. so realistisch sind sogar wir abgehobenen und erfolgsgeblendeten linzer :D

und jetzt - auf eine heiße partie am samstag. von 3:0 bis 0:3 ist alles drin mmn. prognose trau ich mir keine stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

und jetzt - auf eine heiße partie am samstag. von 3:0 bis 0:3 ist alles drin mmn. prognose trau ich mir keine stellen.

eher von 2:1 bis 0:6 :D dass wir in nächster Zeit ein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen wage ich zu anzuzweifeln :)

Dass wir bei einem 0:2-Rückstand anfangen zu zerfallen ist da eher möglich.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 7 Stunden:

Kommen wir mal zum sportlichen:

Falls Murg nicht mehr da sein sollte stellt sich die erste Elf + Bank eh von selbst auf (ich nehme an Dibon kann spielen)

 

Strebinger 

Hofmann - Dibon - Barac 

Schick - Knasmüllner - Ljubicic - Schwab - Ullmann 

Fountas - Schobesberger

B: Knoflach, Greiml, Auer, Martic, Wunsch, Badji, Kitagawa

Ohne zu Wissen wie der LASK spielt traue ich mir keinen Tipp abzugeben. Man muss so ehrlich sein - wenn die mit der ersten Elf spielen sind sie derzeit stärker und Favorit - ich denke aber das werden sie nicht und das erhöht unsere Chancen natürlich um einiges. Wäre sehr wichtig dies auszunutzen und wichtige Punkte zu sammeln. 

Murg ist aber da 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schlaftablette schrieb vor 9 Stunden:

Mal eine ganz dumme Frage:

Warum wird das Thema mit der Verschiebung hier eigentlich so aufgebauscht und der LASK so niedergemacht? Immerhin haben unsere Verantwortlichen das ganze nur ins Laufen gebracht weil eben Brügge ihr Spiel verschoben haben und sie dadurch einen nicht unwesentlichen Vorteil genießen, anders wäre eine Verschiebung nie ein Thema gewesen.

Und so wie hier alle tun, dass es während der gesamten Gruppenphase zu Verschiebungen kommt grenzt ja schon fast an eine gewisse Paranoia.

Ich bin aber so ehrlich und hätte in einer umgekehrten Situation (Rapid im CL Play Off und der Gegner bekommt am Wochenende spielfrei) einer Verlegung zugestimmt. Denn so ehrlich muss man sein sein, dass irgendwann im Spielkalender Luft wäre das EINE Spiel nachzufragen. 

Es geht ja nicht um die alle Spiele der gesamte Gruppenphase die nachgetragen werden müssen wie einige (ob eigentlich fast alle) hier herinnen meinen. 

 

P.S: und kommt jetzt bitte.nicht mit irgendwelchen Floskeln daher ala Rapid hat damals im Jahre Schnee auch spielen müssen obwohl der Gegner frei hatte - in dem Fall hätten eure Verantwortlichen um die Verlegung absuchen müssen. Unseren jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist (in diesem Fall) nicht die feine englische Art.

Weil die Verantwortlichen sich selber denken hätten können, dass es 4 Tage vorher keine Zustimmung gibt. Da hätte man sich das ganze verkneifen können. Michorl hat sich ja auch ziemlich über die Doppelbelastung ausgelassen, was ich mitbekommen habe. Gratuliere, dass er schon drauf kommt. Ich bin gegen jede Verschiebung in dem Sinne, auch bei Rapid. Die Liga ist der Alltag, die EL/CL ist der Bonus. Deswegen braucht man keine Spiele verschieben. 2 Spiele in der Woche, vor allem so früh in der Saison, sollten kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.