TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2019 derfalke35 schrieb vor 33 Minuten: Es wird auch gegen den Lask ein ähnlich harter Fight werden, egal ob die jemanden schonen für das CL Playoff oder nicht. bis auf RB hat den FIght jeder in der Liga und das Woche für Woche. Weil keiner besser als der Andere ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. August 2019 Für mich zeigt die Nadel nicht in die richtige Richtung... Fußball spielen ist das nicht. Bis auf das Ergebnis war nichts dabei das uns in irgendeiner Art besser gemacht hätte als Sturm. Unfassbar wie schnell eine aufkeimende Euphorie im Keim erstickt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2019 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Für mich zeigt die Nadel nicht in die richtige Richtung... Fußball spielen ist das nicht. Bis auf das Ergebnis war nichts dabei das uns in irgendeiner Art besser gemacht hätte als Sturm. Unfassbar wie schnell eine aufkeimende Euphorie im Keim erstickt wird. da ist man halt auch ein bisserl selbst schuld, wenn man glaubt dass nach 3 Jahren an sportlicher Misswirtschaft eine Vorbereitung reicht um wie Phönix aus der Asche zu kommen. ich war gegen RB im Stadion und konnte schon damals die Euphorie vor dem Spiel nicht teilen, denn ich wusste was mich erwarten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. August 2019 Lucifer schrieb vor 6 Minuten: Für mich zeigt die Nadel nicht in die richtige Richtung... Fußball spielen ist das nicht. Bis auf das Ergebnis war nichts dabei das uns in irgendeiner Art besser gemacht hätte als Sturm. Unfassbar wie schnell eine aufkeimende Euphorie im Keim erstickt wird. die Euphorie wird kommen wenn wir unten den Top 3 sind, wenn wir uns stabilisiert haben und dann auch wieder schöneren Fussball zeigen, wennst den Platz in Graz gesehen hast, darf dich dieser Kick nicht verwundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 19. August 2019 Das war gestern zwar kein gutes (Offensiv-) Spiel von uns, aber ist mir in der aktuellen Situation recht egal, wenn man dafür 3 Punkte mitnimmt. Das spielerische kann sich wesentlich leichter entwickeln, wenn man nicht den permanenten Druck hat Punkte nach oben aufzuholen. Insofern sollte man so rasch als möglich viele Punkte zwischen sich und Platz 7 bringen, egal auf welche Art und Weise. Ein oft genanntes Credo, das auch ich vertrete, ist ja, dass die Mannschaft auch verlieren darf, so lange sie kämpft. Wenn sie kämpft und gewinnt ist mir das doppelt recht. Vor allem in einem Spiel wie gestern: Graz auswärts, dazu eine Affenhitze, verletzungsbedingte Wechsel und ein Rasen, den man als solchen gar nicht bezeichnen darf. Sicherlich wird man mittelfristig auch spielerisch einen Schritt machen müssen, aber das wird wesentlich einfacher gehen, wenn man davor schon Punkte sammelt. Kämpfen -> Resultate -> Spielerische Entwicklung wäre eine Richtung mit der ich sehr gut leben kann. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. August 2019 derfalke35 schrieb Gerade eben: die Euphorie wird kommen wenn wir unten den Top 3 sind, wenn wir uns stabilisiert haben und dann auch wieder schöneren Fussball zeigen, wennst den Platz in Graz gesehen hast, darf dich dieser Kick nicht verwundern. Ich habe das Match gesehen, der Platz war in der Tat nicht optimal, das bedeuted jedoch nicht in gewissen Situationen das Spielen ein zu stellen. was wir gestern verzögert haben und auch keine Anstalten gemacht haben aktiv zu sein... Nein so will ich Rapid nicht sehen, das ist auch Kilometer weit von Kühbauers Versprechen entfernt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. August 2019 Christo schrieb vor 6 Stunden: Ach Gott diese dummen Asb Avatar Wetten nerven auch nur mehr. va was ist das für ein Einsatz von diesem viola gewesen? Eine Ehre wäre das, dürfte der sich mit dem FG zieren! Gut, dass das verhindert wurde Ich wollte eh richtig kapitalistisch um einen Amazon Gutschein wetten. Hat sich ja keiner von den Akademikern getraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 19. August 2019 TatarFredl schrieb vor 4 Stunden: doch das ist mein Ernst. Egal ob unter Barisic, Büskens, Djuricin oder wem auch immer. Wir fuhren auf die Dorfplätze und ließen uns auskontern, denn mehr können diese Teams auch nicht. Die Frage ist wieso muss das so sein? DU musst die Heimspiele gewinnen und auswärts sehen dass du zumindest X spielst. Daher appeliere ich darauf weiterhin gesichert zu stehen und selbst umschalten. Graz hatte gestern keine einzige Antwort auf unser Spiel. Die hatten eine herausgespielte Chance in 96 Minuten und das zu Hause! Sorry aber das ist gar nix. Ansonsten wurde 2 mal aus Verzweiflung in den 16 geflankt und das war's. Rapid hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht. Es geht jetzt mal darum Punkte zu sammeln um dann nicht wie letztes Jahr im November, Dezember nervös zu werden. Da muss nämlich schon alles klar sein um in der Vorbereitung dann konzentriert and die nächsten Schritte arbeiten zu können. Und da ist es mir relativ wurscht ob dir das auswärts gefällt oder nicht. Und dem Kühbauer wird es ähnlich gehen. Nochmals die Grazer und wie sie alle heissen lebten über Jahre damit, sich gegen Rapid hinten reinzistellen und zu kontern. Die wollten auch nur die 3 Punkte, der Rest war denen wurscht. Wieso sollten wir denen immer in die Karten spielen? Es ist nicht unser Stadion, nicht unser Heimpublikum, frei nach dem Motto "da habt's den Ball, na dann zeigt's mal euren Fans was schönes". Bis auf das fettgedruckte, stimme ich dir zu. Zu oft hat man dem Gegner in der Vergangenheit in die Karten gespielt, mit unserer Spielanlage. Auch heuer schon. Erinnert euch an das Spiel letzte Woche. Wir lagen schon 2:0 vorne. Auch wenn man im Endeffekt gewonnen hat, haben wir es verabsäumt hinten sicher zu stehen und auf Konter zu spielen. Alles richtig gemacht haben wir trotzdem nicht. Wir hätten zu mehr Konterchancen kommen und eine davon nützen müssen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Auch wenn es vielleicht nicht "gerecht" gewesen wäre, kannst du dir zum Schluss immer noch ein Tor einfangen, wenn der Gegner dann volles Risiko nimmt. Was das betrifft müssen wir uns auf jeden Fall verbessern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. August 2019 P200E schrieb vor 14 Stunden: ich gehe hier auf dein Posting ein, weil ich weiß, dass man mit dir gut diskutieren kann. Ich fürchte, das mit dem mit Siegen einhergehenden Selbstvertrauen ist auch wieder so ein Strohalm, an den sich viele klammern. Ja, natürlich ist Selbstvertrauen wichtig, aber fehlendes System, keine Abstimmung der Mannschaftsteile, haarsträubende Fehlpässe, dieser unansehnliche Kick and Rush Rumpelfußball kann mit Selbstvertrauen erfolgreicher werden (wenn man letzte Saison als Vergleich heranzieht), aber nie gut. Mit Selbstvertrauen wird jeder einzelne der qualitativ guten Individualisten besser und kann durch die eine oder andere Einzelaktion mal ein Spiel retten, in Summe wird es aber nicht zu einer nachhaltigen Verbesserung führen. Zwei blöde Spiele, Selbstvertrauen weg, dann jammern wir wieder dass wir für das Selbstvertrauen Siege brauchen um besser zu werden... Genauso eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede wie die Mentalität. Ich fürchte, da werden einige heuer noch enttäuscht sein... Nein, von freuen über drei Punkte, über den Sieg, bin ich etwas entfernt, ich bin aber froh, dass man gewonnen hat. Ein feiner Unterschied, ich wünsch mir nie das schlechtere für Rapid, aber zwischen freuen, und froh sein ist doch ein Unterschied. Was machst du eigentlich, sollte Kühbauer wieder erwarten mit Rapid erfolgreich sein, müssen wir uns eh keine Sorgen machen im Falle des Falles? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2019 Alex Huber vom Kurier ist heute bei Sky "Dein Verein Rapid " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2019 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Was machst du eigentlich, sollte Kühbauer wieder erwarten mit Rapid erfolgreich sein, müssen wir uns eh keine Sorgen machen im Falle des Falles? Nein, aber danke für deine Sorge Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für unwahrscheinlich, dass unter Kühbauer konstant erfolgreich gespielt werden wird. Ich hätte mir gerade kurzfristig, also eh schon diese Saison erwartet, dass es deutlich besser aussehen wird, aber eine Periode wie unter Zocki wo man mehrere Saisonen hintereinander unangefochtene Nr. 1 in der um Salzburg bereinigten Tabelle ist, trau ich ihm nicht zu. Wenn es nichts desto trotz ab nun Erfolge hagelt, werd ich über Details matschgern, aber den Erfolg gerne in Kauf nehmen. Aber das muss erst mal eintreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 19. August 2019 Schön war's nicht, 3 Punkte aus Graz nehme ich aber gerne. Negativ: Die Hautevolee hat sich nicht mal verabschiedet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 19. August 2019 Kleines amüsantes Detail am Rande: Der Kurier hat Maxi Hofmann ins Team der Runde gewählt. Gibt's das?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. August 2019 Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten: Kleines amüsantes Detail am Rande: Der Kurier hat Maxi Hofmann ins Team der Runde gewählt. Gibt's das?? Bei sofascore war er dafür letzte Woche im Team der Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. August 2019 schleicha schrieb vor 8 Stunden: Jep seh ich genau gleich. Einige sind sowieso in erster Linie Mal Anti-Kühbauer und dann Pro-Rapid. Namentlich hervorzuheben mMn. @P200E und @narya. Wobei letzterer wenn mich nicht alles täuscht ein großer Canadi Fan ist/war, was einer gewissen Komik nicht entbehrt. Blödsinn. Ich habe meine Vorbehalte gegen Kühbauer, weil er als Trainer bei seinen bisherigen Stationen mEn taktisch wenig flexibel agiert hat und meist nach einer positiven Anfangswelle Mannschaften nicht mehr weiterentwickeln konnte. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht dennoch hoffe, dass er mittlerweile - eben auch aufgrund dieser Erfahrungen - reif und weit genug ist, um eine Elf auf den Platz zu bringen, die einen Rapid würdigen Fußball spielt. Vor allem in Kombination mit Zoki, dem ich beim Kaderzusammenbau langfristig wirklich viel zutraue, habe ich dem Didi durchaus Chancen gegeben (übrigens trugen meine ersten drei Rapidtrikots in den 90ern allesamt die Nr. 10). Mittlerweile verdichten sich aber die Indizien, dass er es wohl doch eher nicht drauf hat. Immerhin ist er jetzt seit bald 11 Monaten unser Trainer und hatte zwei Vorbereitungen mit der Mannschaft, konnte sich auch den Kader diesen Sommer weitestgehend so zusammenstellen, wie er es taktisch braucht. Und dennoch ist das einfach irgendein zerfahrener Kick, den wir uns da anschauen müssen. Die Pressingformationen sind meist so löchrig, dass sich Amateurtrainer darüber den Kopf auf die Tischplatte knallen. Die Kompaktheit der zehn Feldspieler ist nur dann halbwegs gegeben, wenn wir uns im ersten Drittel tief reinstellen, sobald wir Dominanz in höheren Gebieten beanspruchen wollen, muss Dibon den vordersten Stürmer mit dem Fernglas suchen. Das ist aber das Um- und Auf im modernen Fußball. Das ist, was uns etwa Dosenhausen oder Altach vorgezeigt haben. Unser Korsett passt noch nicht. Und ja, natürlich liegt das am Trainer und sonst an niemandem. (Ahja, zu Canadi: Ja, ich war ein großer Fan Canadis zu dessen Altach-Zeiten, auch schon als die noch eine Liga weiter unten waren. Ich bin es in sportlicher Hinsicht immer noch. Sieht man von Rapid ab, war er bisher auch überll sehr erfolgreich. Ich war auch einer der ca. 95% im grünweißen Anhang, die sich über die Verpflichtung gefreut haben. Ja, ich gestehe, dass ich bei Canadi falsch gelegen bin. Dass er menschlich so schwach ist (angeblich!) und taktisch fragwürdig agiert hat bei uns, liegt auf der Hand. Ich habe aus der Fehleinschätzung gelernt.) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts