Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 42 Minuten:

nein, kannst du nicht, weil du erst auf der HV den stimmzettel bekommst.

du könntest aber zur HV gehen um den stimmzettel zu wollen, dann damit nach hause, wo du ihn ausfüllst und dann bringt ihn ein vertreter retour in die heilige röhre.

das würde einen schönen präzedenzfall schaffen, damit man dann die wahl anfechten kann. ;)

Jo, genau....des wärs. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ehrlicherweise bin ich mittlerweile wieder unentschlossen, wer meine Stimme erhalten soll. Zunächst hätte ich Bruckner favorisiert, in der Akademie-Causa trägt er für mich aber als aktuelles Präsidiumsmitglied eine gewisse Mitschuld. Laut diversen Medienberichten würde er den aktuellen Kurs sehr ähnlich weiterführen. Schmid wurde zumindest medial immer als der große Aufräumer positioniert und seine Äußerungen gegenüber Zoki als Sportdirektor haben mir überhaupt nicht gefallen. Bleibt nur noch Robert Grüneis, der aufgrund großer Gegensätze zwischen Schmid und Bruckner als Kandidat der Mitte gilt und eventuell auch deshalb von vielen gewählt wird. Allerdings kenne ich Grüneis überhaupt nicht und zusätzlich hat er sich auch (noch) nicht positioniert. Aktuell wüsste ich also nicht, was ich von ihm als Präsident des SK Rapid erwarten darf. Somit müsste schon sehr viel passieren, um nicht ungültig zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor einer Stunde:

Ehrlicherweise bin ich mittlerweile wieder unentschlossen, wer meine Stimme erhalten soll. Zunächst hätte ich Bruckner favorisiert, in der Akademie-Causa trägt er für mich aber als aktuelles Präsidiumsmitglied eine gewisse Mitschuld. Laut diversen Medienberichten würde er den aktuellen Kurs sehr ähnlich weiterführen. Schmid wurde zumindest medial immer als der große Aufräumer positioniert und seine Äußerungen gegenüber Zoki als Sportdirektor haben mir überhaupt nicht gefallen. Bleibt nur noch Robert Grüneis, der aufgrund großer Gegensätze zwischen Schmid und Bruckner als Kandidat der Mitte gilt und eventuell auch deshalb von vielen gewählt wird. Allerdings kenne ich Grüneis überhaupt nicht und zusätzlich hat er sich auch (noch) nicht positioniert. Aktuell wüsste ich also nicht, was ich von ihm als Präsident des SK Rapid erwarten darf. Somit müsste schon sehr viel passieren, um nicht ungültig zu wählen.

Mal abwarten wie sich das Wahlkomitee äußert. Bis jetzt weiß man ja noch nicht wirklich etwas über die Kandidaten und Konzepte (ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht notwendig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Ehrlicherweise bin ich mittlerweile wieder unentschlossen, wer meine Stimme erhalten soll. Zunächst hätte ich Bruckner favorisiert, in der Akademie-Causa trägt er für mich aber als aktuelles Präsidiumsmitglied eine gewisse Mitschuld. Laut diversen Medienberichten würde er den aktuellen Kurs sehr ähnlich weiterführen. Schmid wurde zumindest medial immer als der große Aufräumer positioniert und seine Äußerungen gegenüber Zoki als Sportdirektor haben mir überhaupt nicht gefallen. Bleibt nur noch Robert Grüneis, der aufgrund großer Gegensätze zwischen Schmid und Bruckner als Kandidat der Mitte gilt und eventuell auch deshalb von vielen gewählt wird. Allerdings kenne ich Grüneis überhaupt nicht und zusätzlich hat er sich auch (noch) nicht positioniert. Aktuell wüsste ich also nicht, was ich von ihm als Präsident des SK Rapid erwarten darf. Somit müsste schon sehr viel passieren, um nicht ungültig zu wählen.

Würde mich wundern wenn 2-3 Kandidaten zur Wahl zugelassen werden. "Kampfabstimmung" will man ja keine.

Deshalb beschäftige dich lieber damit, ob du den einen Kandidaten wählen möchtest, ungültig wählst oder daheim bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich würde halt wirklich gerne wissen, ob es sich jetzt überhaupt lohnt zur HV zu gehen. Wenn das eh nur eine Propagandaveranstaltung wird, bei der die Mitglieder angehalten sind, den einen erwählten Kandidaten durchzuwinken, kann ich mir das auch im rapid.tv anschauen. ich hab ja meine Zeit auch nicht gestohlen.

Wenn es jedoch eine vernünftige Darstellung der Kandidaten und eine echte Wahl gibt, würde ich mich natürlich schon gerne auf den Weg nach Hütteldorf machen. Wäre echt nett wenn da mal Info bekäme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
RapidWien07 schrieb vor 25 Minuten:

Wann kommen die Präsentationen der Kandidaten? Wartet man bis 2 Tage vor der Wahl?

die präsentationen waren schon vor wochen. lustigerweise tagt das WK gerade heut, in diesen stunden zum ersten mal seit der vorstellung der letzten liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

die präsentationen waren schon vor wochen. lustigerweise tagt das WK gerade heut, in diesen stunden zum ersten mal seit der vorstellung der letzten liste.

Hat das einen besonderen Grund, oder gibts in Wirklichkeit eh nix zu besprechen, weil die eigentliche Entscheidung eh ganz woanders gefällt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

die präsentationen waren schon vor wochen. lustigerweise tagt das WK gerade heut, in diesen stunden zum ersten mal seit der vorstellung der letzten liste.

Sehr professionell.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

die präsentationen waren schon vor wochen. lustigerweise tagt das WK gerade heut, in diesen stunden zum ersten mal seit der vorstellung der letzten liste.

Ned dass ich an Stress hätt, aber das zieht sich jetzt schon. Ich wär langsam echt neugierig auf das detaillierte Programm der 3 Kandidaten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

erwartet euch nicht zu viel von dem heutigen treffen. im grunde wollens noch immer eine gemeinsame liste (erzwingen), also werden sie jetzt wohl die listen zu bilateralen gesprächen auffordern oder eine weitere runde vor dem WK vorschlagen.

sollten doch zwei oder mehr listen zugelassen werden, dann werden sie sich mit dieser entscheidung und der veröffentlichung warscheinlich noch recht lang zeit lassen, um den "wahlkampf" so kurz wie möglich zu gestallten.

p.s.: nach meinen infos wird es aber keinen merger geben, und damit zumindest zwei listen am zettel.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich verstehe nicht, warum da so ein Zirkus gemacht wird. Warum gibt es ein Wahlkomitee, das bestimmt, wer zur Wahl antreten darf? Warum wird zwanghaft versucht, eine gemeinsame Liste zustande zu bringen? Warum lässt man nicht mehrere Teams zu? Ich bin intelligent genug, meine eigenen Entscheidungen zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bianco verde schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich verstehe nicht, warum da so ein Zirkus gemacht wird. Warum gibt es ein Wahlkomitee, das bestimmt, wer zur Wahl antreten darf? Warum wird zwanghaft versucht, eine gemeinsame Liste zustande zu bringen? Warum lässt man nicht mehrere Teams zu? Ich bin intelligent genug, meine eigenen Entscheidungen zu treffen. 

Weil ein medial geführter Wahlkampf von gleich mehreren Listen dazu führen könnte, den Verein zu spalten. So ein Wahlkampf könnte schmutzig werden - da werden Gerüchte gestreut, Behauptungen über Versäumnisse/Verfehlungen  breitgetreten etc, das letztendlich dem ganzen Verein schadet. Daher wohl der Wunsch möglichst wenige Listen - im Idealfall eine - und dazu eine kurze Zeitspanne um Ideen/Visionen zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre natürlich ein schönes Szenario, wenn man von überall das beste zusammenfügen könnte... Aber wer soll das und vor allem aufgrund welcher Faktoren beurteilen?! Bin kein Freund des Wahlkomitees, ist mir persönlich nicht transparent und objektiv genug. 

Mehrere Kandidaten sind gut für den Wettbewerb und man kann ja danach immer noch, im Sinne Rapids, vermitteln und den ein oder anderen Kandidaten des "Verliererteams" ins Boot holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.