Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 43 Minuten:

 Für uns war Willfurth ein verdienstvoller Spieler aber unsere Helden und Stars waren uns sind andere aus der Zeit.

Aber eigentlich egal, wenn Willfurth als Manager, Trainer oder etwas in dieser Richtung sich weitergebildet hätte und damit einen Mehrwert in den Verein einbringen kann, dann bitte gerne.

"Nur" als ehemaliger Spieler, ist es für mich Zuwenig.

 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2010/05/vor-25-jahren-rapid-musste-sich-im-europacupfinale-geschlagen-geben

Die Ausfälle von Willfurth, Brucic (gesperrt) und Panenka, der in der Schlussphase eingewechselt wurde, konnten nicht verkraftet werden.

Ich widerspreche dir nur ungern, aber für "uns" war Willfurth in einer Riege mit Kranjcar, Weber, Lainer, Brauneder, Brucic und Panenka..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dokupil ist weder eine Legende, noch ein Rapidler. Er ist ein durchaus erfolgreicher ehemaliger Rapid Angestellter, der allerdings mit vielen absurden Meldungen verhaltensauffällig war. Deshalb betrachte ich es als extremen Scherz, dass er die Fußballkompetenz der Liste Schmid darstellt. Aber er passt schon gut dazu mit seinen Zickzack Ansichten (Investor holen, Nachwuchs zusperren, gemeinsames Stadion mit der Austria,...) Ja, genau diesen Mann brauchen wir im Präsidium :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Sabine 22 schrieb Gerade eben:

Und der 2. Termin war wieder nur für die Elite. Ich war da nicht mehr eingeladen.

Ja Sabine, das ist aber vermutlich deshalb gewesen, weil du zum eigentlichen Thema im ersten Termin genau Bahnhof verstanden hast, was kein Vorwurf sein soll, weil's halt wirklich ein komplexes Thema ist, das immer noch die allerwenigsten Leute interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ja Sabine, das ist aber vermutlich deshalb gewesen, weil du zum eigentlichen Thema im ersten Termin genau Bahnhof verstanden hast, was kein Vorwurf sein soll, weil's halt wirklich ein komplexes Thema ist, das immer noch die allerwenigsten Leute interessiert...

Pass bissi auf 

Ich habe es sehr wohl verstanden und daher abgelehnt

Du bist nicht der alleinige Allwissende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bmxjo schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht braucht man auch gar keinen guten Draht zur Liste Grün-Weiß in der Zukunft?

Natürlich, überhaupt kein Thema. Deshalb auch in meinem ersten Posting: sollte die Liste Grün Weiß gewinnen.

Und das sie zur Wahl stehen, kann das natürlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Ja Sabine, das ist aber vermutlich deshalb gewesen, weil du zum eigentlichen Thema im ersten Termin genau Bahnhof verstanden hast, was kein Vorwurf sein soll, weil's halt wirklich ein komplexes Thema ist, das immer noch die allerwenigsten Leute interessiert...

wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Dann muss es das Gedächtnis sein, denn ich kann mich wirklich nimmer dran erinnern, dass du da dabei warst. Meiner Erinnerung nach, waren von "euch" Sabine Karl und Pauli Österreicher dabei. Aber gut, wennst auch noch dabei warst, ist's gleich noch eine Spur schäbiger, was du hier abziehst. Es wär für einen vernünftigen Diskurs dann doch eher wichtig, die ganze Story zu erzählen, oder?

Neben Krammer war im ersten Termin übrigens noch Rosenauer dabei, Bruckner wusste natürlich sicher von dem Termin, keine Frage, aber ist ja angesichts der fehlenden Zustimmung von allen Seiten auch wurscht. Das Thema mit den "Nachwuchsbeteiligungen" wurde im Termin erstmalig von Sabine kritisiert und es waren sich auch ALLE einig, dass das einfach nicht drin ist.

Ich hab die Wahrheit erzählt, nämlich dass dieses Konzept unter der derzeitigen Vereinsführung von einem Rapid-Mitarbeiter vorgestellt wurde. Was daran schäbig sein soll, wenn man die Wahrheit erzählt, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Dazu melde ich mich sogar sehr gerne, weil ich damals nicht nur eingeladen wurde, sondern auch tatsächlich dort war. Im Gegensatz zu dir, lieber @GazaDownUnder. Du warst nicht in diesem Termin, kannst die Inhalte somit nur vom Hörensagen kennen und es wird auch offensichtlich, dass du keinen Plan bzgl. Details (nämlich, dass es um eine Kryptowährung ging) hast. Trotzdem haust du jetzt so etwas heraus, einfach um zu vergiften. Wieder mal, ohne selbst dabei gewesen zu sein oder den Ablauf dieses Termins im Detail zu kennen.

Es ist sehr schnell erklärt: Dieses Modell wurde NICHT von der derzeitigen Vereinsführung unter Finanzreferent Martin Bruckner vorgestellt, sondern von einem Rapid-Mitarbeiter, der diese Idee hatte und - sehr gut ausgearbeitet - Präsidiumsmitgliedern, Sponsorenvertretern und Mitgliedervertretern präsentiert hat. In diesem ersten Termin waren ca. 15 Personen dabei und die Idee kam nach der Präsentation nicht über eine Diskussionsphase hinaus. Es handelte sich um einen technisch sehr innovativen Vorschlag eines Mitarbeiters, der auf die Probe gestellt wurde. Schon in diesem ersten Termin war es so, dass es knapp 85% Gegenargumente gegen die Idee gab und auch 15% berechtigte Für-Argumente, die aber mit der Dynamik und der Technik des vorgestellten Projekts zu tun hatten.

Ein, zwei Wochen später gab es noch einen zweiten Termin in etwas kleinerer Runde, da waren u.a. auch Martin Bruckner und Michael Krammer dabei (Bruckner war im ersten Termin mW nicht). Nach diesem Termin waren sich alle einig, dass das in jederlei Hinsicht unmöglich umzusetzen ist. Aus technischen, ethischen und finanziellen Gründen. ALLE waren sich dahingehend einig.

Es handelte sich weiters um ein Thema, mit dem die allermeisten Anwesenden keine Erfahrung hatten. Ich (und zwei weitere Mitgliedervertreter) habe mit dem Kryptomarkt aber sehr viel Erfahrung, weshalb ich damals eingeladen wurde. Es brauchte ein genaueres Bild, worum es da eigentlich konkret geht, das konnte intern halt kaum jemand realistisch einschätzen. Ich weiß noch, dass das sehr konstruktive Termine waren und keine Spur davon, dass die aktuelle Vereinsführung irgendwie nach einem Investorenmodell gelechzt hätte.

Insofern, verlässliche Info von mir, der dauerhaft in diese Diskussion involviert war: Was @GazaDownUnder hier gepostet hat, ist ethisch-inhaltlich zu 100% falsch, zu 100% aus dem Zusammenhang gerissen und dient - einmal mehr - nur der Stimmungsmache.

 

GazaDownUnder schrieb vor 17 Minuten:

Sag mal, geht es noch, entweder lügst hier ganz offen oder dein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig. Ich war ganz sicher dort gemeinsam mit Sabine Karl und Alfred Terschak und vielen anderen. Wir haben sogar danach noch darüber geredet und du hast gemeint, du glaubst nicht, dass es funktioniert, weil man dafür Kurspflege betreiben müsste, damit die Token nicht den Wert verlieren.

Ich habe auch klar geschrieben, dass es von einem Vereinsverantwortlichen präsentiert wurde, habe aber mit Absicht nicht seinen Namen genannt. Michael Krammer ist für das Präsidium vor Ort gewesen und hat die einleitenden Worte gesagt. Und falls Martin Bruckner als Finanzreferent nicht davon informiert gewesen sein sollte, wäre das ein ganz schlechtes Zeichen für die Zusammenarbeit im Präsidium.

Hier auch noch das Einladungsschreiben von damals:

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

 

 Sie sind nicht nur wichtige Partner des SK Rapid sondern auch Experten in der Wirtschaft. Daher würden wir Sie gerne in ein strategisches Projekt einbinden. Ein Projekt, welches zukunftsweisend für den SK Rapid sein wird.

 

 

 Ihre Meinung ist uns wichtig und daher darf ich Sie im Namen unseres Präsidenten Michael Krammer und Geschäftsführer Christoph Peschek zu dem Termin „Fokusgruppe Finanzierung Trainingszentrum“ einladen.

 

 

 Der Termin findet am Freitag, 22.6.2018 um 14:00 Uhr im Allianz Stadion statt. Wir würden uns sehr über Ihre Zusage freuen!

 

 

 Bitte senden Sie Ihre Zu- oder Absage an [email protected].

 

 

 Ich wünsche ein schönes Wochenende und verbleibe

 

 

 

mit grün-weißen Grüßen

___________________________

 

 

 

 

 

S K   R A P I D    W I E N

 

 

Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien

 

 

 www.skrapid.at

 

 

www.rapidshop.at

 

 

www.facebook.com/skrapid

 

 

www.twitter.com/skrapid

 

 

Einer von euch lügt hier ziemlich unverschämt herum, wenn man es schlecht auslegt...oder er hat massive erinnerungslücken, wenn man es gut auslegt :D

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gruenes_blut schrieb vor 15 Minuten:

Schau dir doch mal die Zusammensetzung eines Aufsichtsrates oder eines Präsidiums bei irgendeinem Verein oder Unternehmen an. Sitzen da lauter 20jährige? Was soll der Vorwurf mit dem Alter? Hat er deshalb keine Ahnung? 

Stimmt, der Verweis auf das Alter war unnötig. Es reicht schon der Fakt, dass er eben seit 20 Jahren nicht mehr im Profifußball tätig war und der Sport wohl nicht mehr mit zu vergleichen ist. Zusätzlich hatte er offensichtlich damals schon einen fehlenden Weitblick und hätte gerne die langfristige Zukunft des Vereines für seine kurzfristige persönlichen Erfolge eingetauscht. Dass er in den letzten Jahren nicht durch sachliche Analyse auffällt, kommt da noch dazu. Also ja: Das Alter ist nicht das Problem für mich, es fehlt mir halt, wie bei Wilfuhrt, der Beweis der notwendigen fachlichen Kompetenz für den Fußball im Jahr 2019.

Das ist auch gar nicht böse gemeint, sondern ganz normal, dass bei einem sich entwickelnden Fachgebiet, man irgendwann den Anschluss verliert, wenn man weder selbst noch aktiv ist, noch sich entsprechend fortbildet.

Burschi schrieb vor 47 Minuten:

Da dieses Thema von mir gekommen ist: Ich habe noch der Vorgehensweise bei der Auszählung gefragt und als Silva mir die Antwort geschrieben hat hab ich geschrieben dass ich das so nicht gut finde.

Ich habe nirgends geschrieben dass mit das Vertrauen oder ähnliches fehlt.

Und falls das gestern nicht angekommen ist, ich wollte dir nicht zwingend vorwerfen, dass du das implizit gemeint hast. Meine Wortwahl ist manchmal sicher nicht berauschend. (Edit: Also: Sorry, falls ich dir etwas unterstellt habe sollte.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

ich finde es noch immer sehr respektlos wie Dokupil von vielen Fans gesehen wird. Ja, seine zweite Ära hätte er sich lieber sparen sollen aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter ihm immerhin einen der 3 Meistertitel in den letzten (fast 25 Jahren) geholt haben...

Dokupil hatte - wie auch Zoki jetzt - immer ein gutes Gespür für gute Fußballer und hat sich damals oft auch getraut Spieler auf für sich fremden Positionen ein zu setzen... eben weil er etwas in den Spielern gesehen hat das anderen verborgen blieb. 

Die Sache mit dem Nachwuchs ist natürlich aus heutiger Sicht unglücklich. Damals - also kurz nach dem Bosman-Urteil - war er wohl der Meinung es zahle sich nicht mehr aus Fußballer langwierig aus zu bilden und es doch finanziell sinnvoller wäre "fertige" Jungfußballer von unterklassigen Vereinen zu verpflichten. 

Heute würde man dazu Kooperationsvereinen dazu sagen und die Aussage von Dokupil würde sofort ihren Schrecken verlieren. 

Viele erinnern sich halt nur immer an das negative, Dok hat nach der fast Auflösung des Vereins Rapid wieder zu sportlichen Höhen geführt.

Zweite Amtszeit wahr halt nicht mehr so prickelnd aber Ahnung vom Fußball hat er sicher mehr als die meisten hier herinnen.

Nur brauchen tue ich ihn auch nicht wirklich im Präsidium aber ein Willfurth ist noch länger vom Spitzenfußball entfernt.

Letzte Station von Gerry Eisenstadt im 98 er Jahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
GazaDownUnder schrieb vor 21 Minuten:

Hier auch noch das Einladungsschreiben von damals:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie sind nicht nur wichtige Partner des SK Rapid sondern auch Experten in der Wirtschaft. Daher würden wir Sie gerne in ein strategisches Projekt einbinden. Ein Projekt, welches zukunftsweisend für den SK Rapid sein wird.

Ihre Meinung ist uns wichtig und daher darf ich Sie im Namen unseres Präsidenten Michael Krammer und Geschäftsführer Christoph Peschek zu dem Termin „Fokusgruppe Finanzierung Trainingszentrum“ einladen.

 Der Termin findet am Freitag, 22.6.2018 um 14:00 Uhr im Allianz Stadion statt. Wir würden uns sehr über Ihre Zusage freuen!

 Bitte senden Sie Ihre Zu- oder Absage an [email protected].

 Ich wünsche ein schönes Wochenende und verbleibe

mit grün-weißen Grüßen

___________________________

S K   R A P I D    W I E N

Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien

 www.skrapid.at

www.rapidshop.at

www.facebook.com/skrapid

www.twitter.com/skrapid

Okay, das klingt dann aber tatsächlich nicht nur nach einem kurzen Brainstorming, das kaum der Rede wert war. "Strategisches Projekt, das zukunftsweisend für Rapid sein wird"...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Es wird tatsächlich Zeit, dass die Wahl bald stattfindet. Sinnvolle Argumente für die eine oder andere Seite sind wohl eher nicht mehr zu erwarten... :lol:

Sehe ich eigentlich auch so... bin froh wenn der Eiertanz vorbei ist. Und ganz ehrlich, am liebsten wäre mir gewesen wenn Krammer geblieben wäre UND aus den Fehlern der letzten Amtszeit gelernt hätte. *duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 22 Minuten:

Ich finde übrigens die inflationäre Bezeichnung als "Legende" bei uns generell extrem deppert, das geht ja von Spielern wie Willfurth und Garger über Macho und Katzer bis zu Kulovits. Ich mein, bei allem Respekt vor diesen ehemaligen Spielern, Klub-Legenden sind Leute, die mit ihren Leistungen und Erfolgen und ihrem Auftreten ganze Generationen geprägt haben, wie Happel, Hanappi, Krankl, Schöttel und Hofmann, aber doch nicht jeder, der halt eine gewisse Anzahl an Spielen bei uns hatte. In paar Jahren sind dann Auer und Grahovac Rapid-"Legenden"...

Offtopic: Ich sehe es umgekehrt, ich würde Legenden nicht ausschließlich für die prägenden Spieler verwenden. Auf jeden Fall haben sich auch Spieler wie Wilfurth, Garger, Kulovits, Sonnleitner und evtl. auch Auer, also Spieler, die eine entsprechend lange Zeit mit entsprechend vielen Spielen für Rapid gespielt haben, ohne dabei die prägenden Spieler gewesen zu sein, eine Anerkennung als Teil der Rapid-Famile und -Geschichte verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke du verstehst den guten Moerli (absichtlich?) falsch. Er meint, daß es link wäre so zu tun als ob man neutral wäre, tatsächlich aber versucht als "Neutraler" die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Ob das jetzt stimmt oder nicht was Moerli vermutet das weiß ich nicht. Dazu habe ich hier viel zu wenig gelesen.

Das was DU aber aus seiner Aussage machst ist eigentlich krasses NLP. Du drehst  seine Aussage um und bezichtigst ihn eigentlich der manipulativen Sprache. Das find ich wiederum sehr spannend.

 

Danke,so meinte ich das

Ich gebe wenigstens ganz offen zu welcher Liste ich meine Stimme gebe und auch warum ich dies tue.

Versuche auch keinen umzustimmen,jeder kann Wählen wem er mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.