Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:


 

ich würde eher hinterfragen, warum es Bruckner, der ja Tojner auch gut kennen muss, es nicht geschafft hat einen solchen Sponsor, der im Verein schon verankert ist, davon zu überzeugen das er bei der Akademie investiert.

das stimmt ... hmmm - Tojner ist ein heikler Typ ... mag anscheinend den Bruckner auch nicht ?

Oder er mag vor allem doch mehr Einfluss darauf, was mit seinem Geld gemacht wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
RapidPatriot schrieb vor 52 Minuten:

V.a der Punkt im Nachwuchs ist brutal. Budget für den Nachwuchs von 5 auf 20% ist Wahnsinn - die KM ist und bleibt das Wichtigste. 

50% Anteil von Eigenbauspielern ist Utopie. 

Ähm, hast du einmal einen Blick in den aktuellen Kader der Kampfmannschaft geworfen? Oder dir den der letzten Jahre angesehen. Da ist man nicht so fern von 50% der Spieler, die in der eigenen Rapid Jugend gespielt haben. Die 50% beziehen sich ja auch anscheinend auf den Kader und nicht auf die Stammelf. Ich finde die 50% sind eine ambitionierte und realistische Zielvorgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
rommil schrieb vor 15 Minuten:

Ähm, hast du einmal einen Blick in den aktuellen Kader der Kampfmannschaft geworfen? Oder dir den der letzten Jahre angesehen. Da ist man nicht so fern von 50% der Spieler, die in der eigenen Rapid Jugend gespielt haben. Die 50% beziehen sich ja auch anscheinend auf den Kader und nicht auf die Stammelf. Ich finde die 50% sind eine ambitionierte und realistische Zielvorgabe. 

Nur wenn sie kaum spielen, bringen sie nichts. Transfers kannst da vergessen und für die Stammelf sind sie zu schwach. Wenn man da auf biegen und brechen diese Quote durchbringen will, blockiert man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Wenn man da auf biegen und brechen diese Quote durchbringen will, blockiert man sich.

Warum sollte man das wollen? Im Konzept steht eine ambitionierte Zielvorgabe. Sollte nicht alles so eintreten wie erhofft, wird man nicht stur etwas durchziehen, das nicht funktioniert. Das wäre ja kompletter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Nur wenn sie kaum spielen, bringen sie nichts. Transfers kannst da vergessen und für die Stammelf sind sie zu schwach. Wenn man da auf biegen und brechen diese Quote durchbringen will, blockiert man sich.

Oder man erweitert den Kader eben durch Rapid II-Spieler auf 40 Mann, zählt alle davon als Eigenbauspieler und löst das Problem damit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollte man das wollen? Im Konzept steht eine ambitionierte Zielvorgabe. Sollte nicht alles so eintreten wie erhofft, wird man nicht stur etwas durchziehen, das nicht funktioniert. Das wäre ja kompletter Schwachsinn.

Das hoffe ich. Nur weil man die 50 % erreichen will (muss), soll man nicht den dritten Eierkicker von links in den Kader holen müssen. Das wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kamara schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht mag er Schmid nicht. Es ist zwar (angeblich - nicht bös gemeint aber das ist für mich ja nicht überprüfbar) das Grüneis-Konzept aber offensichtlich nicht mehr ganz die Grüneis-Liste. 

Nachdems der WK-Vorsitzende bestätigt hat braucht man da nichts mehr überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Dabei dachte man wirklich, er wäre Rapidler. Scheinbar nennen sich aber viele nur so, um ihre eigenen Ziele leichter zu erreichen.

Ich glaube ich kann hier für viele sprechen - diese laufenden Unterstellungen und wie du postest, sind anstrengend und zum Großteil extrem anmaßend. 

kamara schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht mag er Schmid nicht. Es ist zwar (angeblich - nicht bös gemeint aber das ist für mich ja nicht überprüfbar) das Grüneis-Konzept aber offensichtlich nicht mehr ganz die Grüneis-Liste. 

Es stand mWn nie im Raum, dass Tojner die große zahlt und hat nix mit Schmid zu tun. 
Er hat seine Unterstützung an eine Liste gebunden, das ist ok und das ist zu akzeptieren. Wird Schmid Präse, wird man mit einer Tojner Gesellschaft (vermute Varta) Verhandlungen uber ein Sponsoring Paket führen. 

falls das Geld doch noch gewünscht/gebraucht ist, steht es sicher auch dem Team Bruckner (falls gewahlt) offen an den potentiellen Sponsor heranzutreten und evt dieses Sponsoring an Land zu ziehen, zB durch Stärkung des Vertrauens des Sponsors in das neue Team. 

ich würde Ja genau so, wenn ich bis zu 8 Mio wo investieren könnte, dafür sorgen, nach Möglichkeit nur Leuten mit einem ordentlichen Know How Zugang zum Geld geben. 

es liegt wohl auch noch an Bruckner hier eine konkrete Finanzierungsmethode offenzulegen. Schmideis hat hier zumindest ein Konzept (soweit in allen Foren gelesen hinsichtlich Konzept Bruckner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 15 Stunden:

Was heißt das in absoluten Zahlen? Betreffen die %-Angaben "nur" die Gehälter oder auch div. Einrichtungen, Austattung, etc.? Ist es sinnvoll hier nochmal x-Mio. reinzubuttern, wo man noch garnicht weiß wohin mit der Kohle / dafür fehlt diese dann vielleicht bei der Kampfmannschaft?

 

Die zusätzlichen 15% (so sie stimmen) können ja auch nur durch die Akademie zustande kommen. So als Input. Man also auf dem Papier eine höhere Investition hat, aber das sich jetzt nicht auf bessere Trainer auswirkt.

Muss aber auch sagen, dass ich mir nicht die Konzepte angesehen habe. Daher, kann auch kompletter Blödsinn sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Hut ab die bemühen sich richtig. Die wollens wissen.

Immerhin weiß bruckner jz wie man ski wachselt :D

 

Ja die bemühen sich wirklich. Alle Kandidaten schon im Rapid Shirt

 

Screenshot_20191106-054840_Firefox.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
BuchiRapid schrieb vor 5 Stunden:

es liegt wohl auch noch an Bruckner hier eine konkrete Finanzierungsmethode offenzulegen. Schmideis hat hier zumindest ein Konzept (soweit in allen Foren gelesen hinsichtlich Konzept Bruckner)

Hat Schmid das? Wie sieht das aus? 

Hier lese ich in erster Linie viel "wäre", "sollte" und "müsste" und nonaned Aussagen heraus. Damit spricht man vielleicht die Unzufriedenen an, aber ein konkretes Konzept erkenne ich nicht. 

Zitat

Rapid-Akademie

 

Die Rapid-Akademie muß rasch an die höchsten Standards herangeführt werden. Kompromisse können hier schaden. Die in der Hauptversammlung und in anderen Gremien variierend vorgestellten Pläne sind nicht im Detail bekannt. Auch nicht deren Finanzierungsstatus. Hier wird das Ziel verfolgt, möglichst rasch einen vertieften Einblick in alle notwendigen Details zu erhalten. Wichtig wäre – wie es seitens des Beirats und auch von der Stadt Wien unterstützt wird -, eine »duale« bauliche Einreichung unmittelbar jetzt durchzuführen. Es sollen dabei auch Vorkehrungen für den Frauenfußball getroffen werden, um sukzessive diesen Bereich – vom Nachwuchs ausgehend – aufzubauen. Eine Professionalisierung der Struktur der Rapid-Akademie sollte gestartet werden. Hier ist das Präsidium gefordert, den Sportdirektor in seinen Aufgaben tatkräftig zu unterstützen. Einschlägige Managementkapazität zum Aufbau solcher Akademiestrukturen und deren Einbettung in den Gesamtverein, ohne Störung des Tagesbetriebs, ist im vorgestellten Präsidiumsteam vorhanden.

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Das hoffe ich. Nur weil man die 50 % erreichen will (muss), soll man nicht den dritten Eierkicker von links in den Kader holen müssen. Das wäre fatal.

lol wir haben ja in den letzten jahren gesehen wie schwach unserer nachwuchs ist...wöber, schaub, ljubicic, lienhart, müldür waren alle viel zu schwach für die erste...realistisch gesehen ist es doch viel mehr so das unsere nachwuchsspieler ein vielfach höheres potential haben als spieler die wir dazu kaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich bin übrigens fast ein bisschen froh, dass ich noch nicht stimmberechtigt bin.

Die Schmid Partie macht für mich eigentlich das, wofür Krammer kritisiert wurde: große Versprechen, die nach Ambition klingen - hier werde ich automatisch misstrauisch. Außerdem klingt da sehr vieles nach sportlicher Einmischung von sehr vielen Köchen. 

Bruckner überzeugt mich halt auch nicht wirklich, hier vor allem sein "Sportkompetenz" Team. Dass er nicht alles umschmeißen will, finde ich ja löblich bzw. seriös (da wären wir wieder bei hochtrabenden Versprechungen a la Schmid/Krammer). Aber insgesamt macht die Kandidatur halt schon den Eindruck, dass man sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat. 

Da ich wie gesagt nicht wählen kann, kann ich nur tippen, dass Schmid gewinnt, einfach weil er dir populistische Schiene fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.