Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid Wien

bezügl. neues Trainingszentrum hätte ich bei Bruckner die Befürchtung dass dies alles nicht mal ansatzweise finanziert ist (die sparvariante) und dadurch wesentlich mehr vom Budget der KM genommen werden müsste, als das schmid konzept vorsieht. Wobei die 2,5 aus dem Schmid Konzept gleich zur Erhöhung des Nachwuchs Budgets beitragen würde, weil das Trainingszentrum ja eh schon finanziert wäre. Da ist beim Bruckner Konzept wesentlich mehr Risiko gegeben dass das Nachwuchsbudget erst dann erhöht werden kann wenn durch Abzweigen von Geld erst das Trainingszentrum finanziert werden müsste. Vom Zeitfaktor rede ich da noch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

bezügl. neues Trainingszentrum hätte ich bei Bruckner die Befürchtung dass dies alles nicht mal ansatzweise finanziert ist (die sparvariante) und dadurch wesentlich mehr vom Budget der KM genommen werden müsste, als das schmid konzept vorsieht. Wobei die 2,5 aus dem Schmid Konzept gleich zur Erhöhung des Nachwuchs Budgets beitragen würde, weil das Trainingszentrum ja eh schon finanziert wäre. Da ist beim Bruckner Konzept wesentlich mehr Risiko gegeben dass das Nachwuchsbudget erst dann erhöht werden kann wenn durch Abzweigen von Geld erst das Trainingszentrum finanziert werden müsste. Vom Zeitfaktor rede ich da noch gar nicht. 

Zum Glück gibt es ja aktuell so gute Kontakte zur Stadt Wien, oder doch nicht? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Und genau aus diesem Grund wird der neue Präsident auch Schmid heißen (so nicht die Fanszene geschlossen gegen ihn stimmt - wovon ich noch nichts gehört hätte)

Also wenn ich mich nicht verhört habe am Samstag, dann kündigte man schon an, dass man sich dazu äußern wird. In der Szene war man sich scheinbar auch ohne Konzept schon einig wohin die Reise gehen soll bzw. mit wem. Und das ist Bruckner. 

Ich persönlich hoffe einfach, dass sich möglichst viele Mitglieder - egal auf welcher Tribüne -selbst Gedanken machen, was für Rapid das richtige ist. Und dann sollen sie am Montag kommen und ein Kreuzerl machen wo sie glauben. Bruckner oder Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kurze Frage weil es mich schon seit Tagen interessiert; Ist die Tagesordnung eigentlich in Stein gemeißelt? Würde mir so nämlich äußerst unfair erscheinen, wenn die Wahl erst so spät angesetzt ist - nach vermeintlich stundenlanger Monologe der aktuellen Spitze, die ein besonderes Interesse an Bruckner hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
rommil schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage weil es mich schon seit Tagen interessiert; Ist die Tagesordnung eigentlich in Stein gemeißelt? Würde mir so nämlich äußerst unfair erscheinen, wenn die Wahl erst so spät angesetzt ist - nach vermeintlich stundenlanger Monologe der aktuellen Spitze, die ein besonderes Interesse an Bruckner hat. 

nix ist fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirer83 schrieb vor 20 Minuten:

Auch wenn hier im Forum einen Tendenz absehbar ist, glaube ich jedoch auch wenn  alles so bleibt, dass es bei der HV ganz eng und eher in Richtung Bruckner gehen wird

Kommt drauf an wer die Stimmen zählt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Facebook:

Liebe Rapid-Fans,

herzlich Willkommen auf unserer Facebook-Seite!

Das Team "GRÜN WEISS" will den Rekordmeister in eine sportlich erfolgreiche Zukunft führen! Wir treten bei der ordentlichen Hauptversammlung am 25. November 2019 mit dem "Alles für den Sport"-Konzept an. Die wichtigsten Maßnahmen:

1) Vom Wirtschaftsbetrieb zum Sportverein: Der Sportklub Rapid muss im Sinne eines „Sportvereins“, nicht als auf Gewinn ausgerichteter Wirtschaftsbetrieb geführt werden.

Das riesige Potential des Rekordmeisters muss dabei besser als bisher genutzt werden. Die durchgängige „grüne Linie“ wird ohne „Wenn und Aber“ etabliert: ein durchgängiges und konsequent verfolgtes Konzept in allen Bereichen, von der Athletik, über die Mentalität bis zur Spielphilosophie. Der Trainerstab unter der Führung von Zoran Barisic wird kontinuierlich gestärkt und fortlaufend auf internationalem Top-Niveau weiterentwickelt.

2) Rapid hat viele Möglichkeiten, aber nur eine Chance: den eigenen Nachwuchs.

Die künftige Rapid-Akademie soll hinsichtlich der Infrastruktur und des Betriebes internationalen Top-Maßstäben gerecht werden und der Standort in Wien die besten Talente aus Österreich und der CEE-Region anziehen.

Wir verfolgen einen spielerzentrierten Ansatz, nehmen auf individuelle Entwicklungsbedürfnisse in allen Altersstufen Rücksicht und verfolgen eine durchgängige, ganzheitliche grüne Linie: Je jünger ein Spieler, desto mehr werden Rahmenbedingungen der Betreuung in allen Lebensbereichen zur Verfügung gestellt und aktive Begleitung garantiert.

Dank der Individualisierung und der Ganzheitlichkeit entwickeln wir eine Vielzahl von erwachsenen und selbstdisziplinierten Profis, die über Rapid II in der 2. Bundesliga sukzessive an den Erwachsenenfußball gewöhnt werden.

Zwischen Profibetrieb und Akademie wird organisatorische Gleichrangigkeit und Gleichwertigkeit hergestellt. Die Eigenbauspieler-Quote im Profikader soll schrittweise (in den nächsten 3 – 5 Jahren) von derzeit ca. 25 auf 50 % angehoben werden. 20% des nationalen Budgets werden in den Nachwuchsbetrieb fließen, was einer Vervierfachung der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel bedeutet.

3) Kultur: Wir stehen für konstruktiven Fortschritt auf dem starken Fundament, das die Rapid-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter errichtet haben. Wir wollen für notwendige Ruhe und starken Rückhalt sorgen.

Der Rekordmeister braucht eine funktionierende Gesprächsbasis mit allen Interessensvertretern wie ÖFB, Bundesliga, Behörden, Klubs, Sponsoren, Medien etc.

4) Finanziell stark: Der Rekordmeister wird auf lange Sicht neue Einnahmequellen benötigen.

Die große Akademie-Lösung verlangt zusätzliche finanzielle Mittel, d.h. neue Sponsoren. Wir bemühen uns um starke Sponsoren, die sich speziell dem Nachwuchs annehmen. Die zweite Sponsorenebene braucht neue Anreize, neue Konzepte.

Neue Herausforderungen verlangen neue Lösungen: Business Development wird zunehmend wichtiger. R@pid 4.0. – die Digitalisierung – sowieso.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und Nachrichten!

Mit grün-weißen Grüßen,
TEAM GRÜN WEISS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wird ja viel darüber philosophiert ob und wie gut Zoki bei beiden Listen im Sattel sitzt. Es würde mich aber scon sehr interessieren wie gut eigentlich Kühbauer in die jeweiligen Vorstellungen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Tojner war gestern noch ein Argument, weil er das Börserl öffnen will. Und nun will er doch nicht. Bei 1,5 Milliarden muss man sich das Geld auch gut einteilen, damit man über den Monat kommt.

bei solchen Geldgebern sollte man im Übrigen immer vorsichtig sein. Ich sag nur ManUtd. und Glazer. Tojner wäre in meinen Augen eher ein Grund für die andere Liste zu stimmen. Ginge es ihm nur um Rapid würde er einfach die Aka hinstellen. Der will Einfluß nehmen ansonsten würde er das Öffnen des Geldbeutels nicht an Personen knüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Anfangs war ich eigentlich noch ProBruckner da mir Schmid nicht so sympathisch ist. Seit gestern hat sich das aber stark geändert da das Konzept Schmids einfach stimmiger ist und er mit Abstand die fähigeren Leute in seinem Team hat. 

Besonders Wilzynski möchte ich hervorheben der nicht nur selber eine super Karriere als Handballer hatte sondern auch den wirtschaftlichen Background hat den man heutzutage einfach braucht. Er weiß sicher genau was wir brauchen um wieder an die Spitze zu kommen. 

Der 50% Anteil an Jugendspielern scheint mir sehr optimistisch aber die Frage ist wer aller darunter fällt? Sind damit sich Spieler gemeint die zB nur 1 Jahr bei Rapid 2 spielen und dann hochgezogen werden? Dann wäre ja eine grundlegende Forderung von uns Fans erfüllt wonach man talentierte Spieler in Österreich möglichst früh verpflichtet und nicht erst wenn sie den Durchbruch geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.