Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Die ganzen Annahmen und Spekulationen basieren halt auf den Erfahrungen der sportlichen Führung, die es jetzt nicht mehr gibt.

Ich denke schon, dass ein Zoki mit 2,5 Mio. mehr im Budget sportlich sehr viel rausholen kann. Heuer hat man für alle Neuzugänge gemeinsam in etwa diese Summe ausgegeben und so die Qualität mMn enorm gesteigert. Gleichzeitig hat man trotzdem viele Amas eingebaut. Genau diesen Weg möchte ich sehen.

Nur weil die vorherigen Sportdirektoren mit ihrem verhandenen Budget wenig Output erzielt haben, sollte man jetzt Zoki nicht das Geld für die Profis wegnehmen, weil der Nachwuchswahn ausgebrochen ist. Zoki braucht jeden Euro, den er kriegen kann, um Rapid wieder auf Platz 2 zu führen. Und das ist momentan das Wichtigste, denn der aktuelle Output aus dem Nachwuchs ist ja auch alles andere als schlecht. Die Profimannschaft ist derzeit deutlich wichtiger als der Nachwuchs. Das kann sich in einem Jahr wieder ändern, aber derzeit ist das für mich ganz klar so. Man sieht ja, dass die Zufriedenheit der Fans schon wieder am Kippen ist, seit dem St. Pölten Spiel.

Wie kommst du drauf das die KM finanziell benachteiligt wird von der Liste Schmid das stimmt doch nicht 

Dieser Liste geht es nur um den Sport und sie wird auch mehr Geld aufstellen für die Profis und Nachwuchs 

Zoki wird sogar noch mehr unterstützt und hat alle Rechte bei der Liste Schmid 

Wenn ich alles richtig gelesen habe 

Du kannst ja Für Bruckner sein aber du solltest die Liste Schmid nicht schlecht machen in dem du schreibst das der KM geld gekürzt wird 

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, wir haben kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Der heurige Kampf um die EC Plätze mit WAC und LASK ist ja nicht betroffen, das Budget für heuer steht ja schon lange. Die Gehälter kannst du auch nicht kürzen, die Spieler haben Verträge. Die 2,5 Mio. wird man mMn brauchen, wenn die Akademie fertig ist. 

Badji und Pavlovic haben zusammen 2,8 Mio gekostet während ein Weissman ablösefrei zum WAC gewechselt ist. Mir ist klar, dass das jetzt populistisch ist, aber ich denke, dass gerade Zoki, sich von sich aus vermehrt nach jungen oder ablösefreien Spielern umsehen wird. Er war noch nie ein Freund davon, Unsummen für Spieler auszugeben. Wenn ihm das weiterhin gelingt, werden schnell mal Mittel für den Nachwuchs frei, ohne groß auf etwas verzichten zu müssen. Ich vertraue Barisic da voll und ganz.

Alles richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Weil die beiden sehr enge Freunde sind, deshalb.

danke, wollte ich auch grad schreiben. eigentlich ohnehin logisch, aber anscheinend nicht für jeden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Wie kommst du drauf das die KM finanziell benachteiligt wird von der Liste Schmid das stimmt doch nicht 

Dieser Liste geht es nur um den Sport und sie wird auch mehr Geld aufstellen für die Profis und Nachwuchs 

Zoki wird sogar noch mehr unterstützt und hat alle Rechte bei der Liste Schmid 

Wenn ich alles richtig gelesen habe 

Du kannst ja Für Bruckner sein aber du solltest die Liste Schmid nicht schlecht machen in dem du schreibst das der KM geld gekürzt wird 

Alles richtig 

Die Liste Schmid schreibt selber im Konzept, dass man die Erhöhung des Nachwuchsbudgets mit ca. 2,5 Millionen von Profibudget deckt, sowie 0,5 Millionen durch eine bessere Transferstrategie, sowie 1 Millionen durch Sponsoring und Vermarktung der Akademie. Das ist der offizielle Plan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Wie kommst du drauf das die KM finanziell benachteiligt wird von der Liste Schmid das stimmt doch nicht 

Dieser Liste geht es nur um den Sport und sie wird auch mehr Geld aufstellen für die Profis und Nachwuchs 

Zoki wird sogar noch mehr unterstützt und hat alle Rechte bei der Liste Schmid 

Wenn ich alles richtig gelesen habe 

Du kannst ja Für Bruckner sein aber du solltest die Liste Schmid nicht schlecht machen in dem du schreibst das der KM geld gekürzt wird 

Alles richtig 

danke, mich überrascht das seit tagen auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Die Liste Schmid schreibt selber im Konzept, dass man die Erhöhung des Nachwuchsbudgets mit ca. 2,5 Millionen von Profibudget deckt, sowie 0,5 Millionen durch eine bessere Transferstrategie, sowie 1 Millionen durch Sponsoring und Vermarktung der Akademie. Das ist der offizielle Plan.

 

Ja eh das stimmt schon denke aber das diese Abrechnung mit den jetzigen Budget gemacht wurde und das sie selbst das Budget insgesamt erhöhen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich der einzige der das iwie peinlich findet das payer und kulo genannt werden ohne scheinbar rücksprache mit den 2 gehalten wurde?

(Wenn dies nur vom kurier kommt müsste sich bruckner äußern dazu.)

Das ist in meinen Augen ein Riesenbock den die Bruckner Liste geschossen hat.

Wie kann man hier Namen von Leuten nennen, die für diese Rolle nicht zu Verfügung stehen?!? Da kümmern sich die Listen Wochen lang um nichts anderes als Unterstützer für ihre Sache zu gewinnen und dann stehen diese gar nicht zu Verfügung! Ist das deren Ernst? Das klingt doch nach einer Husch Pfusch Aktion

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh das stimmt schon denke aber das diese Abrechnung mit den jetzigen Budget gemacht wurde und das sie selbst das Budget insgesamt erhöhen werden 

Und wie werden sie das anstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor einer Stunde:

Theoretisch kann man mit 2,5 Mio. einen Meisterkader zusammenbasteln. Praktisch kann man dafür aber auch Spieler wie Ivan und Pavlovic verpflichten, die uns aus welchen Gründen auch immer nicht weiterbringen. Es ist eben die Frage des Ressourceneinsatzes.

 

Natürlich sind unsere Talente zu Beginn nicht mit gestandenen Buli-Spielern zu vergleichen, dennoch kann man fast jeden aus dem Amas-Kader - mit entsprechender Geduld - zu einem Spieler entwickeln, der qualitativ auf einer Ebene mit Auer oder Hofmann anzusiedeln ist. Leider begeht man auch heuer wieder den Fehler, dass diese vorausschauende Entwicklung nicht ermöglicht wird. So müsste man u. a. Greiml viel intensiver in die KM integrieren, damit er in absehbarer Zeit Druck auf Max Hofmann ausüben kann. Mit dem Gedanken "Aber die gestandenen Spieler sind stärker" wird man Talenten die Chance rauben, besser zu werden als unsere hochbezahlten Ergänzungsspieler.

 

Wenn unsere Kaderspieler 15 - 23 trotz vergleichsweise hohem Budget bereits schwach sind, müssten 10 andere Bundesligisten logischerweise noch viel schlechtere Spieler auf die Bank setzen und gegebenenfalls spielen lassen. Das ist aber nicht der Fall. Einerseits, weil unser Geldeinsatz in Zusammenhang mit dem leistungsmäßigen Output nicht optimal ist und andererseits, weil zwischen Auer mit 100 k+ Jahresgehalt und einem Stefan Gölles mit 35 k Jahresgehalt kaum ein signifikanter Leistungsunterschied vorhanden ist.

 

Außerdem zeigt die sporltiche Situation sowieso, dass mit geringeren Mitteln berits viel mehr möglich ist. So ist es faktisch auch möglich, mit 2,5 Mio. weniger deutlich öfter zu punkten. Also müssen wir in erster Linie unseren Geldeinsatz optimieren und können dann darüber diskutieren, ob wir 2,5 Mio. Euro mehr oder weniger spüren werden. Solange mit unserem Budget aber weiterhin wenig sportlicher Erfolg herausspringt, ist eine Investition in den Aka-Betrieb für mich deutlich sinnvoller. Denn schwächer kann man auch mit weniger Budget fast nicht mehr performen. Das würden dann auch 20 Zweitliga-Spieler schaffen, die nach Mindestlohn bezahlt werden.

Das ist alles richtig aber im fett markierten liegt das Problem. Diese Ruhe und Geduld bekommt man bei Rapid nicht.

Und genau aus diesem Grund wird der neue Präsident auch Schmid heißen (so nicht die Fanszene geschlossen gegen ihn stimmt - wovon ich noch nichts gehört hätte)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Unter anderem dass tojner nicht die grosse zahlt

Tojner war gestern noch ein Argument, weil er das Börserl öffnen will. Und nun will er doch nicht. Bei 1,5 Milliarden muss man sich das Geld auch gut einteilen, damit man über den Monat kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Und wie werden sie das anstellen?

Hab ich eh schon geschrieben 

Um das Team / Liste Schmid gibt es grosse Firmen mit Geld und mir ist egal ob diese Leute ein wenig umstritten sind so wie Trojner oder Novomatic etc

Diese Firmen werden Geld rein stecken wenn sie Schmid mit seiner Liste anspricht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gerry82 schrieb vor 3 Stunden:

Ein durchaus wichtiger Absatz, den man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen sollte, weil sich scheinbar doch einige interessante Details darin verbergen.

"Ausgedient hat unter Bruckner der aktuelle Beirat." - In anderen Worten ist das also auch ein Zeichen dafür, welchen Stellenwert die Mitglieder auf der Agenda Bruckner tatsächlich einnehmen. Bisher gab es immerhin DREI gewählte Mitgliedervertreter im Beirat, also kein unwesentlicher Anteil bei insgesamt 13 Teilnehmern. Allzu viel Vertrauen setzt Bruckner also offenbar nicht in die Mitglieder, wenn zukünftig scheinbar gänzlich darauf verzichtet wird. Krammer hat sich zu Beginn wenigstens noch mehr oder weniger erfolgreich bemüht, dass ihm Transparenz im Verein durchaus ein Anliegen ist, bei Bruckner jedoch hat man gleich direkt den Eindruck, dass am liebsten alles hinter verschlossenen Türen mit ihm wohlgesonnenen Meinungsvertretern zusammengemauschelt wird.

Wenn uns Dannyo bis letzte Woche noch erklärt hat, er hat ja überhaupt keine Ahnung und weiß überhaupt nicht worums geht, dann passt das also hervorragend ins Bild, wenn man dann sieht dass das Konzept (inkl seiner namentlichen Erwähnung) bereits am 18.9. final abgegeben wurde.

Was also tun wenn man sonst keinen Plan und/oder ein überzeugendes Konzept hat? Augen zu und einfach mal ein paar populäre Spielernamen in die Runde werfen und darauf hoffen, dass einem die Stimmen schon alleine deswegen massenhaft zufliegen. Blöd nur, wenn man es scheinbar nicht einmal der Mühe wert gefunden hat, dass man mit den Ex-Spielern vorher auch spricht, wenn nicht einmal 24h nach der Veröffentlichung des Konzepts schon die ersten Absagen von den beiden Top-Wunschkandidaten eintreffen.

Also wenn hier noch jemand behauptet, es wird nicht versucht uns für dumm zu verkaufen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich finde es sehr schade, dass von Anfang an gelogen bzw nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Hauptsache Stimmung wurde lang vor der Veröffentlichung der Listen gemacht. Wie sollte man dann diesen Personen vertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich eh schon geschrieben 

Um das Team / Liste Schmid gibt es grosse Firmen mit Geld und mir ist egal ob diese Leute ein wenig umstritten sind so wie Trojner oder Novomatic etc

Diese Firmen werden Geld rein stecken wenn sie Schmid mit seiner Liste anspricht 

So ist es ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
moerli schrieb vor 1 Minute:

Um das Team / Liste Schmid gibt es grosse Firmen mit Geld und mir ist egal ob diese Leute ein wenig umstritten sind so wie Trojner oder Novomatic etc

Umstrittener als Wienwert und Lyoness kann man eigentlich nur schwer sein. Mit EADS hat man sogar schon von Rüstungskonzernen Geld genommen und vermeintlich sinnvoll eingesetzt.

Würde das Bauprojekt von Tojner auch bekämpfen und trotzdem das Geld für den Nachwuchs nehmen. Ein Sponsoring bei Rapid ist ja kein Freibrief.

Off topic: Hallo in die Runde! Weil mir das Thema Präsidentenwahl am Herzen liegt, habe ich mir kurzerhand erlaubt dieser konstruktiven Diskussion beizuwohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Und wie werden sie das anstellen?

Wie wird Bruckner das anstellen?

Warum wurde die „große Lösung“ vergangene Hauptversammlung pompös angekündigt und jetzt kommt nur die supertolle Sparvariante?! (Diese ist auch nicht ausfinanziert)

Erkläre mir das? wurde der Mund, wieder mal, zu voll genommen?

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.