Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Auffällig ist aber wirklich, dass der Name von Steffen explizit angeführt wird, der Name von Zocki im Konzept von Schmid jedoch kein einziges Mal vorkommt. Das lässt schon Raum für Spekulation.

warum ?
nur weil bruckner gefühlt 100x betonen muss das er Zoki eh behalten will usw?

Schmid/Grüneis planen sowieso mit ihm wurde auch klar gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
18Junior99 schrieb vor 1 Stunde:

Das hat mich auch verwundert der Kurswechsel

Kurswechsel kann es immer geben. Es gibt sogar so radikale Kurswechsel in dem Sinne, dass man sein ganzes Konzept durch das einer anderen Liste ersetzt nur um Präsident zu werden. Wird das ursprüngliche Schmidkonzept eigentlich auch noch veröffentlicht? 

Ich würde Frauenfussball bevorzugt in der Mitte also bei den 12-14jährigen beginnen so lange wir noch nicht die Infrastruktur im Prater haben. Dort ist meiner Meinung nach der soziale Druck bzw. Sinn, Mädchen den Zugang zum Fussball zu ermöglichen am größten und man hat auch relativ schnell eine schlagkräftige Kampfmannschaft. 

Zu den Konzepten selbst wurde hier viel geschrieben, vielen Dank dafür. Da haben sich einige echt Mühe gegeben und die verschiedenen Blickwinkel sind höchst spannend.  Ich selbst bin mir noch unschlüssig welches mir mehr zusagt und bin schon gespannt auf die persönlichen Auftritte der Kandidaten und ihrer Listenmitglieder die es hoffentlich geben wird. 

 

bearbeitet von Kaburek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

warum ?

sag, kannst du lesen? :)

deshalb:

DAN schrieb vor 6 Minuten:

Auffällig ist aber wirklich, dass der Name von Steffen explizit angeführt wird, der Name von Zocki im Konzept von Schmid jedoch kein einziges Mal vorkommt. Das lässt schon Raum für Spekulation.

den Namen des Talentemanagers nennt man explizit (des öfteren) und den des Sportdirektor kein einziges Mal. Das "passiert" mir doch nicht beim Erstellen eines solchen Konzeptes....

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Sind Krankl und Co pro Schmidt oder Bruckner? Im Zweifel das Gegenteil wählen ;)

Für Schmid, daher müssten wir Bruckner wählen, wenn aber OoK_PS, damit ein Wahltipp für Bruckner abgibt, müsste es eigentlich Schmid werden!

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb Gerade eben:

kurzfristig gibt es doch genauso keine garantien...ich bin da ein freund von wahrscheinlichkeiten...

Wie willst diese Wahrscheinlichkeiten nur ansatzweise beurteilen können. Fakt ist, dass Rapid ja bereits jetzt eine gute Nachwuchsarbeit hat, man hat auch jezt schon einen beachtlichen Anteil an Eigenbauspielern in der KM. Man könnte also genauso gut sagen, dass das 4-fache an Einsatz nicht den 4-fachen Output bringen wird und auch nicht die fehlenden Millionen in anderen Bereichen wirklich kompensieren wird.

Nicht falsch verstehen, ich bin sicher jemand, der kein Problem damit hätte, wenn man den Fokus noch mehr auf den Nachwuchs setzt und bei allen Problemen, die der durch Verletzungen zusätzliche ausgedünnte Kader hat, freut es mich massiv, wenn fast jede Woche ein junger Spieler, der letztes Jahr noch bei den Amateuren war, sich in der KM beweisen kann. Garantie gibt es dennoch nicht, dass das alles so aufgeht, wie gedacht.

Aber fairerweise muss man wohl auch anmerken, dass Schmid wohl nicht gleich als erste Amtshandlung 2,5M von der KM zu den Amateuren schiebt, sondern das sowieso auch ein Prozess sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Kaburek schrieb vor 2 Minuten:

Kurswechsel kann es immer geben. Es gibt sogar so radikale Kurswechsel in dem Sinne, dass man sein ganzes Konzept durch das einer anderen Liste ersetzt nur um Präsident zu werden. Wird das ursprüngliche Schmidkonzept eigentlich auch noch veröffentlicht? 

  

 

 

Also ganz so kann man das nicht stehen lassen.

Grüneis hat aus privaten Gründen zurück gezogen. Er und Schmid werden halt miteinander geredet haben, Schmid übernimmt und tritt nun an. 

Wieviel vom Konzept nun Liste Grüneis ist und wieviel Liste Schmid, weiss ich nicht im Detail 

 

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Sind Krankl und Co pro Schmidt oder Bruckner? Im Zweifel das Gegenteil wählen ;)

Hab ich schon mal gesagt, als erwachsener und geistig gesunder Mensch sollte man mit so einem Vorsatz bei keiner Wahl auftauchen. 

Nur weil die dafür sind, muss es nicht schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 36 Minuten:

Mich regt bei dieser Diskussion irrsinnig auf das es so rüberkommt als ob wir zur Zeit keine gute Nachwuchsarbeit haben! Die ist schon gut und wird mit der 1.Bauphase im Prater sicher noch besser werden. Hier wird so gesprochen als ob wir die letzten Jahre keinen Lienhart, Wöber, Müldür, Ljubicic, Schaub, etc. ausgebildet haben...Hier wird geredet als ob wir nur Blinde haben - aber Zoki, SHFG, Schuldes, Knaller, Grechtshammer,etc. wissen schon was sie tun !

Ich sehe es genau anders, die Kritik gilt ja eben nicht den sehr guten Leuten, die du da aufgezählt hast, sondern der Tatsache, dass deren Arbeit zuletzt nicht genug Unterstützung bekommen hat und nun stärker in den Fokus rücken soll, und die Personen ja dadurch sogar mehr Anerkennung bekommen.

Mit Lienhart und Schaub musst du schon sehr weit zurück gehen, damit du auf fünf Namen kommst, in den letzten Jahren wurde der Nachwuchs mMn sehr wohl zu wenig berücksichtigt, das wurde auch hier immer wieder und immer stärker kritisiert. In den letzten Wochen geht es jetzt in die richtige Richtung, aber unter Büskens, Canadi, Djuricin wurden viel zu viele maximal durchschnittliche Spieler um teilweise viel Geld geholt, anstatt diese Positionen mit eigenen Talenten zu besetzen.

Natürlich werden mehr Mittel im Nachwuchs kurzfristig nicht sofort einen extremen Unterschied machen, mittelfristig aber natürlich schon, und um genau solche mittel- und langfristigen Strategien zu entwickeln und diese umzusetzen ist ein Präsidium meinem Verständnis nach ja hauptverantwortlich, daher finde ich die Kritik daran etwas seltsam ("das könnte uns kurzfristig sportlich schwächen"). Kurzfristig handelt der Trainer, teilweise der GF Sport, aber hoffentlich selten ein Präsidium.

Grundsätzlich sollte man beide Konzepte jedenfalls nicht auf einzelne Kennzahlen festnageln und diese jetzt seitenlang hinterfragen. Ich sehe diese immer als Richtwert, wohin man kommen möchte und als Zeichen, wo man gewisse Schwerpunkte setzen möchte. Ich finde es bspw. immer mühsam, wenn man Krammer jetzt die Top-50 um die Ohren haut. Sind wir halt nur 62. oder sowas, ist doch egal, wir konnten regelmäßig international aufzeigen und uns in der Wertung deutlich nach vorne arbeiten, das zählt für mich, nicht ob es jetzt Platz 49 oder 61 wurde, da entscheiden dann Nuancen wie ein nicht gegebener Elfmeter im Entscheidungsspiel o.ä. Mir war damals mit seinem Top-50-Sager klar, was er meint, und was er erreichen wollte, und das Ziel hat er mMn auch trotzdem erreicht.

So sehe ich auch die 50%-Eigenbau-Quote oder die 20% des Budgets. Der Fokus muss darauf gesetzt werden, zukünftig keinen Martic, Grahovac, Guillemenont, etc. zu holen sondern gleich einem Nachwuchsspieler den Kaderplatz 17, 18, 19 anzuvertrauen. Wenn dass dann aufgrund gewisser Umstände zwischenzeitlich nur 40%-Quote ergibt, und der sportliche Erfolg passt, wird es auch kein Problem für das Präsidium sein.

Ansonsten ist der angesprochene Fokus auf Fitness, Ernährung und sonstige heutztage zugängliche Unterstützung schon von Jugend bis zur Kampfmannschaft für mich ein essentieller Punkt.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wie willst diese Wahrscheinlichkeiten nur ansatzweise beurteilen können. Fakt ist, dass Rapid ja bereits jetzt eine gute Nachwuchsarbeit hat, man hat auch jezt schon einen beachtlichen Anteil an Eigenbauspielern in der KM. Man könnte also genauso gut sagen, dass das 4-fache an Einsatz nicht den 4-fachen Output bringen wird und auch nicht die fehlenden Millionen in anderen Bereichen wirklich kompensieren wird.

Nicht falsch verstehen, ich bin sicher jemand, der kein Problem damit hätte, wenn man den Fokus noch mehr auf den Nachwuchs setzt und bei allen Problemen, die der durch Verletzungen zusätzliche ausgedünnte Kader hat, freut es mich massiv, wenn fast jede Woche ein junger Spieler, der letztes Jahr noch bei den Amateuren war, sich in der KM beweisen kann. Garantie gibt es dennoch nicht, dass das alles so aufgeht, wie gedacht.

Aber fairerweise muss man wohl auch anmerken, dass Schmid wohl nicht gleich als erste Amtshandlung 2,5M von der KM zu den Amateuren schiebt, sondern das sowieso auch ein Prozess sein wird.

einen weltklassespieler haben wir aber noch nicht rausgebracht und darum geht es. im nachwuchs gibt es keine grenzen...da geht schon noch deutlich mehr auch wenn wir hier in europa gut darstehen. denke schon das mit einer modernen akademie und vielleicht mit einem guten jugendscouting noch wesentlich mehr möglich ist. im nachwuchs kann auch rapid zu den absolut besten in europa gehören. wenn man sich mit dem erreichten zufrieden gibt ist das stillstand.

für mich ist es viel wahrscheinlicher mit dem nachwuchs großen erfolg zu haben als mit transfers, da treten wir auf der stelle weil uns der finanzielle spielraum fehlt. mit einem investment in den nachwuchs bekommt man auf dauer nicht nur das geld zurück sondern vervielfacht es wie wir es in den letzten jahren ja auch gesehen haben. aber ich bin schon der meinung das mit mehr investments auch mehr rauskommen wird...hier sind wir denke ich erst am anfang und nicht schon am ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Kaburek schrieb vor 12 Minuten:

Kurswechsel kann es immer geben. Es gibt sogar so radikale Kurswechsel in dem Sinne, dass man sein ganzes Konzept durch das einer anderen Liste ersetzt nur um Präsident zu werden. Wird das ursprüngliche Schmidkonzept eigentlich auch noch veröffentlicht? 

:dwogngif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Um auch was positives über das Schmid/Grüneis-Konezpt zu sagen:

die einleitende "Bestandsaufnahme und Ursachenanalyse" ist ausgezeichnet. Weiß man aus wessen Feder die stammt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

 

Also ganz so kann man das nicht stehen lassen.

Grüneis hat aus privaten Gründen zurück gezogen. Er und Schmid werden halt miteinander geredet haben, Schmid übernimmt und tritt nun an. 

Wieviel vom Konzept nun Liste Grüneis ist und wieviel Liste Schmid, weiss ich nicht im Detail 

 

Hab ich schon mal gesagt, als erwachsener und geistig gesunder Mensch sollte man mit so einem Vorsatz bei keiner Wahl auftauchen. 

Nur weil die dafür sind, muss es nicht schlecht sein.

Das hab ich gar nicht mitbekommen. Das sollten die Herren publik machen finde ich. Wirft noch einmal ein anderes Licht auf die vereinte Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Mit Lienhart und Schaub musst du schon sehr weit zurück gehen, damit du auf fünf Namen kommst, in den letzten Jahren wurde der Nachwuchs mMn sehr wohl zu wenig berücksichtigt,

Die aktuellen Talente wie Velimirovic, Demir, Wunsch, Ibrahimoglu, Fuchshofer, Savic, Greiml, Moormann habe ich nicht berücksichtigt und die Letzten die es nicht ganz geschafft haben wie Kostic, Okungbowa, Bosnjak...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.