Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

das um und auf der geschichte ist eher schuldes...barisic (ich habe wirklich nichts gegen ihn und finde es auch toll das er nun wieder beim verein ist) aber der kann genau nichts für einen demir, einen velimirovic oder einen ibrahimoglu...

Ja Schuldes, Zoki für den Balkanmarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DAN schrieb vor 36 Minuten:

Um auch was positives über das Schmid/Grüneis-Konezpt zu sagen:

die einleitende "Bestandsaufnahme und Ursachenanalyse" ist ausgezeichnet. Weiß man aus wessen Feder die stammt?

 

es gibt in der Liste einige ausgezeichnete Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ja Schuldes, Zoki für den Balkanmarkt...

Bei dir merkt man in jedem post gerade deine innerer Zerrissenheit. Eine neue Akademie und Investments in den Nachwuchs findest super, darfst das aber nicht "laut" sagen, weil sonst bist für Schmid bzw. noch viel schlimmer, für Tojner. Und beide führen den Verein ja in den Abgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, dass wir uns eigentlich eh ziemlich einig sind, ich bin halt etwas skeptischer, wenn es um die Höhe der Erhöhung vom NW-Budget geht bzw. sehe halt schon auch mögliche Risiken. An sich unterstütze ich aber den Fokus auf den Nachwuchs, sogar wenn es die KM etwas negativ betrifft.

man kann sich halt auch die gegenteilige frage stellen ob uns tatsächlich die 2,5 mil. die wir dann für die profis weniger haben uns so weh tun würden...die anderen schaffen es ja sogar uns mit viel weniger zu überflügeln...

wo sind diese 2,5 mil. besser investiert? ich denke man kann mit 2,5 mil. im nachwuchs weit mehr bewegen als bei den profis...

ob dies jetzt international so wenig ist weiß ich nicht. mich würde es mal interessieren was zb. ajax für den nachwuchs ausgibt.

6 mil. für den nachwuchs wäre mehr als viele bundesligaklubs für den gesamten verein zur verfügung haben.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirer83 schrieb Gerade eben:

wenn man die ganzen Ivans und wie sie in den letzten Jahren geheißen haben nicht mehr benötigt, weil man die großteils aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen kann, hat man durchaus einen Vorteil beim Budget. sogar einen massiven 

Das ist schon prinzipiell richtig, aber eben auch der Vorteil, dass wir schon wissen wie Ivan sich geschlagen hat. Umgekehrt hätte es aber für das Geld sicher auch Spieler gegeben, die kurzfristig mehr gebracht hätten als der Rumäne und wohl auch mehr als jeder Nachwuchsspieler. Als Gegenbeispiel werfe ich einfach mal Kainz, Galvao und Beric ein. Die haben zwar sicher einiges gekostet, aber Leistungen gezeigt, die kein Nachwuchsspieler so schnell gezeigt hätte.

Man könnte aus den Ivans wie sie alle geheißen haben, auch die Forderung erstellen, dass man mehr ins Scouting investiert um diese Fehler zu vermeiden. Ich bin da wie häufig einfach nicht überzeugt, dass in einem komplexen System EINE Maßnahme alleine helfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 17 Minuten:

Ok, ich lass es gut sein.

Das Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern liegt am nördlichen Stadtrand Münchens, sechs Rasenplätze, zwei Kunstrasenplätze, eine Trainingshalle, ein Stadion für 2500 Zuschauer. Es gibt ein Schwimmbad, eine Arztpraxis, Massageräume, ein Fitnesscenter. Das Essen in der Mensa wird von einem Team des Sternekochs Alfons Schuhbeck zubereitet.

Die Anlage hat dem Verein rund 100 Millionen Euro gekostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb Gerade eben:

man kann sich halt auch die gegenteilige frage stellen ob uns tatsächlich die 2,5 mil. die wir dann für die profis weniger haben uns so weh tun würden...die anderen schaffen es ja sogar uns mit viel weniger zu überflügeln...

wo sind diese 2,5 mil. besser investiert? ich denke man kann man 2,5 mil. im nachwuchs weit mehr bewegen als bei den profis...

Siehe oben: Da geht man aber schon davon aus, dass man sie weiterhin so ineffizient einsetzen wird. Aber umgekehrt könnte man auch daran arbeiten, dass man einfach diese Millionen in der KM effizient einsetzt und nicht mehr so enorme Transferflops produziert.

Außerdem wirfst du da gleich zwei Fragen auf: Ob mehr Geld im Nachwuchs nicht einfach zu einer ineffizienteren Arbeit dort führen wird. Und ob weniger Geld in der KM nicht einfach heißt, dass man mit weniger Geld ineffizient arbeitet.

Wenn die Qualität der Arbeit in der KM durch die abgezogenen Millionen nicht schlechter wird, weil man einfach die Effizienz der eingesetzten Mitteln steigern kann, und gleichzeitig im Nachwuchs die Mittel trotzdem gut einsetzen wird, dann ist das eh ein No-Brainer. Aber da sind halt doch ein paar wenn zu viel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube sowieso, dass es Bruckner wird, da man hier eher den Kuschelkurs mit den Fans fortführen wird. Ein gutes Verhältnis sollte zwar wichtig sein, aber ist für mich nicht DER essentielle Punkt. Sollte es dann ausschlaggebend sein darf man sich aber nicht, ob der kurzen Zündschnur aufregen, wenn halt alles irgendwie weitergeht. Die starke Fokussierung auf Barisic ist sicher keine dumme Idee, weil ich ihn auch für sehr wichtig halte. Allerdings fehlt mir ein bisschen das Konzept, wenn es einmal keinen Zoki mehr gibt. Die Dorfmeister wird uns dann glaube ich, eher nicht rausreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso haben Bruckner, Rosenauer únd Höcker deren Vielzahl an Ideen, Konzepten eigentlich nicht schon im Team Krammer rüberzurbingen versucht oder umzusetzen? :ratlos:

Die 3 sind jetzt immerhin schon ewig dabei und jetzt plötzlich sprudenls vor Ideen und Konzepten? Hat Krammer ihnen damals nicht zugehört oder hat man sich erst Gedanken gemacht als es um das eigene Team ging?

Ich möchte die Liste Bruckner da jetzt nicht schlechtreden, im Gegenteil kann (auch) hierbei einiges abgewinnen, aber bei Leuten die eh schon ewig dabei sind hinterfrag ich immer wieso erst jetzt und nicht schon vorher.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GRENDEL schrieb vor 51 Minuten:

 

Also ganz so kann man das nicht stehen lassen.

Grüneis hat aus privaten Gründen zurück gezogen. Er und Schmid werden halt miteinander geredet haben, Schmid übernimmt und tritt nun an. 

Wieviel vom Konzept nun Liste Grüneis ist und wieviel Liste Schmid, weiss ich nicht im Detail 

 

 

Die Veröffentlichung des Konzeptes oder/und der Präsentation der Liste Schmid ist von aus nicht geplant. Vielleicht macht er selbst. Das jetzt vorliegende Konzept ist 1:1 jenes der Liste Grüneis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Wieso haben Bruckner, Rosenauer únd Höcker deren Vielzahl an Ideen, Konzepten eigentlich nicht schon im Team Krammer rüberzurbingen versucht oder umzusetzen? :ratlos:

Die 3 sind jetzt immerhin schon ewig dabei und jetzt plötzlich sprudenls vor Ideen und Konzepten? Hat Krammer ihnen damals nicht zugehört oder hat man sich erst Gedanken gemacht als es um das eigene Team ging?

Ich möchte die Liste Bruckner da jetzt nicht schlechtreden, im Gegenteil kann (auch) hierbei einiges abgewinnen, aber bei Leuten die eh schon ewig dabei sind hinterfrag ich immer wieso erst jetzt und nicht schon vorher.. 

So vor Ideen sprudelt es meiner Meinung nach eh nicht, außer Zoki wird es schon machen. Schmid wird wahrscheinlich auch nicht alles umsetzen (können) in der relativ kurzen Zeit, was propagiert wird. Allerdings scheint man doch auf Professionalisierungen zu setzen. Zum Beispiel, dass man Ernährungsexperten hinzuzieht, finde ich persönlich einen längst überfälligen Schritt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Bei dir merkt man in jedem post gerade deine innerer Zerrissenheit. Eine neue Akademie und Investments in den Nachwuchs findest super, darfst das aber nicht "laut" sagen, weil sonst bist für Schmid bzw. noch viel schlimmer, für Tojner. Und beide führen den Verein ja in den Abgrund.

Blödsinn! Ich finde unseren Nachwuchs zZ. auch schon gut, und um @Silva zu zitieren: mit ein paar Netsch mehr (und das ist im internationalen Vergleich schon übertrieben), wirst keine anderen Ergebnisse erzielen. Finde das was jetzt in die Wege geleitet wurde gut - damit mal die Wege kürzer werden und alles an einem Ort ist, natürlich würde ich auch 5 Mio. mehr begrüßen, aber Geld von der Kampfmannschaft abziehen halte ich für sehr riskant ! Und das ist wohl der Punkt - Geld abziehen nach den Plätzen 5-3-7 kann es nicht sein. Die Kampfmannschaft verdient uns das Geld, die muß an 1.Stelle kommen - 1x ELüberwintern und wir haben mehr als die 5 Mio. vom Tojner.

gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso haben Bruckner, Rosenauer únd Höcker deren Vielzahl an Ideen, Konzepten eigentlich nicht schon im Team Krammer rüberzurbingen versucht oder umzusetzen? :ratlos:

Die 3 sind jetzt immerhin schon ewig dabei und jetzt plötzlich sprudenls vor Ideen und Konzepten? Hat Krammer ihnen damals nicht zugehört oder hat man sich erst Gedanken gemacht als es um das eigene Team ging?

Ich möchte die Liste Bruckner da jetzt nicht schlechtreden, im Gegenteil kann (auch) hierbei einiges abgewinnen, aber bei Leuten die eh schon ewig dabei sind hinterfrag ich immer wieso erst jetzt und nicht schon vorher.. 

Weil man ein Stadion bauen und finanzieren nicht gleichzeitig mit einer Akademie bauen und finanzieren umsetzten wird können. Zeitlich und finanziell...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Voltaire schrieb vor 3 Minuten:

Die Veröffentlichung des Konzeptes oder/und der Präsentation der Liste Schmid ist von aus nicht geplant. Vielleicht macht er selbst. Das jetzt vorliegende Konzept ist 1:1 jenes der Liste Grüneis. 

Aso, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kaburek schrieb vor einer Stunde:

Kurswechsel kann es immer geben. Es gibt sogar so radikale Kurswechsel in dem Sinne, dass man sein ganzes Konzept durch das einer anderen Liste ersetzt nur um Präsident zu werden. Wird das ursprüngliche Schmidkonzept eigentlich auch noch veröffentlicht? 

Ich würde Frauenfussball bevorzugt in der Mitte also bei den 12-14jährigen beginnen so lange wir noch nicht die Infrastruktur im Prater haben. Dort ist meiner Meinung nach der soziale Druck bzw. Sinn, Mädchen den Zugang zum Fussball zu ermöglichen am größten und man hat auch relativ schnell eine schlagkräftige Kampfmannschaft. 

Zu den Konzepten selbst wurde hier viel geschrieben, vielen Dank dafür. Da haben sich einige echt Mühe gegeben und die verschiedenen Blickwinkel sind höchst spannend.  Ich selbst bin mir noch unschlüssig welches mir mehr zusagt und bin schon gespannt auf die persönlichen Auftritte der Kandidaten und ihrer Listenmitglieder die es hoffentlich geben wird. 

 

Soll auch Listen geben, die ihr Konzept durch Anleihen bei anderen Lister aufpeppen und dann plötzlich doch für Veränderung stehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.