Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Stammspieler
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Der Bundespräsident sollte auch überparteilich agieren und nicht vor einer Wahl eine Wahlempfelung abgeben und ich traue mich wetten, dass es gesetzlich auch nicht verboten ist. Das ist halt der Respekt vor dem Amt!

Das WK ist aber nicht UHBP. Das sind Interessensvertreter, einer aus dem Präsidium, zwei aus dem Kuratorium und drei der Hauptversammlung. Es geht nicht um Überparteilichkeit, sondern darum das Beste für den Verein zu tun und die Interessen Rapids zu vertreten... Und das war eben bei Mitter seine Meinung zu sagen, aber auch eine andere Meinung zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Heinrich_VIII schrieb vor 41 Minuten:

Aso, hat tojner irgendetwas zurück gezogen? Ist mir neu! Bitte belege, danke!

Du brauchst dich nicht wirklich nicht als hüter der fakten aufspielen, nennst du doch selber keine, sondern reitest nur einen wilden verteidigungsritt für das wk.

Meine Fakten:

- Beide Listen wurden zugelassen

https://www.docdroid.net/d7pnLMr/offenerbrief-michael-tojner.pdf

- Tojner hat, so wie ich es schrieb, seine exlusive Unterstützung für eine Liste (es war damals für Grüneis) zurückgezogen und sie nun explizit für jede Liste in Aussicht gestellt. Und das macht er nicht grundlos...

- Die Satzung des SK Rapid

 

Und ja, ich verteidige das WK, die hatten definitiv keinen einfachen Job und jetzt auch noch eine schlechte Nachrede, nur weil sie Ihren Job gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
0815Mitglied schrieb vor einer Stunde:

Ich lese ja schon Jahre mit, aber was hier jetzt abgeht ist wirklich heftig und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie manipulativ der Wahlkampf unter den Usern hier abgeht.

Darf das WK keine Meinung haben??? Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man auf das WK deswegen hintreten kann, nachdem es ohnehin BEIDE Listen zugelassen hat. Und nein, dass hätte es nicht müssen, denn die Statuten raten sogar dazu nur eine Liste zuzulassen.

Gerade deshalb finde ich eine Wahlempfehlung von Mitter umso bemerkenswerter. Ich gehe auch davon aus, dass diese Parteilichkeit auch damit zusammenhängt, dass das Schmid Konzept eben nicht so wie von Schmid dargestellt deckungsgleich mit dem von Grüneis ist. Deckungsgleich sind nur die haarstreubenden Schwächen. Es hat ja auch einen Grund warum Tojner seine exkusive Zusage zur TZ Finanzierung wieder zurückgezogen hat.

Die Objektivität die mir hier fehlt ist die vieler User hier, die nur laut Skandal und nach nach Veränderung schreien, die jene persönlich angreifen die sich deklarieren (Respekt dafür die Eier zu haben) und die alles ignorieren wird was nur annähernd mit Fakten zu tun hat.

PS: Diese LLR Twitter Seite ist übrigens ohnehin das Letzte, ich hoffe das fällt dem Macher so auf den Kopf wie Silberstein der SPÖ, oder Ibiza den Blauen, zack zack zack.

Man kann sich hier ja durchaus über manipulative und wenig objektive Postings aufregen...

...dann sollte man nicht ein ebensolches Posting nachschießen!

 

Wenn du dich darauf berufst, dannn würde ich mir erwarten, dass Kritikpunkte von dir wie "haarstreubende Schwächen" oder "ignorieren von Fakten" näher begründen. Auch entsprechen deine Anschuldigungen und die Art wie du sie formulierst wohl nicht dem was du von anderen an Konstruktivität einforderst.

Daneben solltest du dich mit dem Thema etwas näher auseinandersetzen, dann wüsstest du, dass Schmid explizit unterstreicht, dass sein altes Konzept und jenes von Grüneis in der Tat unterschiedlich sind. Eine Einigung auf ein gemeinsames neues Konzept war nicht möglich /gewünscht !

 

Du hast noch nicht viel hier gepostet... aber als Grundregel will ich dir mitgeben, dass man nicht Wasser predigen und Wein trinken sollte. Dann kommst du hier besser an bzw. wirst eher ernst genommen.

 

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Daneben solltest du dich mit dem Thema etwas näher auseinandersetzen, dann wüsstest du, dass Schmid explizit unterstreicht, dass sein altes Konzept und jenes von Grüneis in der Tat unterschiedlich sind. Eine Einigung auf ein gemeinsames neues Konzept war nicht möglich /gewünscht !

Insofern ist es aber auch irgendwie ein bissl komisch, dass jemand mit einem Konzept zum Präse antritt, von dem er kein einziges Wort selbst geschrieben hat (mal abgesehen davon, dass er sich alle paar Tage von irgendeiner alten Aussage distanzieren oder relativieren muss). Ich hab nicht vor jemals fürn Rapid-Präse zu kandidieren, aber würde ich das machen, dann halt schon eher mit selbstformulierten Überzeugungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ist ja hier schon wie beim Brexit-Votum in GB. Beide Fraktionen schicken ihre Trolle aus den Trollfabriken aus, um Meinungsbeinflussung zu betreiben. Mittlerweile verstehe ich warum man eine "Kampfabstimmung" vermeiden wollte.
Glaub ich werde zur Wahl nicht hingehen. Leider erfüllt keiner der beiden Kandidaten mehr meine Vorstellung für einen Rapid Präsidenten. Das gegenseitige Angepatze, die unglaubwürdigen Meinungsänderungen, der billige Populismus...

Zum Speiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Insofern ist es aber auch irgendwie ein bissl komisch, dass jemand mit einem Konzept zum Präse antritt, von dem er kein einziges Wort selbst geschrieben hat (mal abgesehen davon, dass er sich alle paar Tage von irgendeiner alten Aussage distanzieren oder relativieren muss). Ich hab nicht vor jemals fürn Rapid-Präse zu kandidieren, aber würde ich das machen, dann halt schon eher mit selbstformulierten Überzeugungen.

Wenn man vor die Wahl gestellt wird: nimm das Konzept des anderen (welches ja offenbar in vielen Punkten ähnlich war) um Deinem Herzensverein dienen zu können, oder du bekommst keine Chance von uns, ist die Wahl nicht so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Woody schrieb vor 20 Minuten:

 

Daneben solltest du dich mit dem Thema etwas näher auseinandersetzen, dann wüsstest du, dass Schmid explizit unterstreicht, dass sein altes Konzept und jenes von Grüneis in der Tat unterschiedlich sind. Eine Einigung auf ein gemeinsames neues Konzept war nicht möglich /gewünscht !

 

 

 

Also das nicht möglich/gewünscht kann ich mir einfach nicht vorstellen.  Man kann schon die Tendenz erkennen, dass Schmid versucht das WK in Frage zu stellen und die "Schmidfraktion" das wiederum aufgreift.  Vielleicht ist diese Frage etwas für "das ASB trifft". @Dannyo findet das eigentlich noch vor der Wahl statt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0815Mitglied schrieb vor 17 Minuten:

Meine Fakten:

- Beide Listen wurden zugelassen

https://www.docdroid.net/d7pnLMr/offenerbrief-michael-tojner.pdf

- Tojner hat, so wie ich es schrieb, seine exlusive Unterstützung für eine Liste (es war damals für Grüneis) zurückgezogen und sie nun explizit für jede Liste in Aussicht gestellt. Und das macht er nicht grundlos...

- Die Satzung des SK Rapid

 

Und ja, ich verteidige das WK, die hatten definitiv keinen einfachen Job und jetzt auch noch eine schlechte Nachrede, nur weil sie Ihren Job gemacht haben.

-) nach massiven druck von aussen.

-) nachem tojner gerade von den anhängern der liste bruckner als das ultimativ böse aufgebaut wurde, um über diesen umweg die liste grün-weiss anzugreifen, hat er diesen brief natürlich vorsichtiger formuliert...es wurde aber auch darin alles verpackt, was essentiell ist...von einer expliziten zusage für jedes präsidium sind wir weit entfernt, das hast du dir dazu gedichtet. Gewisse dinge (vertrauen ins präsidium und deren visionen) wurde eben durch die blume gesagt.

-) in der satzung steht mit keinem wort das es nur einen kandidaten geben darf...es wurde nur von anfang an vehement versucht  so auszugelegt. Wohl nicht grundlos.

-) wieder falsch. Sie haben eine schlechte nachrede (eh nicht bei allen, nur bei etwas kritischeren geistern), weil langsam offensichtlich wird, dass sie sich a) entweder für ein bestimmtes ziel haben einspannen lassen oder b) mmn  tw doch von beginn an nicht so ganz geeignet waren für den job, da sie anscheinend ihre aufgaben - auch aufgrund fehlender präzision in den den statuten - doch etwas fehlinterpretiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Kaburek schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht ist diese Frage etwas für "das ASB trifft". @Dannyo findet das eigentlich noch vor der Wahl statt? 

Ja, denke, dass wir Mitte kommender Woche den fertigen Text haben werden. Interview findet voraussichtlich am Wochenende oder am Montag statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Wenn du dich darauf berufst, dannn würde ich mir erwarten, dass Kritikpunkte von dir wie "haarstreubende Schwächen" oder "ignorieren von Fakten" näher begründen. Auch entsprechen deine Anschuldigungen und die Art wie du sie formulierst wohl nicht dem was du von anderen an Konstruktivität einforderst.

Daneben solltest du dich mit dem Thema etwas näher auseinandersetzen, dann wüsstest du, dass Schmid explizit unterstreicht, dass sein altes Konzept und jenes von Grüneis in der Tat unterschiedlich sind. Eine Einigung auf ein gemeinsames neues Konzept war nicht möglich /gewünscht !

Du hast noch nicht viel hier gepostet... aber als Grundregel will ich dir mitgeben, dass man nicht Wasser predigen und Wein trinken sollte. Dann kommst du hier besser an bzw. wirst eher ernst genommen.

fair enough...

Ich fordere aber ja gar keine Konstruktivität, ich fordere eigentlich nur eine faire Behandlung des WK. Dass damit jene gemeint sind die mit Nachdruck Schmid favorisieren ist halt dann nur eine Konsequenz.

Ich habe mich, so denke ich, sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und ich kann dir auch gerne ein Beispiel für eine "haarsträubende Schwäche" nennen. Liste Grüneis spricht im Konzept von Mehreinnahmen über Selbstvermarktung und niedrigere Preise bei den Dressen. Das ist zum Beispiel absoluter Humbug, Rapid vermarktet seit 2018 zu 100% selbst und hat alle Nebenvermarkter unter Kontrolle. So etwas zeigt entweder wenig Kompetenz oder reinen Populismus.

Viel schlimmer als solche Fehler (das kann passieren wenn man nur von aussen lästert) finde ich aber, das was ganz offen angesprochen wird. Zum Beispiel, dass man der ersten Mannschaft 2,5 Millionen entziehen wird, weil es sich einfach cool anhört zu sagen "die haben eh genug und müssen auch dann noch locker zweiter werden". Das finde ich nicht nur falsch, sondern höchst gefährlich. Alles für den Sport sehe ich anders. :deppat: Aber gut, es gibt definitiv auch Menschen die auf dieser Linie sind, für jene ist die Liste Grün Weiss dann auch eine gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0815Mitglied schrieb vor 4 Minuten:

fair enough...

Ich fordere aber ja gar keine Konstruktivität, ich fordere eigentlich nur eine faire Behandlung des WK. Dass damit jene gemeint sind die mit Nachdruck Schmid favorisieren ist halt dann nur eine Konsequenz.

Ich habe mich, so denke ich, sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und ich kann dir auch gerne ein Beispiel für eine "haarsträubende Schwäche" nennen. Liste Grüneis spricht im Konzept von Mehreinnahmen über Selbstvermarktung und niedrigere Preise bei den Dressen. Das ist zum Beispiel absoluter Humbug, Rapid vermarktet seit 2018 zu 100% selbst und hat alle Nebenvermarkter unter Kontrolle. So etwas zeigt entweder wenig Kompetenz oder reinen Populismus.

Viel schlimmer als solche Fehler (das kann passieren wenn man nur von aussen lästert) finde ich aber, das was ganz offen angesprochen wird. Zum Beispiel, dass man der ersten Mannschaft 2,5 Millionen entziehen wird, weil es sich einfach cool anhört zu sagen "die haben eh genug und müssen auch dann noch locker zweiter werden". Das finde ich nicht nur falsch, sondern höchst gefährlich. Alles für den Sport sehe ich anders. :deppat: Aber gut, es gibt definitiv auch Menschen die auf dieser Linie sind, für jene ist die Liste Grün Weiss dann auch eine gute Wahl.

Um mit den 2,5 Millionen dann die Kampfmannschaft auf lange Sicht sogar zu stärken. Das kann man alles drehen und wenden wie es einem passt. Dann können die Schmid-Befürworter oder eher Bruckner-Kritiker auch sagen der zieht nun, ohne es je irgendwo bekanntgegeben zu haben, einfach so mal Millionen ab um ein Gebäude zu kaufen. Läuft bei beidem auf dasselbe raus, die einen sprechen es an, die anderen schweigen darüber.

Und nein ich will diese Diskussion nicht zum 100 mal hier im Thread durchkauen, ich will dir nur damit sagen, dass es ein leichtes ist Argumente GEGEN eine dieser Liste zu finden. Im Grunde das, was vor allem Bruckner und sein Team seit den ersten Veröffentlichungen machen, Argumentationen gegen das Schmid-Konzept suchen weil man gefühlt außer "wird schon werden und Zoki wird schon alles richten" nichts vorzubringen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Heinrich_VIII schrieb vor 20 Minuten:

-) in der satzung steht mit keinem wort das es nur einen kandidaten geben darf...es wurde nur von anfang an vehement versucht  so auszugelegt. Wohl nicht grundlos.

Natürlich wird es das:

Zitat

Nach Möglichkeit besteht der Wahlvorschlag des Wahlkomitées für das Präsidium aus einer Liste, das Wahlkomitée hat aber auch die Möglichkeit zu beschließen, dass mehrere Wahlvorschläge zur Wahl bei der Hauptversammlung zugelassen werden.

Das ist ein klarer Auftrag, wenn möglich nur eine Liste zur Wahl zu zu lassen. Änderungen kann man wie gesagt diskutieren, aber den Mitgliedern des aktuellen WK kann man die Einhaltung der Setzung nur schwer vorwerfen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Heinrich_VIII schrieb vor 22 Minuten:

-) nach massiven druck von aussen.

-) nachem tojner gerade von den anhängern der liste bruckner als das ultimativ böse aufgebaut wurde, um über diesen umweg die liste grün-weiss anzugreifen, hat er diesen brief natürlich vorsichtiger formuliert...es wurde aber auch darin alles verpackt, was essentiell ist...von einer expliziten zusage für jedes präsidium sind wir weit entfernt, das hast du dir dazu gedichtet. Gewisse dinge (vertrauen ins präsidium und deren visionen) wurde eben durch die blume gesagt.

-) in der satzung steht mit keinem wort das es nur einen kandidaten geben darf...es wurde nur von anfang an vehement versucht  so auszugelegt. Wohl nicht grundlos.

-) wieder falsch. Sie haben eine schlechte nachrede (eh nicht bei allen, nur bei etwas kritischeren geistern), weil langsam offensichtlich wird, dass sie sich a) entweder für ein bestimmtes ziel haben einspannen lassen oder b) mmn  tw doch von beginn an nicht so ganz geeignet waren für den job, da sie anscheinend ihre aufgaben - auch aufgrund fehlender präzision in den den statuten - doch etwas fehlinterpretiert haben.

Für keinen einzigen Punkt hast du einen Beweis, nicht für einen...

Es ist schlicht impertinent zu unterstellen, dass das WK erst nach Druck von aussen beide Listen zugelassen hat. Was nämlich nur jemand behaupten könnte der selbst im WK war...

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Um mit den 2,5 Millionen dann die Kampfmannschaft auf lange Sicht sogar zu stärken. Das kann man alles drehen und wenden wie es einem passt. Dann können die Schmid-Befürworter oder eher Bruckner-Kritiker auch sagen der zieht nun, ohne es je irgendwo bekanntgegeben zu haben, einfach so mal Millionen ab um ein Gebäude zu kaufen. Läuft bei beidem auf dasselbe raus, die einen sprechen es an, die anderen schweigen darüber.

Und nein ich will diese Diskussion nicht zum 100 mal hier im Thread durchkauen, ich will dir nur damit sagen, dass es ein leichtes ist Argumente GEGEN eine dieser Liste zu finden. Im Grunde das, was vor allem Bruckner und sein Team seit den ersten Veröffentlichungen machen, Argumentationen gegen das Schmid-Konzept suchen weil man gefühlt außer "wird schon werden und Zoki wird schon alles richten" nichts vorzubringen hat.

Ich schrieb ja, es gibt auch Menschen denen das gefällt... Kein Problem

bearbeitet von 0815Mitglied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wär's nicht gescheiter, wenn man diese ganzen vor drei Tagen angemeldeten Patienten ignoriert? Die wollen doch ohnehin nur für (oder gegen) den einen oder anderen Kandidaten Stimmung machen und sind am 26.11. wieder weg. Diskussionen sind da eher sinnlos denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.