Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe das konträr. Vor allem glaube ich, dass eine Liste wesentlich realistischer gewesen wäre, hätte man nicht diesen Maulkorb verhängt und die Listen einfach ihre Ideen präsentieren lassen sobald sie soweit waren. Stell dir vor, seit Monaten würde jeder alle Konzepte kennen. Jede Liste hätte sofort den "Faktencheck" gehabt bei den Mitgliedern. Man hätte Monate Zeit gehabt alles aufzuklären, besprechen, und umgekehrt auch von anderen zu lernen und nachzuschärfen.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu naiv. Ich glaube aber, dass Rapid mehr Offenheit braucht. Vor allem im Umgang mit gewissen Themen, wo es mMn. völlig fehl am Platz ist, wenn man sich einigelt (Stichwort Konzept). Dazu muss man halt auch fähig sein andere Meinungen zu akzeptieren, die im direkten Umgang vielleicht aber auch anders wahrgenommen werden als wenn man sie über drei Ecken von der stillen Post bekommt, wo ein Teil gar nicht stimmt, der andere bestenfalsl zur Häflte und der Rest überzeichnet ist. 

Vom Reden kommen die Leut z'samm hat es früher geheißen. Was wir da versuchten war mMn. das Gegenteil. Keiner durfte was sagen, und am Ende sollen alle ihr Gesicht wahren und eine Liste dastehen? Das ist die Quadratur des Kreises.

Kann ich nur unterstützen, auch wenn ich gar keine Einheitsliste wollte.

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wären 3 Listen zusammen gegangen hättest du akzeptiert, dass der Spitzenkandidat andere Ideen präsentiert?

Dann wäre alles super gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Wären 3 Listen zusammen gegangen hättest du akzeptiert, dass der Spitzenkandidat andere Ideen präsentiert?

Nein, da hätte man sich genauso auf ein gemeinsames Konzept verständigen müssen. Wie ich schon von Beginn an sagte: Nicht nur in Bezug auf Personen, sondern auch in Bezug auf Konzepte ein "Best-Of".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Mit dieser Aussage wird mMn ganz klar Barisic widersprochen, der in einem Interview festhielt, dass es sehr wohl eine Art Plan bzw. Konzept gab bzw. gibt welches jetzt wieder aus der Schublade hervorgeholt und neu adaptiert wird und ich glaube diesbezüglich einfach mal Barisic.

Barisic spricht von dem hinlänglich als "Schulte-Konzept" bekannten.
Dessen Grundgerüst hat Schulte von früheren Stationen in DEU mitgebracht. Ich nehme an, dass Zoki einen wesentlichen Teil zur Rapid-affinen Adaptierung beigetragen hat. Er hat allerdings auch nie von "seinem" Konzept gesprochen.

Dieses Papier war so umfangreich, dass es nach Schultes Abgang als nicht praktikabel eingestuft wurde. So weit ich weiß hat es Schuldes dann vor einigen Jahren als Kurzform zum jetzigen Arbeitsprogramm umgemodelt.

Wie auch immer wird Zoki Zeit benötigen um es auf die jetzigen Verhältnisse umzuarbeiten. Zeit die er nicht hat. Deshalb scheint mir das Vorhaben der Liste GW, Zoki als "head of sports" einzusetzen und vor allem ihm zusätzliche Mitarbeiter beizustellen, sehr wichtig. Die Bruckner'sche Idee, Barisic als Person aufzuwerten nützt ihm in der Praxis genau überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Nein, da hätte man sich genauso auf ein gemeinsames Konzept verständigen müssen. Wie ich schon von Beginn an sagte: Nicht nur in Bezug auf Personen, sondern auch in Bezug auf Konzepte ein "Best-Of".

Genau das ist ja auch bei der Liste GW passiert. Es ist ja nicht so wie du schreibst, dass von Schmid rein gar nichts gekommen ist.
Wie ich schon öfter geschrieben habe wird Schmid bei der Liste GW weniger als Konzeptentwickler gebraucht sondern als treibende Kraft v.a. Richtung Wirtschaft. Der Präse selbst muss kein Konzept persönlich entwickeln um es nach Außen vertreten zu können. Mit einem Kindler braucht sich Schmid nicht einmal im Ansatz messen. Bruckner übrigens auch nicht. Bleibt die Frage, welches Konzeptvermögen Willfurth mitbringt. Wo jetzt dessen eigene Ansätze zu finden wären habe ich auch noch nicht heraus gefunden.

PS: Wir reden hier immer vom "Konzept der Vereinsführung", nicht vom "sportlichen Konzept". Das ist nur ein Teil davon und sollte wesentlich von der sportlichen Führung kommen!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
0815Mitglied schrieb vor 4 Stunden:

Ich lese ja schon Jahre mit, ...
Haha, das ist mein Lieblings-Verschleierungs-opener, Mister 8 Beiträge / 8 Likes ...

aber was hier jetzt abgeht ist wirklich heftig und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie manipulativ der Wahlkampf unter den Usern hier abgeht ...
... dass das Schmid Konzept eben nicht so wie von Schmid dargestellt deckungsgleich mit dem von Grüneis ist. Deckungsgleich sind nur die haarstreubenden Schwächen.

Wie bitte bringst du die letzten beiden Halbsätze unter einen Hut, der nicht deine Schamröte bedecken sollte?

Du glaubst gar nicht, wie einfach es ist, aus einem post heraus zu lesen, weshalb jemand gerade einsteigt.
Und lass Rapid-Mitarbeiter schön grüßen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Wär's nicht gescheiter, wenn man diese ganzen vor drei Tagen angemeldeten Patienten ignoriert? Die wollen doch ohnehin nur für (oder gegen) den einen oder anderen Kandidaten Stimmung machen und sind am 26.11. wieder weg. Diskussionen sind da eher sinnlos denke ich...

so wie alle anderen User in diesem Thread ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 14 Minuten:

Zusammenfassend: Die Zulassung  einer 2. Liste war keine gute Idee. 

Die Frage ist: Was können die Kandidaten für das Chaos hier im Forum ??

Das chaos hier im forum ist doch völlig scheissegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Ich meine die AKA/TZ das ganze Jahr zu erhalten von Jänner bis Dezember,das kostet auch einiges

Meine jetzt nicht was das TZ einmalig kostet um es zu Kaufen und auszubauen

das ist mir klar und habe ich verstanden, aber das betrifft schmid und bruckner gemeinsam - beide haben das problem. daher nochmal meine frage: was woillst du damit mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Barisic spricht von dem hinlänglich als "Schulte-Konzept" bekannten.
Dessen Grundgerüst hat Schulte von früheren Stationen in DEU mitgebracht. Ich nehme an, dass Zoki einen wesentlichen Teil zur Rapid-affinen Adaptierung beigetragen hat. Er hat allerdings auch nie von "seinem" Konzept gesprochen.

Dieses Papier war so umfangreich, dass es nach Schultes Abgang als nicht praktikabel eingestuft wurde. So weit ich weiß hat es Schuldes dann vor einigen Jahren als Kurzform zum jetzigen Arbeitsprogramm umgemodelt.

Wie auch immer wird Zoki Zeit benötigen um es auf die jetzigen Verhältnisse umzuarbeiten. Zeit die er nicht hat. Deshalb scheint mir das Vorhaben der Liste GW, Zoki als "head of sports" einzusetzen und vor allem ihm zusätzliche Mitarbeiter beizustellen, sehr wichtig. Die Bruckner'sche Idee, Barisic als Person aufzuwerten nützt ihm in der Praxis genau überhaupt nix.

:super:, denke du kennst ohnehin meine Meinung von Barisic und er hat einmal erwähnt, dass diese 4-2-3-1 Startformation eigentlich aus der Idee eines Offenivpressings, wie man es heute so schön bezeichnet, entstanden ist, die Weiterführung dieser Idee hat man ihm dann nimmer anvertraut. Eins sei noch gesagt, bevor er dann Rapid verlassen musste hatte er ja schon an einer Planung bezüglich Trainingssteuerung gearbeitet, ein für jeden Spieler individuelles Trainingsprogramm, wofür das genau war weiß ich nicht, ich spekuliere einmal um die Fitness einzelner Akteuere auf eine höheres Niveau zu heben, bzw. individuell an Ihren Defiziten zu arbeiten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Burschi und Elwood machen den :lol:

Deswegen rate ich mal ins Blaue dass sich Edlinger für Bruckner ausspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.