SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Martic kam mMn viel zu spät. Auch mit Martic als defensive Verstärkung kamen wir im Konter zu guten Möglichkeiten und hätten das Spiel entscheiden können.

Fake News. Laut @mrneub ist er wie Barac nicht gut genug. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Supersonic schrieb vor 13 Stunden:

Nein, aber Mitschuld, dass keine Ruhe in den Verein kommt und eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird als wären wir der Bayern München.

:fuckthat: Kannst doch nicht ernst meinen, wer bitte erwartet sich noch irgendwas von dieser Truppe?^^

Das sind die üblichen 0815 Ausreden die bei Rapid immer kommen um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Wenns nicht die Doppelbelastung ist,dann der Druck oder die bösen Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Stunden:

Jetzt wos keine böse, internationale Belastung mehr gibt, sind wieder die Pfiffe am Schluss Schuld am Horrorkick :lol:

 

Schuld nicht, aber um die in meinen Augen sehr passende Diktion von @#17 zu übernehmen: Teil der Misere.

Wir sind in der dritten Runde, haben 4 Punkte geholt, dafür das Spiel gegen Salzburg schon hinter uns. Es bringt einfach nix jetzt zu pfeifen, es schadet. Vom Trainer bis zu den Spielern hat jeder gesehen, dass das in Wahrheit nix war. Da brauchts keine Pfiffe von Experten auf den Rängen um das zu verdeutlichen. Unser großes Problem ist, dass wir keine Richtung wirklich verfolgen. Es wird ein neues Konzept vorgestellt, dann kommt eine Schlechte Phase, die Geduld reißt alles wird verworfen und wir beginnen wieder bei 0. Neues Konzept, selbes Spiel, zurück zum Start. Und das seit Jahren. 

Es kommt jetzt nicht zwingend drauf an, ob die Philosophie die gerade versucht wird zu implementieren, eine gute ist oder nicht. Die meisten Spielanlagen schenken sich nichts, wenn sie gut umgesetzt und gelebt werden. Aber das wichtigste sollte jetzt nach jahrelangem Aufbau, Abbruch, Neu- und Umbau im Stakkato einmal Kontinuität und Geduld sein. Ein perfektes laufendes Konzept, eine Marschrichtung, eine gemeinsame verinnerlichte Spielphilosophie ist, auch wenn es vielleicht nicht die ultimative überdrüber von allen Experten einhals als gut erachtete Spielweise ist, immer noch um Welten besser als jede neue Idee nach kürzester Zeit und ein paar Unleistungen sofort wieder in der Luft zu zerreißen und ungeduldig auszupfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb am 11.8.2019 um 04:58 :

Nur weil Grahovac noch viel schlechter ist, als fast jeder andere Fußballer außer Auer, heißt es noch lange nicht, dass Schwab gut ist. 

Wir brauchen eigentlich zwei vernünftige DM, sonst wird das gar nix mehr... 

So ist es.

Mit Grahovac ein reiner Zerstörer,der nur Alibipässe spielt.

Weder kopfballstark,noch schnell,techn.schwach und nach vorne absolut nicht vorhanden.

Martic gut und schön,aber sicher keiner für die erste Elf.

Ljubicic hat das techn.Rüstzeug und die Schnelligkeit.

Bei ihm fehlt die Härte und Robustheit für einen Top 6er.

Wenn er fit ist ,bitte anstatt Grahovac unbedingt Dejan spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Team_Player schrieb vor 9 Stunden:

 

- bin voll bei der Analyse von Tatar auf Sky, wir brauchen einen Topmann im ZM 

 

Sagte ich schon lange vor Tatar

Nix gegen Schwab oder Graho/Dejan aber auf dieser Position gehört ein echter Führungsspieler her,wer das nicht sieht hat wenig Ahnung vom Fußball.

Mit so einen Spieler würden wir gleich eine Klasse stärker werden,weil ja nicht viel fehlt in der Mannschaft.

Wenn so einer nicht zu finden ist dann wenigstens einen IV der Rausspielen kann

Wenn man Murg oder sonst wem Verkauft bitte das ganze Geld in den Defensiven Mittelfeldspieler stecken.

Das Geld kommt ende der Saison durch den EC zurück wenn man 2 oder 3 wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Man sollte einmal einen Murg Knasmüllner und Schobesberger klar machen das Fußball auch aus Defensivspiel besteht.

Im Prinzip haben sie die Mannschaft hängen lassen normal muss ein Dibon die drei Herrschaften in der Kabine in Orsch treten.

Sehe ich auch so,alle drei haben wenig in der Defensive gearbeitet.
Schobi geht zwar zum Mann dreht aber beim erreichen ab,alle drei haben ein fürchterliches Zweikampfverhalten im Defensiven Kampf um den Ball.

Wenn drei von einer Mannschaft Defensiv auslassen schwimmt jede Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Ousmane Diakité von Altach genauso einen Spieler bräuchte Rapid im zentralen Mittelfeld für mich der Spieler des Spiels.

Frag mich wo die Bullen alle diese Spieler finden.

Finden würden wir sie auch

Denke aber das man Spieler die 18 bis 20 Jahre sind und mehrere Millionen kosten aus der Suchmaschine schon wegblockt.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir das Spiel nicht noch einmal angesehen, aber meine Live-Vermutung war schon, dass im ZM nicht genug defensiv gearbeitet wurde, das hat dann die defensiven Probleme verursacht. Grahovac war alleine einfach überfordert und wurde trotzdem - evtl. aus "Gewohnheit", dass dort Schwab anspielbar wäre - angespielt. Der Fehlpass vor dem 1:2 war ja nur das Tüpfelchen auf dem I. Er hatte gestern einen schlechten Tag, den ich jedoch nicht seiner Form sondern der fehlenden Unterstützung im ZM zuschreibe. Ich hoffe, das Spiel bringt ihn nicht komplett außer Tritt. Der weiß vermutlich selbst, wie schwach das gewirkt hat und wurde mMn auch immer hektischer und unsicherer im Verlauf des Spiels.

Das Foul an Strebinger habe ich nochmal angesehen, im Live-Thread habe ich es noch nicht als Foul gesehen, heute würde ich es durchaus geben. Muss man aber auch nicht. Strebinger aber endlich wieder in Top-Form.

Der gesamte schwache Auftritt gestern war für mich zu 90% dem fehlenden ZM zuzuschreiben. Ein Aufbau nur mit langen Bällen war so lange ok, solange sich Altach nicht drauf einstellen konnte. Es funktionierte auch fast nur über die Seiten mit Schick und Ullmann. Ich versteige mich jetzt zu der Aussage, dass wir mit Schwab statt Murg (Knasmüller ist für mich derzeit stärker und macht unser Spiel schneller) deutlich dominanter gewesen wären. 

Das System, da gebe ich Kühbauer recht, ist nicht das Problem. Wenn er das 3 5 2 haben will und die Spieler dazu bekommt, ist es sicher gut genug um damit Erfolg zu haben. Ich sehe es genauso wie er, dass manche Spieler da nicht reinpassen und wir derzeit personell noch nicht perfekt aufgestellt sind. Dieser Prozess dauert halt noch, dass wir problemlos auf das anscheinend leichter zu spielende 4 2 3 1 umstellen können ist für mich ein großer Schritt nach der Vorbereitung. Das haben so gut wie alle ja immer gefordert, muss man Kühbauer auch zugute halten.

Auch die Stürmerfrage wird spannend. Schobesberger und Fountas funktionieren gut miteinander, da wird in den nächsten Wochen auch mehr Flexibilität kommen. Der Konkurrenzkampf kann nur gut sein. Hoffentlich ist Ljubicic bald fit, dann könnten wir uns in einer sehr komfortablen Situation befinden.

Für mich war der Sieg durch das Chancenplus verdient. Hübsch wars nicht, aber wenn wir in den nächsten 3 Spielen 5 Punkte holen, bin ich auch zufrieden. 

Ich bin trotz der tw. schlechten Darbietung positiv gestimmt für die Zukunft. Kühbauer sieht die Probleme mMn richtig. Es sind nur noch 1-2 Stellschrauben, die fest gestellt werden müssen. Dann sehe ich uns spätestens Ende September bärenstark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Supersonic schrieb vor 14 Stunden:

Nein, aber Mitschuld, dass keine Ruhe in den Verein kommt und eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird als wären wir der Bayern München.

Auch daran hat der Verein Mitschuld. "Wir sind Rapid", "Hütteldorfer Festspiele", "Ansprüche eines Rekordmeisters", Rekordtransfers, die meisten Fans, usw. Natürlich sind dann auch die Ansprüche dementsprechend. Das versteht übrigens auch unser Trainer, zumindest laut seinen Aussagen in den Medien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Schuld nicht, aber um die in meinen Augen sehr passende Diktion von @#17 zu übernehmen: Teil der Misere.

Wir sind in der dritten Runde, haben 4 Punkte geholt, dafür das Spiel gegen Salzburg schon hinter uns. Es bringt einfach nix jetzt zu pfeifen, es schadet. Vom Trainer bis zu den Spielern hat jeder gesehen, dass das in Wahrheit nix war. Da brauchts keine Pfiffe von Experten auf den Rängen um das zu verdeutlichen. Unser großes Problem ist, dass wir keine Richtung wirklich verfolgen. 

Die Pfiffe hat man sich halt hart erarbeitet. Verstehe mich ned falsch, ich pfeif die Truppe auch ned aus - ich erspar mir einfach den Alibi-Applaus. 

Aber die "Experten auf den Rängen" haben die letzte Hurenssaison dann doch, bis zum verlorenen Cupfinale und dem Ausscheiden in Graz, versucht, das beste draus zu machen (Motiv war ab einem Zeitpunkt zwar eher "den Verein würdig zu vertreten" als diese Mannschaft zu feiern, aber wurscht - es war viel mehr, als man erwarten durfte). Das 2min Pfeifkonzert von der Ost und Teile der West, mussten sie halt aushalten - die Fans mussten auf der anderen Seite lustlose und furchtbare 90min ertragen. 

Heuer gabs dann doch wieder einiges an Vorfreude und Euphorie (der Rapidler is halt ein unbelehrbarer Optimist und Depp), doch in der Vorbereitung hat sich fast nichts gebessert! Richie is weiterhin unsere Lebensversicherung und Taxi+Schobi scheinen die einzigen zu sein, die Schwung reinbringen können.

Die Anfangseuphorie ist im Stadion schlagartig weg gewesen, weil jeder den Vorgeschmack auf eine erneut verdammt lange Saison bekommen hat. 

Allein die Aktion von Knasmüllner, wo er deppad schaut und überlegt, auf den Ball in unserem 16er zu gehen oder auf einen Verteidiger zu warten, damit er sich die paar Meter erspart :facepalm:

Wir können uns nur alle wünschen, dass noch paar dreckige Siege dazu kommen und Richie+Taxi+Schobi weiterhin so drauf sind bzw. Sonni bald fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Ja Red Bull tut dem österreichischen Fußball gut und macht alle Vereine besser. Ein Traum :davinci:

SKY und Freund finden das gut da allen drei Seiten geholfen wird

dem Spieler

Den holenden Verein

Und RBS weil sie einen ausgebildeten Spieler zurück bekommen

Gestern auf Sky im Gespräch mit Freund (der Grinsend diese Antworten gab)

Für mich sind das zu viele Spieler die RBS in der gleichen Liga Verleiht,sollen sie von mir aus auch machen,ist ein gutes Konzept,aber dann sollte sie die Spieler in die 2. Deutsche BL Verleihen,oder sonst wo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern hab ich die pfiffe noch für gerechtfertigt gehalten. Heute seh ich es doch anders! Auch wenn die leistung schlecht war, wir haben trotzdem gewonnen und nach siegen muss man nicht pfeifen, man braucht die mannschaft auch nicht feiern. Es bringt einfach nur unruhe in den verein, die keiner braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

diese Mannschaft mit diesen Trainer ist keine top 3 Mannschaft! da gehören leute wie knasmüller  schwab grahovac hoffman auer aussortiert leute wie ein michorl z.b geholt der dreckig spielen kann standards beherrscht usw. wie sind jeder Mannschaft im taktischen bereich unterlegen. spieler wie wunsch greiml müssen spielen nur dann werden sie richtig gut weil sie das zeug dazu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.