SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Nur das Altach seit dem Hollender um zwei Klassen stärker spielt

Ich freue mich über die Punkte,aber das Spiel hat mir Angst gemacht.

Wir waren nur bei den Torchancen ausgeglichen sonst war Altach in allen Belangen besser und das macht mir Angst was dort der Trainer hinzaubert mit tlw wenig Mittel

Deine Angst ist berechtigt. Gegen uns muß man kompakt stehen und das eigene Spiel durchziehen, egal welches. Je länger das Spiel dauert desto ungeordneter werden wir. Damit einher geht die Nervosität und die Auflösung der Spielanlage. Enden tun wir bei planlosem kick and rush nebst Pfeifkonzert.

Wir fangen eigentlich meist sehr gut an. Da stimmt die Formation, auch die Laufwege passen und wir haben spielerisch gegen die meisten Teams das Sagen. Der Einbruch während des Spiels liegt entweder an der Kondition oder an der Psyche. Ich vermute zweiteres. Beides liesse sich aber beheben. Falls nicht haben wir das falsche Spielermaterial und es gehört endlich mal ein richtiger Umbruch her. Trainer und Sportdirektoren haben wir schon probiert, hat nichts gebracht.

Bei einem Klub wie Rapid sollte der überwiegende Teil des Kaders aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und da sollte auch das Geld reingehen. In unserer heutigen Startelf waren es gerade mal zwei Eigenbauspieler. Alle anderen sind zugekauft, also quasi Legionäre. Was ist da eigentlich der Unterschied zu RB außer, daß wir uns nur 2.Klassige Spieler leisten können ? Was hat das noch mit Rapid zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

so, nach dem einen oder anderem Gerstensaft ? mir noch einmal das Spiel angeschaut und meine Eindrücke vom Stadion haben sich amS bestätigt und teile einige Meinungen, bei anderen sehe ich etwas anders, so soll es ja in einer Diskussion sein

- der Austausch von Schick und Murg durfte weiterspielen, konnte zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr laufen, verstehe ich von Didi überhaupt nicht

- in der 1. HZ war es ein gutes Spiel mit 2 Toren und noch 2x 100% Chancen von Ullmann und nach einem Corner (zuerst Müldur und dann Schobi). Bis zum Anschlusstreffer hatten wir das Spiel unter Kontrolle, dann wurde mit einer Aktion die Wende eingeleitet und dass ist auch Fakt "Rückpass Graho" ohne diesem Fehler gewinnt Rapid ohne Zittern. Wie man so einen Rückpass spielen kann ist mir Schleierhaft und bestätigt meine persönliche Meinung "Graho ist fußballerisch limitiert, außer 2 Meter Pässe gibt es nicht, nach vorne NULL. 

- die Fehlpässe von der Defensive waren haarsträubend 

- das Laufpensum von Murg ist eine Frechheit bzw Gemeinheit. 3 Mil bitte sofort nehmen, in DE spielt er nicht einmal für die Bank eine Rolle, körperlich holen sie ihn dort aus den Schuhen

- Schobesberger bemüht und verbessert, ich denke er kommt wieder

- Knasi mit Murg funktioniert nicht, denke für ihn ist es besser wenn Murg geht, dann könnte er wieder funktionieren 

- Strebinger Danke, hast den Sieg festgehalten

- die Besten waren die Neuzugänge,

* Ullmann solide, läuferisch und Zweikampf Top, egal ob im 3-5-2 oder dann im 4-2-3-1

* Taxi immer unterwegs und läuferisch Top, versucht auch zu pressen und gute Technik wie beim 1. Tor, dass 2. Tor muss erzielt werden

* bei allen 4 Aktionen in der 1. HZ beteiligt /1. Tor Assist (glücklich) / 2. Tor gehört 90% Schick, Zweikampf gewonnen und anschließend den Lochpass (Zuckerlpass) auf Murg und wenn er nicht aufgespielt hätte dann ...... / Chance Ullmann ist von einem tollen Doppelpassspiel und Ball in die Tiefe mit Schobi und Schick ausgegangen / Chance Müldür und Schobi nach Corner Schick / habe mir die Statistik angeschaut, denn mir kam seine Passquote irgendwie gut vor und wurde bestätigt "86% Passquote, wobei 2/3 seiner Pässe in der Hälfte von Altach waren und nicht nur ein Ballgeschiebe hinten, wenn alle Spieler nur annähernd so eine Passquote haben dann schaut das Spiel nach vorne um viel besser aus und somit auch die Stabilät wäre dann gegeben 

- bin voll bei der Analyse von Tatar auf Sky, wir brauchen einen Topmann im ZM 

- erschreckend noch immer, dass es Spieler gibt, die nicht 100% für Rapid bzw ALLES geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kühbauer kommt bei der PK ganz schlecht weg.

frage: "nach der umstellung gings besser, warum"
didi: "system ist egal, wenn die laufleistung nicht passt"

kann sein, aber es lief einfach besser, als man wieder zu 4-2-3-1 umstellte und das zentrum mit 2 DM geschlossen hat... also nur die laufleistung war heute sicher nicht schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

brauchst nur zur Austria gehen. Obwohl, bei dir wohl eher der Sportklub, die sind genauso gechillt wie du :kiffer:

der Sportklub ist auch ein Verein, zu dem man immer halten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor 7 Stunden:

unfassbare vorstellung, die partie muss minimum remis ausgehen. sich von altach daheim so herbeidln lassen ist zum genieren.

danke für nix an alle beteiligten.

p.s.: ich bin so dankbar, dass kühbauer wie angekündigt rapid im frühjahr defensiv stabilisiert hat.

Im Frühjahr wäre die Partie 2:3 verloren gegangen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Graho war im Herbst einer der Besten und ist jetzt seit der Systemumstellung sehr schwach gestartet.. warum? Weil eine Anspielstation im Mittelfeld fehlt aber dafür dahinter 3 IV herumwappeln..

Danke! Grahovac war mMn eine super Rückholaktion - ja bei einem Rückpass hat er gepatzt. Aber heute lag es sicher nicht an ihm, dass er ein bisschen in der Luft gehangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
database schrieb vor 1 Stunde:

kühbauer kommt bei der PK ganz schlecht weg.

frage: "nach der umstellung gings besser, warum"
didi: "system ist egal, wenn die laufleistung nicht passt"

kann sein, aber es lief einfach besser, als man wieder zu 4-2-3-1 umstellte und das zentrum mit 2 DM geschlossen hat... also nur die laufleistung war heute sicher nicht schuld

Er kommt schlecht weg? Eher ein paar Spieler. Es kommt ein 2. Sechser rein, der das Zentrum dicht macht. Als der nicht da war, hätten das die Leute vor dem 6er zu erledigen gehabt. Mangels Laufleistung eh scho wissen. Pfeif auf des scheiß 4231, verschleiert nur unsere Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Also das heute war ein Foul an Strebinger, das Tor vom Japaner von Salzburg gegen uns war aber diskussionslos ? Berisha hat doch komplett zurückgezogen, Strebinger ist sofort aufgestanden und hat normal weitergespielt. Was soll das bitte für ein Foul gewesen sein ? Klar hats blöd ausgeschaut, so mit gestrecktem Bein in den Keeper reinzurutschen. Aber es war eigentlich noch nicht mal ein Zusammenstoß. So unterschiedlich kann man Dinge sehen.

Minamino ist nicht mit gestreckten Bein dem Tormann entgegen gerutscht, sondern hat versucht, den ihm entgegen fliegenden Tormann auszuweichen. Aus meiner Sicht ist und bleibt das Tor regulär.

Das heutige kann ich noch nicht 100% einschätzen, weil ich das noch nicht in der Wiederholung gesehen habe. Aber reinrutschen und so einen Körperkontakt in Kauf nehmen, ist mE zumindest gefährliches Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Red doch keinen Quatsch. Wenn der ihm mit dem "gestreckten" Fuß in den Bereich des Solarplexus fährt, bleibt dem Strebinger dermaßen die Luft weg, das würde dir ein Robert de Niro nicht derschauspielern. Entweder du willst jetzt hetzen, oder hast fachlich absolut keine Ahnung. Ob foul oder nicht (meines erachtens zieht er sogar eher noch zurück, auch wenn es unglücklich aussieht) - darüber lässt sich streiten, aber alles drüber ist Stuss. 

DU bist der Einzige, der einen Stuss dahergeredet. Ob er zurückzieht oder nicht, ist völlig irrelevant. Hast Du ein Regelbuch des ÖFB? Wenn nicht, ich lasse Dir gerne eines zukommen. Berisha ist mit offener Sohle reingerutscht. Daher nimmt er jede Verletzung des Gegenspieler in Kauf. Und somit ist es Foul.

Und bzgl. Solarplexus: anatomisch hat man den aber nicht am Brustkorb bzw. hat ihn Strebinger auch nicht auf seiner linken Brust, sondern der befindet sich zwischen Brustbein und Bauchnabel. 

Also verschone uns mit deinen Weisheiten. Aber vielleicht seid ihr Ländlebewohner ja anders konzipiert? :ratlos:

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sag jetzt bitte net das du vom meister titel träumst (so grün beschlagen kann die brille gar net sein [emoji4] )

Wie wärs wenn du so kurz nach so einem Spiel einfach deine Grazer bappn hältst? Scheiß provozieren. Aber immer so tun als wärst du ein leiwander.
Wenn altach mehr glück hätte, hättens uns 7-8 zu 2 aussn eigenen stadion gschossn, also die leistung heute war unter aller sau! A abwehr wie a u10... naja 3punkte sind 3punkte. Wenn ma so gegen sturm, lask und die tangentenböschungsclowns so spielen wirds halt aus 3partien 0punkte geben

Übertreiben brauchma aber auch ned. Da waren schon auch noch einige rapid Chancen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alles in allem ein Sieg, ned mehr, ned weniger. Warum man bei 3 Punkten pfeifen muss ist mir völlig unerklärlich.
Ja, altach war phasenweise besser. Dennoch hatten wir einige Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben. Glaub den meisten hauts durch die Hitze scheinbar alle Sicherungen raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nijate schrieb vor 5 Minuten:

Alles in allem ein Sieg, ned mehr, ned weniger. Warum man bei 3 Punkten pfeifen muss ist mir völlig unerklärlich.
Ja, altach war phasenweise besser. Dennoch hatten wir einige Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben. Glaub den meisten hauts durch die Hitze scheinbar alle Sicherungen raus..

Phasenweise besser klingt nett, die haben uns zu hause in hz2 gegen die wand gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
andyyyxxx schrieb vor 9 Stunden:

Weil den schwab so viele hier kritisieren und viele meinen, dass man ihn verkaufen sollte. Also nach dem spiel bin ich noch sehr viel weniger der meinung, dass wir ihn verkaufen sollten.

Nur weil Grahovac noch viel schlechter ist, als fast jeder andere Fußballer außer Auer, heißt es noch lange nicht, dass Schwab gut ist. 

Wir brauchen eigentlich zwei vernünftige DM, sonst wird das gar nix mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.