___gak___ ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Hans Sarpei schrieb vor 34 Minuten: Ich finde es ja immer wieder amüsant, wie offensichtlich hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Meldet sich jemand aus dem Umfeld der Firm(?) , ein Sympathisant oder einfach ein „Normalo“, der die Firm im Recht sieht, mit einem frisch angelegten Account zu Wort, ist das natürlich völlig nachvollziehbar. Da heißt es dann: „Der war halt schon ewig stiller Mitleser und wollte jetzt endlich auch einmal seine Meinung sagen.“ Kein Problem. Sobald sich aber jemand mit einem neuen Account differenziert äußert oder eine Meinung vertritt, die nicht ins eigene Weltbild passt, ist der Fall selbstverständlich glasklar: Derjenige muss einer der beiden Gruppierungen angehören, hat sich ausschließlich dafür registriert und verfolgt natürlich ganz sicher irgendeine Agenda. Andere Möglichkeiten scheint es hier offenbar nicht zu geben. Und ob das dem ASB gefällt oder nicht: Was vorgefallen ist, ist ein Thema der Kurve und wird es auch bleiben. Die selbsternannten Aufdecker und Hobby-Ermittler hier werden sich wohl weiterhin mit dem zufriedengeben müssen, was vereinzelt durchsickert oder von einer Seite ganz bewusst öffentlich in Form von Statements preisgegeben wird. Denn selbst der Dümmste wird kaum auf das permanente „Dann schreib doch, wie es wirklich war!“ oder „So lange die einen schweigen, gibts nur eine Wahrheit!“ hereinfallen. Auch wenn das Vielen da herinnen nicht schmeckt - allen voran dem ehemaligen Fan-Bullen! Wer ernsthaft glaubt, dass dadurch Interna öffentlich gemacht werden, lebt wohl in einer etwas anderen Realität. Ich für meinen Teil ganz kann ganz gut auf „singende“ Infirmanten verzichten - nicht nur im Stadion. Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man einem Fussballspiel seines Herzensklubs fern bleibt, weil man seinen Fetzen daheim lassen muss. Aber vielleicht bin ich zu wenig Ultra und zu viel Normalo. ich hätte ein paar fragen dazu: 1) was hat das mit "hereinfallen" zu tun? wenn zwei partein sich öffentlich streiten, dann müssen sie damit rechnen, dass dritte nachfragen warum. wenn dann nur eine antwortet, ist es halt schwierig den standpunkt der anderen partei zu verstehen. 2) findest du nicht, dass da mit zweierlei maß gemessen wird? wie ist es zu erklären, dass der eine FC seine "fetzen" mitnehmen darf und der andere seine "fetzen" zuhause lassen muss? 3) wer bestimmt welcher FC die "fetzn" mitnehmen darf? 4) wer sanktioniert wenn der andere FC seine "fetzn" trotzdem mitnimmt 5) wie wird ein solchen "vergehen" sanktioniert? und von wem? 6) was würde glaubst du die SG dazu sagen, wenn ihnen von jemanden verboten wird ihre "fetzen" in den auswärtssektor mitzunehmen? und 7) glaubst du nicht, dass mehr leute im fansektor besser für die mannschaft, den support, den verein, die aussendarstellung wären also sich gegenseitig zu vertreiben? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Sollte über das stattgefundene Gespräch tatsächlich Stillschweigen vereinbart worden sein, dann zeugt es von wenig Klasse, diese Vereinbarung zu brechen, dies trägt nicht zur Deeskalation bei. Außerdem wurde ja, wenn ich das Statement richtig verstehe, den Firmlingen erlaubt, zumindest auswärts im Sektor zu sein -welch großzügige Geste der RASG- nur zu erkennen dürfen sie sich nicht geben. Herrschaften, was ist denn mit euch los? Bemerkenswert ist, dass jetzt die Demokratie zur Rechtfertigung angepatzt wird. Wie demokratisch ist es denn, ohne Zustimmung des Hausherren und der Mehrheit der übrigen Zuseher jemanden die Nutzung seiner bezahlten Karte mit Gewalt zu verwehren? Bitte missbraucht nie mehr in dem Zusammenhang das Wort Demokratie! Der Firm wird von einem frisch Angemeldeten vorgeworfen, die eigenen Interessen über die des Vereins zu stellen? Was ist dann mit RASG? Ihr nehmt in Kauf, dass der Support leidet, der künftige Auswärtsauftritt sicher nicht mehr an früher heranreicht, scharenweise Normalos zur Verteidigung der RF ausrücken und "we are GAK" zum Hohn wird. Da die RASG sicher glaubt, den Abgang der Firm samt Sympathisanten ausgleichen zu können, wünsch ich euch viel Spaß! Und an alle: ihr seid nicht der GAK, niemanden von euch juble ich zu, ihr gebt uns Fans und den Verein zur Stärkung eures Egos der Lächerlichkeit preis! Ich bin sauer! 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Superstar Geschrieben vor 1 Stunde Ich bin hier schon völlig ausgestiegen, mich quatschen aber immer wieder mal Leute an was denn bei uns los ist mit den Fans. Das scheint schon groß die Runde zu machen. Mich würde nur eines interessieren, unser neuer Demokratie Verfechter hat etwas von einer Abstimmung erzählt. Anscheinend waren das 5 Leute und die ist dann 4:1 ausgegeangen. Wenn es um Diskussionen zwischen 2 Fanklubs geht, mehr will ich da auch überhaupt nicht wissen, ist mir völlig Blunzn, wer sind die anderen 3 die eine Stimme haben. Ich kann mich auch mit 4 Männern und einer Frau zusammen setzen und darüber entscheiden lassen ob wir heute Bier saufen gehen oder einen Liebesfilm schauen und dann groß den Demokraten raushängen lassen wenn wir alle fett nach Hause kommen. Der Verein selbst wird sich da wohl enthalten oder zumindest nicht eine Seite benachteiligen, das wäre schon ein starkes Stück. Im Prinzip ist mir das egal, mich braucht keiner mehr mit einer Spendenbox anquatschen und die Becher hau ich auch wieder aufs Feld statt in die Tonne. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Es ist ja schon lächerlich wie hier schon wieder über das ganze Thema gesprochen wird! Alle involvierten Fangruppen kennen sich seit Jahrzehnten haben gemeinsam gute und schlechte Zeiten durchlebt. Die Leute kennen sich! Die Sache ist wie sie ist. Jedem normalen der nicht zu den Gruppen gehört geht das einfach nichts an. Viele von euch sind erbost weil sie einfach nicht wissen worum es geht. Es geht aber auch niemanden etwas an und damit müssen einige hier herinnen jetzt leben. Ihr habt ja sonst auch kein Interesse auch nur irgend etwas für die Fangruppen zu tun. Egal für welche. Hättet Ihr tatsächlich Interesse eure Zeit für Fanaktivitäten zu opfern wärt ihr bei einer Fangruppe und ihr wüsstet worum es geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde reds schrieb Gerade eben: Es ist ja schon lächerlich wie hier schon wieder über das ganze Thema gesprochen wird! Alle involvierten Fangruppen kennen sich seit Jahrzehnten haben gemeinsam gute und schlechte Zeiten durchlebt. Die Leute kennen sich! Die Sache ist wie sie ist. Jedem normalen der nicht zu den Gruppen gehört geht das einfach nichts an. Viele von euch sind erbost weil sie einfach nicht wissen worum es geht. Es geht aber auch niemanden etwas an und damit müssen einige hier herinnen jetzt leben. Ihr habt ja sonst auch kein Interesse auch nur irgend etwas für die Fangruppen zu tun. Egal für welche. Hättet Ihr tatsächlich Interesse eure Zeit für Fanaktivitäten zu opfern wärt ihr bei einer Fangruppe und ihr wüsstet worum es geht. Das passt ja super zur oft getätigten Aussage, jeder könne sich bei der SG erkundigen, was Sache ist! da happerts an der message control! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde AllRed schrieb vor 11 Minuten: Ich bin hier schon völlig ausgestiegen, mich quatschen aber immer wieder mal Leute an was denn bei uns los ist mit den Fans. Das scheint schon groß die Runde zu machen. Mich würde nur eines interessieren, unser neuer Demokratie Verfechter hat etwas von einer Abstimmung erzählt. Anscheinend waren das 5 Leute und die ist dann 4:1 ausgegeangen. Wenn es um Diskussionen zwischen 2 Fanklubs geht, mehr will ich da auch überhaupt nicht wissen, ist mir völlig Blunzn, wer sind die anderen 3 die eine Stimme haben. Wenn du das Firm Statement genau liest wirst du sehen dass es dabei um alle Fangruppen der Kurve ging! Also haben 4 Gruppen so entschieden und nicht eine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatima_alim Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Ein frecher Firmling, geschniegelt und geschniegelt, hat auf der Stiege plötzlich abgeriegelt. Warum er dort hinunterkullert, weiß kein Mensch genau, doch die Gerüchteküche läuft seitdem auf Dau’. War’s Übermut, war’s Gegenwind, war’s einfach sein Verstand? Man hört aus allen Ecken nur: „Anscheinend gab’s Widerstand.“ Die Stiege hat gewonnen, der Firmling nahm’s nicht leicht – manchmal wird man eben schneller eingeholt, als man glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde Zu den demokratischen Verhältnissen in den Kurventreffen.. ähm sry Rotes Graz Treffen, wo das ein oder andere Vorgehen retrospektiv besprochen wird, ein kleiner Zusatz: Es wird nicht ganz so gern gesehen, wenn man anderer Meinung zu gewissen Maßnahmen ist, im Vergleich zu den tragenden Köpfen. Und nein, das saug ich mir net aus den Fingern, aber wenn ich irgendwelche weiteren Details sag, hab ich ohne Spaß Bedenken was passieren könnte.. Ich sag nur, dass auf gewisse Art und weise auch schon "sanfter" Druck ausgeübt wird. Hab ich jetzt auch kurveninterna geleakt? Oh no. Ich werde Buße tun und mich selbst geißeln indem ich mich weiter mit unserer tollen Situation beschäftig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Fatima_alim schrieb vor 2 Minuten: Ein frecher Firmling, geschniegelt und geschniegelt, hat auf der Stiege plötzlich abgeriegelt. Warum er dort hinunterkullert, weiß kein Mensch genau, doch die Gerüchteküche läuft seitdem auf Dau’. War’s Übermut, war’s Gegenwind, war’s einfach sein Verstand? Man hört aus allen Ecken nur: „Anscheinend gab’s Widerstand.“ Die Stiege hat gewonnen, der Firmling nahm’s nicht leicht – manchmal wird man eben schneller eingeholt, als man glaubt. also so was peinliches wie dich hab ich noch nie gesehen hahahaha hat der Juran einen Zweitaccount? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde reds schrieb vor 6 Minuten: Es ist ja schon lächerlich wie hier schon wieder über das ganze Thema gesprochen wird! Alle involvierten Fangruppen kennen sich seit Jahrzehnten haben gemeinsam gute und schlechte Zeiten durchlebt. Die Leute kennen sich! Die Sache ist wie sie ist. Jedem normalen der nicht zu den Gruppen gehört geht das einfach nichts an. Viele von euch sind erbost weil sie einfach nicht wissen worum es geht. Es geht aber auch niemanden etwas an und damit müssen einige hier herinnen jetzt leben. Ihr habt ja sonst auch kein Interesse auch nur irgend etwas für die Fangruppen zu tun. Egal für welche. Hättet Ihr tatsächlich Interesse eure Zeit für Fanaktivitäten zu opfern wärt ihr bei einer Fangruppe und ihr wüsstet worum es geht. Nä. Man kanns schreiben, aber wenn öffentlich geschlägert wird, wie in Tirol oder ausgesperrt, ist es a öffentliche Geschichte. Die Sache ist öffentlich, vielleicht nicht die Gründe, aber es gibt Statements vom Verein von da RASG und der Firm. Die Kurve ist offensichtlich gespalten - ebenfalls öffentlich. ja man kann kommunikativ so tun als obs nichts öffentliches wäre, aber die Fakten sind halt andere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 57 Minuten (bearbeitet) Fatima_alim schrieb vor 13 Minuten: Ein frecher Firmling, geschniegelt und geschniegelt, hat auf der Stiege plötzlich abgeriegelt. Warum er dort hinunterkullert, weiß kein Mensch genau, doch die Gerüchteküche läuft seitdem auf Dau’. War’s Übermut, war’s Gegenwind, war’s einfach sein Verstand? Man hört aus allen Ecken nur: „Anscheinend gab’s Widerstand.“ Die Stiege hat gewonnen, der Firmling nahm’s nicht leicht – manchmal wird man eben schneller eingeholt, als man glaubt. Schön zu sehen, wie du den Normalos dabei hilfst sich ein Bild von beiden Lagern zu machen und welches man davon unterstützenswert findet. Nur damit jedem bewusst ist mit welcher geistigen Haltung man sich aktuell in die Südkurve stellt. "Bärendienst" ist das Wort dass du suchst bearbeitet vor 54 Minuten von RotesGraz! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Superstar Geschrieben vor 53 Minuten reds schrieb vor 10 Minuten: Wenn du das Firm Statement genau liest wirst du sehen dass es dabei um alle Fangruppen der Kurve ging! Also haben 4 Gruppen so entschieden und nicht eine! Es fällt mir dennoch etwas schwer so eine Abstimmung als demokratisch an zu erkennen. Wenn quasi 4 aus einer Einheit sind und mit einem 5en der alleine extern steht eine Abstimmung durchführen, fehlt mir der demokratische Zugang. Es klingt auch so eine leichte russische Variante der Stimmenabgabe durch😁 Seis drum, es geht uns nichts an, wir haben da nichts zu melden, auch gut! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Jahrhunderttalent Geschrieben vor 44 Minuten Hans Sarpei schrieb vor einer Stunde: Ich finde es ja immer wieder amüsant, wie offensichtlich hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Meldet sich jemand aus dem Umfeld der Firm(?) , ein Sympathisant oder einfach ein „Normalo“, der die Firm im Recht sieht, mit einem frisch angelegten Account zu Wort, ist das natürlich völlig nachvollziehbar. Da heißt es dann: „Der war halt schon ewig stiller Mitleser und wollte jetzt endlich auch einmal seine Meinung sagen.“ Kein Problem. Sobald sich aber jemand mit einem neuen Account differenziert äußert oder eine Meinung vertritt, die nicht ins eigene Weltbild passt, ist der Fall selbstverständlich glasklar: Derjenige muss einer der beiden Gruppierungen angehören, hat sich ausschließlich dafür registriert und verfolgt natürlich ganz sicher irgendeine Agenda. Andere Möglichkeiten scheint es hier offenbar nicht zu geben. Und ob das dem ASB gefällt oder nicht: Was vorgefallen ist, ist ein Thema der Kurve und wird es auch bleiben. Die selbsternannten Aufdecker und Hobby-Ermittler hier werden sich wohl weiterhin mit dem zufriedengeben müssen, was vereinzelt durchsickert oder von einer Seite ganz bewusst öffentlich in Form von Statements preisgegeben wird. Denn selbst der Dümmste wird kaum auf das permanente „Dann schreib doch, wie es wirklich war!“ oder „So lange die einen schweigen, gibts nur eine Wahrheit!“ hereinfallen. Auch wenn das Vielen da herinnen nicht schmeckt - allen voran dem ehemaligen Fan-Bullen! Wer ernsthaft glaubt, dass dadurch Interna öffentlich gemacht werden, lebt wohl in einer etwas anderen Realität. Ich für meinen Teil ganz kann ganz gut auf „singende“ Infirmanten verzichten - nicht nur im Stadion. Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man einem Fussballspiel seines Herzensklubs fern bleibt, weil man seinen Fetzen daheim lassen muss. Aber vielleicht bin ich zu wenig Ultra und zu viel Normalo. Die RF hat ein offizielles Statement ausgesendet, das ist schon was anderes als ein neuer User der anonym hier seine Würste hinterlässt....von der SG gibt es nix offizielles. Ich für meinen Teil kann gut auf eine RAG verzichten die sich von der SG prostituieren lässt und umgekehrt auf eine SG die sich der RAG bedient um ihre Interessen durchzusetzen. Ich kann es nicht nachvollziehen dass man die eigene Kurve so schwächt und Leute ausschließt. Aber vielleicht bin ich einfach zuviel Normalo und zu wenig Ultra.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ouilexthekid Leistungsträger Geschrieben vor 39 Minuten west190 schrieb vor 19 Stunden: Hängst euch doch alle net so arg an das Statment an, zum Streiten gehören immer zwei und das ist genau eine Sicht der Dinge. Sprichst du mit jemandem Anderen, hörst du es wieder ganz anders, die Wahrheit liegt auch hier irgendwo in der Mitte. Jedenfalls geht mir mittlerweile das offensichtliche öffentliche Anpatzen des Roten Graz von der firm gehörig auf den Sack. Natürlich erreichen sie damit genau das, was sie wollen, nämlich, dass ihrem Beispiel viele Leute, die nur ihre Sicht der Dinge kennen, folgen, und mit ihnen im 14er stehen bzw. auswärts nicht mehr in der Kurve. Ganz ehrlich, ist das die Unterstützung für unseren Verein, wie wir sie uns vorstellen?? Für mich ganz bestimmt nicht, denn auch das ist bewusstes Spalten der Fanszene. Ich war seit Beginn ein großer Sympathisant des rfsc, bin auch sowohl heim als auch away immer hinter ihnen gestanden und kenne die gesamte Truppe recht gut, aber das geht jetzt auch mir zu weit. Ich werde nach wie vor im 23er stehen und auch away im Fanblock, um meinen geliebten Verein wie immer lautstark zu unterstützen. PS: Ich bin fanclubloser Kurvengeher, falls jemand denkt, ich verteidige die SG oder sonst wen. Ich sehe die gesamte Geschichte neutral und hol mir meine Infos von sämltichen Gruppen und Leuten, bevor ich mir meine Meinung darüber bilde. Ja, aber findest du nicht, auch, dass die SG bzw. Rotes Graz endlich mal ein Statement dazu abgeben sollte, damit man eben als Neutraler die Sache besser versteht? Wenn ich nur diese Sicht kenne und die anderen schweigen, muss man halt davon ausgehen, dass es stimmt oder? Ich find die Kommunikation generell was dieses Thema betrifft unterm Hund. Und ich weiß, dass es allen, die ähnlich wie ich in der Kurve stehen aber keinem Fanclub angehören gleich geht. Es schadet einfach unserem Verein und je länger hier geschwiegen wird, desto schlimmer wird es... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Superstar Geschrieben vor 35 Minuten reds schrieb vor 6 Minuten: Es ist ja schon lächerlich wie hier schon wieder über das ganze Thema gesprochen wird! Alle involvierten Fangruppen kennen sich seit Jahrzehnten haben gemeinsam gute und schlechte Zeiten durchlebt. Die Leute kennen sich! Die Sache ist wie sie ist. Jedem normalen der nicht zu den Gruppen gehört geht das einfach nichts an. Viele von euch sind erbost weil sie einfach nicht wissen worum es geht. Es geht aber auch niemanden etwas an und damit müssen einige hier herinnen jetzt leben. Ihr habt ja sonst auch kein Interesse auch nur irgend etwas für die Fangruppen zu tun. Egal für welche. Hättet Ihr tatsächlich Interesse eure Zeit für Fanaktivitäten zu opfern wärt ihr bei einer Fangruppe und ihr wüsstet worum es geht. Ist leider inhaltlich teilweise kompletter Schwachsinn.... Wenn kein Interesse da ist würde auch niemand auf der Längsseite für die Choreos ihre Becher spenden.... Und ja da muss ich kein Prophet sein um zu wissen, dass sich diese Summen reduzieren werden und ihr euch diesbezüglich selbst keinen Gefallen getan habt aber das habt ihr bestimmt alles behirnt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts